Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.06.2014 um 16:59
letzter Beitrag bevors zu OT wird:
Zitat von moricmoric schrieb:Aber vielleicht finden wir ja noch außerirdisches Leben innerhalb unseres Sonnensystems, auf einen der Monde, wie auch immer... irgendwelche Einzeller oder Microorganismen oder vielleicht sogar etwas höheres in dem Sinne, wer weiß (krebsähnliche Wesen oder so).
waere top, auch noch im Rahmen und wuerde evtl. den Willen, die Umgebung zu erforschen noch einmal etwas anfeuern, ohne sich mit den Problemen eines moeglichen Kontaktes mit ausserirdischen Zivilisationen herumplagen zu muessen.



Ich sehe die Traeume sind auch ohne Alien-Fund auch so schon fantastisch genug. ;-)

aber wenn die Technologie es erlauben wuerde, so werden mit Sicherheit private Unternehmen "Klassiker" der Raumfahrt herstellen und vertreiben.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.06.2014 um 19:13
@Narrenschiffer
klausbaerbel schrieb:
Ich habe bisher nichts gefunden, was eine Aufgabe der geplanten bemannten Marsmission deutlich werden lässt

Ich weiß nicht mal, dass eine in Planung ist. Und diese holländische Scherzartikelaktion meinst du vermutlich nicht.
Nein, den fliegenden Holländer meinte ich nicht.

Ich dachte dabei an das Auroraprogramm der ESA.
http://www.esa.int/Our_Activities/Human_Spaceflight/Exploration/Aurora_s_roadmap_to_Mars

Und an das Orionprojekt
http://www.nasa.gov/exploration/systems/mpcv/index.html (Archiv-Version vom 22.06.2014)

daß einmal Teil des Constellationprojektes war.
http://www.nasa.gov/mission_pages/constellation/main/index2.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 04:09
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 21.06.2014: Jetzt wird bitte wieder zum Thema diskutiert. Tepui kann gerne nach seiner Sperre anfangen Belege für seine Behauptungen vorzubringen..
meine Sperrung wegen Off Topic war berechtigt. Ich kann mich erst jetzt melden, da ich verreist war.

Wenn ich mir die neuen, rein irdischen Off-Topic-Seiten jetzt so betrachte (die ISS, die Finanzierungen, der Mars u.s.w..) lag der tatsächliche Grund für meine Sperrung vielleicht doch mehr in der Explosion meiner (unnötigen) AKW-Bemerkung. Was wohl nichts ändert, erlaube mir dazu aber bitte noch einige Schlussbemerkungen.

Was ich zu AKW´s von mir gegeben habe, stelle ich jederzeit auch unter meinen Eid. Das mag theatralisch klingen, beschreibt aber meine Situation im Rahmen der Antworten. Gestern Abend sprach ich am Telefon lange mit einem teilweise Informierten und schilderte ihm mein Wissen in der Sache; mir ging es um seine Überlegungen dazu heute. Er machte mich darauf aufmerksam, dass derartige Gespräche eventuell aufgezeichnet und irgendwo ausgewertet werden. Ich meinte das sei mir egal, die Gefahren wären beseitigt worden, das Ganze liege auch schon weit zurück und ich hatte an verfolgbaren Fakten nichts von mir gegeben. Das hätte ich ja tun können, habe das aber auch unter dem Einfluss von Provokationen nicht getan. Ich habe zweifelos eine Luftblase erzeugt, das geschah aber ungewollt.

