Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

22.11.2017 um 15:00
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:diese seltsame Eventgesellschaft sprechen meiner Meinung nach für sich.
Ja das denke ich mir auch—als der Mystery Park 2002 vor Öffnung schon finazielle Schwiergikeiten hatte (das meiste Geld ging durch Kleinaktionäre ein—2005 waren die Aktien defacto schon nichts mehr wert), gab EvD an das er mit dem Park selbst nichts zu tun hatte bzw. nur Ideen und Werbeträger sei, er selbst war nur mit Aktien beteiligt. Da gab er sein Einkommen mit 100.000 CHF jährlich an.

Er selber wird nicht Teil der Allianz sein. «Die Leute gehen von der irrigen Meinung aus, ich sei reich», meint von Däniken. Natürlich verdiene er im Jahr Beträge im 100'000 Franken-Bereich, gebe aber für Recherchen auch wieder Summen in dieser Höhe aus. «Übrigens habe ich schon im Bereich meiner Möglichkeiten Aktien gezeichnet», erklärt von Däniken. (bk)
https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/18631/

Aus dem Hollywood Projekt ist ja auch nichts geworden, sollte ja 2015 fertig sein—zumindest erkannt man das EvD in ziemlichen realitätsfernen Sphären schwebt ;)

Im angelsächsischen Raum lautete mein Erstling «Chariots of The Gods». Die Rechte dafür habe ich an die Firma Media Invest Entertainment abgetreten. Die wollen, basierend auf dem Buch, einen Hollywoodfilm produzieren, einen Themenpark in China eröffnen, ein Videospiel erstellen und Musik produzieren. Es ist ein Milliardenprojekt und sie haben dafür erfahrene Leute engagiert wie beispielsweise Mark Ordesky, den Executive Producer von Lord of The Rings, oder Fred Malmberg, den Produzenten von Conan.
https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/127311/

Media Invest Entertainment ist auch dubios, imdbpro liefert nur zwei Kontakte und die litauische Webseite zeigt nur zwei Adressen in Liechtenstein und Monaco an, scheint mehr ein ein Mann Unternehmen zu sein: Wikipedia: Norbert Reichart
Wie man hier auf die Idee mit Millardenprojekte und Hollywood Stars kommt ist wohl das größte Rätsel.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.11.2017 um 14:31
Ich hab das letzte Buch von Däniken nicht, aber nachdem was Jason Colavito in seiner Rezension schreibt, ist der offenbar wirklich total abgestürzt. Jetzt hat er sich offenbar auch erstmals politisch geäußert - und so wie es aussieht hätte er das lieber bleiben lassen sollen. Obwohl, es passt zu seinem aktuellen Verlag (Kopp)

Leider auf Englisch:
http://www.jasoncolavito.com/blog


melden

Erich von Däniken

26.11.2017 um 14:37
He is even more conservative on gender issues, devoting several pages to his outrage over transsexuals and feminists, whom he sees as in league to suppress masculinity in favor of a female-led world order:
Joa...er scheint komplett zum alten verbitterten Crackpot geworden zu sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2017 um 19:04
Es ist übrigens das Buch "Botschaft von 2118" - und die Rezensenten bei Amazon sind auch nicht allzu glücklich.

https://www.amazon.de/product-reviews/3864453283/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=1&sortBy=recent


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.11.2017 um 19:21
Eigentlich schade. So rein menschlich war der Herr Däniken mir eigentlich lange Zeit gar nicht so unsympathisch. Ich hätte es ihm ehrlich gegönnt, dass er sich mit den Einnahmen aus seinen zusammenfantasierten Geschichten einen angenehmen Lebensabend macht. Dass er jetzt völlig in Verbitterung und Wirrheit abdriftet, sowas gönnt man vielleicht noch einem Hamer oder einem Stoll. Aber für den Däniken tut's mir irgendwie leid.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.11.2017 um 02:30
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es ist übrigens das Buch "Botschaft von 2118
Kann nicht sein, in deinem englischen link steht was von einer angeblichen Weiterführung seines Klassikers, und dies ist ein eigenständiges, neues Buch.
Ich muss es ansonsten noch mal lesen aber was du alles anprangerst findet sich in diesem Teil jedenfalls nicht.

Gehe eher davon aus, dass dieses Buch noch erscheinen wird 2018


melden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 08:09
Der Link ist nicht Englisch

Und das Buch heißt so..


melden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 08:44
in dem letzten interview das ich mir von ihm angesehen habe,

Youtube: Erich von Däniken - Zeitgeist
Erich von Däniken - Zeitgeist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


macht er mir nicht den eindruck, daß er in wirrheit abdriftet oder das er ein verbitterter crackpot geworden ist. den eindruck habe ich eher von seinen kritikern.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 08:48
Na wenn leute wie du das sagen wird es schon stimmen

:)

Armer Erich, wusste nicht wann man aufhören sollte die Kuh zu Melken.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 08:55
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:macht er mir nicht den eindruck, daß er in wirrheit abdriftet oder das er ein verbitterter crackpot geworden ist. den eindruck habe ich eher von seinen kritikern.
Ich zitiere nochmal:
Zitat von NerokNerok schrieb:He is even more conservative on gender issues, devoting several pages to his outrage over transsexuals and feminists, whom he sees as in league to suppress masculinity in favor of a female-led world order:
Das hier siehst du nicht als Wirr?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 09:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wenn leute wie du das sagen wird es schon stimmen
das ist nur mein eindruck.
Zitat von NerokNerok schrieb:    Nerok schrieb:
   He is even more conservative on gender issues, devoting several pages to his outrage over transsexuals and feminists, whom he sees as in league to suppress masculinity in favor of a female-led world order:

Das hier siehst du nicht als Wirr?
ne, das ist für mich eher starrsinnig. ältere herrschaften sind, wenn es um bestimmte themen geht, gerne mal etwas starrsinnig. bei kleidung und geschlechterrollen zb., ist mir das schon öfter aufgefallen. ältere jahrgänge sind halt etwas konservativer.


melden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 10:33
Wie hieße es so schön...Erich von Däniken hat sein neues, gleiches Buch rausgebracht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 12:18
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie hieße es so schön...Erich von Däniken hat sein neues, gleiches Buch rausgebracht.
@Spöckenkieke
Da es ja auch immer die gleichen Leute sind, die seine Bücher kaufen ist es eigentlich egal. Das sind ja eher Fans bzw Jünger und die kaufen alles, wo Erichs guter Name draufsteht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.11.2017 um 12:30
@Spöckenkieke
Das nenne ich falsch Meldungen verbreiten


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 12:35
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das nenne ich falsch Meldungen verbreiten
Ach wirklich? Was hat er denn neues in dem Buch genannt? In den letzten 4 Büchern hat er ja nur die alten Bücher wieder abgeschrieben.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.11.2017 um 12:40
@Fedaykin
@FrankD
So, bitte noch mal eure Hausaufgaben machen.
Der link war ein englischer, feda.

Das Buch heißt so aber um dieses geht es hier nicht.
Auch nicht in der Review.
Es scheint ein komplett neues Buch zu sein welches vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde.
Botschaften aus dem Jahr...,
Ist schon was älter ;)
Behandelt auch nicht die Themen, wie gesagt


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.11.2017 um 12:42
@Spöckenkieke
Da es hier um ein Buch geht welches eigentlich gar nicht gemeint ist, können wir uns das sparen :D
In Botschaften aus dem Jahr 2118 geht er aber zum ersten Mal meine ich konkret auf Zeitreisende und dergleichen ein.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 12:46
@A.I.

Und warum werden dann in der englischen Rezension und den deutschen Amazon Bewertungen die gleichen Sachen angeprangert?

Wenn es doch verschiedene Bücher sind?


melden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 12:48
Kurzer Auszug:
He claims that European Commission president Jean-Claude Juncker’s slip of the tongue in 2016, saying that he was in communication with leaders from other planets (“d’autres planètes”) instead of other countries is proof that elites are already in contact with space aliens—in apparent contradiction to the first third of the book when the aliens were actively avoiding said elites.
http://www.jasoncolavito.com/blog/review-of-the-gods-never-left-us-by-erich-von-daniken
Herr Juncker, der anlässlich der Brexit Rede sein Wissen über Ausserirdische offen legt?
https://www.amazon.de/review/R3SIOOWIF718LA/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3864453283&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books

Also entwerder es ist das gleiche Buch das nur bei der Übersetzung die ein bisschen gedauert hateinen neuen Titel bekommen hat....oder Herr Däniken schreibt wirklich immer nur das Gleiche.


melden

Erich von Däniken

27.11.2017 um 12:48
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Da es hier um ein Buch geht welches eigentlich gar nicht gemeint ist, können wir uns das sparen
Warum, das wäre ziemlich austauschbar.


Anzeige

melden