Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 13:17
Hi,

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dein Physiker war entweder nicht der beste oder gehört, wie viele Deiner Angaben, ins Bereich der Legenden.
Es scheint mir manchmal so, als ob man einen Physiker für einen besseren Ingenieur hält. Kann sein, ist aber nicht zwangsläufig deren Ausbildung.

@tepui
Kannst du bitte noch mein Problem aus Beitrag von Total_Recall (Seite 255) lösen?
-TR

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 13:24
@Total_Recall
Hi, ich denke, er wollte damit sagen, dass die Hülle wohl dünner als 2mm sein müsse. Allerdings nur eine Vermutung ohne Gewähr. Ansonsten wüsste ich mit dem Beispiel auch nichts anzufangen, denn
Zitat von tepuitepui schrieb:Als er dem Voluntär dann als Hilfe sagte, dass die Ballonhülle wohl zwei Millimeter dick sein müsse, wusste ich sofort, dass der nachgerechnete Zeppelin mit etlichen Tonnen Übergewicht niemals den Boden verlassen würde.
... ich wüsste auch sofort, dass ein Flugzeug/Helikopter/Vogel oder was auch immer
Zitat von tepuitepui schrieb: mit etlichen Tonnen Übergewicht niemals den Boden verlassen würde
MfG


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 13:34
Hi,

@Radi0head
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Hi, ich denke, er wollte damit sagen, dass die Hülle wohl dünner als 2mm sein müsse.
So in etwa habe ich das auch vermutet, aber ein Rechenfehler ist kein Weltuntergang für die Gilde der Physiker in solch einem Kontext.
-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 13:45
Hi,

@Radi0head
Noch ein Nachsatz: unter http://www.plastverarbeiter.de/texte/anzeigen/521 findet man eine pdf, in der die Hüllendicke mit unter 0,1 mm angegeben wird. Ein Ing aus dem Bereich hätte wahrscheinlich seinen Fehler schnell erkannt, aber so sieht das wie ein einfacher Rechenfehler aus. Komma? Faktor 2 irgendwo vergessen?
Der Beitrag von @tepui scheint mir dann in die Kategorie zu passen: "Physiker und von nichts eine Ahnung". Egal, dieses Thema ist für mich ab hier erledigt.
-TR


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 13:53
@Kurzschluss

Solltest Du mich zu provozieren versuchen, so dass ich zu plappern anfange, hast Du Dir den falschen ausgesucht.
Was ich ganz nebenbei angesprochen habe liegt 25 Jahre zurück. Ich kenne dazu die Detailes und teile dieses Wissen mit der Bundesregierung. Und das wird auch so bleiben.
Nichts was Du Dir an menschlichem Versagen vorstellen kannst kommt auch nur in die Nähe dessen was einmal real vorhanden war.
Aber immer wieder ist es ein einzelner Mensch der die Katastrophe verhindert. Es hat sich ja auch in der Zeit der drohenden Atomkriege gezeigt, dass es jemand geben muss der in anderen Bahnen denkt. Sonst würden wir schon lange nicht mehr existieren.


3x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 13:57
@tepui
Was ist nun mit dem katastrophalen Fehler?
Machst du nur Blabla oder kommt Substanz?

Mit der Art der Monologe - ich behaupte was unheimlich geheimes und wichtiges, sage aber nix genaues - Machst du dich nicht interessant sondern lächerlich

Also mal bitte etwas zu Sache


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 14:00
Zitat von tepuitepui schrieb:Solltest Du mich zu provozieren versuchen, so dass ich zu plappern anfange
Naja, da Du bis dato noch gar nichts von Dir gegeben hast, was plausibel und belegbar ist, habe ich nicht wirklich daran gedacht, von Dir etwas konkretes zu hören.
Zitat von tepuitepui schrieb:Nichts was Du Dir an menschlichem Versagen vorstellen kannst kommt auch nur in die Nähe dessen was einmal real vorhanden war
Wow! Nicht einmal vergleichbar mit den Bauwerken am Mond? Da bist Du aber ein toller Geheimnisträger...

Achja:
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Machst du nur Blabla oder kommt Substanz?
Ich weiß die Antwort! Ich weiß die Antwort! ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 14:01
@Total_Recall
Naja, bei dem 2. Beispiel kann man sich ja noch drüber streiten, ob es sich um einen schlechten Physiker handeln muss oder nicht, denn auch mit einer Schätzung von 2mm lässt sich ja rechnen, dann wäre der Praktikant irgendwann von selbst darauf gekommen, dass der Zeppelin eigentlich nicht hätte fliegen dürfen. Ganz davon abgesehen muss ja nicht jeder Physiker wissen, wie dick solche Hüllen sind.

