Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:10
Ein Video zum Thema.

Youtube: Die Wahrheit über Erich von Däniken und den Weltuntergang 2012
Die Wahrheit über Erich von Däniken und den Weltuntergang 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Du zweifelst an den Worten eine ECHTEN Ägyptologen?
Seid wann bist du ein echter Ägyptologe und was hat die Berufsbezeichnung damit zu tun ob man an den Aussagen zweifeln darf oder nicht? Ich bin doch kein Believer...
Zitat von PHKPHK schrieb:Was machst Du dann bei den Unechten?
Hängt davon ab, was er zu sagen hat. Aber wenn er schon mit seiner Ausbildung lügt, steht es meistens schlecht um den Rest der dann danach kommt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:17
Hallo,

ich habe von diesem "Sakkara Vogel", eher einem Falken ähnlich jede Menge
gelesen und Versuche dazu gemacht.

Er kann im Gleitflug wie ein Wurfgleiter fliegen, auch ohne Höhenleitwerk,
vorausgesetzt man verwende im Tragflügel S-Schlag Tragflügelprofile
oder die geeignete Schränkung/Verwindung an den Flügelspitzen.

Ob die Ägypter damit tatsächlich Gleitflieger meinten, bleibt im Dunkeln.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:19
@PHK
@Spöckenkieke
@Amsivarier
@perttivalkonen
@Commonsense

Hahaha - Im Internet gibt es genau EINEN Artikel über den Herrn, der voller Behauptungen ist. Publikationen vom Messiba selbst zum Thema existieren NICHT. Seine Erkenntnisse" präsentierte er lediglich auf Tagungen, wie dem renommierten AAS-Meeting 1999, dem "1st World Meeting about
the lost origins of civilization and anachronism in archaeo10gy and hislory "The Future in our past"
that was held in San Marino from 25-26 March, 2000, Min istry ofTourism ofSan Marino, ltaly.", und natürlich im renommierten Fachkatalog der "Unsolved Mysteries"-Ausstellung von Klaus Dona in 2001. Ja, das sind erstklassige Referenzen :D

'nuff said.


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:20
Zitat von NasdaXNasdaX schrieb:vorausgesetzt man verwende im Tragflügel S-Schlag Tragflügelprofile
Darum geht es ja die ganze Zeit. Verändere dies, verändere das. Setze noch einen Motor dran und oh Wunder es fliegt.
Youtube: Fliegender Rasenmäher
Fliegender Rasenmäher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:22
@Yotokonyx
Toller Gag. Da muss ich doch gleich wieder an die "völlige Objektivität" von Wissenschaftlern denken und an seine nicht ganz vollständigen Ausführungen über die Rado-Sophie ... :D



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Seid wann bist du ein echter Ägyptologe
War ich nicht, bin ich nicht. Du hast oben ja auch nicht an meinen Worten gezweifelt (ausnahmsweise).
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und was hat die Berufsbezeichnung damit zu tun ob man an den Aussagen zweifeln darf oder nicht?
Das musst Du Frank fragen, nicht mich. Ich zweifel fast überall - außer an richtiger Mathe ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich bin doch kein Believer...
Dann sind wir schon zwei. Das ist gut! Wir werden wieder mehr !!!



@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich meinte, daß das vergrößerte Modell des Goldfliegers, das Däniken auch in Filmmaterial zeigte, eben nicht detailgetreu vergrößert wurde, sondern mit Modifizierungen.
"Original" und Modell unterscheiden sich IMMER. Sonst wäre ja das Modell das Original.
Die Modifizierungen waren mehr als gering ...
Die Taube war/ist auch im Film zu sehen ...
Fliegend! :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:24
@PHK
gib mal nen Link zu dem Film mit der echten fligenden Taube - und nicht der Computersimulation.


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:25
@Spöckenkieke,

der "Vogel von Sakkara" war als Artefakt bestimmt nicht flugfähig,
bis auf die geringfügige Änderung des Tragflügelprofils und der richtigen
Schwerpunktlage kann das Ding aber gleiten!

:o)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:25
@FrankD
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich meinte, daß das vergrößerte Modell des Goldfliegers, das Däniken auch in Filmmaterial zeigte, eben nicht detailgetreu vergrößert wurde, sondern mit Modifizierungen.
Mach Du. Du hast doch auch die CD im Schrank. Oder nicht?
Ich mach derweil ein Päuschen ... :D


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:28
@PHK
Nö, ich sammel solchen Mist nicht. Du hast behaupzet, Du bist in der Bringpflicht. Ansonsten trollst Du. Und sowas würdest Du ja NIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEE machen, Du doch nicht :D :D :D


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:31
Goldflieger...

