Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.09.2016 um 13:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dieses "Wir stellen doch nur Fragen" i
ist wörtlich zu nehmen... von Antworten wollen, lesen und verstehen ist nie die Rede... was dawn gerade deutlich demonstriert...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.09.2016 um 18:23
@US
*facepalm*
In Textangaben bedeutet [zerstört], dass der folgende TEXT zerstört ist, nicht das da "zerstört" steht.

Äkspährten unter sich...


melden

Erich von Däniken

01.09.2016 um 18:39
@US
Ach so, nochwas. Jetzt musst Du stark sein: Es gibt MEHR ALS EINE Pühramiehde in Ägypten. Geil, wa? Und auch mehr als eine Königspühramiehde. Und da Ipuwer und Harfner nicht sagen, welche Könige und welche P.n sie meinen, sind Deine Schlussfolgerungen für den A...

Zudem manövrierst Du Dich selbst ins Aus. Wenn Du akzeptierst, dass Ipuwer Recht hat, akzeptierst Du, dass es Gräber waren, wenn nicht fällt Dein al-Mamun-Argument endgültig flach :D

Ist aber eh egal, da es genügend Beweise für den Grabcharakter von Pyramiden gibt


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 22:22
@FrankD
Jemand der so fehlerhaft und ignorant arbeitet wie du, ist eigentlich nicht in der Position, den arroganten Großkotz raushängen zu lassen. Also red gefälligst künftig vernünftig mit mir!
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ach so, nochwas. Jetzt musst Du stark sein: Es gibt MEHR ALS EINE Pühramiehde in Ägypten. Geil, wa?
Und auch mehr als eine Königspühramiehde.
Ich sprach von denen das AR.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und da Ipuwer und Harfner nicht sagen, welche Könige und welche P.n sie meinen, sind Deine Schlussfolgerungen für den A...
Da Ipuwer die Zustände in der 1. Zwischenzeit beschreibt, ergibt sich das von selbst. Harfner ist Ende 18. Dynastie und noch weniger relevant.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zudem manövrierst Du Dich selbst ins Aus. Wenn Du akzeptierst, dass Ipuwer Recht hat, akzeptierst Du, dass es Gräber waren, wenn nicht fällt Dein al-Mamun-Argument endgültig flach :D
Ich akzeptiere, dass Ipuwer insofern recht hat, als dass die Pyramiden spätestens im MR leer waren. Ins Aus manövriert hast du dich, weil du das akzetiert hast.
Daher sind es eher deine Schlussfolgerungen zu den Märchen aus 1001 Nacht, oder auch Hitat, die hier für den A... sind.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ist aber eh egal, da es genügend Beweise für den Grabcharakter von Pyramiden gibt
Nein, das ist nicht egal! Das ist kein Beleg dafür, dass sie auch als Grab genutzt wurden.
Fakt ist, dass es keinen definitiven Beleg dafür gibt!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.09.2016 um 22:32
@US
Zitat von USUS schrieb:Das ist kein Beleg dafür, dass sie auch als Grab genutzt wurde
Hmm, wir haben einbalsamierte tote Könige nebst Inschriften, dass die Pyramiden Grabstätten sind.
Ja, hast recht, kein Beleg dafür, dass es Grabstätten sind.

Also, was meint jetzt Dein heraushängender Großkotz, weshalb wurden die Pyramiden denn dann nach gebaut?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 22:44
@off-peak
Welche einbalsamierten, toten Könige aus dem AR haben wir denn? Nenn doch bitte mal welche....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:07
@off-peak
Wenn Du spicken willst, hier eine Tabelle :D
http://pyramidengeheimnisse.de/?top=pyr&page=leer

@US
Hahahahaha, da spricht der Richtige, mit seinen pfurzenden Pyramiden :D
Immer wider intersesant, dass sich die Durchgeknalltesten immer als die Größten fühlen :)

Gut, mit Realitätsverweigerern kann man nicht diskutieren, sich höchstens über sie lustig machen...


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:12
@FrankD
Sind dir wieder mal die Argumente ausgegangen, oder warum versuchst du erneut eine ernsthafte Diskussion durch armseliges bashing zu verhindern!?
Deine Tabelle ist wertlos und das weißt du auch....


melden

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:16
@US
Für Dich, klar, denn nicht sein kann was nicht sein darf :D

P.S.: Du und ernsthafte Diskussion? Jaaa, genau :D


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:21
Zitat von FrankDFrankD schrieb:denn nicht sein kann was nicht sein darf
Scheint dein Mantra zu sein!? Ich fragte nach Belegen, aber bis jetzt kommt von dir nicht mehr als bashing und hohle Phrasen...


melden

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:22
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:mit seinen pfurzenden Pyramiden :D
Darüber möchte ich mehr hören! ^^
Wie furzen die und warum?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:25
@Lepus
US glaubt(e), dass die Große Pyramide so eine Art Pharaonenkanone war, die durch entzündete Faulgase Geschosse nach Norden schossen :D
Noch abgedrehter als Bremer :)


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:28
@Lepus

Ich glaube, dass mit den Pyramiden in Gizeh genau das gemacht wurde, was in Pyramidentexten beschrieben ist -

http://www.ramses-tai.de/projekt-chufu/ (Archiv-Version vom 24.10.2016)


melden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:34
Man könnte aber auch andersrum fragen:
Wenn die Pyramiden keine Gräber sind, wo sind denn dann die Grabstätten dieser Personen geblieben? Komisch, dass ausgerechnet die Gräber der Leute nicht zu finden sind, die die Wissenschaftler in die Pyramiden 'gesteckt' haben.


melden

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:38
@Lepus
Lies seine Seite. Die Pharaonen wurden von den Gizeh-Pyramiden in die Gegend geschossen. Die wurden nicht beerdigt.
Ich sag doch, total durchgeschossen :D :D


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:38
@Didy
Das ist der Punkt - die Wissenschaftler haben sie da rein gesteckt - aufgrund von Vermutungen und Annahmen, aber ohne stichhaltige Beweise.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:45
@FrankD
Nicht durchgeschossen, sondern nachweisbar. Die von mir beschriebene technische Funktion ist definitiv nachweis- u. verifizierbar!


1x zitiertmelden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:46
Nein, das ist nicht der Punkt. Meine Frage war, warum denn nun die angeblich fehlenden Gräber, zb. von Cheops, nicht gefunden wurden?

Außerdem reicht mir die Indizienkette aus, um sie in der Gesamtheit als Beweis gelten zu lassen.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.09.2016 um 23:48
Weil sie nicht begraben wurden. Indizien sind was sie sind und haben schon oft zu Fehlurteilen geführt.


1x zitiertmelden
Didy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.09.2016 um 00:01
@US
Zitat von USUS schrieb:Weil sie nicht begraben wurden.
Ok, wenn du meinst. Klingt für mich aber sehr nach Flucht vor einer Antwort.


Ich sagte 'Indizienkette', die zum 'Beweis' führt. Die Kartusche allein ist ein sehr schwer wiegendes Indiz - für mich sogar ein Beweis.


Anzeige

1x zitiertmelden