Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War einmal Leben auf dem Mars?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War einmal Leben auf dem Mars?

07.02.2008 um 00:26
aha. und wenn du DerDicke leute ärgern willst und das gästebuch füllen willst mit so sinnlosen beiträgen dan geh doch zu BILD arbeiten.da kannst du solche sachen tag täglich machen. also,las mich jetzt inruhe.

Anzeige
melden

War einmal Leben auf dem Mars?

07.02.2008 um 00:53
@BÄNG

mein vorheriger Post war hier eigentlich ernsthaft gemeint. Du postest sämtliche Threads mit kommentarlosen Links voll.... und anstatt einen sinnlosen Spruch dazu zu schreiben, könntest Du wenigstens eine kleine Bemerkung zu Deinen Grund, warum Du DIESES Video jetzt linken musst, dazu schreiben...


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

07.02.2008 um 01:52
@Bam666

DAS war nun aber mehr als offtopic. Darf ich bitten zur Majo, sry..zum Thema zurückzukehren .


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

23.04.2009 um 12:05
Hi ich habe mich einige Zeit mit dem Mars beschäftigt und mehr als 100 Stunden mit den Bilder von Opportunity beschäftigt und einige Merkwürdigkeiten gefunden.
hier ist der Link dazu und ich versichere das diese Bilder von hier sind. man kann es selber nach prüfen.

http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/opportunity.html (Archiv-Version vom 23.04.2009)

Ich bin der Meinung das der Mars Leben hatte wie zu Beginn auf der Erde. Kleine Würmer Schnecken, vielleicht Seeigel und Pflanzen.oder Corallen. Nun mag man mich gerne für verückt halten, aber seht euch die Bilder an. Ich habe zusätzlich zu den Bildern Vergleiche von der Erde dazu getan, weil ich keine andere Möglichkeite habe. Ich müsste ja hinfliegen aber das wird nie möglich sein.

Ich hoffe die Skeptiker nehmen es mir nicht übel und gehen nicht al zu hart mit mir um. ^^

/dateien/uf3519,1240481153,345mnbm

/dateien/uf3519,1240481153,2rny5b6

/dateien/uf3519,1240481153,vfec78

/dateien/uf3519,1240481153,1zx9vue

/dateien/uf3519,1240481153,2ir89bp

/dateien/uf3519,1240481153,2qtv21e

/dateien/uf3519,1240481153,b7xdfa

/dateien/uf3519,1240481153,ixqkiq

/dateien/uf3519,1240481153,zrf3r

/dateien/uf3519,1240481153,123p53q

/dateien/uf3519,1240481153,15zme8l

/dateien/uf3519,1240481153,x4kmc8

/dateien/uf3519,1240481153,1zwi1le

/dateien/uf3519,1240481153,2evemth

/dateien/uf3519,1240481153,155jeh3

/dateien/uf3519,1240481153,2d78u2p

/dateien/uf3519,1240481153,wa2bgy

/dateien/uf3519,1240481153,wk03eeOriginal anzeigen (0,3 MB)

/dateien/uf3519,1240481153,2eakwmg

/dateien/uf3519,1240481153,2mgtl5f



Ich hoffe euch hat es gefallen.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

23.04.2009 um 12:15
sorry keine ahnung warum sie nicht angezeigt werden. dann ebend so.

http://i40.tinypic.com/345mnbm.jpg

http://i40.tinypic.com/350kzep.jpg

http://i40.tinypic.com/zt6n1v.jpg


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

23.04.2009 um 12:19
Schöner Überblick, danke @atlanter2009 spass


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

23.04.2009 um 12:26
Nun ja, ählichkeinte bestehen schon, es ist aber auch so schon schwer STeine von Fossilen ect zu unterscheidne.

ich würde mal darauf vertrauen das die NASA Spezialistne sich damit auseinandergesetzt haben.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

23.04.2009 um 12:36
@Fedaykin
meinste. ok habe mal fossiele fotografiert ebend gerade. damit er fair bleibt habe ich es schwarzweiß gemacht. ich denke doch das man es locker erkennt.

