Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2016 um 15:09
@berlinandi

Youtube ist voller Beweise, du musst nur die passenden finden :D

Edit: Standardfrage... warum sollte Youtube lügen ?

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2016 um 15:17
@JoschiX

Achso, na dann;). Leider hab ich mit einem ganz weltlichen Problem zu kämpfen, mein Datenvolumen für diesen Monat ist leer;).


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2016 um 15:25
Das liegt auch an den Aliens. Die legen das Datenvolumen für die Menschheit fest.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2016 um 16:15
Die Frage ob auf dem Mond irgendeine Basis ist ................... Nein.
Von wegen! Sogar Neil Armstrong hat über sie geredet „Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed.“

:alien:


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2016 um 16:20
@Beekeeper

ist das Jetzt Ironie?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2016 um 19:10
Jetzt mal ne ernste frage an die die glauben auf dem Mond gibt es seid Ewigkeiten eine Basis von aliens!! Wieso auf dem Mond und nicht direkt auf der Erde??? Ich meine die Kollegen müssen ja auch atmen essen schlafen aufm pott etc...wozu dann auf dem Mond eine so große Anlage errichten wenn es doch seid Jahrmillionen auf der Erde ziemlich beständig ist??? Ist doch Verschwendung von alien und Material und Energie!! Die soll ja angeblich da schon vor der Menschheit existiert haben also zählt beobachten des homo sapiens nicht!


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2016 um 19:46
@Belzeebub123
sie hatten anfangs eine Basis auf der Erde
dann bekamen sie ihre erste Stromrechnung für den Anti-Dino-Zaun
und schwupps - hatten sie auch schon eine Mondbasis

Geld versetzt Berge (und Basen)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.12.2016 um 20:09
@xovi
Ja ist teuer...;')


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 09:49
@xovi
Stromrechnung? Gibt es bei denen auch so fiese jüdisch illuminierte kapitalistische Freie-Energie-Unterdrücker?


@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Wieso auf dem Mond und nicht direkt auf der Erde?
Das ist ET-Logik (genau wie Kornkreiseln, Kuhverstümmelungen, Analsondierungen, sich ständig zeigen aber keinen sinnvollen Kontakt aufnehmen, Schwurbelchannelings) die verstehen wir Menschen halt nicht :-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 11:10
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Die soll ja angeblich da schon vor der Menschheit existiert haben also zählt beobachten des homo sapiens nicht!
vollkommen richtig gesehen!

von daher bräuchten sie sich nicht zu verstecken und geheimnisvolles
verhalten an den tag zu legen.
vor wem, warum, wenn der mensch noch nicht da war. und selbst wenn;
die ersten "aufrechtgehenden" hätten dem "besuch" 'eh keine bedeutung
beigemessen.

damit sollte der fall eigentlich geklärt sein, mit den gebäuden.

schwer nachzuweisen wäre allerdings ein "besuch" ohne bauliche maßnahmen.

:-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 15:15
@Alienpenis
Obwohl ich einen Besuch von aliens auf Mond und Erde in der Vergangenheit nicht ausschließen würde...Ich mein der Mensch macht das ja auch schickt Sonden zu Mars Venus Merkur und über die Grenze des Sonnensystems hinaus...wieso sollten aliens das nicht auch machen...schicken Sonden hierhin sehen Affen aufm Baum und das wars auch schon


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 15:40
@Belzeebub123
Dir ist aber schon der Unterschied bei den Distanzen bewusst?
Wir bewegen uns wenn es um gezielte Flüge zu Erdfernen Objekten geht immer im Sonnensystem. In unserem. Alles schön nah an unserem blauen Kügelchen. Direkte Nachbarn sozusagen. Gleiches Haus, die Tür nebenan.
Ein Alien bzw die Aliens senden Sonden mal so eben in entfernte Sonnensysteme. Nicht wissend ob es da ebbes zu beobachten gibt.
Die dann selbstständig mal gucken ob es da Planeten gibt die interessant sind. Und dann wieder zurück?

Dir ist die Zeit bewusst?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 16:55
@TunFaire
Ja mir ist bewusst das es die Raumzeit gibt. Auch das Problem der Zeitdilitation usw usw....Aber wie alt ist das Universum? 13,7 Mrd? Kann gut sein das es andere Lebewesen schon länger gibt als uns und die diese Probleme gelöst haben. Wundern würde es mich bei der Anzahl der Galaxien Sterne usw nicht . War ja bei uns in der Geschichte nicht anders. Als Amerika erobert wurde (nein das war keine Entdeckung sondern Eroberung) kannte die Indianer das Rad nicht hatten keine Gewehre etc...Und wenn es so schon auf einem Planeten ist wie soll es dann in der Galaxie sein?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 18:29
a mir ist bewusst das es die Raumzeit gibt. Auch das Problem der Zeitdilitation usw usw....Aber wie alt ist das Universum? 13,7 Mrd? Kann gut sein das es andere Lebewesen schon länger gibt als uns und die diese Probleme gelöst haben. t
Bleibt immer noch die Frage des Fermi Paradoxen. Warum sehen wir nix von ihnen.

