Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.03.2016 um 11:27
@Dr.Cooper
Denke ich nicht, er bringt immer die selben Sachen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 11:42
@Dr.Cooper
Sorry, kann nicht immer gleich antworten.
Für die Götter-Astronauten-Hypothese gibts doch aber keine tragfähigen Belege.
Handelt es sich da bei dir nicht einfach um einen irrationalen Glauben?


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 11:57
@emanon
Gibt es in der Geschichte der Ufologie, irgendwelche 100%igen Beweise für die Existenz nicht irdischer Bewohner? Aber man kann auch nicht beweisen, das es nicht so ist oder war.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:04
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Gibt es in der Geschichte der Ufologie, irgendwelche 100%igen Beweise für die Existenz nicht irdischer Bewohner
und genau deswegen heißen jene, die nicht daran glauben dass die Erde konstant von Aliens besucht wird "Skeptiker" und nicht "Leugner"
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb: Aber man kann auch nicht beweisen, das es nicht so ist oder war.
und eben deshalb müssen diejenigen, die Aliens behaupten belegen dass es sie gibt, weil sich Nichtexistenz eben nicht belegen lässt.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:05
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb: Aber man kann auch nicht beweisen, das es nicht so ist oder war.
Kann man nicht , klar .... muss aber auch nicht !
Die Beweislast liegt ja bei dem der die Geschichte umschreiben will !

Und das Däniken und Co. nur Blödsinn erzählen wurde hier ja schon hinlänglich belegt ...


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:08
@Dr.Cooper
Das kann man nicht.
Du kannst auch nicht beweisen, dass das Universum nicht durch den grossen grünen Arkelanfall einfach ausgeniest wurde, trotzdem erscheint mir das relativ unwahrscheinlich.
In der Regel, und das ist durchaus sinnvoll, belegt derjenige, der mit einer neuen Hypothese um die Ecke biegt.
Das blieb damals Einstein nicht erspart (und der war noch nicht mal Kellner).


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:08
@Taln.Reich
Das ist doch schon ein Widerspruch...
Wenn Skeptiker nicht an die Existenz glauben, wie sollen dann die gläubigen etwas beweisen was es in deren Augen nicht gibt? :DD
Und du hast ja selbst geschrieben, wie man etwas beweisen soll, was nicht existiert. lol


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:11
@querdenkerSZ
Wer erzählt denn in den Augen der Skeptiker kein Blödsinn? Sei es Bob Lazar, ehemalige CIA Agenten, Millitärs oder ebend auch EvD.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:11
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Wenn Skeptiker nicht an die Existenz glauben, wie sollen dann die gläubigen etwas beweisen was es in deren Augen nicht gibt? :D
Mit Fakten.
Mit Experimenten.
Denk mal an Einstein, der fand am Anfang wenig Zustimmung für seine RT.
Er hat keine Themanparks aufgemacht und drittklassige Bücher geschrieben, er hat belegt und nachgewiesen. Deshalb geht er auch als Nobelpreisträger in die Geschichte ein und nicht als Pausenclown.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:13
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Wenn Skeptiker nicht an die Existenz glauben, wie sollen dann die gläubigen etwas beweisen was es in deren Augen nicht gibt? :DD
indem die gläubigen einen Beleg erbringen, der die Skeptiker überzeugt das es eben doch Aliens gibt.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Und du hast ja selbst geschrieben, wie man etwas beweisen soll, was nicht existiert. lol
Da hastdu wohl was falsch verstanden. Man kann nicht beweisen, das etwas nicht existiert, aber man kann beweisen, das etwas existiert. Daher ist derjenige, der behauptet das etwas existiert derjenige der Belegen muss das er/sie recht hat.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:22
@Dr.Cooper

Ich kann mir schon vorstellen das Ausserirdische irgendwie Einfluss auf den Menschen genommen haben in der Vorzeit und obwohl ich von Däniken nicht unsympathisch finde so ist es doch offensichtlich das er in jedem Hafenkäse ausserirdisches wirken sieht.

Sowas nennt man Pareidolie ganz seinem Glauben entsprechend. Geld spielt sicher auch mit eine Rolle.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:26
@emanon
Gut das du Einstein erwänst...

