Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.07.2011 um 22:44
Warum@Cyberdyne

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.07.2011 um 22:45
@Sein
Weil es hier um Mondbasen geht, und nicht um das Apolloprojekt der Amis, ganz einfach.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.07.2011 um 22:45
Hi,

ergänzend noch:
http://www.mondlandung.pcdl.de/
http://www.clavius.org/
in Deutsch: http://www.clavius.info/ (leider noch nicht vollständig übersetzt)

-gg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.07.2011 um 22:46
soll das hier irgendetwas beweisen?
http://www.thelivingmoon.com/43ancients/02files/Moon_Images_Menu.html


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.07.2011 um 22:46
@Groschengrab
Danke, die Seiten kannte ich noch nicht :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

24.07.2011 um 22:48
Danke das ich von euch lernen durfte.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 00:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sehr viel wahrscheinlicher erscheint es mir, dass die Basis, sofern existent, abgeschaltet ist und ohne Besatzung.Aus meiner Sicht heraus scheitert eine Basis aufgrund von Ressourcenmangel, Nahrungsbeschaffung und die damit verbundene Logistik, Energieerzeugung etc.

Wie gesagt, sie müsste schon verdammt gut getarnt sein.
Was wäre dass den für ne Basis wenn sie unbemannt wäre? Eine Art vorbereiteter oder genutzter Landeplatz? Könnte sein. Oder eine ferngesteuerte Waffe? hm auch möglich.

Könnte aber dennoch im Falle einer stationären Nährungsversorgung bemannt sein.

Und wenn die Aliens dort mit Sicherheit nicht mit üblichen Raketentreibstoff dort gelandet sind würden die unseren Energieerhaltungssatz wissenschaftlich vielleicht erst garnicht verstehen, vielleicht aber wenn man unsere Geschichte kennt ;)

Wenn der Mensch dort oben forscht kann es ebenso möglich sein.
Ob nun mit oder ohne außerirdische Kenntnisse von Technologie, wie @Sein schon sagt ist die NASA keine Anlaufstelle wo man sich wie in Technikausstellungen informieren kann was heut zu Tage möglich ist.

@Vymaanika


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 11:40
Wenn etwas dem Thema Ufos und dergleichen Schadet, dann diese Esomenschen wie auf der letzten Seiten zu sehen.

wilkommen damit wieder mal bai Lichtschiffen, Galaktische Föderation des Lichts Astar Sharan galaktische Föderation etc.

andererseits ist es auch traurig das Menschen dermaßen weit ab sind vom real Life

aber naja so ist das wohl


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 11:42
@Sein
Zu teuer, na klar. In den 60 Jahren flogen sie mit einem Computer zum Mond den jeder heutige Taschrechner hat. Und heute soll das zu teuer sein. Ich sage es ist nich gewollt. Die USA hab ja auch Billiarden für Kriege übrig. Also nee. Wegen Geld nbestimmt nicht.
---------------------------------

ja das problem der Kiddis heute, ihr macht alles an Handies und Taschenrechnern fest

Computerleistung ist für die Mondlandung relativ irrelevant, ebenso an den Kosten

schau dir mal die Raumfahrprogramme an oder liest dich in die Grundlagen ein, was Raketen Leisten warum sie so aufgebaut sind und was die Hauptkosten sind, Bernd Leitenberger ist da sicher eine gute Adresse.

und wenn du die Kosten für einen Space Shuttle Start siehst, dann kannst du dir vorstellen wie teuer es ist wieder eine Mondmission aufzuziehen.


ps.
Englisch Billion ist nicht Billiarde sonder Milliarde, 1000 Billionen wären 1 billiarde, dafür könnte man dann eigenlich jedes Land einfach kaufen, statt Krieg zu führen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 11:58
Und wenn die Aliens dort mit Sicherheit nicht mit üblichen Raketentreibstoff dort gelandet sind würden die unseren Energieerhaltungssatz wissenschaftlich vielleicht erst garnicht verstehen, vielleicht aber wenn man unsere Geschichte kennt
-----------------

autsch, du vestehst ihn ganz sicher nicht


-----------------------------------------------
der Mensch dort oben forscht kann es ebenso möglich sein.
Ob nun mit oder ohne außerirdische Kenntnisse von Technologie, wie @Sein schon sagt ist die NASA keine Anlaufstelle wo man sich wie in Technikausstellungen informieren kann was heut zu Tage möglich ist.
----------------------------

doch das geht recht gut.

aber die Realität interessiert ja keinen.

naja wer sein Weltraumfahrtwissen aus Star WArs bezieht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 12:10
@Primpfmümpf

Ich frage mich immer noch, wie eine solche Basis unbemerkt mit Sauerstoff und Nahrungsmitteln versorgt werden könnte.

