Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.06.2014 um 08:27
Man könnte ja meinen, dass man alles dann so erklären könnte und die Sache wäre erledigt.
Das trifft aber dann nicht auf alle Aufnahmen und Anomalien zu!!
Doch, genau das tut es !

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.06.2014 um 14:12
@rafael

dir wurde also bewusst, weil du dich damit intensiver beschäftigt hast, dass die Bilder in diesen "mondbasis" Büchern nur simple fehldeutungen sind. jedoch gibts noch einige die dir kopfzerbrechen machen..und du als mögl. Anomalien betrachtest !?. die Bilder aus deinen genannten Büchern die dafür herhalten müssen, sind aber uralte und unscharfe
fotographien und diese daraus resultierenden interpretationen gelingen wirklich nur mit viel fantasie.

das Buch von Büdeler mag sicherlich ein tolles sammlerstück sein aber du brauchst keine vergilbten Apollo 10 aufnahmen zu studieren, da die Japaner mit Kaguya scharfe HD Aufnahmen über die Rückseite des Mondes erstellt haben :)

ich will icht arrognt sein aber zu deinem weiteren pdf kann ich nur müde lächeln. da wird seitenweise Adamski hochgelobt und sogar seine fake bilder abgedruckt. der steckling hat ja auch die Adamski foundation gegründet . nur zur info: Adamski behauptete auf dem mond gäbe es Tiere und flüsse (genauso wie auf der venus) und nackte blondinen pflückten da blumen (kein scherz). als dann die ersten umkreisenden sonden bilder von der kargen oberfläche schossen hat Adamski einfach gesagt die seien alle gefälscht. schlieeslich war er ja selber schon da oben mit den UfOs ..

dieses zitat aus deinem pfd finde ich dh sogar lustig:


"Der Reichtum an Wissen, Information und Erfahrung, den Adamski besaß, hat Skeptiker wie Debunker schon immer erstaunt und gleichzeitig erzürnt.Die Tatsache, daß er von Offiziellen, von Königshäusern von religiösen und Bildungseinrichtungen überall in der Welt empfangcn und anerkannt wurde, schuf sehr viel Neid.Auch haben seine Bilder und Filme, die er weltweit unter den ver-schiedensten Bedingungen aufnahm, die technologische Analyse jedes Jahrzehntsüberstanden, wie immer man sie auch testete.

anmerkung: das ist natürlich unsinn. durch analysen wurden sie ja als fakes entlarvt



hier siehst du auch als bsp wie dieser steckling aus alten unscharfen Bildern über die "rolling stones" ein "bergbauroboter-fahrzeug " hineinfantasierte

44-7db44c97c7Original anzeigen (0,2 MB)

wie du in meinem vorherigen post im link siehst gibts mittlerweilen schärfere LRO aufnahmen die keine bewegenden Roboter sondern .. Steine zeigen :).. das ist alles für die Tonne was steckling da vor etlichen jahren produziert hat .

nebenbei glaubst du wirklich ET macht sich auf den weg zu uns um dann ausgerechnet auf dem öden Mond ihre Basis zu haben ?

lg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.06.2014 um 14:35
das sind übrigens die echten künstlichen Objekte auf dem Mond:

1024px-Moon map grid showing artificial Original anzeigen (1,0 MB)


Wikipedia: Liste der künstlichen Objekte auf dem Mond


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.06.2014 um 23:15
Kommen wir nun zu einer sehr interessanten Ausschnittsvergrößerung von Lunar Orbiter 5, mit der Nummer; Lo5-168-H2:

http://nssdc.gsfc.nasa.gov/imgcat/hires/lo5_h168_2.gif

Dieses ist von der NASA selbst freigegeben und soll einen und sogar zwei, rollende Felsen zeigen.

Wenn dem so ist und selbst, wenn es sich auch nur um ein Mondfahrzeug der Russen oder Amerikaner handeln sollte, wie zum Beispiel das russische Lunochod, oder wenn es sogar eines von einer geheimen Mission von uns sein könnte, verstehe ich nicht, mal mitbekommen zu haben, dass dieses Foto früher veröffentlicht, dann wieder von der NASA zurück-gezogen wurde, um dann wieder, nach Protesten einiger Leute, veröffentlicht zu werden.

Vielleicht habe ich da was falsches mitbekommen und dem war garnicht so. Hmm..

Wenn es also nichts weiter besonderes zeigt... !?!?

http://www.thelivingmoon.com/43ancients/04images/Moon9/LO_5_168/Boulder001A.png

http://www.thelivingmoon.com/43ancients/04images/Moon9/LO_5_168/Track_01b.png

http://www.thelivingmoon.com/43ancients/04images/Moon9/LO_5_168/Track_01label.png

http://www.thelivingmoon.com/43ancients/04images/Moon9/LO_5_168/Boulder001C.png

http://www.astrosurf.com/lunascan/boulder.jpg

http://lheureux.free.fr/lo5_h168_2e.jpg

...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.06.2014 um 23:40
Zitat von rafaelrafael schrieb:selbst, wenn es sich auch nur um ein Mondfahrzeug der Russen oder Amerikaner handeln sollte, wie zum Beispiel das russische Lunochod
Ziehst du hier eine Satire-Show ab? Hast du eine Ahnung, wie groß die Steinblöcke sind, die vor Abermillionen von Jahren diese Spuren gelegt haben? Nein? Dann schau dir doch mal die Steinblöcke an, die sich immer noch am Ende der Spuren befinden.

Deine Argumentation kommt mir so vor, als ob hier jemand sagen würde, ein VW-Käfer habe diese Schneise während der Südtirol-Ralley geschlagen:

Der-gewaltige-Felssturz-in-Tramin-hat-ei

*kopfschüttel*


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

07.06.2014 um 23:56
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/imgcat/hires/lo5_h168_2.gif

Dieses Objekt ist ziemlich groß, was man anhand des zweiten kleineren rollenden Objekts nebenan, sehen kann. Zudem scheint es ziemlich eckig und quatratisch zu sein, mit einem oder zumindest, einem zu sehenden Ausläufer an der Seite. Vom Schattewurf her und von der doch großen Fläche, die vom Sonnenlicht beleuchtet wird, könnte es sich dabei auch um eine Art Dach oder Pyramiden-Konstruktion handeln.

Ist es ein unbemanntes Fahrzeug von uns, also den Russen oder Amerikanern.. ist es nur ein rollender Stein.. oder ist es doch eine Art von Minen-Fahrzeug, bemannt oder unbemannt, was nicht von uns ist.

Es sucht nach Rohstoffen auf dem Mond oder nimmt Bodenproben um geeignete Stellen für die Zukunft, für Bergbau und Mineralienabbau zu finden.

Zu diesem Minen-Fahrzeug, möchte ich bemerken, dass man auf den originalen Scans und auch schon bei dieser Ausschnittsvergrößerung, erkennen kann, dass seine doch eindeutige Spur, einen bogen schlägt. Zudem geht diese Spur, bergauf und bergab sozusagen!!.

Und wenn man sich die Licht und Schattenverhältnisse dieser Ausschnittsvergrößerung und vorallem bei den originalen Scans anschaut, stellt man fest, dass sich dieses Fahrzeug auch gerade bergauf bewegt.

Kann sich ein Stein bergauf auf eine Anhöhe bewegen!? Hmm..

Hier die originalen Scans von Lo5-168-H2:

http://www.lpi.usra.edu/resources/lunarorbiter/images/print/5168_h2.jpg

ftp://nssdcftp.gsfc.nasa.gov/miscellaneous/planetary/lunar_orbiter/lo5_h168_2.tiff
--

Und in höherer Auflösung:

http://www.lpi.usra.edu/resources/lunarorbiter/images/print/5168_h2.jpg

http://astrogeology.usgs.gov/Projects/LunarOrbiterDigitization/data/VHR/vhr_5168_h2_raw.tif.gz (Archiv-Version vom 13.03.2016)
--

Aufgenommen wurde dieses Objekt im Krater Vitello und dieser befindet sich auf der Rückseite des Mondes. Die vorherige Anomalie mit dem röhren-artigen Bogen in der Kraterwand, befindet sich auch auf der Rückseite des Mondes, auch ziemlich in der Nähe vom Krater Vitello.

...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 00:09
Zitat von rafaelrafael schrieb:Aufgenommen wurde dieses Objekt im Krater Vitello und dieser befindet sich auf der Rückseite des Mondes
Mir wird das hier zu blöd.