Da ist aber noch etwas, geht es um Forenregeln und darum sollte es hier ja immer gehen. Mir fehlt für mightyrover eine Verwarnung (Seite 259):
..... Ein Wichtigtuer, .... um durch seine Lügenmärchen ein wenig soziale Anerkennung zu bekommen....
"Sachliche Diskussionen ohne Beleidigungen" heißt die Forenregel, die von mightyrover eindeutig verletzt wurde. Warum hast Du die Forenregeln nur bei mir funktionieren lassen ?
.
.
.
.
Nun möchte ich ontopic werden. Im Folgenden musst Du nicht weiterlesen, wenn die Zeit für Dich gerade drängt. Ich werde mich an alle Regeln halten, don´t care.
AUßERIRDISCHE MONDBASIS ist das Thema und es wäre zumindest für mich sehr schade wenn dieser Thread ohne eine positive Beantwortung der Frage ausläuft.
Zuvieles musste auch ich mir in der Vergangenheit von einigen Skeptikern anhören, wozu ich erst jetzt die passenden Antworten habe. Von Fotos im JPG-Format, ein Format das man bei zugänglichen NASA-Fotos oft in Kauf nehmen muss, wurde Unsinniges behauptet. Denn den Auschlag gibt nicht ein qualitätsschlechteres JPG sondern die Bildkapazität. Das weiß eigentlich jeder schon von seinem Fotoapparat.

Dann hatte man mir unsinnige Bild-Pixeleien vorgeworfen und keine Ahnung von Bildverarbeitung. Ich sollte tatsächlich einmal einige Avatars aus Spaß um 30 Jahre in der Zeit verschieben, Gesichtsfalten erzeugen und Blechobjekte verbiegen. Also manchmal bekommt man doch schon kleine Revanchegelüste. Die Innovativen stehen oft einigen hemmungslos agierenden Skeptikern gegenüber, die mit leeren Behauptungen ihre Front bilden und das Thema auszuhöhlen versuchen. Das kommt mir manchmal wie die Inszenierung eines absurden Beckett-Theaters vor, in dem Godot einfach nicht erscheinen darf. Es mangelt ihnen aber an Phantasie, ihre Sprüche wiederholen sich zu oft, für neue Startegien reicht es bei ihnen auch nicht.

Ich kenne die Meinung von @silvana zu den Mondstationen nicht, sehe aber für ihren Satz zu h3nk3r eine gewisse Zukunft. Sofern ich selbst nicht zu schwurbeln sondern zu beweisen versuche. Vielleicht hier, vielleicht auch in meinem ersten eigenen Thema. Ich möchte mich auf keinen Fall in kleinen Schritten vom Thema enfernen, ein trollen soll es nicht geben. Sylvana sagte:
.... wir sind echt auf neue Beweise gespannt !
Auch die Skeptiker wissen, dass sie zumindest bei Dingen wie der Liebe zum glauben gezwungen sind. Ist das für Wesen, die letztlich nur aus allegorischen Pixeln bestehen, tatsächlich so unangenehm ? Sprechen amarikanische Indianer nicht von einer Zeit bevor es den Mond gab? Sind Überleiferungen nicht die einzigen Wahrheiten, auf die wir uns verlassen können ? Warum sieht die Rückseite des Mondes eigentlich anders aus, wo sie doch oft genug frei zur Sonne zeigt ?

Zeige mir die Beweise, so oder so ähnlich klingt die Standardforderung von Skeptikern. In einem Thread las ich, Beweise seien Vereinbarungen. Da wird es ja schon ziemlich beweis-neblig. Welche Gremien vereinbaren da eigentlich etwas und warum werden Beweise von den einen anerkannt und den anderen abgelehnt ?
Ich nehme nur einmal den von mir verehrten innovativen Physik-Prof. Meyl. Der auch in einem Vortrag vor der UNESCO sagt, dass ihm ein Mathematiker bei seinen Potentialwirbeln Rechenfehler nachzuweisen versucht, indem er von Mayls Thesen einfach einige weglässt. Meyl nennt das Betrug.
Professoren gegen Professoren, Einstein konnte über so etwas nur lachen.