/dateien/uf3519,1240482984,13z3dc7Original anzeigen (0,2 MB)


http://i42.tinypic.com/13z3dc7.jpg


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 01:40
außer fosilien könnte da auch irgendwas wachsen?

also da hats haufen steine aber eins sieht aus wie eine gewächs oder denkt ihr ist auch ein stein?
http://marsrovers.nasa.gov/gallery/press/spirit/20090305a/SolA1829-fronthazcam.jpg (Archiv-Version vom 20.03.2009)

ich meine das hier habs mal vergrößert:
/dateien/uf3519,1240530033,spiritk

http://marsrovers.nasa.gov/gallery/press/spirit/20090305a.html (Archiv-Version vom 23.04.2009)


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 10:52
tja leider ist es nur ein stein. steine können die seltsamten formen annehemen so das man denken könnte da wächst was.

sieh mal hier.

/dateien/uf3519,1240563145,tulpe
/dateien/uf3519,1240563145,blob


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 10:53
tja leider ist es nur ein stein. steine können die seltsamten formen annehemen so das man denken könnte da wächst was.

sieh mal hier. sorry zweiter versuch

http://img.webme.com/pic/j/jensengard-area51/tulpe.jpg
http://img.webme.com/pic/j/jensengard-area51/blob.jpg
http://img.webme.com/pic/j/jensengard-area51/mm10.jpg


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 11:43
Ich versteh nicht was so schwer dran zu glauben sein soll das es dort evtl. ma leben gegeben hat die skeptiker einstellung ist schon immer sehr untollerant :P


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 12:09
@atlanter2009

Das 17. oder 18. Foto des Mars zeigt eine Art Gesicht - zumindestens meine ich darin zwei ovale schwarze Augen zu erkennen, so wie hier http://praxeology.net/little-grey-alien.PNG

Dann hatte ich ja womöglich doch recht und die Heimat der Greys ist der Mars.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 12:34
Ich versteh nicht was so schwer dran zu glauben sein soll das es dort evtl. ma leben gegeben hat die skeptiker einstellung ist schon immer sehr untollerant :P

-----------------------

Was hat das interpretieren von Daten mit Tolleranz zu tun?

Dem Mars fehlen einfache ein paar Eigenschaften für Komplexes Leben.


und die Theorie vom Big Bang erhärtet das nicht grade.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/857/446593/text/


wenn sie sich als Wahr erweißt


1x zitiertmelden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dem Mars fehlen einfache ein paar Eigenschaften für Komplexes Leben.
Dazu fallen mir einige Argumente ein:

1. Woher wissen wir das die Daten über den Mars wirklich stimmen und nicht zensiert worden sind bzw. durch falsche Daten ersetzt wurden.

2. Leben hätte sich auch in der Vergangenheit auf dem Mars entwickeln können als der Mars noch bewohnbar war.

3. Leben könnte sich auch unterirdisch entwickeln - ich habe mal einen Bericht gelesen wo stand das Wissenschaftler annehmen das es unter der Oberfläche Wasser geben kann, und wenn diese in umfangreichen Höhlensystemen ist kann sich dort auch ein Ökosystem entwickeln.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 13:06
. Woher wissen wir das die Daten über den Mars wirklich stimmen und nicht zensiert worden sind bzw. durch falsche Daten ersetzt wurden.
----------------------------------------------------

weiß man nicht, hat mit Vertrauen zu tun das sich unterschiedliche Quellen zu den gleichen Ergebnissen kommen NASA ESA RUSSSEN,

ansonsten stellt sich auch da die Frage, warum sollte man diese DATEN Verfälschen , wären positivere Daten doch der Garant für ETAT und Novellpreise, und Eintrag in die Geschichtsbücher


--------------------------------------------------
2. Leben hätte sich auch in der Vergangenheit auf dem Mars entwickeln können als der Mars noch bewohnbar war.
-----------------------------------------------------------------------

Die sofern überhaupt sehr weit zurückliegen muß, denn es ist die Frage offe, War der MARS mal bewohnbar und wenn ja wie lange hielt der günstie Zustand an.



