Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 19:46
@continuum

Ah....Jetzt hab Ich verstanden worauf du hinaus wolltest...
Da hast du wohl unbestreitbar recht ohne unseren Mond hätten wir es mit der bemannten Raumfahrt villeicht auch gleich ganz gelassen.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.06.2014 um 20:09
@mistaz
Jup, genau auf das wollte ich hinaus. :)

@MadameVastra
GENAU.
Wirtschaftlich gesehen, vermögen wir eigentlich nichts mehr. Aber trotzdem funktioniert die Blase immer noch auch wenn es nicht mehr vordergründig eine Raumfahrt betrieben wird, wird es trotzdem noch Budgetiert und Wissenschaftlich gefördert.

Und ob das Finanzsystem unsere Erlösung oder unser Fall sein wird, das können wir nicht vorhersehen, das Finanzsystem gibt es schon mehr als 2000 Jahre und es hat sich immer wieder Resetet. Das Problem ist ob wir bei jedem Reset wieder bei NULL anfangen oder nicht.

Zudem sind 200 Jahre die du nennst nicht viel. Unsere Zivilisation gibt es grob geschätzt ca.
10 000 Jahre wie wir Sie kennen. Und das wir vielleicht eine andere Zahlungsmöglichkeit oder Wirtschaftssystem entwickeln können in 1000 Jahren, das hoffe ich sehr. Gibt sicher schon jetzt GEdanken und Überlegungen, wie diese heutzutags schon funktionieren würde, ist ein anderes Thema, aber wir werden nicht immer auf unserer Wirtschaftsblase Sitzen bleiben können. Das wissen wir alle.

Aber dies auf andere Spezies abzutun ist natürlich schon eine gewagte These von dir. Zudem hat niemand etwas gesagt wegen Aliens die bei uns herumdüsen. Es geht darum das, der Mond nicht unwichtig war für uns als Raumfahrer Nation. Ergo ist es für Weltraumforschende ein wichtiger Trabant um die ersten Schritte der Raumfahrt zu tätigen.

Hoffe du hast mitbekommen das wir gemäss der NASA schon auf dem Mond waren, obwohl wir schon damals kein Geld hatten (ja Prestige Kampf mit der Sowjetunion, alles klar.) :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 01:18
Also.. ich hatte es offen gelassen, was dabei rauskommen würde. Ich habe ja eigene Entdeckungen von Bauwerken auf einem Apollo 10 Foto machen können. Bis vor ein paar Tagen, habe ich nicht gewusst, welches Gebiet es auf dem Mond ist, dass jenes Foto zeigt. Es kam dann raus, dass es eine unbenannte Region auf der Rückseite des Mondes ist, laut der Zuordnung des Fotos von jener wissenschaftlichen Seite. Das meine Entdeckungen also auch auf der erd-abgewandten Seite des Mondes liegen, passt wie ein Teil in das ganze Puzzle!

In diesem Zuge, habe ich jetzt die letzten Tage, weitere Türme und Bauwerke auf Apollo-Fotos entdecken können. Alle diese Fotos konnte ich der Rückseite des Mondes zuordnen, anhand der benannten Krater. ...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 03:04
Widererwarten wird es sich bei den Fotos, wieder nur um JPG- (schlimmsten Falls sogar um GIF)-Formate handeln. Und Du - @rafael - hast wieder nur Pixelartefakte entdeckt.

Also - hier on board (im Thread) gibt es tatsächlich einige User, die sich mit Digitalfotografie und deren unterschiedlichen Formaten über mehrere Jahre auseinandergesetzt. Nun, warum nimmst Du dann nicht einfach an, wenn man Dir sagt, daß es sich dabei um Pixelartefakte handelt. Die Leute kennen sich doch aus, im Gegensatz zu Dir. Ich meine, Du sagst doch einem Handwerker auch nicht, wie er die Arbeit machen soll, obwohl Du keine Ahnung von deren Arbeit hast.
Und hier im Thread hast Du einmal mehr gezeigt, das Du keine Ahnung von Digitalfotografie hast, nimmst aber trotzdem nicht die aussagekräftigen Beiträge der kompetenten User hier nicht an.

Da frage ich mich dann, wieso Du das tust?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 07:49
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da frage ich mich dann, wieso Du das tust?
Würdest du den Dunning-Kruger-Effekt als Erklärungsversuch gelten lassen?
Als Dunning-Kruger-Effekt[1][2] bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen. ...
...Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen. An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,...
Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt
Es scheint für mich plausibel.

