Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

06.10.2008 um 21:42
@schmello
Interessant das du "Nick.Rivers" frag nicht beantwortet hast.

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

06.10.2008 um 23:17
@schmello

Dein Beitrag könnte auf alles mögliche passen: auf die mangelhafte Ettiketierung
von Lebensmitteln im Supermarkt nebenan, auf die Problematik der Pinguinpaarung
bei steigenden Temperaturen, auf die bevorzugte Marke bei Ersatzreifen oder auf
die Frage, ob es einst flüssiges Wasser auf dem Mars gab. Ich meine, es ist nun
wirklich jedem seine eigene Sache, was ihn interessiert.

Flüssiges Wasser auf dem Mars, innerhalb eines bestimmten Temperaturbereiches
über einen ausreichend langen Zeitraum könnte bei einem terrestrischen Planeten
wie den Mars bedeuten, das es auf ihm eine eigene Lebensentstehung gegeben
haben könnte. Das widerrum würde auf belebte Welten innerhalb eines breiten
Spektrums von terrestrischen Planeten schließen lassen. Es ginge bei der Suche
nach Leben an sich dann nicht nur um erdähnliche Welten in geeigneter Entfernung
von ihrem Heimatstern, sondern auch um marsähnliche Welten. Zwischen Erde
und Mars gibt es eine ganze Bandbreite von möglichen terrestrischen Welten.
Wenn auf beiden Endpunkten, auf der Erde und auf dem Mars einst Leben ent-
standen ist, dann könnte das auch für alle Planeten gültig sein, die zwischen Erde
und Mars anzusiedeln sind. Das widerum würde eine erheblich größere Anzahl
prinzipiell belebter Welten im All bedeuten. Dabei ist aber nicht gesagt, das es
sich immer um intelligentes Leben handeln muß...


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 01:12
@wolf359

Ja und?? Und was haben wir hier davon?? -Nichts! Der Mars hat nie Leben besessen. Der überflüssige und teure Lander der Nasa hat Pechchlorat im Marsboden gefunden was Leben unmöglich macht weils giftig ist.

Der Mars-Lander ist bis heute jeglichen Beweis für Leben auf dem Mars schuldig geblieben!

Schlaue Köpfe wissen das schon lange. Der Mars hat keine schützende Atmosphäre und ist einem massiven Bombardement von absolut tödlicher UV-Strahlung durch die Sonne ausgesetzt. Und das seit Milliarden von Jahren. Man wird dort niemals Leben finden. Die Mission war doch ein kalkulierter Fehlschlag und reine Geldverschwendung. Wenn die NASA in einem Jahr übrigens weniger Geld ausgibt als im Etat von der Regierung zugewiesen bekommt sie im nächsten Jahr weniger Geld. So siehts aus. Nur deshalb haben sie das demontierte Altmetall wieder aus dem Keller geholt, es Phoe-NIX genannt und von der Erde gefeuert. Das Geld hätte man anderswo besser investieren können zum Beispiel in Ideen wie wir unsere Meere retten oder Autos ohne Benzin fahren.


1x zitiertmelden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 08:15
Zitat von schmelloschmello schrieb:Das Geld hätte man anderswo besser investieren können zum Beispiel in Ideen wie wir unsere Meere retten oder Autos ohne Benzin fahren.
Ja und wieder einmal würde die paar Millionen die für die Weltraumforschung drauf gehen DEN Unterschoied machen ob man die Erde rettet oder nicht.

Warum sagen die Leute sowas eigentlich nie z.B. über die Armeen, die so ungefähr 100000mal mehr kosten.


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 08:17
oder über den immer länger werrdenden Wahlkrampf unserer Politiker, der erheblich sinnloser und viel, viel teurer ist?

Ich bin dafür den Wahkampf auf drei Monate zu beschränken und mit dem gesparten Geld den Hunger in Afrika zu verhindern!!


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 10:50
@schmello: So langsam gehen mir Deine Beiträge auf den Keks. Du schreibst in jedem einzelnen Thread immer wieder das Gleiche: Alles unnötig ausgegebenes Geld, weg mit der Raumfahrt, rettet die Wale. Nichts gegen Deine Meinung, aber wenn Du gerne über den Sinn oder Unsinn der Forschung diskutieren möchtest, würde ich Dir empfehlen, dazu ein neues Thema zu eröffnen, statt dauernd die gleichen Phrasen in allen möglichen Threads zu wiederholen.


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 11:07
Also um Gelder einzusparen und sie für hungernde Menschen zu verwenden würde ich nicht gerade bei der Forschung sparen.

