Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 02:25
ein roboter der ins all fliegt und nach deinen aussagen, ufftata, könnten gleich mehrere missionen gleichzeitig verfolgt werden ?! also ich weiß nich, ob ein roboter unbedingt viel billger ist, als nen meschen ins all zu schicken ! abgesehen davon das ein menschenleben unbezahlbar is ! hmm also ich erinner mich stark daran, dass es vor kurzem hieß, das man nich mal eben was unbedacht ins alls pusten kann. so ein roboter der, mal eben, den mond absucht kostet ein heidengeld. und dafür das jemand anderes auf dem mars war, gibt es auch anhaltspunkte !!

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 08:36
also ich weiß nich, ob ein roboter unbedingt viel billger ist, als nen meschen ins all zu schicken

Na dann überleg mal, was ein Mensch im All zum "funktionieren" braucht und wie das bei einem Roboter ist?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 08:38
@ rahlfighter
Schenk dir deine Anhaltspunkte und führ mal ein paar nachprüfbare Fakten an.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:01
Also wenn sie das geld in den 60gern jahren hatten menschen auf den mond zu schicken wieso sollten sie es dann nicht in den Glorreichen 80zigern jahren gehabt haben?

ich weiß ja nicht so recht aber ich finde menschen können mehr aussagen und auch Proben und vermessungen durch führen!

Es kostet ja schon millarden nur um eine sonde zu erforchen und zu testen
Ich finde da braucht man keine millarden doller ins welt all zu schleudern nur um proben zu sammeln und ein paar Bilder zu machen.

Eine marssonde in die umlaufbahn zu schicken macht da mehr sinn. aber nicht direkt auf den Planeten zumal es ja da so einen Plan gab wo sie alles erforchen wollten und es dann wieder verwurfen haben und an geld kanns nu auch nicht wieder liegen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:05
@ emanon i

ch muss mir garnix schenken. das weiß man ja wohl doch wieviel so ein roboter kostet, der mal eben den mars oder mond absuchen soll. denn schickt man doch lieber astronauten hoch ! da aber was anderes schon auf dem mond angesiedelt hat, wird es in absehbarer zeit nur höchstens unbesetzte forschungs bzw spionage flüge geben, um erstmal etwas über unsere "nachbarn" rauszubekommen !! lg rahlfighter ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:16
na seit ihr wieder schön am runterziehen der leute kein wunder warum dann keiner schreibt das wäre mir auch zu blöd glaubt einfach weiter an nichts und fertig somit ist die sache für euch bestätigt sagte schonmal das mein vater bei der ESA arbeit und er auch genug gesehen hat aber sellbst dort ist vieles der öffentlichkeit verboten.
---------------------------------

echt, dann wundert mich deine Einstellung, vielleicht beschaft er dir mal ein Praktikum bei der ESA.

welche Abteilung und wo.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:19
ich meinte damit die Nasa sie Hat nur einmal leute hochgeschickt und dann nie wieder obwohl wir nach 40 jahren mehr technologien haben
-------------------------------------------------

tja es waren wohl noch ein paar Mehr Apollo Missionen unterwegs

Und auf dem mond gibt es nichts mehr, was einen Untersuchung durch Menschen notwendig macht, vor allem wenn man Kosten und Aufwand des Apolloprojektes vorschiebt.


----------------------------------------
Ausserdem hatten sie einen Planeten besuchs plan in den 60zigern wo sie bis mars und weiter vorstoßen wollten
------------------------------------------------
Euphorie, halt, man dachte man würde nach der Mondgeschichte wohl mehr Geld und Interesse bekommen, aber vieles war halt noch nicht mal Durchdacht für den Mars.
Und dann gibt es ja auch noch andere Dinge auf diesem planten die die Aufmerksamkeit von Steuergeldern auf sich ziehen.

-


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:20
tja Marsgesicht - mondbasis - in den mayakulturen hatten sie spielzeuge die aussahen wie ufos pyramiden sind immer noch nich weiter erforscht wurden? Pyramiden struktur auch auf den Mars auffindbar und nach dem Maja Kalender soll 2012 was passieren was unsere Zivisilation grund legen verändern soll...

also ich glaube an nicht so viele zufälle wirklich


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:24
also ich weiß nich, ob ein roboter unbedingt viel billger ist, als nen meschen ins all zu schicken ! abgesehen davon das ein menschenleben unbezahlbar is
-----------------------------------------------

Wenn man den Aufwand für Apollo ansieht, ist es klar das Sonden besser geeignet sind. allein der Aufwand der Lebenserhaltenen Maßnahmen schlägt die Kosten von Sonden um Längen.


Zumal der Mensch nicht über Sinne bzw Sensoren verfügt die maschienen nicht genauso gut, nutzen können.

Und was mehere Aufgaben angeht, so lies diverse Missionen von Sonden durch.

----------------------------------------------------------------------------------------
! hmm also ich erinner mich stark daran, dass es vor kurzem hieß, das man nich mal eben was unbedacht ins alls pusten kann. so ein roboter der, mal eben, den mond absucht kostet ein heidengeld. und dafür das jemand anderes auf dem mars war, gibt es auch anhaltspunkte !!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Fang nicht wieder mit den marsmenschen geschweige denn dem Pyramidenbergen und dem Gesicht an.


