Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:24
Da hast du recht,ich meine sowas fortgeschrittenes wie ein richtiges flugzeug,nicht so mittelalterliche dinge,hätte mich genauer ausdrücken sollen.Und strom erzeugen dank eines dynamosantrieb hmm ich weiß net.
Und wie es in ein paar wenigen hunderten jahren wieder aussieht kann man sich doch ausmalen.Dank der modernen elektronik kommen wir schritt für schritt weiter.Siehe man sich die techniken die auf elektronik basieren an.Blue ray player/brenner,touchscreen usw. :)

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:36
@xXClubberXx

Und worauf willst du jetzt hinaus?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:40
Und strom erzeugen dank eines dynamosantrieb hmm ich weiß net.
--------------------------------------

was glaubst du denn wie heute Stromerzeugt wird abgesehen von der Photovoltakik




Und wie es in ein paar wenigen hunderten jahren wieder aussieht kann man sich doch ausmalen.Dank der modernen elektronik kommen wir schritt für schritt weiter.Siehe man sich die techniken die auf elektronik basieren an.Blue ray play-r/brenner,touchscreen usw.
--------------------------------------------------------

Naja es sind alles meist nur erweiterungen von alten Techniken. Und es bringt die menschheit nicht weiter im Sinn von "Boldy go wher no one has gone before"


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:44
@Nereide
Denke mal dass sich das Programm innerhalb 7 Jahren so weit entwickelt hat um mehr Funktionen als den Wischfinger zu bieten und ich vermute mal die Nasa hätte da möglicherweise viel früher bessere Programme zur Verfügung gehabt.
Und was soll das Bringen? Das es damals Photoshop gab ist mir
auch klar, aber nicht so wie Heute.
Schau Dir mal die heutigen Bilder an, die sind besser bearbeitet.
Das erklärt sich aus den besseren Filtern und den besseren
Photoshop Crack´s.

@Fedaykin
Schon mal was von MAC gehört?
Trotzdem wahren die Geräte nicht so ausgereift wie heutzutage,
die Software auch noch nicht.
So eine bearbeitung dauerte damals Stunden oder Tage.
Glaubst Du ich weis nicht was das ARPAnet ist?
Kennst Du jemand der 94 Internet hatte, die zahl ist verschwindend
gering. Und dann noch die Tollen Modems damals, ich kann
mich noch an sprüche erinnern wie "12000bps? was willst Du damit
den übertragen, das ist ja so schnell" :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:44
@Fedaykin

Ich denke, was unser Clubber zum Ausdruck bringen wollte ist, dass der Fortschritt enorme Sprünge macht auch zu Technolgien, die wir jetzt noch nicht annähernd greifen können, sie sind schlichtweg noch nicht vorstellbar.

Es kann sein, dass auch gewisse Naturgesetze und aktuelle Gesetzmäßigkeiten, die laut Wissenschaft überall gelten, umgeschreiben werden müssen, weil man feststellt, dass gewisse Berechnungen schlichtweg verkehrt waren bzw. fehlerhaft.Oder aber Gesetzmäßigkeiten müssen erweitert werden, weil ihre Grenzen erreicht sind.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:47
Strampelt heute noch einer um licht zu erzeugen?ne eben nicht

wie du meinst,wie ich wieder sehe hat es keinen sinn mit dir weiter zu diskutieren,erweiterungen SIND fortschritte,und was wären wir heutzutage ohne elektronik,elektronik braucht man fast überall.
Ohne diese fortschritte wären wir eine niedrig technisierte gesellschaft.Und das sind wir im eigentlichen sinne nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:47
Thema?
Ist irgendwie immer das gleiche hier, immer schön vom Thema
ablenken!!!!!!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:48
Vymaanika

Das mit den naturgesetzen hab ich auch schon angesprochen aber in manchen köpfen ist das unvorstellbar.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:49
Schon mal was von MAC gehört?
Trotzdem wahren die Geräte nicht so ausgereift wie heutzutage,
die Software auch noch nicht.
------------------------------------------------------------

Tja schon mal dran gedacht das die NASA nicht mit Heimcomputern arbeitet, Die konnten sich wohl schon immer größere Kästen hinstellen.