Warum ist die Milchstraße dann nicht Kolonisiert?


Der Vergleich mit Amerikanischen Kolonisation und Interstellaren Reisen hakt gewaltig.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 19:06
@Fedaykin
Vielleicht wegen unsren beschränkten Methoden? Wie entdeckt man ein Planet? In dem man beobachtet wie er an seinem Stern vorbeizieht und dann die ab geschwächte Strahlung des Sterns gemessen wird. Dann kann man noch sagen ob es ein Gas oder gesteinsplanet ist und welche Atmosphäre er hat. Das wars. Was erwartete fermi denn zu sehen oder zu hören ? Oder was erwartest du zu sehen oder zu hören?? Es gibt nicht mal richtige Fotos von Planeten außerhalb des Sonnensystems wie willst du dann eine fremde Zivilisation entdecken die durchs all fliegt? Geschweige denn hören..Seti sucht nach sinuskurven.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 19:37
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Vielleicht wegen unsren beschränkten Methoden? Wie entdeckt man ein Planet? In dem man beobachtet wie er an seinem Stern vorbeizieht und dann die ab geschwächte Strahlung des Sterns gemessen wird. Dann kann man noch sagen ob es ein Gas oder gesteinsplanet ist und welche Atmosphäre er hat. Das wars. Was erwartete fermi denn zu sehen oder zu hören ?
Lies doch einfach nach worauf das Fermi Paradoxon beruht.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb: Oder was erwartest du zu sehen oder zu hören??
EM Signale. Wenn es so eine hochentwickelte Zivilisation gäbe die schon vor Mio Jahren durchflügte müssten ein Großteil der Galaxie fast kolonisiert worden sein.
tEs gibt nicht mal richtige Fotos von Planeten außerhalb des Sonnensystems wie willst du dann eine fremde Zivilisation entdecken die durchs all fliegt? Geschweige denn hören..Seti sucht nach sinuskurven.
Eben deswegen weil so eine Zivilisation enorme Energiemengen beherbergt. Vielleicht Sogar Dysonschwärme gebaut hat

Raumschiffe die Relativistisch reisen hinterlassen ebenfalls Energisignaturen.

Eine T


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 19:44
@Fedaykin
Ich habs mir durchgelesen. Kernaussage ist (wenn ich mich irre korrigiere mich bitte) das man nichts aber auch gar keine Signale von den anderen Lebewesen erhalten hat oder sie sich anders bemerkbar gemacht haben sei es durch visuell oder audio oder audiovisuell


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 19:46
If the spacecraft are torchships, their thrust power is several terawatts. This means the exhaust is so intense that it could be detected from Alpha Centauri. By a passive sensor.

The Space Shuttle's much weaker main engines could be detected past the orbit of Pluto. The Space Shuttle's manoeuvering thrusters could be seen as far as the asteroid belt. And even a puny ship using ion drive to thrust at a measly 1/1000 of a g could be spotted at one astronomical unit.

As of 2013, the Voyager 1 space probe is about 18 billion kilometers away from Terra and its radio signal is a pathetic 20 watts (or about as dim as the light bulb in your refrigerator). But as faint as it is, the Green Bank telescope can pick it out from the background noise in one second flat.


Eine interstellares Raumschiff was Terrawatt an Antriebsenergie beinhaltet hat eine Signatur die man über Lichtjahre erfassen könnte, und das mit heutiger Technik

Rd = ( 17.8E6 * sqrt( Ms*As*Isp*(1-Nd)*(1-Ns) ) )

Rd = maximum detection range (kilometers)
Ms = bogey spacecraft mass (tons)
As = bogey spacecraft acceleration (G)
Isp = bogey drive specific impulse (seconds)
Nd = bogey drive efficiency (0.0 to 1.0)
Ns = bogey "stealth efficiency", i.e. fraction of waste energy which can be magically shielded from enemy detectors. (0.0 to 1.0)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 19:47
@Belzeebub123

Wenn in der Milchstraße auch nur eine einzige Zivilisation existiert, die zu interstellarer Kolonisation fähig ist, dann könnte die gesamte Galaxis innerhalb weniger Millionen Jahre vollständig kolonisiert sein. Die Milchstraße ist nun weitaus älter als die notwendigen zwanzig bis vierzig Millionen Jahre; folglich sollten außerirdische Zivilisationen überall in unserer galaktischen Nachbarschaft existieren. Bisher konnte jedoch kein Hinweis auf extraterrestrische Zivilisationen gefunden werden.

Wikipedia: Fermi-Paradoxon


Da ist der Haken an der Sache.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.12.2016 um 19:52
@Fedaykin
Ich habe mir das durchgelesen auf Wikipedia. Leuchtet mir ein.


Anzeige

melden