Vitello ist auf der Vorderseite des Monds.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 00:18
Achso.. um dieses Objekt auf den originalen Scans, gleich auszumachen, geht, wenn ihr die Scans geladen habt, ziemlich in die Mitte dieser Aufnahmen mit eurem Lupen- oder Vergrößerungs-Kursor. Dann findet ihr es und auch weitere dieser Objekte oder rollenden Steine, denn es gibt mehrere davon.


Ingo Swann spricht in seinem Buch; Penetration - The Question of Extrateresstrial and Human Telepathiy, in Deutschland unter dem Titel; Geheimsache Mond - Von Außerirdischen beobachtet, erschienen, von traktor-artigen Spuren, die von solchen Geräten oder Maschinen erzeugt werden.

Der originale Titel des Buches deutet nur an, dass es um PSI oder Telepathie geht. In der deutschen Übersetzung, kann man hauptsächlich über unseren Mond und die seltsamen Vorgänge darauf lesen, weshalb der deutsche Titel dann auch passend, ein ganz Anderer geworden ist.

Ingo Swann, auch ein Mitbegründer des TRV (Technical Remote Viewing) beschreibt dort, wie er damals in einem ultra-geheimen Projekt, den Mond mittels der Geistestechnik des kontrollieren Fernwahrnehmens (Remote Viewing) untersucht hatte. Man hatte ihm damals wohl gewisse Mond-Aufnahmen gegeben, natürlich in einem Umschlag. Dann schrieb er eine gewisse Nummer drauf um eine Verbindung zu dem Briefumschlag und dessen Inhalt aufzunehmen.

Zu dieser Ausschnittsvergrößerung, passen seine Aussagen, dass er mit seinem Geist, zu diesen traktor-artigen Spuren auf dem Mond, auf der Rückseite, gegangen ist. Er hatte auch diese Maschinen gesehen, die bergauf und bergab fahren.

Ingo Swann:

"Ich fand lange röhrenartige Dinge, Geräte wie Traktoren und andere Maschinen, die die Hügel auf- und abfuhren..."

...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 00:28
Zitat von rafaelrafael schrieb:Ingo Swann, auch ein Mitbegründer des TRV (Technical Remote Viewing) beschreibt dort, wie er damals in einem ultra-geheimen Projekt, den Mond mittels der Geistestechnik des kontrollieren Fernwahrnehmens (Remote Viewing) untersucht hatte
Ingo Swann. Alles klar.

Wikipedia: Ingo Swann

Da werden dann fußballfeldgroße Steine zum Lunar-Rover oder zu außerirdischen Baggern und der Krater Vitello verschwindet so mir nix dir nix auf die Rückseite des Mondes.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 00:48
http://www.astrosurf.com/lunascan/boulder1.jpg

Wenn ich mir den Scan von Lo5-168-H2, in der größten hier verlinkten Auflösung als .tif anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass sich dieses Objekt.. oder dieser Stein, gerade bergauf bewegt.

Vielleicht irre ich mich, aber durch die Umgebung, den Licht- und Schattenwurf und auch als Vergleich, die drei oder sogar vier, weiteren viel kleineren rollenden Steine. Sind diese nur weiter unten.. und das größte Objekt fährt gerade diese Anhöhe an.

@Narrenschiffer

Japp.. du hast recht. Es befindet sich noch auf der Vorderseite des Mondes.
--

Das hier, möchte ich euch auch nicht vorenthalten.. habs heute gefunden:

http://manuelweb.altervista.org/_altervista_ht/Vitello_LO5_vs_LROC.jpg

:-)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 01:03
Zitat von rafaelrafael schrieb:Das hier, möchte ich euch auch nicht vorenthalten
Auf dem rechten Bild kann man sogar die Umrisse dieses riesigen Steinblocks erkennen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 02:49
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:In den letzten Jahren, wurde mir klar, weil ich ein Phase hatte, wo ich mir zig Lunar Orbiter-Aufnahmen angeschaut habe, dass doch einige Fotos und Aufnahmen aus diesem Buch; in der deutschen Version: Wir entdeckten außerirdische Basen auf dem Mond, Fehl-Deutungen und Fehl-Interpretationen sind.
Nun, es gibt ja eine Vielzahl von Publikationen zu dieser Thematik.
Ich selbst habe mir vor einigen Jahren das Buch: Geheimakte Mond - Die schwarzen Projekte der NASA von Richard C. Hoagland / Mike Bara, gekauft, da ich mich zu dieser Zeit u.a. auch mit den mutmaßlichen "Anomalien" auf Mond und Mars befasst hatte.
Hoagland stellt in diesem Buch sowohl die Informationspolitik, als auch die Kompetenzen der NASA derart diskreditierend in Frage, das er selbst gar nicht mehr realisierte wie weit er sich aufgrund seines zweifelhaftem Interpretierungswahn im eigenen Verschwörungsdschungel verlaufen hatte.

Da wurden bspw. offensichtliche Gasaustritte, Bildfehler oder Spiegelungen zu hochevidenten "künstlichen Strukturen" erklärt, wie die vom Lunar Orbiter 3, im Februar `67, auf der Mondoberfläche fotografierten Anomalien "The Shard", oder "The Tower".

The Shard/the Tower
1 - The Shard

Auch das bekannte Bildartefakt "Mitchell Under Glass" interpretierte Hoagland als von einer hochtechnisierten Zivilisation erbauten Gigantischen Glaskuppel, die sich aufgrund Jahrtausende währender Meteoriteneinschläge nunmehr in eine Fragmenthafte Glas-Ruine wandelte.

Mitchell Under Glass
1 Mitchell under glass 2

Da die Astronauten aber alle bestritten während ihrer Mission etwas derartiges gesehen zu haben, räumte Hoagland in der Sendung Coast to Coast 1996, während einer Debatte zwischen ihm und dem Astronauten Edgar Mitchell ein, dass die in der Ferne liegenden Ruinen möglicherweise durch die Goldblenden an den Helmen der Raumfahrer nur schwer zu erkennen gewesen seien.
Darüber hinaus soll ein Mitarbeiter der NASA Hoagland gegenüber bestätigt haben, dass alle Apollo-Astronauten während der Einsatzbesprechungen "hypnotisiert" wurden.
Angeblich, um ihnen dabei zu helfen, sich an ihren Aufenthalt auf dem Mond besser zu erinnern.
Hoagland ging aber eher davon aus, dass bei diesen Sitzungen dafür gesorgt wurde, dass sie das was sie gesehen hatten, vergaßen.

In diesem Kontext werden noch andere, weitaus absurdere Hypothesen beschrieben, welche er sich anmaßt als evident zu bezeichnen.

So interessant das Thema für mich auch anfangs schien, ..ich habe bis heute nicht ein relevantes Indiz, geschweige denn Beweis, für irgendwelche "Basen" oder "künstliche Strukturen" bezüglich eines Außerirdischen Engagements auf dem Mond oder sonst wo gefunden.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 08:33
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:geschweige denn Beweis, für irgendwelche "Basen" oder "künstliche Strukturen" bezüglich eines Außerirdischen Engagements auf dem Mond oder sonst wo gefunden.
...tja, man müsste direkt auf dem mond suchen können.
und das bedeutet viele expeditionen und demnach sehr teuer.
aber dafür wird eben kein geld ausgegeben.
solche entdeckungen sind rein zufällig, wenn es denn überhaupt
was zu entdecken gäbe.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 14:01
@rafael

Willst Du über etwas diskutieren, oder lieber Monologe halten?

Prüfst Du selbst nach, was Du da so gelesen hast? Machst Du Dir darüber selbst erstmal Gedanken, oder glaubst es einfach, weil so schön klingt?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 14:08
@rafael

Ich fände es nur fair, wenn du auf die Kommentare (sofern sie dich persönlich ansprechen) auch eingehen würdest statt sie zu ignorieren und die nächsten Bilder zu posten. Das steht absolut im Gegensatz zu einem Diskussionsforum.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 16:13
Zitat von rafaelrafael schrieb: mal mitbekommen zu haben, dass dieses Foto früher veröffentlicht, dann wieder von der NASA zurück-gezogen wurde, um dann wieder, nach Protesten einiger Leute, veröffentlicht zu werden.

Vielleicht habe ich da was falsches mitbekommen und dem war garnicht so.
jo...es war wohl eher so das die "siehtauswiefraktion" ihre Bilder plötzlich nicht mehr online da fanden und dann meinten die NASA hätte sie gelöscht und darauf schnell eine verschwörung rausposaunten . in wahrheit werden die Foto Serien nur nach einer gewissen Zeit weiter hinten ins Hauptarchiv verschoben ^^
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wenn es also nichts weiter besonderes zeigt... !?!?
steine rutschen da einen hang hinunter .
Zitat von rafaelrafael schrieb:dass er mit seinem Geist, zu diesen traktor-artigen Spuren auf dem Mond, auf der Rückseite, gegangen ist.
in der fantasie ist vieles möglich..