---------------------------------------
Kennst Du jemand der 94 Internet hatte, die zahl ist verschwindend
gering. Und dann noch die Tollen Modems damals, ich kann
mich noch an sprüche erinnern wie "12000bps? was willst Du damit
den übertragen, das ist ja so schnell
--------------------

Tja und, das ändert nichts daran das 94 nicht so rückständig war wie du meinst, und das noch keine was von der Zukunft des Internets ahnte.

nebenbei zum Thema Grafikbearbeitung, verweise ich auf den damaligen Blockbuster Jurasic Park.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:53
@maxtron

Was krakeelst du eigentlich hier herum?

@xXClubberXx

Das Problem ist, dass die Wissenschaft nicht in der Lage ist, über den Tellerrand zu schauen.Sie bedient sich lediglich vorhandener Erkenntnisse und stammelt eine Lehre nach der Anderen aus Lehrbüchern nach wie ein Papagei.Sicherlich gehe ich mit vielen Sachen konform und sie sind auch nachvollziehbar, aber was mir an der Wissenschaft fehlt, ist die Bereitschaft, Eventualitäten in Betracht zu ziehen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorsehbar sind.

P.S.: Mondbasen auf dem Mond halte ich aber dennoch für groben Unfug :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 17:54
Strampelt heute noch einer um licht zu erzeugen?ne eben nicht
-------------

du weiß echt nicht ? ne Turbine ist im von der Funktionsweise einem Dynamo nicht unähnlich lediglich die Kraftquelle hat sich verändert.


-----------------------------------------------------------
Es kann sein, dass auch gewisse Naturgesetze und aktuelle Gesetzmäßigkeiten, die laut Wissenschaft überall gelten, umgeschreiben werden müssen, weil man feststellt, dass gewisse Berechnungen schlichtweg verkehrt waren bzw. fehlerhaft.Oder aber Gesetzmäßigkeiten müssen erweitert werden, weil ihre Grenzen erreicht sind.
------------------------------------

Bei Naturgesetzten sieh es doch er schlecht aus mit dem Umschreiben, sonst wären es keine naturgesetzte sondern


----------------------------------------------
wie du meinst,wie ich wieder sehe hat es keinen sinn mit dir weiter zu diskutieren,erweiterungen SIND fortschritte,und was wären wir heutzutage ohne elektronik,elektronik braucht man fast überall.
Ohne diese fortschritte wären wir eine niedrig technisierte gesellschaft.Und das sind wir im eigentlichen sinne nicht.
----------------------------------------------------------

nö, wir wären auf dem Nivau der 50er Jahre . +

klar machst du wiede nen rückzieher weil du völlig in die Falsche Richtung stößt

und nur weil wir heut Plasmafernseher haben heißt das nicht das man in 200 Jahren überlichtgeschwindigkeit hat, => nicht möglich.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:01
@Fedaykin
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt sind nicht imstande, einen zu erzeugen. -Arthur Schopenhauer
:D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:04
nö, wir wären auf dem Nivau der 50er Jahre . +

klar machst du wiede nen rückzieher weil du völlig in die Falsche Richtung stößt


Wie du meinst 50er jahren,da konnte man zwar auch leben,aber heute ist es bequemer und macht das leben einfacher.Das ist der unterschied.

und nur weil wir heut Plasmafernseher haben heißt das nicht das man in 200 Jahren überlichtgeschwindigkeit hat, => nicht möglich

Hab ich eben was von überlichtgeschwindigkeit gesagt?

nicht möglich so so,woher nimmst du dein wissen,das möchte ich gerne genauer wissen???


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:15
Es könnte da oben doch was sein, denn es wurde bekannt gegeben, dass die Besatzung der Apollo 11 ein unbekanntes Flugobjekt gesehen hat (es hat sie langsam verfolgt)...
Die NASA hat es immer wieder dementiert, obwohl sich das Gerücht hartnäckig gehalten hat, dass die Apollo-elf-Besatzung während ihres Mondfluges von einem UFO berichtet habe.
Der ehemalige Astronaut und Apollo-elf-Crewmitglied Edwin Aldrin erklärte in einem Interview bei einem englischen Fernsehsender, dass diese Vermutung richtig sei. Die Crew habe am dritten Tag ihrer Reise neben ihrem Raumschiff einen Flugkörper entdeckt.
Die Vermutung, dass es sich um die letzte Stufe ihrer Saturn V Rakete handeln könne, wurde von der Bodenkontrolle nicht bestätigt. Die Astronauten hielten sich an die Anweisung der NASA über das Ereignis zu.



