Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 20:30
Zitat von rafaelrafael schrieb:Ich habe die Anomalien oder seltsamen Strukturen, eingekreist und mit Nummern versehen.
Das sind keine Gebäude oder Anomalien !

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 20:58
@klausbaerbel

Hab mal in deinen Thread reingeschaut. Schön.. das du solche Fotos machst und überhaupt machen kannst. :-D

Aber ich muss sagen, mir gefallen diese Mond-Aufnahmen hier besser:

Der Mond in True und Real Color...

http://www.marsanomalyresearch.com/evidence-reports/2010/181/3-181-moon-gold.jpg (Archiv-Version vom 21.08.2014)

http://www.pa.msu.edu/people/frenchj/moon/moon14day-1985c.jpg (Archiv-Version vom 06.03.2012)

http://wordlesstech.com/wp-content/uploads/2011/05/True-Color-of-the-Moon.jpg (Archiv-Version vom 01.11.2019)

http://www.lpi.usra.edu/publications/slidesets/clem2nd/images/scle_s10.jpg

http://media.newsvoice.se/2011/08/moon-true-colors.png (Archiv-Version vom 09.02.2019)

http://dailyman40.com/wp-content/uploads/2013/07/apollo11return_nasa_big.jpg

http://www.thelivingmoon.com/43ancients/04images/Moon9/Tampering/ISD_highres_AS11_AS11-44-6552.JPG

:-D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:15
@rafael

Es geht weniger um Gefallen oder Nichtgefallen, sondern,was man in solchen Bilder erkennen kann, wenn man möchte.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:18
Da fällt mir auch jetzt gleich was auf.

Wie die NASA ihre Mond-Aufnahmen manipuliert und retuschiert!

Siehe wie folgt...

Zur Apollo 11-Aufnahme; AS11-44-6642:

Die Aufnahme in schlechter Auflösung...

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/images/browse/AS11/44/6642.jpg

Die Seite davon...

http://www.lpi.usra.edu/resources/apollo/frame/?AS11-44-6642 (Archiv-Version vom 16.12.2013)


Dann diese Apollo11-Aufnahme; AS11-44-6642, ungefiltert, in Real Color und guter Qualität:

http://dailyman40.com/wp-content/uploads/2013/07/apollo11return_nasa_big.jpg


Dieselbe Aufnahme; AS11-44-6642, gefiltert und bearbeitet:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d6/Apollo_11_lunar_module.jpg


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:20
@rafael

Mond in Farbe und Bewegung mit viel Erdschatten gibts auch noch.

mondfinsternis2504201qlktw

Durch die Bewegung der Atmosphäre schaut es so aus, als würde der Mond atmen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:42
@klausbaerbel

Nich schlecht. ;-D

Das soll in Farbe sein!? Hmm.. dann aber wohl Abends oder Nachts aufgenommen.. nech!? :-D


Joa.. man sieht den tanzenden Erdschatten am Mond und die warpernde Atmosphäre der Erde oder die ziehenden und vibrierenden Luftschichten. Diese kleine Fata-Morgana macht dann den Anschein, als würde der Mond sich aufblähen und zusammen ziehen, was er in dieser Zeit, garnicht tut.
---

Aber dessen ungeachtet, kann ich dir sagen, dass ein Planet auch atmet, ähnlich wie ein Lebewesen.

Zum Beispiel die jeweils 6-Stündige Ebbe und Flut auf der Erde, ist ein einmaliges einatmen und ausatmen des Erd-Körpers, also ein minimales aufblähen und zusammen ziehen des Planeten Erde. Das die Ebbe und Flut vom magnetischen Einfluss des Mondes kommt, ist eine falsche Annahme.

Überprüfen kann man das, indem man eine magnetisierte Metall-Kugel über einer kleinen Plastik-Wanne mit Wasser gefüllt hält und darüber pendeln läßt. Da wird sich dann garnichts tun.

Es gibt einen gewissen magnetischen Einfluss des Mondes auf die Erde, auf die Pflanzen und Tiere. Aber dieser ist nicht so stark, dass er für die Ebbe und Flut verantwortlich ist.