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

08.06.2014 um 16:49
@APD

die Chinesen sind jetzt aber dran. die haben Geld&lust....sind erst kürzlich auf dem Mond gelandet und haben auch einen Roboter da ausgesetzt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/chinesische-sonde-chang-e-3-auf-dem-mond-gelandet-a-938629.html

die NASA will lieber auf den Mars


melden
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.06.2014 um 08:06
@smokingun

der Jadehase fährt aber immer nur an "geologisch" wichtige orte,
wie impactstellen usw, etc.

die müssten mal die stellen genau untersuchen, welche von unseren
"experten" in youtubevideos immer gezeigt werden.
ich lasse mich überraschen - vieleicht entdeckt man ja doch was
intressantes.
wobei ich da aber nicht an türme, gebäude usw. denke...


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

09.06.2014 um 21:16
Weitere sehr lange traktor-ähnliche Spur, in einer Ausschnittsvergrößerung, der Apollo 16-Aufnahme; AS16-119-19067:

http://artalien.net/communities/3/004/008/801/203/images/4588252954_298x210.jpg (Archiv-Version vom 17.12.2013)

http://i206.photobucket.com/albums/bb316/bombersmatlivo/apollo16_6.jpg

http://i206.photobucket.com/albums/bb316/bombersmatlivo/apollo16_4.jpg

Diese Spur läuft gerade, bergauf & bergab und soll bis zu 48 Kilometer lang sein und gleicht der Spur aus der Ausschnittsvergrößerung, von Lunar Orbiter 5-168-H2:

http://nssdc.gsfc.nasa.gov/imgcat/hires/lo5_h168_2.gif

Die Aufnahme von Apollo 16 - 119 - 19067, soll diesmal wirklich auf der Rückseite des Mondes aufgenommen worden sein und es ist nur diese Spur zu sehen und kein Objekt oder rollender Stein.

Während ich mich bei der Lunar Orbiter 5-168-H2-Ausschnittsvergrößerung, damit irrte, dass dies auf der Rückseite des Mondes sei, dürfte es hierbei richtig sein.

Leider konnte ich bei allem suchen, keinen gescheiten original Scan von AS16-119-19067 finden. Es gibt diverse Apollo-Foto-Archive von der NASA, wissenschaftlichen Seiten und Privat-Seiten im Internet. Die haben zig Fotos von den Apollo-Missionen und auch von Apollo 16, aber diese Foto-Nummer und weitere Fotos dieser Serie, von der Rückseite des Mondes, konnte ich nicht finden.

Hier aber ein sehr schlechter original Scan von; AS16-119-19067:

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/images/browse/AS16/119/19067.jpg

Diese sehr lange und gerade Spur, die bergauf und bergab führt, ohne Objekt, befindet sich hierbei in dem Krater, ganz unten rechts, was ihr trotz der schlechten Auflösung, an einer Einkerbung an der Kraterwand erkennen könnte, die sich gleicht, mit dem aus dieser Ausschnittsvergrößerung.
---

Während einer Remote Viewing-Sitzung, hat Ingo Swann solche traktor-ähnlichen Spuren mit seinem Geist, auf der Rückseite des Mondes begutachtet...

Monitor:

"Wie sehen die Muster aus?

Ingo Swann:

"Nun.. so ähnlich wie Wind, der ein Muster im Dünensand hinterlassen hat. Aber eigentlich soll es doch auf dem Mond, gar keine Windbewegung geben, oder!? Ohne Atmosphäre!? Wie sollte das gehen!?

Und doch kann ich so etwas wie eine Atmosphäre wahrnehmen. Ich bin etwas verwirrt. Wir sollten eine Pause einlegen. Lag ich irgendwie daneben!?

Nun.. diese Muster sehen tatsächlich so aus, wie riesige Traktorspuren, mehrere nebeneinander. Aber ich verstehe nicht, wie das sein könnte, also sind sie irgend etwas, dem ich keinen Sinn abgewinnen kann. Sie sind einfach Markierungen.. aber wirklich seltsame."


Anzeige

2x zitiertmelden