In den Naturwissenschaften gibt es keine 100%igen Beweise, sondern immer nur viele Belege, so lässt sich nachlesen. Irgendwann ist eine Idee so schlüssig und mit derart vielen Experimenten belegt und gleichzeitig spricht auch nichts oder sehr wenig gegen diese, so dass die Idee – genauer die Hypothese – ein verlässliches Fundament für weitere Arbeiten wird. Sie wird Teil einer Theorie.
Prof. Meyl vermisst aber zum Beispiel eine Blauverschiebung als logisches Gegenstück zur Rotverschiebung im Universum, an dieser Stelle fällt aller Urknall für ihn zusammen und er lacht wie einmal Einstein. Es ist manchmal nicht ganz einfach, die Meinung der Gegenseite ertragen zu müssen.

Zeige mir die Beweise, so also auch hier im Thread ständig die Forderung von Skeptikern, den gläubigen Kämpfern für einfache Wahrheiten um unseren Mond. Dass man auf dem Mond keine Doppelkrater sieht, fällt dabei nicht auf. Obwohl zwei Handwürfe mit kleinen Steinen in einen Sandhaufen bereits zeigen, dass mit unserem Mond etwas nicht stimmen kann. Kein Wunder bei derartigen Unwahrscheinlichkeiten, dass nachdenkliche Googler dann Antworten anderswo suchen und man ihnen dann sagt, dass der Mond nicht zu uns gehort. Dann serviert man ihnen auch ein angebliches Apollo 20 mit einer transportbereiten Mona Lisa, eine Astronautin die Millionen Jahre alt sein soll aber noch gut erhalten ist.

Die vielen Indizien und Belege für außerirdische Mondbasen in diesem Thread reichen meiner Ansicht nach für einen vorzeigbaren Beweis aus, doch dieser muss hieb und stichfest überlegt sein. Dazu sollten Second Source also unterschiedlichen Quellen gehören, ein Foto mal so und mal so zu verpickselt kann da sicherlich nicht viel weiterhelfen.
Ein Beweis im strengen Sinne kann aus einzelnen formalen Ableitungsschritten bestehen so dass eine hohe Wahrscheinlichkeit für Gewissheit entsteht. Vielleicht könnten mehrere fundierte Belege zur gleichen Sache eine Kette bilden. Ich finde es interessant, sich so etwas zu überlegen.

Natürlich wird das keinen Skeptiker dazu bewegen können seine Meinung zu ändern. Das würde für mich auch nicht das Ziel sein. Der Beweis sollte trotz der folgenden Kritik einen übersichtlichen Rahmen behalten, für sachliche Stellungsnahmen oder mögliche Gegenbeweise.
Ich überlege mir gerade, ob ich satirische Bildpostings und leeren Behauptungen schon vorab in Bahnen lenken könnte. So wie mit: "Deine Antwort ist ANSR" .
Wobei "ANSR" dann eine Kurzform für: "answer not subject-related" wäre. Warum sollte man so etwas nicht einmal versuchen. Es heißt ja , besondere Probleme brauchen auch besondere Lösungen.


6x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 05:50
Wieder nur heiße Luft und Geschimpfe auf die bösen Skeptiker.
Von Belegen wieder keine Spur.

Schade eigentlich.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 06:27
Hi,

@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Zeige mir die Beweise, so oder so ähnlich klingt die Standardforderung von Skeptikern.
So isset, genau wie im richtigen Leben. Aber deine Opferrolle scheint dir ja lieber zu sein.
-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 08:13
@Dorian14
@Total_Recall

ihr habt aber nicht wirklich etwas anderes erwartet, oder?