:-)


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:50
Also ich meinte.. das der Festkörper der Erde, sich ein wenig aufbläht und zusammenzieht, im Wechsel von jeweils 6 Stunden, daher gibt es dann diese Ebbe und Flut, weil die Wassermassen auf der ganzen Erde, dann entsprechend verdrängt werden.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:52
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Wie die NASA ihre Mond-Aufnahmen manipuliert und retuschiert!
Und aus welcher Quelle stammen die Bilder, die du dir anguckst?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:54
Zitat von rafaelrafael schrieb:Das die Ebbe und Flut vom magnetischen Einfluss des Mondes kommt, ist eine falsche Annahme.
Wohl wahr, wohl wahr!

Behauptet auch niemand.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Also ich meinte.. das der Festkörper der Erde, sich ein wenig aufbläht und zusammenzieht, im Wechsel von jeweils 6 Stunden, daher gibt es dann diese Ebbe und Flut, weil die Wassermassen auf der ganzen Erde, dann entsprechend verdrängt werden.
Soso, Du meinst also, es sei immer weltweit zur selben Zeit Ebbe, und sechs Stunden später dann Flut.

Na zum Glück leb ich auf nem anderen Planeten. Auf meinem gibts zu jedem Zeitpunkt auf der Erde je zwei Ebben und je zwei Fluten. In rund 24 Stunden ziehen die alle einmal um die Erde, sodaß jeder Ort in dem Zeitraum je zwei Ebben und Fluten abbekommt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:55
Zitat von rafaelrafael schrieb:Das soll in Farbe sein!? Hmm.. dann aber wohl Abends oder Nachts aufgenommen.. nech!?
Ja, das ist in Farbe. Man sieht, wie sich der Bereich des Schattens rötlich verfärbt.

Es ist eben eine Farbaufnahme und keine Falschfarbenaufnahme.

Die Aufnahmen entstanden am 25.04.2013 von 21:53-22:56.
Zitat von rafaelrafael schrieb:Aber dessen ungeachtet, kann ich dir sagen, dass ein Planet auch atmet, ähnlich wie ein Lebewesen.
Nein.

Ein Planet, oder Mond wird durch die Gezeitenkräfte gewalkt.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 21:58
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ein Planet, oder Mond wird durch die Gezeitenkräfte gewalkt.
Exactamente!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 22:18
/dateien/33086,1402690735,Apollo11-RetuscheOriginal anzeigen (1,7 MB)Zur Zusammenstellung; Apollo11-Retusche:

Links befindet sich wohl eine alte, unbearbeitete Fassung der Apollo 11-Aufnahme; AS11-44-6642.

Es wurde fotografiert, als die bemannte Landung auf dem Mond vorbei war und Apollo 11 sich auf den Heimweg zu Erde machte.

Rechts befindet sich wohl eine aktuelle und bearbeitete oder gefilterte Fassung dieser Apollo 11-Aufnahme.

Die bearbeitete und gefilterte Version, stammt wohl aus dem Internet oder von der NASA!?

Die unbearbeitete und ungefilterte Version, kann von einem alten Buch über den Mond oder der Apollo-Missionen stammen, dass evtl. auch in den 60iger und 70iger Jahren erschienen ist!?

Möglich ist aber auch, dass es eine Print-Version aus den 60igern und jungen 70igern von der NASA ist!? Würde man heute dieses Apollo 11-Foto; AS11-44-6642 von der NASA als Print anfordern oder kaufen wollen, würde man vielleicht wohl die bearbeitete und gefilterte Fassung zugeschickt bekommen.

Links sieht man, wie der Mond wirklich aussieht.

Er ist in Herbstfarben gehalten, hat verschiedene Braun-, Grün- und Gelb-Töne mit vielen weißen Punkten.

Rechts sieht man einen eher grauen und trostlosen Mond, der dem Diktat eines toten und leblosen Mond-Planeten entpricht, wie es auch so, in den Schulen und Universitäten gelehrt wird.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 22:37
@rafael

Ja, das sehe ich ein. Das erklärt auch die vielen geheimen Mondmissionen nach Apollo 17 und den parallel steigenden Weltmarktpreis für graue Farbe und den exorbitanten Verbrauch der Nasa an Dachshaarpinseln ;-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 22:41
Welches Bild von den beiden das retuschierte(re) ist, läßt sich wirklich gut erkennen:
Apollo11-Retusche-Rafael-01Original anzeigen (0,2 MB)
Manche Details lassen sich rechts nicht nur besser, filigraner erkennen als links, nein, manche Details rechts sind links einfach nur schwarz. Links hat einer ein bisserl zu sehr mit Kontrast & co. gespielt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 22:44
@stanmarsh

Das amerikanische Militär kann auch eine oder sogar mehrere Satelliten zum Mond geschickt haben und ihre entsprechenden Regionen fotografiert haben, seit sie durch gewisse Lunar Orbiter-Aufnahmen aus den 60igern, eindeutige Sachen gesehen haben.

