Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 10:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie es aussieht scheint das gar nicht so übermäßig schwierig zu sein
Im Grunde genommen mit dem bloßen Augen zu sehen . Einfach mal die Augen aufmachen .
Natürlich erwarte ich die große Welle , gestern wurden ja leider schon 4 Teleskopsichtungen verwehrt die sicher ganz interessant gewesen wären . Ich hoffe auf baldiges zeigen . ... Also ein hobbyastronom der ernsthaft von sich behauptet er fotografiert UFOs um den Mond würd mir ja schon reichen . Bei 4 schlackern mir definitiv die Ohren

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 10:38
ist das dann eigentlich das gleiche teleskop, mit dem @tepui den sechseckigen mond beobachtet? ...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 10:38
Hi,

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist Google in die Verschwörung integriert??
Eher nein. Denn die alten ergrauten, von Wind und Wetter und den vielen durchwachten Beobachtungsnächten gezeichneten Astronomen treffen sich konspirativ in der berüchtigten Sternwarten-Kneipe im hintersten Zimmer, wo sich Dobson-Joe und Spiegel-Ede immer aufhalten. Sie flüstern sich leise hinterm vorgehaltenen Fernrohr ihre Fotoergebnisse zu. Dann wird ein abgegriffener USB Stick unter dem Tisch herumgereicht und jeder labt sich an diesen Reliquien.
Aus gesicherten Kreisen wird immer wieder versichert, Larry Page wäre bei solchen Treffen nicht anwesend. :D
-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 10:42
Tepui müsste sich erstma mit den ganzen anderen Wissenschaftlern einig werden die festgestellt haben das der Mond nur ein Projeziertes Hologramm ist auf der Mattscheibe . Durchaus vorstellbar das er bei 2 Promille durch den Feldstecher auch mal 6 eckig aussieht .


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 10:43
@Total_Recall

Aber ist denn mittlerweile klar was für ein Geheimnisvertreter Tepui ist?
Er deutete doch an das sein Wissen aus höchsten Regierungskreisen kommt und eigentlich top-secret ist.
Oder so ähnlich.

Ich finde das hochinteressant das endlich mal ein echter Insider (MAD, BND, BfV) hier mal Klartext schreibt...


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 11:09
Hi,
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er deutete doch an das sein Wissen aus höchsten Regierungskreisen kommt und eigentlich top-secret ist.
Meine Erfahrung in Foren lehrt mich, dass die behauptete eigene Position sehr häufig in reziprokem Verhältnis zu den offenkundig gezeigten Fähigkeiten steht.

Jemand, der offenkundig so wenig Ahnung hat von astronomischer Fotografie und auch von ganz allgemeinen Dingen der digitalen Bildverarbeitung, sollte den Ball flach halten, gaaanz flach. Ein Besuch eines astronomischen Vereines wäre ungemein lehrreich, wenn man denn wollte. Vor einiger Zeit war ich mal in Lübeck bei der Sternwarte Lübeck: http://www.sternwarte-luebeck.de/
Das sind Aufnahmen, die die Amateure mit verhältnismäßige wenig Kostenaufwand machen: http://www.sternwarte-luebeck.de/galerie/galerie-deep-sky/ Die Fachgruppe digitale Astrofotografie steht unter http://www.sternwarte-luebeck.de/ai1ec_event/fachgruppe-digitale-astrofotografie/?instance_id=1251
Solche Aufnahmen kannst du nicht machen, wenn du keine Ahnung hast.
-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 12:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich finde das hochinteressant das endlich mal ein echter Insider (MAD, BND, BfV) hier mal Klartext schreibt...
Gleich zwei Witze in einem einzigen Satz ... brilliant! :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 12:35
@off-peak

Neenee, kein Witz.
Er hat doch angedeutet Wissen aus höchsten Kreisen zu haben.
Da bleibt ja nur der MAD oder ähnliches...
Der Vorstand des Kaninchenzüchtervereins Köln-Deutz wird da nicht viel wissen.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 13:20
@Amsivarier
Pfft, ich glaube die Kaninchen selber wissen mehr.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 13:31
Hi,
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Vorstand des Kaninchenzüchtervereins Köln-Deutz wird da nicht viel wissen.
Die saßen aber neulich am Nachbartisch ... :D
zum Thema:
Warum müssen sich User so weit aus dem Fenster ihres Luftschlosses lehnen, wo man doch wirklich viele Dinge leicht verifizieren kann oder Beweise für seine Behauptungen anbringen könnte? Oder geht es eher um negative Aufmerksamkeit und das Thema spielt so an sich keine Rolle? Die NASA ist doch nun recht freizügig mit ihren Daten, also was soll das immer nur werden?
Olympisch? Dabei sein ist alles?

-TR


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 14:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tepui müsste sich erstma mit den ganzen anderen Wissenschaftlern einig werden die festgestellt haben das der Mond nur ein Projeziertes Hologramm ist auf der Mattscheibe . Durchaus vorstellbar das er bei 2 Promille durch den Feldstecher auch mal 6 eckig aussieht .
Habe mal gelesen - ohne Witz - der Mond wäre nur ein Poster, der ultimative Beweis gegen eine Mondlandung, wenn ihr mir nicht glaubt versucht mal ein Poster an der Wand zu betreten :D

Sry war offtopic konnte aber nicht wiederstehen~


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 15:13
@Total_Recall
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb: Oder geht es eher um negative Aufmerksamkeit und das Thema spielt so an sich keine Rolle?
Bei so manchen Pseudodiskutanten hat man schon ziemlich den Eindruck.

Allerdings scheinen auch etliche von der Realistenfraktion darauf zu stehen, sich noch beim offensichtlichst diskussionsunwilligen Troll die Mühe langer Erklärungen zu machen, statt einfach nur noch mit "falsch, erklärt, Suchfunktion" zu antworten und den Trollen den Spaß zu verderben...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 16:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ich war dabei Dir 4 Teleskop-Videos zu schicken. Im Bereich des Karnevals , der hier veranstaltet wird, tue ich das aber nicht.
Genau so eine Antwort hatte ich erwartet, als ich meine Frage formulierte.

Da lag ich mal wieder mit meiner Einschätzung goldrichtig.

Nur heiße Luft und ansonsten nichts. Hätte mich auch sehr gewundert. Denn die Amateurastronomieforen wären voll von solchen Sensationsvideos.

Was für eine Schaumschlägerei.

Und dann wundern sich die UFOjünger, daß man sie nicht ernst nimmt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 17:06
@klausbaerbel

Man fragt sich warum der BND-Informant damit durchkommt.
Dieses "Hab Beweise, zeige aber nix" ist doch per Definition trollen deluxe.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 17:08
@Amsivarier

Na klar ist das Trollerei.

Na wenigstens habe ich bei manchen von seinen Texten wirklich herzhaft lachen müssen.

Aber wenn hier angefangen wird die werten Amateurastronomen zu diffamieren, geht mir die Hutschnur hoch.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 20:53
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Habe mal gelesen - ohne Witz - der Mond wäre nur ein Poster
Ist stark anzunehmen :rock: :D

Wurde schon die 3D Drucker Variante erwähnt? :)

Vielleicht wurde der Mond ganz einfach nur mit einem autonom durchs All umherfliegenden Printer vor unserer Erde ausgedruckt?

Dieser Printer sucht selbständig nach Planeten, wie zum Beispiel unsere Erde, die sich in einer habitablen Zone befinden und einen Begleiter benötigen, damit der Planet sich beispielsweise in seiner Rotation stabilisiert.

Da wir Menschen aber gerade am Anfang in der Entwicklung von 3D Drucker stehen, reicht es nur zu einem Drucker der Mondbasen aus Regolith drucken kann. Regolith ist eine Art von Staub, der überall auf dem Mond in reichlichen Mengen vorhanden ist.

http://green.wiwo.de/rohstoffe-mondbasis-konnte-aus-dem-3d-drucker-kommen/ (Archiv-Version vom 14.06.2014)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.07.2014 um 21:19
@tepui
Sorry, wenn ich jetzt erst antworte, aber ich bin beruflich momentan sehr eingespannt
Da ist ja noch das Thema JPG gewesen, weil es einige Mond-Fotos nun einmal nur so gibt, damit haben auch andere als ich Probleme. Ich sagte dazu, dass ich für die Bearbeitung zu TIFF konvertiere und das war dann sofort vollkommener Unsinn. Nicht Du, aber einige Leute hier kapieren einfach nicht, dass absolut jede Abspeicherung von JPG zu Qualitätsverlusten führt. Wenn ich in JPG, und ich kann nicht mit einer RAW-Kamera zum Mond reisen, auch nur einen harmlosen Bildauschnitt erzeuge, bedeutet das eine Bildverschlechterung. Befinde ich mich aber im TIFF-Format, sieht das anders aus. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.
Du verstehst an dem Verfahren nicht so recht.
Also mal ganz langsam, damit es auch jeder versteht, der diesen Thread jemals lesen wird.