@tepui

aber eine frage habe ich dann doch noch: haben die aliens, die die geheimen basen auf dem mond errichteten, eigentlich auch seine sechseckige form zu verantworten? apropos sechseckig ... wie wäre es da mal mit einem beweis ... ?

also mir persönlich erschien er doch immer ziemlich rund ... und ich habe nachgesehen ...

tardis-on-fake-moonOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 08:30
Hi,

@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:ihr habt aber nicht wirklich etwas anderes erwartet, oder?
*pfeif* *zurseiteguck* *pfeif* :D

-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 10:25
Zitat von tepuitepui schrieb:Was ich zu AKW´s von mir gegeben habe, stelle ich jederzeit auch unter meinen Eid.
Soll das ein Witz sein ?
Unter deinem eigenen Eid ?
Also entweder bist Du hier wirklich ein "Erztroll", oder Du hast sie nicht mehr alles beisammen !
Wir hätten gerne belegt, welches AKW das gewesen ist, wann das genau gewesen ist, und was
genau vorgefallen ist !
Neben her, hätte ich dann auch noch gerne gewusst, welche Politiker der damaligen
Regierung, unter den "eingeweihten" gewesen sind !

Das wollen wir hören !
Nicht deinen eigenen, Dir gegenüber, geäußerten "Eid" !
Das ist echt zum totlachen....


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 10:56
Zitat von tepuitepui schrieb:von mir verehrten innovativen Physik-Prof. Meyl.
warum wundert mich das nicht...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 11:13
Zitat von tepuitepui schrieb: Dass man auf dem Mond keine Doppelkrater sieht, fällt dabei nicht auf. O
weil es nicht so ist siehe mal diese bsp:

Wikipedia: Becquerel (Mondkrater)
Wikipedia: Korolev (Mondkrater)
Wikipedia: Hertzsprung (Mondkrater)
Wikipedia: Apollo (Mondkrater)

ich frage mich jedoch auf was du abzielst ..wie entstehen mondkrater ?
Zitat von tepuitepui schrieb:Die vielen Indizien und Belege für außerirdische Mondbasen in diesem Thread reichen meiner Ansicht nach für einen vorzeigbaren Beweis aus, doch dieser muss hieb und stichfest überlegt sein.
quatsch..es gibt nicht ein einziges indiz.

geh lieber das neue wolfenstein spielen da gelangst du auch zur mondbasis ^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 12:03
@tepui
Hab Deinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen. Ziemlich exakt der Hälfte. Und es kam nichts von Substanz. Sei froh, daß der von Dir angesprochene Moderator Dich nicht gleich erneut wegen reinen Persönlichwerdens, Sachfreiheit und Nichterfüllen der Auflagen rausgekickt hat - und kick Dich selber raus, bis Du mal lernst, sachbezogen zu schreiben.
Dieser mein Beitrag ist zwar selbst off topic - aber wie sonst hätte ich auf Deinen Beitrag eingehen sollen, wenn da nichts zum Ontopic-Bleiben vorkommt!
P.S.: Und nein, ich werd den zweiten Teil nicht mehr lesen. Bin eingepennt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 15:01
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Die vielen Indizien und Belege für außerirdische Mondbasen in diesem Thread reichen meiner Ansicht nach für einen vorzeigbaren Beweis aus,
das ist OT in reinkultur!

ich habe, im gegensatz zu Pertti, alles gelesen, was du schrubtest...
Zitat von tepuitepui schrieb:Zeige mir die Beweise, so also auch hier im Thread ständig die Forderung von Skeptikern,
...was bei so schwerwiegenden behauptungen sehr nötig ist!
es geht schliesslich um "mondbasen von ausserirdischen"!

sowas kann man nicht einfach so hinnehmen, als spräche man über
waschbären, die in nachbars garten ihr unwesen treiben.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 16:39
Beweise sind wichtig, bei Behauptungen. Aber ich frage mich zum Teil, was würdet ihr (die Skeptiker) als Beweis anerkennen? Fotos, Videos? Textquellen?

Das ggf. "echte" Fotos/Videos etc. (wenn wir davon mal ausgehen), die brisantes Material enthalten, nicht gerade auf NTV, N24, heise, dem Spiegel oder gar bei der NASA höchstselbst bzw. anderen "seriösen" Quellen auftauchen, muss nicht immer der Fall sein. Auch Medien stehen im Einfluss der Politik und oder Manipulation. Zumal ich denke, dass solche Nachrichten so oder so gleich als Unglaubwürdig abgestempelt werden, weil es ja schließlich um etwas, sagen wir, Unsinniniges geht, was vorab mehr belächelt wird.