Ich konnte mit dem 1. Beispiel ehrlich gesagt noch weniger anfangen und frage mich, was an der Aussage:
Zitat von tepuitepui schrieb:"Das scheint scheint eine Sache zu sein. die nicht von der Quantität abhängt"
, bzw. daran:
Zitat von tepuitepui schrieb:Es scheint dabei keine Rolle zu spielen, ob man über ein Wasserrohr geht oder über einen Fluss.
für einen "guten" Physiker sprechen sollte?! Hat für mich in etwa den gleichen Wert, als wenn ich sagen würde, dass "es keine Rolle spielt, ob Uri Geller nun Löffel oder Gabeln verbiegt". Vielleicht habe ich natürlich auch das falsch verstanden, aber wenn mich das zum guten Physiker macht, dann bin ich natürlich stolz! 😉

Aber egal, ist ja ohnehin Offtopic und es ging ihm ja auch im Kern um das hier:
Zitat von tepuitepui schrieb:Physik bedeutet über die Kenntnis von Anfangszuständen Vorhersagen machen zu können.
Der eine kann so etwas sehr gut, ein anderer so gut wie gar nicht.
MfG


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 14:22
Zitat von tepuitepui schrieb: Ich kenne dazu die Detailes und teile dieses Wissen mit der Bundesregierung. Und das wird auch so bleiben.
Du bist echt ein Schwätzer vor dem Herrn.....


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 14:46
Es ist schon erstaunlich über wie viele Geheimnisse auf Almy Informationen gegeben werden die eigentlich nur dir Regierung und Auserwählte kennen. Alle Geheimnisträger scheinen hier registriert zu sein

Wäre schön das nicht zu löschen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 15:03
@tepui
tepui schrieb:
Ich kenne dazu die Detailes und teile dieses Wissen mit der Bundesregierung. Und das wird auch so bleiben.
ich beneide dich um deine beziehungen!

und da eierst du hier 'rum?


( verblüffung ausdrück...)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 15:30
Zitat von tepuitepui schrieb:Es hat sich ja auch in der Zeit der drohenden Atomkriege gezeigt, dass es jemand geben muss der in anderen Bahnen denkt. Sonst würden wir schon lange nicht mehr existieren.
Schade, dass es davon viel zu wenig Menschen gibt, die in anderen Bahnen denken, sonst wäre unsere Welt ein andere.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 15:31
Das einzig wirklich interessante am Mond ist das viele Helium 3.

Wenn es dort Basen gibt, gab sind sie gut versteckt.

Ich selber bin der Meinung, das einige Sachen auf den Mond eigenartig sind, aber was das genau zu bedeuten hat keine Ahnung.

Ich hatte damals selber einige Bilder von der Nasa analysiert und auch Sachen gefunden die wie Bauwerke aussahen, doch das muss nichts heißen.

Das Bild müsste hier auch noch irgendwo sein.

Solange es dazu keine Offizielle Stellungnahme gibt, bleibt es VT


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 15:45
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: wenn aufgrund Deiner hervorragenden mathmatischen Leistung (von der wir schon einige Kostproben nehmen durften) besagter Zeppelin niemals den Boden verlassen konnte, wie erklärst Du Dir dann, dass ihn offenbar mehrere Personen am Fenster vorbeifliegen sahen?
Dein Zynismus ist eine wundervolle Bestätigung für meine Existenz. Ich befürchtete auch schon es könnte hier langweilig werden oder auch dass Du trollen könntest.

Ich hatte doch mit dem Zeppelin-Ablauf nichts zu tun, nur wusste ich, dass die Bespannung 0,2 mm sein konnte und nicht 2,0 mm sein durfte. So etwas wirst auch Du sofort verstehen, wenn Du einige Quadrameter beliebiger Kunststoffolie von 2 mm Stärke anzuheben versuchst. Wenn man mit der Fliegerei zu tun hat und ich hatte immer schon damit zu tun, kennt man sich mit Bespannungen aus. Was nicht bedeutet dass eine Zeppelinbespannung mit Fußbodenbelag gegen die Physik verstößt.

Es ging doch nicht um den fliegenden Zeppelin sondern darum einen Praktikanten einen Zeppelin rechnen zu lassen und ihn so zu einer hervorragenden mathematischen Leistung zu motivieren. Und das mit der vorausschauenden Beratung ener naturwissenschaftlich geschulten Person. Hätte sich diese Person aber nur einmal einen Stoß Druckerpapier in die Hand genommen wäre es wohl nicht dazu gekommen, dass der berechnete Zeppelin zum Schluss etliche Tonnen Bodenhaftung besaß.
Später wurde der Physiker G*** Dozent und Professor für Mechanik. Das wird Dich jetzt wohl höchstmaßig verblüffen von mir auch noch derartige Informationen zu erhalten.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb: Dein Physiker war entweder nicht der beste oder gehört, wie viele Deiner Angaben, ins Bereich der Legenden.

