Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War einmal Leben auf dem Mars?

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mars

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 02:17
@Der Dicke
DerDicke schrieb:Warum reden eigentlich alle nur vom Mars oder Mond ? Wie wärs zur abwechslung mal mit Europa, Io, Titan, Ganymed und wie sie alle heißen ????
Kommt noch. Aber dazu muss es erst mal detaillierte Bilder geben die man missinterpretieren kann. Dann wird das schon losgehen, von wegen Alienbasis auf Ganymed, etc.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 02:21
*lol* müsste mit nem guten Grafikprogramm aber auch jetzt schon machbar sein... :D


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 03:14
gibt es eigentlich kornkreise auf dem mars?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 04:29
Wozu? Marsmännchen im Selbstgespräch oder was wäre der Zweck davon?

CU m.o.m.n.


melden
hirntumor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 04:43
woher wilst Du den wisen das die Kornkreise von Marsmänschen sind


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 04:57
bloß wenn damals super viel zivilisationen auf dem mars rumdümpelten... kommen die nich auch mal in den genuss von autobahnen und freizeitparks die man sehen müsste?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 10:32
Jetzt mal eine frage wenn ihr nichts zusagen habt dann programiert euch chat wenn ihr nur rumheulen wollte tragt mal was zum thema bei und wenn ausser das wir alle fehl interpretieren nichts mehr kommt dann berhaltet es auch für euch und wiederholt euch nicht immer.

Ich bin der Meinung das Premitives Leben auf dem Mars auch noch jetzt möglich wäre.
so das ist ein Beitrag de rzum thema auch passt.

Auch mein Vater ist dieser Ansicht hat mir aber jetzt nichts wegen apollo 20 gesgat was ja eine von euch hören wollten weil ich behauptete das es die 20 nie gab und eine meinte das diese dann in glaube apollo 14 und irgeneine andere benannt wurde irgendwie so weis ich jetzt nicht lese ich auch nicht nach.Wie gesgat selbst mein Vater glaubt daran und ist auch der Meinung das es Leben auf dem Mars geben kann und Würmer sind garnicht mal so verkehrt meinte auch er so.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 13:09
@skyze

is ja geil was dein Vater so meint. Vielleicht sollten dein Vater hjioer im Forum tippen anstelle du.

Aber frag deinen Vater nebenbei grad noch wie ein Wurm in knochentrockener Umgebung, mit minimalem Druck der eher zur Sorte Vakuum als zur Sparte Atemluft gehört und einem Suerstoffgehalt von 0,0x% leben kann. Von den anderen Mäüngeln des Gedankengangs wie fehlende Biosphere, fehlender Nahrungslinie etc. mal ganz abgesehen. Und wieso findet man die Würmer eigentlich ausgerechnet da wo sie nun wirklich nichts zu suchen hätten? Nämlich offen, in der platten Aquitoritalwüste und nicht da wo sie ev. wirklich eine gewisse Chance hätte zu leben? Sprich in den Nordpolargegend in irgendwelchen dunklen und feuchten? Spalten?

Aber is ja egal. Was tippe ich mir hier eigentlich die Finger wund.

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja. Kornklreise auf dem Mars. Da bin ich auch dafür. Schließlich muss sich mein marsianisches Riesenkängaru auch von was ernähren, im Gegensatz zu irgendwelchen fiktivien Marssianischen Steinwürmern. Und durch das hoppeln im orndfeld entstehen die Kornkreise. Das macht den kreisende Schwanz.

Womit ich eindeutig geklärt habe woher die Kornkreise kommen. Das machen marsianische Riesenkängarus. Und auf der Erde sieht man die nicht da sie sich unsichtbar und lilafarben machen können. Rätsel gelöst.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

04.02.2008 um 13:17
Link: www.orionspace.de (extern)

@Der Dicke

ach ja, von wegen Alienbauten auf Ganymed, siehe hier:

http://www.orionspace.de/ww/de/pub/raumsektor_terra/geschichten/Band16.pdf

:-)

Es gibt nichts was es nicht gibt. ;-)


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

05.02.2008 um 23:29
@DerDicke

Es gibt hier auch einen -leider vernachlässigten- Titan-Thread...
(von meiner Wenigkeit ins Leben gerufen...)


@UffTaTa

Es gibt schon Sauerstoff auf dem Mars, wenn auch nur in geringen Spuren. Und nicht
jede Lebensform benötigt ihn. Es könnte auch Methankreisläufe geben oder solche,
die auf Schwefel basieren. Diese existieren auch auf der Erde, wenn auch nur in
Nieschen. In unterirdischen Höhlen, die von aufsteigender Wärme aus dem Mars-
inneren profitieren, könnten solche Lebewesen noch heute existieren und sich
weiterentwickeln. Es gibt Methan unbekannten Ursprungs auf dem Mars, der
natürlich auch vulkanisch sein könnte...