Egal was für Fotos, Videos, Textquellen oder was auch immer präsentiert werden, es wird in den meisten Fällen sofort angezweifelt, da wir auch in Zeiten von Photoshop&Co leben.

Sicher gibt es auch viele Fakes und ich kann die Skepsis auch verstehen, bin ich selbst, was z.b den eckigen oder künstlichen Mond angeht. Aber gleich über "Frischfleisch" herzufallen muss auch nicht sein.

Was würdet ihr z.b tun (als Annahme mal), wenn eines Tages tatsächlich von offizieller Seite verkündet wird, was auf Fotos vorher belächelt wurde? Würdet ihr euch entschuldigen bei denen, die ihr vorher niedergetrampelt habt?


5x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 16:49
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb: was würdet ihr (die Skeptiker) als Beweis anerkennen?
Was für ne Frage? Keine Ahnung! Ich denke, das werde ich wissen, wenn der Beweis vorgelegt wird. Was bisher vorgelegt wurde, ist es jedenfalls nicht. Gefälschte Fotos, Bildartefakte, Pareidolie, Behauptungen und so, das ist kein Beweis. Was mich zu der eigentlich relevanten Frage führt:
Was erkennen die Hardcore-Believer als Beweis an?



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 16:59
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Beweise sind wichtig, bei Behauptungen. Aber ich frage mich zum Teil, was würdet ihr (die Skeptiker) als Beweis anerkennen? Fotos, Videos? Textquellen?
Selbstverständlich würden Fotos, Videos, und von mir aus, auch Textquellen, anerkannt werden !
Wenn sie denn vorhanden wären ! Sind sie aber nicht !
Der Mond wird von tausenden von Hobbyastronomen überwacht.....
Wie man hier auf dem Board letztens sehr informativ sehen konnte, ist die Technik auch für
Hobbyastronomen so weit fortgeschritten, dass man Details von Satelitten, und sogar
Außenarbeiten der Astronauten beobachten, und aufnehmen kann !

Monbasen auf dem Mond würden heutzutage natürlich sofort erkannt werden !
Das ist doch gar keine Frage..... !
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Das ggf. "echte" Fotos/Videos etc. (wenn wir davon mal ausgehen), die brisantes Material enthalten, nicht gerade auf NTV, N24, heise, dem Spiegel oder gar bei der NASA höchstselbst bzw. anderen "seriösen" Quellen auftauchen, muss nicht immer der Fall sein. Auch Medien stehen im Einfluss der Politik und oder Manipulation. Zumal ich denke, dass solche Nachrichten so oder so gleich als Unglaubwürdig abgestempelt werden, weil es ja schließlich um etwas, sagen wir, Unsinniniges geht, was vorab mehr belächelt wird.
Wie gesagt, dass ist vollkommener Unsinn !
Der Mond wird von tausenden von Privatleuten, weltweit überwacht !
Wenn da was wäre, oder vonstatten gehen würde, wüssten wir das !!!
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Egal was für Fotos, Videos, Textquellen oder was auch immer präsentiert werden, es wird in den meisten Fällen sofort angezweifelt, da wir auch in Zeiten von Photoshop&Co leben.
Es wird angezweifelt, weil sowas dämliches, nur auf irgendwelchen schwachsinnigen
Schwurbelseiten zu finden ist !


