Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.01.2016 um 15:27
@nexutron
Nichts, die Probe konnte nicht untersucht werden, zu wenig Material. Außerdem eine völlig ungeeignete Stelle (mit modernem Kohlenstoff kontaminiert) und ein völlig stümperhaftes Entnahmeverfahren. Möchtegern-Forscher die alles vergeigt haben was man vergeigen kann und sich jetzt mit irren Hypothesen als Weltverbesserer aufstellen wollen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 16:55
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:An der Grpßen Pyramide fehlen 6-8 m der äußeren Schichten, einige Entnahmestellen wie in der Bresche der Südseite sind sogar 20 m tief im Kernmauerwerk.
Ach, das wurde bestimmt von den entsprechenden Aliens mit einer startrekigen Transportertechnologie reingebeamt...


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 17:08
@rambaldi
Oder die wahren Erbauer (natürlich keine primitiven Ägypter) haben sich das Holz per Zeitreisetechnologie aus der Zukunft geholt, um uns alle zu verarschen :D
Natürlich fallen nur ausgewiesene Koryphäen wie Däniken nicht darauf rein :Y:


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 19:26
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Das ist eine anerkante Quelle für dich?
Das ist eigentlich eine anerkannte Quelle für jeden, denn man kann hier alles nachvollziehen. Du weißt schon mit Quellenangabe zur eigenen Überprüfung usw.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wurde da nicht von Dr Görlitz eine Farbprobe aus der oberen Entlastungskammer entnommen.
Zu welchem Ergebnis kamm die Untersuchung?
Zu welchem Ergebnis hätte er denn kommen können? Das Vyse das gefälscht hätte, geht ja aus diversen Gründen gar nicht.


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 19:49
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und was habt ihr ständig von eurem "Anheben"? Wer hat gesagt, dass diese Blöcke jemals gehoben wurden?
Dann erklär doch mal wie der 1000-1500 Tonnen schwere Block vom Steinbruch abtransportiert wurde ohne ihn auf irgendeine Weise anzuheben etc.

Immerhin wiegen die Blöcke im Podium des Jupitertempels noch bis zu 800 Tonnen.


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 20:00
@Grenox
Erkläre erst einmal WARUM man sowas anheben muss? Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein.

Es sind übrigens nur drei Blöcke in dem Gewichtsbereich, und die sind nicht "im Podium" sondern in der Umfassungsmauer eines nicht vollendeten Teils des Podiums im Südwesten der Anlage..


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 20:04
@FrankD

Wenn man solche Blöcke von A nach B transportieren will kann man sie wohl schlecht über den Boden ziehen. Das heißt selbst wenn sie über den Boden gezogen wurden muss ja etwas dadrunter gelegt werden was das ziehen über den Boden eben vereinfacht. Und bevor das passiert muss man den Block anheben.

Und jetzt erklär mir mal wie man das sonst machen sollte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 20:06
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und jetzt erklär mir mal wie man das sonst machen sollte.
Kippen?


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 20:08
@Grenox

Den Block auf die nächste Seite drehen, dann brauchste nichts heben.


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 20:10
@psreturns


800 Tonnen kannst du nicht mal eben auf ein Transportmittel kippen, weil danach ist es platt.


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 20:17
@Grenox
Die Ägypter haben ihre Obelisken ohne jeden Hebevorgang auf Transporthölzer bekommen. Und der Begriff "Druck" scheint Dir auch nicht bekannt zu sein.
Gerade an neueren Aufnahmen der Steine im Steinbruch sieht man, dass die Römer dieselbe Methode verwendeten. Es wurde unten ausgehölt sodass ein Steg stehen blieb, dann wurden die Transporthölter eingeschoben und dann der Steg weggeschlagen. Kein Millimeter gehoben.