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:32
Sie bedient sich lediglich vorhandener Erkenntnisse und stammelt eine Lehre nach der Anderen aus Lehrbüchern nach wie ein Papagei.Sicherlich gehe ich mit vielen Sachen konform und sie sind auch nachvollziehbar, aber was mir an der Wissenschaft fehlt, ist die Bereitschaft, Eventualitäten in Betracht zu ziehen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorsehbar sind.
-----------------------

Das wird durchaus gemacht, aber es gibt Dinge die kann man nun mal ausschließen bzw Thesen die sich nicht erhärten lassen sind ziemlich schnell weg.


-----------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt sind nicht imstande, einen zu erzeugen. -Arthur Schopenhauer
-------------------------------

angeischts der Gentechnik neigt dieses Zitat dazu langsam zu veralten.

aber was hat es mit dem Thema zu tun?

------------------------------------------

-----------------------------------------------------
nicht möglich so so,woher nimmst du dein wissen,das möchte ich gerne genauer wissen???
------------------------------------

anhand der allgemeinen und speziellen Relativitätsformel die experimentell bestätigt wurde und bis jetzt noch nicht wiederlegt.

weiterhin weil noch keine Überlichtschnellen Teilchen nachgewiesen wurden, anhande der Logik das die Wirkung nicht vor der Ursache eintreten kann uvm.

und weil Photonen keine Ruhemasse haben, aber für die Beschleunigung von Teilen mit Ruhemasse energie aufgewendet werden muß, und die beläuft sich im bereich von C gegen Unendlich, und dann wird es wohl schwierig mehr aufzutreiben.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:33
DR Ott, du must die alte Freenetzeit nicht in jedem Tread reinschreiben.

das gibt es sogar nen eigenen Tread zu, (irgenwo vergraben weil schon älter).


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja und, das ändert nichts daran das 94 nicht so rückständig war wie du meinst, und das noch keine was von der Zukunft des Internets ahnte.
Ach nicht? jedenfalls war ich dabei und habe alles miterlebt,
von den Anfängen bis Heute.
Ja sicher, die stellen sich Geräte hin um Filmbearbeitung
zu machen wo es auch ein MAC tun würde.
Fällt gar nicht weiter auf, weder auf Rechnungen noch bei Zeugen.
Das würde ja schon in Richtung Verschwörung gehen Herr Skeptiker.

@Vymaanika
Fühlst Du dich angesprochen?
Das eigentliche Thema war Mondbasen und nicht die Computergeschichte
oder was Photoshop damals konnte oder nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber was hat es mit dem Thema zu tun?
Du enttäuscht mich.Du bist doch derjenige, der z.B. interstellare Raumfahrt für ein Ding der Unmöglichkeit hält und sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dass Ausserirdische die Erde besuchen, weil sie nicht imstande wären, mit Lichtgeschwindigkeit zu uns zu reisen, womit du ansich recht hast, dabei aber vergisst, dass es weitaus mehr Reisemethoden durch das All gibt.Du weißt, welche ich meine udn die, die ich meine sind zwar theoretisch, aber keinesfalls unmöglich.Und da die Wahrscheinlichkeit nunmal da ist, dass z.B. eine Reise durch ein Wurmloch möglich ist, auch wenn sie nur bei 0,00000000000000000001 % liegt, darf ich zumindest annehmen das uns Ausserirdische besuchen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:39
@maxtron

Schon gut, mir war nicht klar, worauf du dich bezogen hast.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.03.2009 um 18:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:darf ich zumindest annehmen das uns Ausserirdische besuchen.
Wobei mir völlig egal ist wie Sie es hierher geschafft haben. :)

Wieso müssen wir den Nachweisen wie Sie herkommen?


Anzeige

melden