3x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 17:33
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Der Mond wird von tausenden von Privatleuten, weltweit überwacht !
Wenn da was wäre, oder vonstatten gehen würde, wüssten wir das !!!
Nicht, dass ich davon ausgehe, aber selbst die findigsten Astronomen wuerden keine untertage errichteten Stationen finden koennen. Da bringen auch Fotos von der Oberflaeche nichts, wenn sie sich auf dem Mond eingenistet haben, dann wird man sie nicht mittels simpelster Technologie entdecken. "Die" sind doch schliesslich auch nicht so bloede, wie manche Alien-Glaeubige es gern haetten. :-)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 17:42
Zitat von eiieueiieu schrieb: aber selbst die findigsten Astronomen wuerden keine untertage errichteten Stationen finden koennen.
Ach so....
Nun, dass was wir von den einschlägigen Schwurbelseiten kennen, ist aber übertage....
Zitat von eiieueiieu schrieb: Da bringen auch Fotos von der Oberflaeche nichts, wenn sie sich auf dem Mond eingenistet haben, dann wird man sie nicht mittels simpelster Technologie entdecken. "Die" sind doch schliesslich auch nicht so bloede, wie manche Alien-Glaeubige es gern haetten. :-)
Ist klar....
Wie dumm von mir....
Gibt ja auch noch den Tarnmodus..... *augenroll*


1x zitiert2x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 18:19
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nun, dass was wir von den einschlägigen Schwurbelseiten kennen, ist aber übertage....
Ein weiterer Beweis, dass die Repto-Desinformationspolitik Fruechte traegt.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Gibt ja auch noch den Tarnmodus..... *augenroll*
Ne ganz im Ernst, wenn man in diesem Sonnensystem schon klandestin operieren will, dann haut man doch nicht eine Station auf den Planeten-Satelliten, wo er am ehesten von unerwuenschten Blicken gesichtet werden koennte. Wuerd schon von Untertagebauten ausgehen, die man eben nicht mit Teleskopen sehen kann.
Hat nichts mit Tarnmodus zu tun, sondern mit dem potentiellen Erfuellen der Mission. Und wenn sie da sein sollten, dann zeigen sie sich nicht, also haben sie auch kein Interesse, von uns entdeckt zu werden. Wenn man dann schon eine Station auf dem Mond errichtet, zu welchem Zweck auch immer, dann koennte man vermuten, dass sie eher unter der Oberflaeche versteckt ist.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 18:19
@eiieu

Was wir nicht wahrnehmen können, das - nun: das können wir eben nicht wahrnehmen. Müssen deswegen hier auf Allmystery Leute auftreten und solche nichtwahrnehmbaren Sachen als Tatsachen behaupten? Und auch noch behaupten, es gebe Beweise, die aber - o Wunder - vertuscht werden, was aber - o sancta Simplicitas! - ausgerechnet von diesen youtubeglotzenden Genies "durchschaut" wird?

Dein Kommentar, daß man nicht sehen kann, was man nicht sehen kann, ist nicht der dümmste, aber Du hast ihn an die falsche Adresse gerichtet.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 18:25
Zitat von tepuitepui schrieb:Müssen
Ob jemand hier irgendetwas muss, kann ich dir nicht beantworten, aber lassen kann man jeden.
Ich habe aufgehoert mich an der Starrsinnigkeit mancher Besucher dieses Forums zu stossen.
So faktenresistent und gefangen in ihrer eigenen Welt, dass ich mich gar nicht erst ueber merkwuerdige Argumentationsstrukturen aufzuregen beginne.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dein Kommentar, daß man nicht sehen kann, was man nicht sehen kann, ist nicht der dümmste, aber Du hast ihn an die falsche Adresse gerichtet.
Ich wollte ja bloss

"Monbasen auf dem Mond würden heutzutage natürlich sofort erkannt werden !
Das ist doch gar keine Frage..... !"
&
"Der Mond wird von tausenden von Privatleuten, weltweit überwacht !
Wenn da was wäre, oder vonstatten gehen würde, wüssten wir das !!!"


versuchen etwas zu relativieren bzw. zu entkraeften.

Bin direkt auf einen Beitrag von Desmocorse eingegangen, deswegen denke ich schon, dass er in diesem Fall an die richtige Adresse gewandt worden ist.


Anzeige

2x zitiertmelden