@rafael
Willst du deine ganzen Entdeckungen mal einstellen und begutachten lassen oder besser nicht?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 11:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Würdest du den Dunning-Kruger-Effekt als Erklärungsversuch gelten lassen?
Ja, der erste Absatz, den Du aus der Wiki zitiert hast, gibt genau DAS wider, was @rafael
hier macht.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 12:03
Hier wird das ganze exzellent aufgearbeitet:
https://www.metabunk.org/threads/debunked-alien-base-on-the-moon-triangle-of-dots-photo-artifact.2965/
Vor allem ist da ein Genie in Sachen Fotografie und digitale Bildbearbeitung am Werk.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 12:20
Zitat von eiieueiieu schrieb:Und desweiteren muss doch Mondbasis nicht zwingendermassen bemannt heissen, oder? Man kann hinfliegen das ganze Zeugs aufbauen und die Maschinen sich selbst ueberlassen. Alle 666 Jubeljahre wird gewartet etc., fuer so ein Projekt bedarf es keiner stetigen menschlichen Praesenz. Der Nutzen solch einer Einrichtung sei mal dahingestellt.
Ne, der Nutzen ist eben nie "dahingesellt", sondern zwingend vonnöten, um solche Projekte alleine überhaupt genehmigt zu bekommen. Es sei denn, es handelt sich um ein reines Prestigeobjekt. Solche Entscheidungen werden aber nicht mehr getroffen, oder eben nur von Nationen, die sich noch irgendwie einen "Namen" machen wollen.

Selbst die USA ist ausgestiegen und fliegt nicht mehr ins All... sondern muss sich dann eben auf andere Nationen verlassen, um dort hin zu gelangen... ich meine, das sagt doch schon alles.

Wenn es keinen Nutzen für die Menschheit gibt, und zwar einen weitreichenden, dann wird auf dem Mond absolut gar nix entstehen... keine Basis... kein gar nichts.

Auch wenn man unbemannt auf dem Mond etwas entstehen lassen könnte, wäre das nicht ein Spaziergang mit ein paar Millionen Euro... ganz sicher nicht... auch das müsste für die Menschheit einen Nutzen bringen, sonst passiert eben nix.

Aber ich unke und unke und würde das alles total geil finden, also eine menschliche Basis auf dem Mond... oder irgendwas außerirdisches... eine versunkene Stadt im Untergrund... oh man, wäre das wahnsinn... aber leider geht da eben meine Phantasie mit mir durch und man kann froh sein, dass ich nichts zu sagen habe... wäre ich US-Präsident, ich würde das Geld verschleudern mit solchen Unternehmungen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 13:10
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ja, der erste Absatz, den Du aus der Wiki zitiert hast, gibt genau DAS wider, was @rafael
hier macht.
Nicht nur "Rafael hier" sondern die Mehrzahl der "Hauptsache nicht die offizielle Mainstreamerklärung"-Gemeinde...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 14:30
@moric
Schon mal was von SLS und Orion gehört?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 15:25
Zitat von moricmoric schrieb:Ne, der Nutzen ist eben nie "dahingesellt", sondern zwingend vonnöten, um solche Projekte alleine überhaupt genehmigt zu bekommen.
Ich weiss beim besten Willen nicht, warum du mir das alles erzaehlst. :)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 15:25
@FrankD

aha... Space Launch System (SLS), ne, war mir echt nicht bekannt.

Na ja, dann plant die NASA ja doch was...

Bei Orion bin ich mir nicht sicher, welches Projekt du meinst, aber wahrscheinlich das hier:

Das Multi-Purpose Crew Vehicle (MPCV, teilweise auch als Orion MPCV bezeichnet, englisch für Mehrzweck-Mannschaftsfahrzeug) ist die Projektbezeichnung für ein geplantes Raumschiff der NASA, das die Anforderungen zur Weltraumerforschung aus dem Authorization Act 2010, nach Beendigung des Constellation-Programms, erfüllen soll. (Quelle: Wiki)

Aber... kannte ich natürlich auch nicht... lol... man lernt echt nie aus, danke für den Hinweis.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 15:26
Zitat von eiieueiieu schrieb:Ich weiss beim besten Willen nicht, warum du mir das alles erzaehlst.
Weiß ich selber nicht... lol... manchmal gerate ich einfach ins Labern.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 15:29
@moric

Es sei dir aus ganzem Herzen vergoennt.