Es gibt doch heutzutage jede Menge flugzeugähnliche Ohrringe/Ohrschmuck...
Würde man das Zeug 1:1 vergrößern, dann würden diese Flieger auch nicht fliegen.
Unbestritten ist aber, dass dieser Schmuck nach fliegenden Vorbildern gestaltet wurde:

https://www.google.de/search?q=flugzeug+ohrringe&client=firefox-a&hs=oD9&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=U6HXU8jxDav-ygPR8YHAAQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1049&bih=914

Wo ist also das Problem?


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:43
Zitat von PHKPHK schrieb:War ich nicht, bin ich nicht.
Wen meinst du dann mit dem echten Ägyptologen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Das musst Du Frank fragen, nicht mich.
Warum? Du hast doch hier mal wieder Gemüse verzapft.
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann sind wir schon zwei.
Lol bis jetzt bist du doch ein Erzbeliever, der alles glaubt was bloß nicht logisch ist oder noch besser von Däniken abgenickt wurde.


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:43
@Yotokonyx,

dieser "Prof." Lesch ist doch nur voll peinlich und arrogant...

Ich bin mir sicher, dass er noch nie ein Buch von EvD gelesen hat, diesen aber
wie ein Kleinkind kritisiert.

Amerikanische Physiker gehen mit solchen Themen lockerer um, siehe z.B.
den Prof. Micho Kaku.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:43
Zitat von PHKPHK schrieb:Sag mir bitte bescheid, wenn es soweit ist. Das will ich mir ansehen ...
Du glaubst ernsthaft, daß dieser Fall je eintritt, für den ich das versprochen habe? Whow!


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:44
Zitat von NasdaXNasdaX schrieb:Ich bin mir sicher, dass er noch nie ein Buch von EvD gelesen hat, diesen aber
wie ein Kleinkind kritisiert.
Es gibt auch viele die Däniken loben ohne auch nur ein Buch von ihm gelesen zu haben. Was ist mit denen? Sind die dann auch peinlich und arrogant?


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:49
@Spöckenkieke,

die gibt es.

Ich habe hier jede Menge EvD Bücher und andere Bücher.

Wenn man schon jemanden kritisiert, dann sollte man sich zumindest
informieren, der Lesch tut das aber nicht und plappert wohl Zeitungsartikel nach.

Übrigens verdient EvD sein Unterhalt mit Büchern, Vorträgen, etc...,
dieser Lesch läßt sich aber von Steuergeldern aushalten...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 15:52
Zitat von NasdaXNasdaX schrieb:Übrigens verdient EvD sein Unterhalt mit Büchern, Vorträgen, etc...,
dieser Lesch läßt sich aber von Steuergeldern aushalten...
Ach du bist das mal wieder. Gähn.


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 16:03
@Spöckenkieke,

wie schon angemerkt, diese "Goldflieger" und "Sakkara Vögel" müssen nicht
zwangsläufig etwas mit Fliegern zu tun haben, aber ganz auszuschließen
kann man das nicht.

Habe neulich nochmal das Erstbuch von EvD gelesen, von 1969,
"Erinnerungen an die Zukunft", die meisten Hypothesen sind auch
heute noch immer nicht widerlegt, trotz massiver Anstrengungen und Angriffe.

Wie schlagkräftig EvD ist, der sollte mal das Buch:
"EvD im Kreuzverhör" lesen:

http://www.amazon.de/Kreuzverh%C3%B6r-Waren-G%C3%B6tter-auf-Erde/dp/3453010558/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1406642466&sr=1-1&keywords=d%C3%A4niken+im+kreuzverh%C3%B6r

Köstlich!


melden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 16:43
Also ich lese viele Bücher vom Däniken. Nicht weil ich alles glaube, sondern weil ich es interessant finde, auch mal über den Tellerand zu schauen. Er argumentiert seine Thesen teils sehr verbissen, aber das tut die Wissenschaft genauso, wenn es um ihn geht.

Es gibt da ein Video "Talk im Hangar 7-Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft". Wo Däniken gegen andere Wissenschaftler. Letztere argumentieren wild fuchtelnd in der Luft, während Däniken sachlich diskutiert.

Teil 1 hier:

Youtube: Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft 1.
Wieviel Unvernunft verträgt die Wissenschaft 1.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


alle anderen 8 Teile

http://www.youtube.com/playlist?list=PL8B7A5F91F1DDA409

Achtet mal auf Prof. Oberhummer.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.07.2014 um 16:55
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Letztere argumentieren wild fuchtelnd in der Luft, während Däniken sachlich diskutiert.
Und wildes fuchteln ist für dich nicht sachlich diskutieren? Ganz schön oberflächlich wie ich finde.


Anzeige

melden