Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.04.2015 um 11:22
@moric

MC Donalds auf dem Mond? Willst du die Mondzwerge vergiften ?! :D

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.04.2015 um 13:03
@smokingun

Mondzwerge können bestimmt einiges ab... ;-)

...aber wenn es mal Tourismus auf dem Mond geben sollte, dann wird es auch ein McDonalds geben... da bin ich mir aber ziemlich sicher.

Von daher wäre der Threadtitel dann auch richtig... es gäbe dann eine außerirdische Mondbasis, jedoch von Erdlingen gebaut ;-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 13:46
@moric

Solche geschäftsideen machen aber doch nur Sinn, wenn am ende ein Gewinn für den Anbieter steht.und die Risiken überschaubar sind sowie das potenzial eines marktes bzw Nachfrage wirklich da ist und nicht nur auf lippenbekentnisse beruht

ich glaube fast jeder Mensch würde ja mal gerne eine Nacht auf dem Mond verbringen am liebsten mit einem 360 grad panorama fenster in dem beobachten kann wie die Erde aufgeht,aber wie viele davon würden es auch wirklich tun wenn sie es könnten ? .

das 1. problem fängt aber bereits auch bei der kostenfrage an und wird sich demnach auch im Preis niederschlagen was bedeutet das es sich im prinzip eh nur die stinkreichen leisten können und ob die sich mit einem Big- Mac begnügen halte ich für eher fraglich.

das 2. Problem ist wir reden da über effiziente high- tech in der praxis und die NASA versucht bereits jetzt auf privat firmen zu bauen um neue so wie kostengünstigere antriebe bzw transports zu entwickeln und die scheitern momentan kläglich.

Virgin Galactic ist mit seinen Weltraum Tourismus Visionen ebenso auf dem boden der realität gelandet und nachdem ihr letztes Raumflugzeug abgestürzt ist gibts kein Vertrauen mehr. wenn die sicherheit nicht gewährleistet wir werden auch die wenigsten lust darauf haben dieses einzugehen.

auf dem mond landen ist noch technisch was ganz anderes als im orbit rumkurven.

Barron Hilton hatte die ernsthafte Idee von einem Hotel auf dem Mond in den 60er gehabt mit piano bar und panorama fenster. damals war die nachfrage am höchsten es war die grosse Zeit der bemannten Raumfahrt . in den 90er hat die Hilton Group weniger ambitionierte Ziele in diese richtung vorgetragen und wollte space hotel im Orbit bauen. Auch davon ist man zurückgerudert und trägt dies im nachinein als reines marketing vor vermutlich um ihr ruf zu wahren.


p00vzhxd

http://www.bbc.com/future/story/20120712-where-is-hiltons-lunar-hotel (Archiv-Version vom 09.04.2015)

dann gibts noch Bigelow der solche ziele hat :

http://bigelowaerospace.com/

naja auch der ist bekannt für abenteuerliche projekte die scheitern.

der space oder sogar mond Tourismus hat mittlerweilen kein grosses Potenzial für irgendwelche investoren.die Space Agenturen die Weltraumfahrt betreiben berechnen jedes gramm das raufgeschickt wird . die meisten Wissenschaftlichen Sonden würden auch gerne mehr oder breitere Instrumente an bord haben . Ein Mond Restaurant müsste ja täglich frische waren geliefert bekommen....

die bemannte Raumfahrt ist auf ein minimum reduziert worden . die amis haben ihr space shuttle eingestellt und können keine Alternative bieten und mit den Russen ist es auch momentan schwierig. der Plan der Mars Expedition im gesetzten Zeitrahmen ist kaum noch realisierbar eben weil die neuen Partner alles andere als hoffnungsvolle ergebnisse liefern . die überschätzung der leute in dem thema ist nicht neu.

"this is rocket science"

der Mond hat eine andere priorität und das sind die rohstoffe da . angefangen bei Helium 3 das durch reaktoren als energiequelle benutz werden kann bis zu Eisen, Bauxit und Edelmetale . es sind die Chinesen ,Inder und japaner die solche ernsthafteren Ziele haben .

der mond wird in 100 jahren eher eine bergbau kolonie werden als 5 sterne Hotel mit supereichen bieten..

OK da wird vermutlich doch am ende MC Donalds dort ein schnellimbiss für die Arbeiter bauen aber anstaat Burger gibts nudeln und Reis


340

da gibts jetzt auf unbestimmte Zeit "Asien Wochen"

ich glaube aber eher das wird alles hauptsächlich robotisiert ablaufen und die kolonisten werden sehr überschaubar sein und nur aus kontrolleure und reparaturtechniker bestehen..


lg


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 17:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:fenster in dem beobachten kann wie die Erde aufgeht
Volle Zustimmung - das ist schlicht zu teuer für mich Normalo, den Mond zum Rotieren zu bringen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 17:42
Hi Pertti