Und eine Sinnvolle Sonder zum Mars zu schicken ist nicht unbedacht.

sinnlos hingegen wäre es Spionagesatteliten zum Mond zu schicken.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:31
Es kostet ja schon millarden nur um eine sonde zu erforchen und zu testen
Ich finde da braucht man keine millarden doller ins welt all zu schleudern nur um proben zu sammeln und ein paar Bilder zu machen.
---------------------------------------------------------------------------------------


Die Delta 2 selbst machte 65 Millionen Dollar der Gesamtkosten von 265 Millionen Dollar aus.
http://www.bernd-leitenberger.de/mpf.shtml
-------------------------------------------------------------


Das ist die Pathfinder Mission gewesen.



------------------------

Mehr als 20Milliarden Dollar wird das Projekt kosten
---------------------------------------------------------------

Das waren die Kosten des Apollo Programms, um das natürlich richtig zu vergleichen müsste man noch die infaltionsrate rausrechnen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:32
Pyramiden struktur auch auf den Mars auffindbar und nach dem Maja Kalender soll 2012 was passieren was unsere Zivisilation grund legen verändern soll...

----------------------------------

Berge die vielleicht im Richtigen Winkel und Schatten wie pyramiden aussehen.

mehr aber noch nicht, und bitte wenn schon Fotos dann bitte die von der letzten ESA Mission.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:43
Also wenn man das geld hat sonden auf den Mars zu schicken (auf die marsoberfläche) dann denke ich schon das dass geld reichen würde ein astronauten dahin zu schicken oder werden die umsonst für ein heiden geld ausgebildet und machen nur Flüge zur raumstation ISS?

Ich kann mich auch drann entsinnen das schon mehere sonden kurz vorm mars gescheitert sind und sie auch nicht mehr auffindbar sind.. und dennoch schicken sie noch mehr sonden dahin? eine durch angebliches menschenversagen hieß Global Surveyor

also bei soviel aufwand um einen planeten zu machen ist schon komisch..
auch wenn sie sich da ansiedeln wollen. währe es doch wirklich besser da Astronauten hinzuschicken oder? ein mensch fühlt schlieslich anders wie ein Roboter

Roboter sind Verdammt teuer alleine die Konterminierungs kosten von mit einschleiften proben und anhaftungen von bakterien kostet ein heiden geld den roboter sicher zu machen damit keine unbekannten viren mit auf die erde geschleift werden so wie bei sonden und sataliten ist es auch der Fall manche Bakterien Überleben die hitze in der umlaufbahn...

dann müssen die sensoren auch gegen staub und atmosphäre gesichert sein und das verlangt imense kosten an forschung vorab also erstmal sonde hin. Dann müssen die ganzen Komponenten im roboter zusammen funktionieren und auch den aufprall wiederstehen usw...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:48
So, hier mal was zum nachlesen, warum eben eine BEMANNTE Mission bis Dato schlichtweg noch nicht zu realisieren ist - im Gegensatz zu einer unbemannten (wie ja bereits erfolgt).

http://www.raumfahrer.net/astronomie/planetmars/marsdirect.shtml (Archiv-Version vom 17.01.2008)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:48
Aber eigentlich ist das Thema hier nicht der MARS sondern der MOND.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 13:57
Okay bin weit vom thema abgeschweift! Sorry sagt mal war mal nicht die rede davon das man sich mondgrundstücke kaufen kann?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 14:00
Also wenn man das geld hat sonden auf den Mars zu schicken (auf die marsoberfläche) dann denke ich schon das dass geld reichen würde ein astronauten dahin zu schicken oder werden die umsonst für ein heiden geld ausgebildet und machen nur Flüge zur raumstation ISS?
------------------------------------

google mal nach Mars Direct, ode Direkt, die Kosten für eine Bemannte Marsmission sind ganz weit höher anzusetzen als bei der Apollo Mission.

viele Probleme terten bei einem Halben Jarhr alleine beim Hinlfug auf.
von Aufenthalt und Rückflug mal zu schweigen.



Und ja Astronauten werden momentan schwerpuntmäßig für Schuttleflüge, bzw Tranporflüge, und für Experimente auf der ISS gebraucht.


rekrutieren sich überigens meistens aus dem Militär.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 14:11
also der Kosten-Unterschied zwischen einer bemannten zu einer unbemannten Mission liegen so um den Faktor 100 höher. Oder anders rum. Für den Preis um einen Menschen auf Mond oder Mars zu schicken, kann man 100 unbemannte Missionen durchführen. Und im Fehlerfall hat man keinen toten Astronauten, mit allen Konsequenzen, sondern eben nur eine defekte Maschine.

Alleine das macht schon die Entscheidungsfindung erheblich einfacher.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 14:14
Ich glaube jetzt sind wir doch beim Mars stehen geblieben oder?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 14:18
<<Ich glaube jetzt sind wir doch beim Mars stehen geblieben oder?<<

ändert doch nichts an meiner Aussage


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.01.2008 um 16:36
@Fedaykin echt, dann wundert mich deine Einstellung, vielleicht beschaft er dir mal ein Praktikum bei der ESA.

Das geht dich mal wohl mal rein gar nichts an wo und in welche Abteilung mein Vater Arbeitet soweit kommt es noch das ich so was Privates rumplaudern. Frage auch nicht nach wie oft du die Wohnung verlässt und was du den lieben langen Tag machst.

Zum Thema Mensch und Maschine eine Maschine ist in der heutigen sicht A Billiger B Gefahren freier schneller was wieder auf kosten günstigungen zufolge hat. Entweder gibt es was interessantes auf dem Mond oder nicht. soviel kann ich aber euch sagen selbst bei der esa auf dem Radar kommen öfters Objekte die nicht da sein sollten das Interessiert aber kein so wirklich.


Anzeige

melden