Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War einmal Leben auf dem Mars?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 14:56
<<Naja stimmt, die Seite ist dafür bekannt, aber das Ding sieht nicht grade so aus.<<

nee, wirklich nicht. Und diese ganze Story über Reichsflugscheiben und ihre Reise zum Mars is sowas von daneben, dagegen ist die Wahrscheinlichkeit das es auf dem Mars mal Würmer gab, ja sogar das ein versteinertes Exemplar davon nach zig Millionen Jahren gerade in der Wüste rumliegt wo der Rover dran vorbeifährt, nahezu hoch.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 14:58
@gman
Zitat von gmangman schrieb:es gibt auch ein paar bilder auf denen man eindeutig sehen kann , dass etwas herausgeschnitten bzw unkenntlich gemacht wurde.
bevor du nun anfängst in bester Allmy-Manier irgendwelche Leute zu verleumden die sich nicht wehren können, lies bitte ein bisschen nach wie die Rover-Bilder übertragen wurden und wie sich dabei Übertragungsfehler auswirken.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 15:24
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 26.01.2007)

Ich hab hier auch mal zwei schicke Bilder (Quelle: NASA)
dort sind die Übertragungsfehler sehr schön zu erkennen. Warum diese Fehler jeweils nur an den dunklen Schatten aufgetreten sind, bleibt zu spekulieren. Vielleicht hat ja einer ne Idee:

hier ist Bild nummer 1

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/p/123/1P139098156EFF2809P2267R2M1.JPG (Archiv-Version vom 26.01.2007)


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 15:24
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 26.01.2007)

und hier die Nummer 2

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/p/107/1P137691267EFF2222P2363R1M1.JPG (Archiv-Version vom 26.01.2007)


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 15:36
auf dem zweiten Bild sieht man mehrere. verteilte Pixel die auch weiß sind.


Einfach mal spekuliert:
Das sieht mir aus als wäre irgendwie Teile des Bildes, die zu hell/dunkel waren nicht übertragen worden und werden deshalb weiß dargestellt.
Das ist das Ergebniss eines Bildübertragungs-Komressionsmechanismus der die Schwarz-Pixel (also 100% Schwarz) einfach nicht überträgt. Warum dann aber später das Schwarz nicht einfach wieder reingerchnet wurden fällt mir auch nichts dazu ein.

Kann aber auch mit der Kontrastbandbreite zusammenhänbgen oder so. Muss jetzt selbst mal nachlesen. Aber wie auch immer, es findet sich gewiss eine Erklärung die ohne Vertuschung und Lügen auskommt :-)


Wobei man sich dann ja immer die immer unbeantwortbare Frage stellt wieso sie sich die Mühe machen Bilder zu fälschen und nicht einfach das Bild erst gar nicht veröffentlichen ;-)


1x zitiertmelden

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 15:38
Unbeantwortbare Frage Nr 2:

Was ist das eigentlich für eine fÄLSCHUNG bei der man auf den ersten Blick sieht das da was nicht stimmt?

Kann es die NASA nicht besser? :-)


1x zitiertmelden

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 15:44
*lol*
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Kann es die NASA nicht besser? :-)
seh ich genau so... Ich denke auch das es leichter ist, die Bilder in der Schublade zu lassen anstatt sie primitiv zu bearbeiten. Das ergibt also überhaupt keinen Sinn. Leider sind es aber gerade solche Bilder, die ja immer zu den wildesten Spekulationen führen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:es findet sich gewiss eine Erklärung die ohne Vertuschung und Lügen auskommt :-)
Das hoff ich doch. Ich werde auch mal gucken, ob ich eine logische Erklärung finden kann. Vielleicht ist ja noch einer hier unterwegs, der sich mit sowas auskennt und auch schon eine Idee dazu hat.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 16:01
was die weissen Striche angeht. Das sind wohl Übertragungsfehler. Wenn das Bild Pixel für Pixel gesendet wird und daten nicht oder falsch übertragen werden, kommen sie als weißer Punkt, bei mehreren als weisser Strich an. Nur Schade, das der Fehler ausgerechnet an dieser Stelle auftritt und das gleich bei beiden Bildern. Was könnte also diesen Fehler auslösen ?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

02.02.2008 um 22:03
immer noch leben auf dem mars????

/dateien/uf3519,1201986217,Tracks 001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 01:06
Danke für die Diskussion Bamm


1x zitiertmelden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 05:45
Stephanschneideredwinhärtelmohamedburnhollywoodburn


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 05:45
Sign


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 09:34
@dicke
Zitat von DerDickeDerDicke schrieb:Danke für die Diskussion Bamm
Ja, das muss man schon sagen, gelle.
Thema anschneiden, nix dazu sagen und dann gleich wieder das nächste Faß aufmachen. Das ist irgendwie typisch für gewisse Leute. Leider.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 09:37
@BamM

und warum postets du jetzt ein Bild von Steinspuren im Sand?

Nur weil ich im ANDEREN Mars.Thread eine Bemerkung dazu gemacht habe?

Außerdem sollte man einen dieser Threads schließen, ist ja eh in beiden das gleiche Thema und man hopst nur hin und her.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 20:51
irgend wie habe ich das gefüll das ein paar leute hier (egal was ich schreibe und wo ich schreibe) etwas gegen mich haben. ich kann es denjenigen einfach nicht recht machen.........


1x zitiertmelden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 22:51
@bam
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:ich kann es denjenigen einfach nicht recht machen.........
ja hast du das den mal versucht?

Wenn man schon ein Thema anfängt und die Leute daraufhin Postings schreiben, dann sollte man wenigstens auf diese Postings eingehen und nicht einfach das nächste Faß aufmachen und dann noch rumjammern das man nicht geliebt wird.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 22:53
@bam

gtanz gut wäre auch was inhaltliches zu Bildern zu posten die man reinstellt. Kann ja sein das dir beim Anblick deiner Bilder völlig klar ist was du damit aussagen willst. Ich würde aber nicht darauf setzen das alle andere Leute das gleiche dabei Denken wie du.

Kurzum. Mehr Inhalt, ein Thema bis zum Ende durchziehen, weniger Hoppelei und keine Jammerei würden dir gut stehen.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 23:02
Früher mal jetzt nicht mehr.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

03.02.2008 um 23:49
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das es einmal Leben auf dem Mars gab, aber
je komplexer die dafür angenommenen Organismen sind, desto weniger wahr-
scheinlich erscheinen sie. Da wir aber trotz unseres relativ reichen Bildmaterials
und den Ergebnissen zahlreicher Sonden aber immer noch keine verläßlichen
Proben des Marsbodens und von verschiedenen Eisschichten haben, können
wir auch nicht die Entwicklung komplexerer Lebensformen ausschließen. Wir
müssen mehr Informationen zur Verfügung haben, um unsere Theorien, egal
wie gewagt sie erscheinen mögen, zu überprüfen. Bis dahin gilt, das fast alles
möglich ist, wenn es nicht defenitiv ausgeschlossen werden kann, auch wenn
einige Theorien recht unwahrscheinlich klingen und andere vermutlich falsch
sind...


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 00:15
Warum reden eigentlich alle nur vom Mars oder Mond ? Wie wärs zur abwechslung mal mit Europa, Io, Titan, Ganymed und wie sie alle heißen ????


1x zitiertmelden