Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War einmal Leben auf dem Mars?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War einmal Leben auf dem Mars?

14.01.2007 um 17:18
>>>... hat man mal nicht ihregendwelche uralten toten würmer oder bakterienentdeckt?
...<<<

Nein hat man nicht...

Anzeige
melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 03:39
@MorpheuS8382

HAT MAN DOCH.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 04:39
Ja, hat man... in "Fräulein Smillas Gespühr für Schnee"... ist nur leider keinTatsachenbericht. ;-)

@mcmööp:
>>>es ist denkbar das auf dem titanleben entsteht, der titan leigt relativ gut und seine atmosphäre isterdengleich<<<

In wie fern "gut"?

Atmosphärendaten für Titanlaut Wikipedia:
- Druck: 160 kPa
- 94 % Stickstoff
- 6 % Methan und Argon

Echt eine super Übereinstimmung mit der Erdatmosphäre:
- Druck: 1013 kPa
- Stickstoff: 78,084 %
- Sauerstoff: 20,946 %
- Wasserdampf: 0 – 5 %
- Argon: 0,934 %
- Kohlendioxid: 0,03 %


>>>forscher vermutenwinzig kleines leben unter der eiskruste des jupiter<<<
Dumm nur das Jupiterein Gasplanet ist.

Wo bekommst du bloss deine Informationen her?

CUm.o.m.n.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 06:00
hmmm, mal ne ganz simple Frage :

Wird "Leben" über die uns bekannte Art derZellteilung, oder die chemische Zusammensetzung von "Irgendwas" deklariert. Egal wo manauch immer hinkommt, man wird ja zunächst nur eine Referenz ( von unseren Planeten )haben. In erster Linie wird also gesucht nach dem was wir kennen oder Ähnlichem. Ichdenke, wir werden im Laufe der Planetenerforschung sicherlich Mikroben, Bakterien..wasauch immer finden, welches ebenfalls auch hier bei uns vorhanden ist, denn bisher istauch nicht alles bei uns hier unten erforscht. Durch exaktere Messmethoden undleistungsstärkeres Forschungsequipment werden unsere Wissenschaftler schon noch den einoder anderen "Bazillus" lokalisieren.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 09:26
@andrestein


<<<HAT MAN DOCH. <<<

Blödsinn, abergewaltig. Vertauschung von Wunsch und Wirklichkeit oder was?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 09:27
hat man schon den gesamten Mars untersucht?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 10:33
"HAT MAN DOCH. "

Wow, andrestein2....
Jetzt sind wir natürlich alleunheimlich gespannt auf knackige Quellen, die deine "Bääbäbä"-Quengelei auch untermauern.

Ich garantiere Dir: du wirst NIX finden.
Zu Deiner Enttäuschung muss ichsagen, dass die Teletubbies nicht zählen.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:05
hat man schon den gesamten Mars untersucht? Wann fanden die ersten Untersuchungen statt?Was ist aus den Ergebnissen geworden, bzw. wo sind diese niedergeschrieben?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:09
"hat man schon den gesamten Mars untersucht?"

Was hat diese Frage mit derhahnebüchenen Behauptung, man habe Würmer auf dem Mars gefunen, zu tun?????


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:10
Würmer? Ich las vor vielen Jahren mal etwas über Moose und Flechten. Würmer, wie großsollen die denn gewesen sein?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:14
Was weiss ich denn :)
Ich habe noch niemals und nirgends etwas davon gehört/gelesen,dass man wie auch immer geartetes Leben auf dem Mars gefunden habe.

Wer dasbehauptet, soll doch bitte auch ne relevante Quelle liefern.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:15
dann werd ich nochmal durch meine Bibliothek wandeln und versuchen das Buchherauszufinden, wo das stand mit den Moosen und Flechten


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:17
Gerne doch :)

Das würd dem "andrestein2" auch nicht schaden :)


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:19
Kommt auch immer ganz auf das Alter des Buches an. In den 50ern hat man sich Mars undVenus als Dschungelwelten mit reichlich Leben drauf vorgestellt.

@andrestein

Du bist so jenseits aller Realitäten, das es gar keinen Sinn mehr macht dich zukorrigieren.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:21
Kommt auch immer ganz auf das Alter des Buches an. In den 50ern hat man sich Mars undVenus als Dschungelwelten mit reichlich Leben drauf vorgestellt.

Wohl zu vielPerry Rhodan gelsen, oder wie? :)

Nee, das Buch müßte noch die Missionen derersten Marssonden behandeln.


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:25
Ich lese immer noch Perry Rhodan.

Per aspera ad astra!


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

16.01.2007 um 11:41
forscher vermuten winzig kleines leben unter der eiskruste des jupiter<<<
Dumm nurdas Jupiter ein Gasplanet ist.


Ich vermute mal er meint einen der Monde,Europa oder so.




Wikipedia: Europa (Mond)


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

17.01.2007 um 15:10
@UffTaTa Kluckscheisser ist so


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

17.01.2007 um 15:13
Sagt wer? Steht wo?

Komm schon, raus damit...oder willst du als Plötschwedserdastehen?


melden

War einmal Leben auf dem Mars?

17.01.2007 um 16:06
Schade, offensichtlich doch Plötschwedser.


Anzeige

melden