Halte Dich doch endlich mal an Deinen Avatar...


melden

Erich von Däniken

13.01.2016 um 23:50
@FrankD
@Libertin
@Spöckenkieke
@Dorian14

Guten Abend,

wie ich sehe haltet Ihr nichts von der Möglichkeit das die organischen Reste erst nach dem Bau an ihren Fundort gelangt sind.

Ich kann nicht beweisen das sie erst zu einem späterem Zeitpunkt an den Fundort gelangt sind also lassen wir es bei der anerkannten Wahrheit.


Venerdi


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 00:08
@venerdi
Das klingt nicht so, als ob Du es akzeptierst :) Wie war das noch mit der Unwilligkeit, das eigene Weltbild zu ändern`:D

Besorg Dir das Paper was ich nannte, da steh genau beschrieben, welche Proben warum wo genommen wurden. Wenn Du stichhaltige Kritikpunkte findest, kannst Du sie gerne publizieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 00:54
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Auch heute wird bei alten Bauten schlechter Mörtel ausgetauscht
Stadt, Adresse, Bauwerk bitte.


melden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 00:57
@Narrenschiffer

Wenn einer schon den Unterschied zwischen Fugen und Mörtel nicht versteht...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 01:03
Ich würde gern mal sehen wie jemand bei einem Ziegelhaus den Mörtel austauscht..ohne es komplett zu zerstören :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 01:05
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn einer schon den Unterschied zwischen Fugen und Mörtel nicht versteht
Vielleicht fangen Leute mal vorm Tippen zum Denken an. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich würde gern mal sehen wie jemand bei einem Ziegelhaus den Mörtel austauscht..ohne es komplett zu zerstören
Mit außerirdischen Kräften geht es sicher :troll:


melden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 10:48
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du möchtest also postulieren, dass Aliens (oder was auch immer du annehmen möchtest) eine grobzusammengehauene Pyramide gebastelt haben, die Agypter diese dann so vorgefunden haben, ihrerseits diese aber Repariert haben und mit einer wesentlich fortschriftlicheren Können verkleidet haben, indem sie die Verkleidungssteine von der anderen Seite des Nils heran schafften (bekannter weise sind die Kernmauersteine ja aus den danebenliegenden Steinbrüchen und die Verkleidungssteine von der anderen Seite des Nils) und präzise an passten, so dass sie außen eine glatte Fläche haben und genau aufeinander passen, aber innen an das gerumpel angepasst sind? Warum sollten die Ägypter bei solch einer Leistung nicht in der Lage gewesen sein die Pyramiden selber zu bauen? Das ist irgendwie unlogisch.
Wahrscheinlich war es andersherum: Die Ägypter haben das rumpelige Ding zusammengeschustert, die Aliens haben das gesehen, mussten lachen und haben schließlich den schönen glatten Mantel draufgesetzt damit sie das Elend nicht mitansehen müssen. Also kein Witz, die Pyramiden sehen höchstens von Weitem makellos und perfekt aus. Wenn man davorsteht sieht das schon ziemlich zusammengebastelt aus.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.01.2016 um 11:50
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dass Pyramiden millimetergenau und ohne Mörtel gebaut sind ist eine Sau die von Däniken seit 50 Jahren ums Dorf getrieben wird. Es ist falsch
Naja, zumindest von aussen. Die Königskammer sieht doch ziemlich sehr genau verarbeitet aus!
Zentimetergroße Abweichungen scheint es da nicht viele zu geben!


Chambre roi grande pyramide

quelle: Wikipedia: Cheops-Pyramide


melden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 12:02
@qube
Seufz. Das sind ein paar 100 Steine im INNEREN. Und ob Du es glaubst oder nicht, auch die paar 1000 Verkleidungssteine außen waren präzise. Aber die 99% der restlichen Pyramiden waren mehr oder weniger zusammengekloppt.

Übrigens hat die Königskammer selbst in der Höhe einen Baufehler von einigen Zentimetern :)


Anzeige

1x zitiertmelden