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

06.02.2008 um 00:26
@UffTaTa habe dir schonmal gesgat das ich A kein Deutscher bin B Rechtschreibung nicht so berharsche und C das wissen was mein Vater hat ja nicht auf sein SOhn Überspringen muss ich gib mir schon mühe....


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

06.02.2008 um 01:10
Link: de.wikipedia.org (extern)
wolf359 schrieb:Es gibt schon Sauerstoff auf dem Mars, wenn auch nur in geringen Spuren. Und nicht jede Lebensform benötigt ihn...

das zauberwort heißt>

Kohlenstoffchauvinismus



siehe wiki



melden

War einmal Leben auf dem Mars?

06.02.2008 um 12:09
@canpornpoppy
canpornpoppy schrieb:Kohlenstoffchauvinismus
und dui bringst zwei Sachen durcheinander. Eine auf Silizium basierende lebesnform, deren Möglichkeit ja nebenher auch noch extrem spekulativ ist, würde sich auf dem Mars mindestens ebenso unwohl fühlen wie eine irdische Kohlenstoffbasierende Lebensform. Eigentlich noch mehr.

Selbst wenn es Silizium-basierendes Leben geben würde, so würden die eine eiskalte Hochdruckatmösphere bevorzugen, womit der Mars wohl extrem ungeeignet wäre.


Und Leben das seine Energie aus dem Abbau von Schwefel oder Methan bezieht, basiert trotzdem auf Kohlenwasserstoff.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

06.02.2008 um 14:34
Auch mein Vater ist dieser Ansicht hat mir aber jetzt nichts wegen apollo 20 gesgat was ja eine von euch hören wollten weil ich behauptete das es die 20 nie gab und eine meinte das diese dann in glaube apollo 14 und irgeneine andere benannt wurde
--------------------------------

Ne du hast behauptet Apollo 17 bis 20 hätten Stattgefunden.



---------------------------------------------------------------
irgendwie so weis ich jetzt nicht lese ich auch nicht nach.Wie gesgat selbst mein Vater glaubt daran und ist auch der Meinung das es Leben auf dem Mars geben kann und Würmer sind garnicht mal so verkehrt meinte auch er so.
----------------------------------------------

Ach auch diese großen Würmer von den Fotos?

Du hast doch gesagt die NASA wüsste doch über die Marswürmer bescheid.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

06.02.2008 um 23:39
Link: www.disclose.tv (extern)

nettes video.
sehenswert


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

06.02.2008 um 23:43
Kohlenstoff ist ein ungemein praktisches Element. Ich denke, das überall wo es
vorhanden ist, auch von möglichem Leben verwendet wird. Es wäre natürlich möglich,
das es seltene Planeten gibt, die kaum Kohlenstoff enthalten und deren mögliche
Lebensentstehung sich deshalb auf Silizium stützen muß. Die geringen Mengen
Kohlenstoff könnten dennoch eine wichtige Rolle bei der Lebensentstehung spielen,
und sei es als Bindeglied zwischen den eher unflexiblen Ketten aus Siliziumatomen.
Auf dem Mars könnte dennoch eher kohlenstoffbasiertes Leben anzutreffen sein.
Es gibt keinen offensichtlichen Grund für ein siliziumbasiertes Leben...


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

06.02.2008 um 23:45
@BamM

Du kannst einen echt abtörnen :D warum schmeisst Du immer unkommentierte und unpassende Links in eine Diskussion ?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

06.02.2008 um 23:50
unpassend??? leben,mars.......
genau das was im video vorkommt.


kein kommentar???
hab doch tolles video geschriben.
eure kommentare will ich doch darüber wissen........


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

07.02.2008 um 00:17
@UffTaTa

hoppla, da hab ich echt was durcheinander gewürfelt, meinte das mehr so, das die meisten immer auf kohlenstoff rumhacken, aber sich nich damit beschäftigen, warum es so sehr bevorzugt wird, dann kommen von dehnen immer so argumente...

ja... die könnten doch auch aus blei bestehn und in magma leben... ohne sich richtig gedanken zu machen...

aber ich find selbst silizium nich so eine bomben sache... wenn es nach mir ginge würd ich die suche nach ETI oder überhaupt nach ET auch auf kohlenstoff-basierende lebensformen beschränken...

lg


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

07.02.2008 um 00:24
@BÄNG BAMM

Wenn Du nur resonanz auf Deine Videos lesen willst, dann solltest Du Dich bei Youtube und Co. anmelden.... da kannst Du soviel Videos reinspritzen wie Du lustig bist und Dir am nächsten Tag die Kommentare angucken ;)


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt