Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.01.2016 um 12:52
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Übrigens hat die Königskammer selbst in der Höhe einen Baufehler von einigen Zentimetern
Das lese ich zum ersten mal! Es wird doch immer mit der Zehntelmillimeter-Genauigkeit in der Kammer argumentiert, wenn es darum geht den "Steinzeit Ägyptern" die Fähigkeit des bauens abzusprechen!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 13:05
@qube
Frag mich nicht. Die Daten sind seit 1883 bekannt... :)


melden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 13:31
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ich kann nicht beweisen das sie erst zu einem späterem Zeitpunkt an den Fundort gelangt sind
Darum geht es ja. Die Proben wurden so genommen, dass man beweisen kann, dass sie eben NICHT zu einem späteren Zeitpunkt an den Fundort gelangt sind.
Was hätte es für einen Sinn ein Gebäude an etwas zu datieren, was eventuell auch nachträglich dort hingekommen sein könnte? Dann bräuchte man doch überhaupt nicht datieren, wenn die Aussage nicht eindeutig wäre und könnte sich das ganze komplett sparen.


melden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 13:34
@Spöckenkieke
Alternative Geschichtsumdeuter halten Wissenschaftler ja eh für komplette Idioten, die würden doch die darauf kommen dass Proben z.B. kontaminiert oder später eingebracht sein können, das müssen ihnen die progressiven Umdeuter doch erst erklären :D


melden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 13:45
@FrankD
Deswegen wird ja auch grundsätzlich nur eine Probe genommen und nur an der am leichtesten zugänglichsten und offenliegenden Stelle...


melden

Erich von Däniken

14.01.2016 um 13:49
@Spöckenkieke
Die tumben Wissis hätten das garantiert gemacht, aber eine Kommission alternativer Geschichtsneuschreiber unter der Aufsicht von Erich von Däniken hat die natürlich streng überwacht und dafür gesorgt, dass so viele Proben genommen wurden...

Muss man wissen


melden

Erich von Däniken

19.01.2016 um 12:33
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 14.01.2016:Besorg Dir das Paper was ich nannte, da steh genau beschrieben, welche Proben warum wo genommen wurden. Wenn Du stichhaltige Kritikpunkte findest, kannst Du sie gerne publizieren.
Haha, der war gut! Denkst du im Ernst, das interessiert einen der Bildungsunwilligen? Meinst du die reisen über ihren Tellerrand hinaus nach Ägypten und versuchen den EVD Schmarrn mal vor Ort zu begutachten? Und ein Buch mit harten Analysen und Erklärungen ist doch auch nur der globale Feind, um alles zu vertuschen! Man hat ja jetzt in Köln gesehen, dass die OBEREN(TM) ihrem Volk rein gar nix zutrauen. Rechne das mal auf die Pyramiden runter... In diesem Sinne: frohes, neues 2016 inkl. täglich grüssendem Murmeltier :popcorn:


melden

Erich von Däniken

19.01.2016 um 16:43
@whatsgoinon
Ist mir schon klar, alles was ich schreibe geht ja auch nur an ergerbnisoffene Drittleser


melden

Erich von Däniken

20.01.2016 um 20:09
ach ja es gibt hier übrigens eine ausführliche Rezension seines neuen Buches :

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2016/01/10/erich-von-daeniken-was-ich-jahrzehntelang-verschwiegen-habe-die-komplette-rezension/


melden

Erich von Däniken

20.01.2016 um 20:28
@smokingun
Ja, offenbar das überflüssigste Buch seiner gesamten Karriere...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.01.2016 um 20:39
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, offenbar das überflüssigste Buch seiner gesamten Karriere...
Eigentlich erstaunlich, dass er es in den letzten Jahren geschafft hat immer wieder einen drauf zu legene. (Bzw eine Schippe runter zu nehmen wenn man so will)


melden

Erich von Däniken

20.01.2016 um 23:29
@Spöckenkieke
Es ist schon eine tragische Geschichte. Seine besten und erfolgreichsten Bücher waren seine drei Erstlingswerke. 90% seiner Weltauflage geht auf die. Und bei denen wurde er vom Velag komplett über den Tisch gezogen, er bekam, so sagte er einmal, dafür nur einen Festpreis von ein paar 1000 Franken.
Seitdem baut er mehr und mehr ab, die Bücher werden, wie die Auflage, dünner und dünner, und der Inhalt dümmer und dümmer :D


melden

Erich von Däniken

21.01.2016 um 09:59
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, offenbar das überflüssigste Buch seiner gesamten Karriere...
Wobei der inhaltliche Tiefpunkt IMHO sein Sprung auf den 2012 Zug war.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2016 um 10:10
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wobei der inhaltliche Tiefpunkt IMHO sein Sprung auf den 2012 Zug war.
Wen kümmern inhaltliche Tiefpunkte wenn man daraus monetäre Höhepunkte machen kann? ;)


melden

Erich von Däniken

21.01.2016 um 10:27
@Kurzschluss
Wenn das denn wenigstens funktionieren würde... aber ich habe den Eindruck daß das nicht so richtig hinhaut.


melden

Erich von Däniken

21.01.2016 um 15:54
@rambaldi
Ein bisschen Tod die Rubrik,so sollte das nicht sein das habe ich nicht erwartet..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2016 um 16:11
Zitat von ElectroElectro schrieb:Ein bisschen Tod die Rubrik
Nein, ein bisschen tot, die Rubrik.

Liegt wahrscheinlich an der Rechtschreibschwäche der EvD- Befürworter ;)























***nur Spaß! :troll:


melden

Erich von Däniken

21.01.2016 um 17:38
Ist eben so tod­lang­wei­lig weil nichts Neues mehr kommt seit über 40 Jahren. Und die alten Sachen haben sich alle als Fakes, Blödsinn oder auch einfach nur Missverständnisse herausgestellt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2016 um 18:21
@Kurzschluss
Schon klar. Bin nur müde von der Arbeit.Doch ich verstehe dein spaß zum glück ;)
Ich muss aber sagen ich bin enttäuscht früher war Allmystery aktiver hier. ^^ Der Hybrid schaut halt auch mal vorbei wie es seine Leute so geht. ;)
Ups habe ich mich jetzt verraten ? :D


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2016 um 21:10
Zitat von ElectroElectro schrieb:Ich muss aber sagen ich bin enttäuscht früher war Allmystery aktiver hier.
Tja, vielleicht sind ja andere Leute in der Lage mittlerweile den Unsinn zu erkennen. Du offensichtlich nicht. Sonnst würdest du nicht alle paar Wochen mit neuem Nick ins Forum kommen.


Anzeige

melden