Des müssen wir in der Öffentlichkeit garnich mitbekommen.

Und es geht noch einfacher. Das US-Militär kann der NASA gewisse Aufträge erteilen, die es dann auch bezahlt oder es sponsert so die NASA-Mond-Missionen, wo auch gewisse Aufgaben für das Militär erledigt werden. Das ist wieder eine Sache, die wir nicht mitbekommen sollen. Die offizielle Mond-Sonde von der NASA, erreicht den Mond und macht ihre Aufnahmen und Untersuchungen. Informationen davon, werden stückweise an die Öffentlichkeit weitergegeben.. keine Frage.

Aber die Aufgaben und Anliegen des US-Militärs in Mond-Fragen, dass läuft parallel oder zusätzlich ab. Das geht die Öffentlichkeit garnichts an. :-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 22:58
@perttivalkonen

Da hast du recht. Es ist also nur am Kontrast oder/und an der Helligkeit was verändert worden, also Links ist es dann dunkler und Rechts, dann heller.

Aber wenn es so simpel ist, verstehe ich nicht, wieso dann die Mondoberfläche plötzlich von den Herbstfarben dann grau wird.

Desweiteren verstehe ich nicht, wieso es der NASA dann wichtig ist, diese doch interessante Herbstfarben-Oberfläche des Mondes zu verändern, also grau in grau zu machen.

Auf der einen Seite, sind mehr Details an der Lande-Einheit von Apollo 11 zu erkennen, aber die Mondoberfläche wird dadurch nicht Detailreicher, im Gegenteil.

Ich finde, dass müsste sie dann aber.

Dann kommt noch hinzu, dass der Himmel oder Horizont der linken, also unbearbeiteten Apollo11-Aufnahme, viele Punkte oder Objekte am Mond-Himmel zeigt, während es auf der rechten Apollo 11-Aufnahme, also die gefilterte Version, kein Objekt am Mond-Himmel mehr zu entdecken gibt, oder zumindest sogut wie garnicht mehr auszumachen ist.

Also wo sind dann diese Details !?!?

Und wenn die vielen Objekte am Mond-Himmel bei diesem Apollo11-Foto, auch nur einen ganz simplen Grund hätten, nämlich dass die Linse des Hasselbad-Fotoapparats verschmutzt wäre oder/und sogar das Fenster des Apollo11-Hauptmoduls, aus dem diese Mond-Aufnahme gemacht wurde.

/dateien/33086,1402690735,Apollo11-Retusche.jpg


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 23:00
Lol, das ist doch Satire...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 23:09
@perttivalkonen

>> Soso, du meinst also, es sei immer weltweit zur selben Zeit Ebbe und sechs Stunden später dann Flut.

Na zum Glück leb ich auf nem anderen Planeten. Auf meinem gibts zu jedem Zeitpunkt auf der Erde, je zwei Ebben und je zwei Fluten. In rund 24 Stunden ziehen die alle einmal um die Erde, so das jeder Ort in dem Zeitraum, je zwei Ebben und Fluten abbekommt. <<

Habe ich nicht behauptet und dieses habe ich auch so nicht abgestritten!

Ich habe lediglich nicht alles erwähnt. Habe nur darauf hingewiesen, dass der feste Erd-Körper einmal ein-atmet und einmal aus-atmet im jeweils 6 Stunden-Wechsel.

Also ist es richtig, dass unsere Erde an einem Erdtag, der 24 Stunden beträgt, zwei mal ein-atmet und zwei mal aus-atmet, im 12-Stunden-Takt.

Also ist es stimmig. :-D


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 23:12
Wikipedia: Gezeiten

;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2014 um 23:13
Einatmet und Ausamet?
Also Expandierende Erde im Takt?
Ich frag nur.


Anzeige

melden