"...den Mond zum Rotieren zu bringen."
Brauchst du gar nicht, der rotiert jetz schon, nur blöderweise so, dass es für nen Erd-Aufgang nich reicht. ;)

mfg
kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 17:43
Rotierender Mond - besser als jedes Kirmes Fahrgeschäft.
Buchen und bezahlen sie jetzt - fliegen sie später.
Sonderangebot gilt nur heute


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 17:57
@perttivalkonen
*klugscheiß* In der Librationszone kriegt man sowas wie einen Erdaufgang hin - dauert eben nur...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 19:54
@FrankD

Jupp,

in der Librationszone halten sich Erdauf- und Untergang die Waage


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 20:07
@cpt_void
Wo nicht!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 20:53
@perttivalkonen
*klugscheiß* auf dem Mond überall außerhalb der Librationszonen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 20:56
@FrankD
*zurückklugscheiß* Und an den anderern Orten halten sich die Auf- und Untergänge nicht die Waage? Was überwiegt denn da?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 20:57
@perttivalkonen
Nichts - man sieht die Erde oder nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 20:57
Hält sich also die Waage!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 20:58
@perttivalkonen
Nö. Waage halten können sich nur Ereignisse, nicht Nicht-Ereignisse.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

01.05.2015 um 20:59
Das ist jetzt aber nicht kluggeschissen, sondern krümelgekackt. Waage ist Waage, auch wenn die Zahl der Auf- und Untergänge Null ist.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.05.2015 um 09:26
oh stimmt.... es gibt kein erdaufgang auf dem mond ausser man bewegt sich :

Youtube: KAGUYA taking "Full Earth-rise" by HDTV (Apr. 5, 2008)
KAGUYA taking "Full Earth-rise" by HDTV (Apr. 5, 2008)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.07.2015 um 10:44
Wird hier wahrscheinlich schon öfter mal aufgetaucht sein aber ich hab bis jetzt keine wirkliche Erklärung zu dem Foto gefunden!

393894main ACD09-0220-089 fullOriginal anzeigen (0,7 MB)


Für mich ist auf dem Foto unter dem Arm des NASA Mitarbeiters ganz klar eine Struktur auf der Oberfläche zu erkennen! Hab mal irgendwo gelesen, dass es sich lediglich um Tesastreifen oder ähnliches handeln soll! Ich find das sieht doch schon ziemlich stark danach aus, als wenn da was auf dem Mond steht und nicht auf dem Foto!

Quelle: http://www.nasa.gov/images/content/393894main_ACD09-0220-089_full.jpg (Archiv-Version vom 07.06.2017)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.07.2015 um 10:53
Zitat von qubeqube schrieb:Für mich ist auf dem Foto unter dem Arm des NASA Mitarbeiters ganz klar eine Struktur auf der Oberfläche zu erkennen! Hab mal irgendwo gelesen, dass es sich lediglich um Tesastreifen oder ähnliches handeln soll! Ich find das sieht doch schon ziemlich stark danach aus, als wenn da was auf dem Mond steht und nicht auf dem Foto!
sieht für mich aus, als hätte da jemand einen Brocken auf dem Mond mittels einkreisen auf dem Bildschirm markiert. Zum Beispiel mit Klebeband. Mal ehrlich, glaubst du, wenn die NASA uns vorsätzlich irgendeine Alien-Mondbasis verschweigen würde, würden sie ein Photo ins Internet stellen, auf dem diese Basis auf einem Hintergrundbildschirm eingekreist ist?

Na ja, Sommerferien...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.07.2015 um 11:06
Wir spielen ein kurzes Gedankenspiel. NASA findet was mysteriöses im All. Sie vertuschen es und vegetieren weiter auf niedrigsten Niveau rum weil der Kongress meint es zahlt sich nicht aus oder man publiziert mit Nachweis was alienhaftes? Ich schätze allen ist klar, dass die NASA in Geld ersäuft wenn man da mehr als Stein und Fels findet.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.07.2015 um 11:52
Ham das Foto war hier schon mal Thema. Hier in diesem Thread. Auf Seite 227 ff. Am 19.5.14 schrieb der ehemalige User hiopien
@all
Es gab da doch mal son Foto auf dem ein Nasa- Mitarbeiter zu sehen ist der gerade ein Mondfoto vor sich liegen hat, auf dem ganz klar irgend son Turm oder was zu sehen war. Fand ich schon recht mysteriös das Bild!
Die beste Antwort damals stammt m.E. von Dorian14:
Also für mich stellen sich dann die Nasa Mitarbeiter als die größten Deppen der Geschichte dar.

Die bringen doch glatt zu einer Pressekonferenz Bilder mit die sie da gar nicht brauchen, sondern im Gegenteil geheim halten wollen.
Dann werden die da auch noch munter von einer Horde Fotografen fotografiiert während die Nasa versichert dass es keine Gebäude auf dem Mond gibt.

Und zur Krönung posten sie noch das, was sie eigentlich geheim halten wollen auch noch auf ihren eigenen seiten im Internet.

Kein Wunder haben diese idioten es nie zum Mond geschafft.
OK, babykecks hats auch so gut hinbekommen...


Anzeige

1x zitiertmelden