1952, 19. Juli. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23.40 Uhr erscheinen wie zum Beweis UFOs in Massen über der Hauptstadt Washington. Als die Mehrzahl der Bürger aufwacht, sind die UFOs zwar bereits verschwunden, dennoch breitet sich eine gewisse Hysterie aus, als die 'Geister-Demonstration über Washington D.C.' landesweit Schlagzeilen macht.

1952, 24. Juli. Statt die Chance zu nutzen, erklären US-Präsident Hary S. TRUMAN und sein Generalstabs-Chef Omar N. BRADLEY den UFOs offiziell den Krieg.
"Auf Anweisung des Präsidenten gibt das Verteidigungs-Ministerium Befehl, UFOs abzuschießen, die eine Landung verweigern, nachdem sie dazu aufgefordert wurden."

1952, 26. Juli. Die Journalisten haben kaum Zeit, diesen spektakulären Befehl zu diskutieren, als es am Samstag gegen 21.00 Uhr zu einer zweiten UFO-Demonstration über Washington kommt. Am nächsten Morgen gehören alle Schlagzeilen wieder den UFOs, zudem hagelt es Protest-Telegramme gegen den Schießbefehl von TRUMAN, der prominenteste Absender ist Albert EINSTEIN.


2x verlinktmelden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:30
@Bumbelbee
Ja naja er muss ja auch seine Bücher vermarkten. :D
Nein, aber mal im ernst... Natürlich glaubt er was er in seinen Büchern schreibt und sagt aber es ist natürlich nicht immer alles so, wie er es darstellt.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:40
@Dr.Cooper

Vergleich mal bitte
Dann poste doch bitte mal drei konkrete Aussagen Dänikens, die du für wahr hältst, und erkläre wieso.
mit Deinem
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:- damalige "Götter" waren Astronauten.
- Pyramiden-Zeichnungen zeigen Außerirdische.
- das die Bibel Außerirdische Begegnungen beschreibt.
Das erste und dritte sind allgemeine Thesen, keine konkreten Fälle. Und für keinen Punkt hast Du das Wieso erklärt.

Nehmen wir doch schlicht als Fazit: Du kannst nicht mal drei konkrete Fälle benennen, und schon gar nicht kannst Du irgendwas von ihrem "Wahrheitsgehalt" belegen. Nein, nicht mal irgendwas, nicht nur keine 100%.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:42
@perttivalkonen
Dein Fazit ist deine Meinung. Däniken kann noch nicht mal selber den Wahrheitsgehalt belegen also ist dein Kommentar total unsinnig, merkste selber oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:46
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Dein Fazit ist deine Meinung.
Es ist keine Meinung, sondern ein empirischer Fakt, daß Du keine drei konkreten Fälle benannt hast, und daß Du das Wieso ihres Wahrheitsgehaltes nicht angegeben hast.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Däniken kann noch nicht mal selber den Wahrheitsgehalt belegen also ist dein Kommentar total unsinnig, merkste selber oder?
Du hast Dich auf den Vorschlag des Zyklotrop eingelassen, nicht ich.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 12:56
@Dr.Cooper

Dr.Cooper schrieb:
Aber man kann auch nicht beweisen, das es nicht so ist oder war.



na dann beweis mal das du mir nicht 30000 Euro schuldest...

bin gespannt wie du das bewerkstelligen willst.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 13:00
@Fedaykin
Und nochmal... Wie willst du beweisen, das ich dir 30000 Euro schulde? :D
Bin mal gespannt, wie du das bewerkstelligen willst?! :P


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 13:03
Ne, gemäß deinen Aussagen muss ich das ja nicht. (Das wäre die Logik.)

Du verlangtest doch mit dem Argument: Man kann nicht beweisen das es nicht so war.

Also beweis mir mal die Nichtexistenz deiner 30000 Euro Schulden bei mir.

Das ist ne kleine Lektion in Sachen Logik, die einer mit so einem Nickname wissen sollte.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 13:03
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Und nochmal... Wie willst du beweisen, das ich dir 30000 Euro schulde? :D
Bin mal gespannt, wie du das bewerkstelligen willst?! :P
wenn du Fedaykin 30.000 Euro schulden würdest: indem er die Schuldscheine dazu herausholt.


Anzeige

melden