Nimm doch einfach alles als Legende. Nihil probat, qui nimium probat. Nichts beweist wer zuviel beweist.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 16:54
@tepui
Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole
Deine Kontakte in die Regierung, dein Wissen über allergeheimste Geheimnisse, dein jahrelanges Arbeiten in der Luftfahrt sind egal.
Was hier zählt ist Substanz.
Und da kam bisher auf die Fragen der User hier nüt


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 17:32
@tepui
Also war der schlimme Fehler dieses Mathematikers, dass er die Stärke der Zeppelinhaut aus dem Stehgreif falsch eingeschätzt hat?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 18:43
@Radi0head
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:für einen "guten" Physiker sprechen sollte?!
Offensichtlich wollte der Physiker @tepui durch die Blume mitteilen, dass Wünschelruten beschiss sind - es macht keinen Unterschied, ob man über eine Wasserader oder einen Fluss geht, weil in beiden Fällen nix rauskommt :D


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 22:14
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Also war der schlimme Fehler dieses Mathematikers, dass er die Stärke der Zeppelinhaut aus dem Stehgreif falsch eingeschätzt hat
Das war es und nicht mehr.
Ich hatte aus Erinnerung heraus einen Physiker beschrieben, der sich in jedes Thema belehrend einmischte, ohne dass ihm auffiel dass er sich fortlaufend blamierte.
Die Diskussions-Querschläger hatten ihre Quelle auf Seite 255 als ich meinte, dass ich Einsprüche von seiten eines guten Physikers erwarteten würde. Zu diesen Mond-Thesen:

Gravitationswellen
Magnetohydrodynamik
plasmatische Ströme
gravitative Schwankungen
elektromagnetische Wellen

Statt "gut" hätte ich "interessiert" sagen müssen, nun war ein neues Thema geboren, wie es in thread´s oft passiert.
Dass ich später einen Physiker besonders positiv heraushob, wurde ignoriert. Ich hatte auch von einem wenig fähigem gesprochen (wie es auch weniger fähige Handwerker und Ärzte gibt) und so etwas durfte nicht sein.
Betrüblich ist, dass niemand zu meinen Thesen vom Mond als Generator für eine Vielzahl von Wellen, die das Vakuum durchqueren können, Stellung genommen hat. Behaupteten doch Skeptiker zuvor vehement, so etwas könne es überhaupt nicht geben.


Liebe User:

Es zeigt sich wieder einmal deutlich, dass einige Skeptikern nur am demontieren innovativer Gedanken interessiert sind.
Sie ignorieren das thread-Thema wie auch die Bezeichnung dieses Raumes als Ufologie. Und was das Wikipedia-Filter durchfallen lässt gefährdet anscheinend ihre Karriere.
Ich habe ja schon früher gefragt, warum sich nicht-zukunftsfähige User unbedingt in diesen thread begeben müssen. Der Mond hat für sie weder Geheimnisse noch Mondstationen. Warum sind sie hier und warum versuchen sie anderen ihre Meinung aufzudrängeln.
Warum ist fast jedes Mond-posting für sie ein Grund aggressiv zu werden und die Atmosphäre zu verdüstern.

Das überragend Beste im gesamten thread ist der Beitrag von rmendler mit seiner Antwort die er an einen Verschwörungstheatraliker richtet. (nicht an einen "Verschwörungs-Theoretiker", jetzt auf Seite 246).

Jeder der die Vokabeln Unsinn, Dummheit, Witzbold, Schwafler, Phantast oder Spinner entgegen nehmen muss, sollte auf den rmendler-Beitrag verweisen. Toleranter und überzeugender lassen sich die Zweifel an den überkommenen Mond-Lehrmeinungen nicht formulieren.
Doch das möchte ich auch erwähnen: Es gibt im thread Skeptiker die sich vorbildlich verhalten und beleidigende Kommentare nicht nötig haben.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 22:30
Glückwunsch @tepui

Du hast mal wieder gar nichts verstanden!

Google mal nach den Stichwörtern "TV" und "Mendler Clan"...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

19.06.2014 um 22:33
@tepui
Kommt noch was substanzielles bezüglich
Mond-Basen ?
Oder war es das für heute mal wieder ?


Anzeige

melden