Nunja was ich mir vorstellen koennte, ist dass es sich um ein Projekt bspw. der UN handeln koennte, das weniger Prestigecharakter sondern Symbolkraft besitzt.
Wir die Menschheit erobern Schritt fuer Schritt das Universum. So in etwa.. :-p


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 15:36
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Wir die Menschheit erobern Schritt fuer Schritt das Universum.
Hab ich nix dagegen... und wenn auf dem Mond eine außerirdische Basis gefunden wird, dann werden unsere Sci-Fi Autoren arbeitslos ;-)

Wer will denn dann noch Romane lesen, wenn die außerirdische Wirklichkeit vor der Nase hängt?

Ach man, von mir aus können das da oben alles Bauwerke sein... ist doch viel cooler als die blöden langweiligen Krater.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 15:41
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe bisher nichts gefunden, was eine Aufgabe der geplanten bemannten Marsmission deutlich werden lässt
Ich weiß nicht mal, dass eine in Planung ist. Und diese holländische Scherzartikelaktion meinst du vermutlich nicht.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 15:50
Hi,

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich weiß nicht mal, dass eine in Planung ist.
Ideen werden sicherlich gewälzt, aber so einfach ist das alles nun wirklich nicht. Bernd Leiternberger hat einige Gedanken dazu geschrieben:
http://www.bernd-leitenberger.de/flug-zum-mars1.shtml
http://www.bernd-leitenberger.de/flug-zum-mars2.shtml
http://www.bernd-leitenberger.de/flug-zum-mars3.shtml
http://www.bernd-leitenberger.de/flug-zum-mars4.shtml

-TR


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 15:55
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ideen werden sicherlich gewälzt, aber so einfach ist das alles nun wirklich nicht
Kennedy hat mit seinem Dogma, dass zu einem erfolgreichen bemannten Raumflug die gesunde Rückkehr der Astronauten gehört, die Latte halt sehr hoch gelegt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 16:20
@moric

Klar waere das auf der einen Seite faszinierend, aber ich bin der Meinung, dass es uns Menschen nicht schaden koennte, bei der Bewaeltigung dieser Probleme (Erforschung des Universums) auf uns gestellt zu sein. Da wuerden Entdeckungen ausserirdischer Artefakte zu sehr ablenken, die Traeume zu abstrus und abgehoben gestalten.
Ich denke es wuerde besser tun, wenn wir alles alleine schaffen und dabei keinerlei Anzeichen fremder Aktivitaeten feststellen. Weiss nicht ob es im allgemeinen so hilfreich waere, wenn wir uns um einen Kontakt bzw. Kommunikation kuemmern muessten. Selbst wenn wir nur verstaubte Posten vorfinden, wuessten wir doch, dass i-wo gelauert und gewartet werden koennte. Dann lieber eine naive, friedfertige Erforschung als Selbstzweck und nicht um Profit zu schlagen, Kontakte zu knuepfen, oder sich zu verteidigen oder anzugreifen.


Also kurz gesagt, Alien-Mond waere natuerlich cooler, aber ich hoffe ehrlich gesagt auf den langweiligen Mond, wovon ich ja auch ausgehe. Nix Alien Bloedelei auf dem Mond oder in unserem Sonnensystem. :)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 16:53
Zitat von eiieueiieu schrieb:Also kurz gesagt, Alien-Mond waere natuerlich cooler, aber ich hoffe ehrlich gesagt auf den langweiligen Mond, wovon ich ja auch ausgehe. Nix Alien Bloedelei auf dem Mond oder in unserem Sonnensystem.
Sehe ich ganz genau so.

Aber vielleicht finden wir ja noch außerirdisches Leben innerhalb unseres Sonnensystems, auf einen der Monde, wie auch immer... irgendwelche Einzeller oder Microorganismen oder vielleicht sogar etwas höheres in dem Sinne, wer weiß (krebsähnliche Wesen oder so).

---------------------

Und für phantastische Welten außerhalb dessen, haben wir doch die STAR-WARS Saga, die ab dem nächsten Jahr weitergeführt wird... yihaaa...

Hm... also... ich finde, wenn die Menschheit endlich soweit sein wird, mit coolen Raumschiffen rumzudüsen, dann sollten sie auch, rein aus fun, für den privaten Consumer-Bereich X-Wings nachbauen, oder schicke Ties-Interceptors... :-)

Oh, man, so etwas würde ich gerne mal fliegen... ach was... Träumereien sind das.


Anzeige

1x zitiertmelden