Es gibt noch ganz andere Ecken wo Gelder stecken die woanders sinnvoller angelegt wären z.B. eben die Rüstungsindustrie und so manch überreicher Mensch könnte sicher auch mal die eine oder andere Milliarde abzwacken um anderen damit zu helfen.


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 11:21
Wobei das hier eigentlich nicht das Thema ist. Auch wenn Du natürlich Recht hast. ;)


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 11:22
Stimmt, also back to Topic. ^^


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 23:04
Pffft auf manche Fragen muß ich garnicht antworten. Das verbietet mir mein Intellekt. Und übrigens gibt es auch kein Marsgesicht weil es kein Leben auf dem Mars gibt oder gegeben hat und weil die NASA das schon lange weiß und weil sie öffentliche Gelder zur ihrer Finanzierung braucht und deshalb den Mythos von Leben auf den Mars am Leben erhalten will. PUNKT -das mal zu den unhaltbaren Vorwürfen ich würde OFFTOPIC schreiben :P


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 23:13
und deshalb hat die NASA den Mythos auch versucht zu zerstören und die ESA half.


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 23:18
Naja irgendwann kann man seine Lügen halt nicht mehr verstecken und muß sich dem Druck der Öffentlichkeit stellen.. aber es gibt ja noch den Jupitermond Europa oder den Mond Titan hmm jaa da gibbet Leben!!! sischer datt jooo! -wers glaubt.. -übrigens ist das Marsgesicht nur ein normaler Schutthaufen von Steinen!


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 23:40
wieso sollte auf Titan, Europa, Enceladus kein Leben geben ?
und der Unterschied zwischen "wir nehmen es an" und "es gibt leben" sollte jeder kapieren. Der Mensch liebt das unerforschte.


melden

Mars-Gesicht

07.10.2008 um 23:57
Wir stehen erst am Beginn der Erforschung unseres Sonnensystems, auch wenn wir
in den letzten Jahrzehnten ein gewaltiges Stück vorangekommen sind. Wenn wir nur
mal überdenken, welche Entdeckungen wir auch heute noch auf der Erde machen, die
doch so unmittelbar vor unseren Füßen liegt, dann kann man vielleicht noch erahnen,
wieviele Entdeckungen wir in Bezug auf das Sonnensystem noch machen werden.
Wenn man von einem natürlichen Ursprung des Lebens auf der Erde ausgeht, dann
dürfte klar sein, das sich etwas, was sich einmal ereignet hat, auch wiederholen
müsste, wenn sich die Ausgangssituationen gleichen oder ähneln. Man kann nicht
einmal sicher sein, ob nicht auch andere und noch unbekannte Mechanismen in
uns fremden Umgebungen ebenfalls zu einer Form von Leben führen. Unser
Sonnensystem ist der erste Ort an den wir solche Forschungen durchführen können.
Eine mögliche Lebensentstehung auf dem Mars ist eine der zentralen Fragen, die
die Forschung in den nächsten Jahrzehnten beantworten könnte...


melden

Mars-Gesicht

08.10.2008 um 01:26
Die Frage mußt du anders stellen Prometheus. Was wäre denn wenn auf den Jupiter oder Saturnmonden eine Bakterie gefunden wird? Was wäre so toll daran? Ändert es irgendetwas an deiner jetzigen Lebenssituation? Kann ich mir davon was zu essen kaufen? Wie siehst du denn das? Ach übrigens die angeblichen Pyramiden neben dem Marsgesicht auch bekannt als Maya-Stadt sind nichts weiter als Erdhaufen ;D


melden

Mars-Gesicht

08.10.2008 um 19:32
Du kapiert den SINN von Wissenschaft nicht !


melden

Mars-Gesicht

08.10.2008 um 20:27
Und du den Sinn von KOSTEN UND NUTZEN nicht :P


melden

Mars-Gesicht

08.10.2008 um 20:37
Das schöne ist ja, das mehr und mehr Menschen ins Weltall wollen. Vorallem Nationen :-) freu mich


melden

Mars-Gesicht

08.10.2008 um 20:43
Hö? Seit wann das denn? Wenn das rentabel oder die Nachfrage so groß ist wie du sagst wo sind denn dann die Leute die in den Weltraum wollen? Ich wette du willst nur selber da hoch ;)


melden

Mars-Gesicht

08.10.2008 um 20:45
Boah, Junge, informier Dich erst mal, bevor Du ständig alles anzweifelst! :|


Anzeige

melden