------------------------------------------------------------------------------------
Leben könnte sich auch unterirdisch entwickeln - ich habe mal einen Bericht gelesen wo stand das Wissenschaftler annehmen das es unter der Oberfläche Wasser geben kann, und wenn diese in umfangreichen Höhlensystemen ist kann sich dort auch ein Ökosystem entwickeln.
-------------------------------------------------------------------------------

mmh, der Mars hat nicht mal an der Oberfläche flüssiges Wasser, in wieweit sich unterirdisch ein Ökosystem bildet sei dahingestellt,

sofern die Big Bang Theorie Stimmen sollte wäre spätestens dann schluß mit Leben gewesen.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 13:12
Ich habe mal ein paar grobe zahlen.

A: alter des Mars 4,6 Milliarden Jahre
B: aufschlag des Meteors. 3,9 Milliarden Jahre

bleiben 700 000 000 Jahre für entstehung vom Leben

so jetzt die Erde.

A: alter 4,6 Milliarden Jahre
B: beginn des Lebens 3,8 Milliarden Jahre

brauchte also nur 600 000 000 für die enstehung von Leben.

also besteh die Möglichkeit das sich in der Zeit locker Leben entwickelt hat und es unterstützt meine Theorie.

so das ungefähr passierte auf der erde.

Vor 3.500.000.000 Jahren entstanden die primitiven Zellen, welche die ersten Symptome des Lebens waren, sowie die Bakterien und Algen. Aehnliche Zellen existieren auch noch heute.

so. das heist nicht das der mars nicht früher anfangen konnte. mit der ensteheung von leben. da die erde viel dichter war, war sie auch heißer. der mars war etwas weiter weg und konnte schneller abkühlen also wäre es auch möglich das er früher mit leben begonnen haben kann. zu mindes. besteht die möglichkeit.

zumal der mars ja seine tage länger sind als auf der erde. das kann viel beeinflussen.
und das er ja wasser hat zeigt ja nur das er früher ganz ander war als heute und das nur eine katastrophe die oberfläche zerstörte. aber bis dahin. denke ich das er ein fast identische entwicklung hatte wie unsere erde.

und wenn ich mir den marsmeteorid ansehe. er soll 1,3 milliarden jahre alt sein und man fand im inneren bakterien spuren. warum denn nicht. ich bin zuversichtlich.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 13:20
so. das heist nicht das der mars nicht früher anfangen konnte. mit der ensteheung von leben. da die erde viel dichter war, war sie auch heißer. der mars war etwas weiter weg und konnte schneller abkühlen also wäre es auch möglich das er früher mit leben begonnen haben kann. zu mindes. besteht die möglichkeit
---------------------------------
Sofern genug Wasser Vorhanden war
bzw eine Ursuppe`


wie gesagt Leben möchte ich nicht ausschließen aber weit her kann es damit nicht gewesen sein.


---------------------------------------
zumal der mars ja seine tage länger sind als auf der erde. das kann viel beeinflussen.
und das er ja wasser hat zeigt ja nur das er früher ganz ander war als heute und das nur eine katastrophe die oberfläche zerstörte. aber bis dahin. denke ich das er ein fast identische entwicklung hatte wie unsere erde.
-------------------------------------------------

jein, immerhin andere Schwerkraft weniger Sonnenlicht, andere Atmospährenzusammensetzung, Luftdruck ect

also so ganz parallel kann er nie gewesen sein.


-----------------------
und wenn ich mir den marsmeteorid ansehe. er soll 1,3 milliarden jahre alt sein und man fand im inneren bakterien spuren. warum denn nicht. ich bin zuversichtlich
--------------------------------------

das war glaube ich nicht korrekt, zumindest keine Bakterienspuren vom Mars


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

24.04.2009 um 13:23
@Fedaykin

Was hat das interpretieren von Daten mit Tolleranz zu tun?

Dem Mars fehlen einfache ein paar Eigenschaften für Komplexes Leben.


Ihr immer mit euren Daten ;) ... war einer von euch schon mal auf dem Mars oder anderen Planten um 100% behaupten zu können das es nicht möglich ist. In der Vergangenheit hat sich schon öfter rausgestellt das Dinge möglich sind die laut der Wissenschaft zu dem damaligen standpunkt nicht möglich wären ;)


Anzeige

melden