Angenommen, eine Sonde macht ein Foto im TIF- oder RAW-Format und das Original sehe dann so aus:

original

In der Vergrößerung also so

original


Jetzt ist dieses Original mit (sagen wir mal) 100MB viel zu groß für eine Webseite. Also geht man her und skaliert es auf 800x450px und speichert es aber im JPG-Format. In der Vergrößerung sähe das dann so aus:

jpg



So - dann gehst Du auf den NASA-Seite und lädtst dieses JPG-Foto runter, konvertierst es in TIF und meinst, Bilder im TIF-Format hätten eine höhere Auflösung. Das ist so auch nicht falsch, ABER, Du hast ja ein JPG-Foto in ein TIF-Foto KONVERTIERT und da sieht die Sache dann anders auf.
Warum?
Weil Du lediglich die Daten - wie sie im JPG-Format gespeichert werden - umgewandelt hast in Daten, wie sie im TIF-Format gespeichert werden, sprich: an der Bildinformation hat sich nichts verändert, wie ich hier an dem in TIF konvertierten JPG-Foto von eben zeige:

https://www.allmystery.de/static/upics/6c6115_jpg.tif



Das heißt, ein blaues und ein lila Pixel haben im Original die Werte:0000ff ff00ff im JPG-Format (das ja ein komprimierungsformat ist) werden die beiden Pixel dann vielleicht so abgespeichert:00ff00ffHabe also statt 12 Bits, nur noch 8 Bits

Dann konvertierst Du es ins TIF-Format und die beiden Pixel werden dort vielleicht so gespeichert:00 ff 00 ffdann hat sich an der Bildinformation im Gegensatz zum JPG nichts geändert und somit das Bild auch nicht schärfer geworden.
Du kannst also kein verwaschenes Bild, durch konvertieren in ein anderes Format, schärfen.

Entscheidend für die Qualität eines Bildes ist also (u.v.a.), in welchen Format eine Kamera aufnimmt und in welchen Format auf die SD-Karte gespeichert wird. Heutige Kameras nehmen zwar in TIF oder RAW auf, speichern aber (je nach Preiskategorie) dann aber im JPG, CDW, TIF, etc. ab. Daher hat z.B. das gleiche Motiv in einer Auflösung von 3.000 x 2.000px, mit einer Billigkamera eine schlechtere Qualität, als das gleiche Motiv in einer Auflösung von 3.000 x 2.000px von einer teuren Kamera


1x zitiert4x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.07.2014 um 00:44
Wenn ihr bei YouTube das Suchwort; Karl Wolfe eingebt, kommt ihr auf das deutsch synchronisierte ausführliche Interview mit ihm. Was Karl Wolfe, als sozusagen unfreiwilliger indirekter Zeuge, über die von Ihm gesehenen Gebäude auf gewissen Lunar Orbiter Aufnahmen, von der Rückseite des Mondes, zu sagen hat, ist absolut wahr, denn das kann ich seit den letzten Tagen, nur bestätigen!!

Auch Ingo Swann bestätigt die Aussagen von Karl Wolfe, über die Form und Art der Gebäude und Einrichtungen.

Ich kann einige dieser Gebäude, zwar nicht auf Lunar Orbiter Aufnahmen, aber auf Apollo-Foto erkennen. Diese gewissen Lunar Orbiter-Fotos sind wohl bis heute, nicht veröffentlicht worden.

Meine jüngste Entdeckung ist ein turmartiges Gebäude, dass mit einer kugelförmigen großen Kuppel abschliesst. Dieses Gebäude sieht ähnlich aus, wie der Funk- und Fernseh-Turm bei uns. Dieser Kugelförmige Abschluss jenes Gebäudes, spiegelt auch das auf sie einfallende Sonnenlicht, in einem gewissen silbernen Glanz ab.

..........


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.07.2014 um 01:44
@rafael
Mein Beitrag soll eigentlich als Schlußwort dienen, denn er zeigt auch den Ungeübtesten, was es mit den Bildartefakten auf sich hat. Und jetzt kommst Du daher und erzählst schon wieder etwas von Gebäuden.

Entweder hast Du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.
Obwohl
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:damit es auch jeder versteht, der diesen Thread jemals lesen wird.
Beitrag von Micha007 (Seite 274)


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.07.2014 um 03:12
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Mein Beitrag soll eigentlich als Schlußwort dienen
du denkst auch, du waerst als kleines kind in den bottich voll zaubertrank gefallen.. feierlich. :-D


Anzeige

melden