Übrigens glaube ich, daß man sich bei der ESA in Darmstadt recht gut über das informieren kann, was möglich ist und was nicht und dort auch glaubwürdige Aussagen erhält.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 12:12
andererseits ist es auch traurig das Menschen dermaßen weit ab sind vom real Life


Wie du Recht hast ;)
----------
Lustig wie sich die Parteien streiten,jeder weiß es besser.Was kommt bei rum?Jeder will sich selber bestätigen.Ich schaue lieber zu bevor ich bombardiert werde :D obwohl auf der Rückseite gibt es doch auch Strukturen von Bäumen.Naja auffällig das keiner mehr auf den Mond will angeblich wegen Geldmangel ich lach mich schäbig.Dabei gäbe es noch viel zu entdecken und zu lernen.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 12:15
Hi,

@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:obwohl auf der Rückseite gibt es doch auch Strukturen von Bäumen.
Nein. Es gibt Dinge, die für einige User wie Bäume aussehen.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Naja auffällig das keiner mehr auf den Mond will angeblich wegen Geldmangel ich lach mich schäbig.
Was kostet denn so eine Mission? Was kosteten die Starts der Shuttles?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Dabei gäbe es noch viel zu entdecken und zu lernen.
Was denn genau?

-gg


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 12:57
@all

Das Beste an der Sache ist.....wir wissen vom Mond eigentlich nichts.
Nur das Gelaber und Bilder der Wissenschaft das uns gegeben wird.
Heute interessiert es ihnen nicht mehr,den wichtiger sind nun Planeten die 115 Lichtjahre von uns entfernt sind.
Warum den? ( kommt mir nicht mit...da ist nichts)
115 Lichtjahre?Wie sollen wir den das erreichen,wen schon zu viel Aufwand gebraucht wird um auf dem Mond zu fliegen ihn zu erforschen und zu erschließen?
Aber nein........der blöden Menschheit kann man einiges mehr an Misst verkaufen,wenn wir sagen" Der Planet besteht aus x und könnte Wasser und somit lebensfreundliche Grundlagen besitzen. Dieser ist 115 Lichtjahre von uns entfernt.Wichtig ist,das sie uns Finanzieren.

Überprüfen kann der normale Bürger es so oder so nicht.

Erst wenn die Menschen die Möglichkeit besitzen sich selbst davon zu überzeugen,das der Mond für uns wertlos ist,erst dann kann man sich zum nächsten Schritt begeben. Der Mars.

Als Beispiel: Die Wissenschaft zeigt uns Fotos des Nordpols.Kein war dort aus ein paar Wissenschaftler.Sie sagen...dort herrschen xxx Grad unter Null.
Entspricht es der Wahrheit?
Ja,man kann davon ausgehen,den jeder hier auf der Erde kann es überprüfen.Es ist erreichbar.
Ist der Mond für jeden erreichbar? Nein das ist er nicht.
Können sie uns dann jeden Misst vorgaukeln? Ja das können sie.

Wir reden hier vom Mond.Geschweige den vom Mars oder von Planeten die 115 Lichtjahre von uns entfernt sind.


VOLTA


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 13:10
Hi,

@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Als Beispiel: Die Wissenschaft zeigt uns Fotos des Nordpols.Kein war dort aus ein paar Wissenschaftler.Sie sagen...dort herrschen xxx Grad unter Null.
Entspricht es der Wahrheit?
Keiner war am Nordpol? Dir ist wohl nicht klar, dass dort Touristen hingekarrt werden.

http://www.nordpol-reisen.de/

Ja, es entspricht der Wahrheit. Selbst du kannst es nachmessen, wenn du nur willst.

-gg


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 13:14
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Nur das Gelaber und Bilder der Wissenschaft das uns gegeben wird.
nur weil du es nicht verstehen kannst/willst muss es kein gelaber sein.
Aber deine wissenschaftseblehnende einstelllung ist ja inzwischen bekannt. denn anders kannst deine phantasien nicht am leben erhalten.

neben dem "Gelaber" udn Bildern existieren noch Messdaten die jederzeit von jedem mit dem nötigen Wissen nachgeprüft werden können.
Es existieren auch Bilder udn Daten von Amateurastronomen,die sich überraschenderweise mit dem Gelaber decken.
es existiert
Über 380 kg Material (steine Bodenproben) wurden auf die Erde gebracht udn sind inzwischen weltweit an Institute und Einrichtungen verteilt zur Untersuchung.

Soviel zum Thema dass man nicht von dem Mond weiß.

Beschäftige dich einfach mal ein bischen mehr mit allgemeinwissenschaftlichen Themen, statt deinen aliengöttern nachzujagen.
Dannn beantworten sich einige Fragen ganz von alleine.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 13:16
@Groschengrab
erwarte nicht dass Volta das nachprüft.

wahrscheinlich sind die Nordpoltouristen getarnte Wissenschaftler um uns zu täuschen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 13:21
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Kein war dort aus ein paar Wissenschaftler
Zu Deutsch?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 13:23
Hi,

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:erwarte nicht dass Volta das nachprüft.
Och Menno, jetzt hast du mich aber so richtig in Konflikte geschubst. :D

-gg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

25.07.2011 um 13:53
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Was wäre dass den für ne Basis wenn sie unbemannt wäre? Eine Art vorbereiteter oder genutzter Landeplatz? Könnte sein. Oder eine ferngesteuerte Waffe?
Es wäre eine unbemannte Basis, stillgelegt, aufgegeben.Ich gehe eben davon aus, dass so eine Basis ressourcentechnisch, energiebedingt nicht funktionieren kann.Auch das logistische Fiasko mit den Nahrungsmitteln plus Aufrechterhaltung von Sauerstoffpegel sprechen meiner Meinung nach gegen eine solche Basis.Deswegen: Vorrausgesetzt es gibt dort eine Basis, wäre sie evt. schon Uralt und aufgegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden