Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.03.2016 um 20:59
@Spöckenkieke

Däniken hat doch auch in einem seiner Bücher beschrieben, dass er in einem alten Gemälde oder war es eine Zeichnung in einer Höhle? einen Astronaut auf einem Motorrad gesehen hat und dieser auch beschrieben wird.
Was war das noch mal genau?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 20:59
@tomtec
Zitat von tomtectomtec schrieb:Bin ein wenig enttäuscht weil eigentlich find ich Erich recht Interressant. Hätte mir wohl auch gewünscht das es mehr andersrum ist
EvD könnte auf die Archäologie etwa den selben Einfluss haben wie Startrek auf Physik oder Astronomie. Selbst erforscht wurde da natürlich nichts, aber der eine oder andere Treki wurde durch die Serie auf das Thema aufmerksam und hat dann vielleicht Physik oder Astronomie studiert und bringt jetzt die Forschung voran, mag sein, manch ein EvD Leser hat durch das geweckte Interesse auch mal Archäologie studiert...

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 21:07
@Yotokonyx
Pacal auf der Grabplatte von Palenque. Den setzte er mal mit einem Astronauten, und mal mit einem Motorradfahrer gleich.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.03.2016 um 22:07
@kuno7
Ich glaube die Idee des Warpantriebs und des "beam me up" waren erst bei Startreck zu sehen und wurden dann von Physikern genauer ins Auge genommen! Warp ist leider nur theoretische Physik aber so'n paar Atome oder noch kleiner(keine Zeit zum suchen) wurden schon gebeamt, hab irgendwo mal gelesen!
Und jetzt zerreisst meine Aussage die mit "ich glaube" beginnt!


melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 22:19
@qube
Nein, das "Beamen" von dem die Physiker sprechen hat mit dem "Beamen" aus Star Trek nichts zu tun. Bei der Quantenteleportation (vergl. Wikipedia: Quantenteleportation ) geht es schonmal nicht um die Übertragung von Materie, sondern um die Übertragung von Quantenzuständen in verschränkten Systemen. Nur weil die Massenmedien dafür gerne den selben Begriff verwenden, hat das noch lange nicht was miteinander zu tun.


melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 22:46
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: mag sein, manch ein EvD Leser hat durch das geweckte Interesse auch mal Archäologie studiert...
Das mag durchaus sein, nur werden die dann schon im ersten Semester sehr schnell "geheilt".

Interessanter wäre es noch, dem mal gegenüberzustellen, wievele Leser Däniken von der echten Archäologie abgebracht hat, weil er Wissenschaftler auf praktisch jeder Seite seiner Bücher als minderbemittelte Idioten darstellt. Aber es dürfte wohl schwer werden, da irgendwelche Statistiken zu finden.


1x zitiertmelden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.03.2016 um 22:52
@Taln.Reich
Hast recht, was ich gelesen hatte war nur ein anscheinend wichtiger Schritt in die richtige Richtung!
Hier gelesen: http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/physik/-/journal_content/56/12054/1189525/Erster-Schritt-zum-Beamen-von-Materie-gelungen/

gab's denn die Idee des beamens auch schon vor Star Trek ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:11
@E.Schütze
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb: dem mal gegenüberzustellen, wievele Leser Däniken von der echten Archäologie abgebracht hat, weil er Wissenschaftler auf praktisch jeder Seite seiner Bücher als minderbemittelte Idioten darstellt.
Ok, nobody is perfect. :)

mfg
kuno


melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:16
Ich könnte wetten, dass hier noch keiner, ein Buch von Erich v. Däniken gelesen hat. :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:24
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Ich könnte wetten, dass hier noch keiner, ein Buch von Erich v. Däniken gelesen hat
Wette verloren. Ich habe sie in den 70ern verschlungen ;)


melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:27
@Narrenschiffer
Ok, warscheinlich eine Ausnahme. xD


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:30
Zitat von qubeqube schrieb:gab's denn die Idee des beamens auch schon vor Star Trek ?
erstmal ohne Belege. aber die meisten Scifi Ideen entstammen schon den 30er und 40er.

ein "Todestrahl" oder Teleporter ist nix neues. Findet sich teilweise doch im weitesten Sinne schon in der Mystik

http://www.projectrho.com/public_html/rocket/transmat.php


melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:38
@Dr.Cooper
Wette nochmal verloren, habe praktisch alles von ihm, und eine Webseite die sich mit ihm auseinandersetzt. Ich war auch schon in etlichen Vorträgen und auf 3 ODMs (wenn Du weißt, was das ist :D :D :D )


melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:38
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Ok, warscheinlich eine Ausnahme. xD
Is zwar schon 20 Jahre her, aber eins hab ich auch mal gelesen, war aber nich so begeistert von. Ich schätze mal, deine Wette kannste knicken, gut das du kein Geld gesetzt hast. :)

mfg
kuno


melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:56
@Dr.Cooper
In den 90ern habe ich jede Menge Bücher von Däniken und seinen Epigonen gelesen.

Die meisten Leute, die hier kritisch über Däniken schreiben, machen das nicht, weil sie ihn einfach nur doof finden, sondern weil sie sich eben eigehend mit seinen Aussagen beschäftigt haben. Kannst du gerne auch mal machen.


melden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:58
@E.Schütze
Ah ok, hätte eher gedacht, das die Leute, die sich hier negativ äußern, keine Ahnung von seinen Büchern haben.
Was kann ich auch mal machen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.03.2016 um 23:59
@E.Schütze
Ich kenne 3 Leute die wegen Däniken angefangen haben, Ägyptologie bzw. Archäologie zu studieren, um zu beweisen, dass "Das Establishment" was vertuscht. Inzwischen wollen sie von ihrer EvD-Vergangenheit nix mehr wissen :D


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 00:00
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Was kann ich auch mal machen?
Dich eingehend mit seinen Aussagen beschäftigen.


melden

Erich von Däniken

04.03.2016 um 00:01
@E.Schütze
lol... Habe ich bereits, sonst hätte ich nicht in diesen Thread geschrieben.


Anzeige

melden