Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.08.2016 um 17:14
@FrankD: Dein leichtes soetwas zu behaupten.. .

Anzeige
melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 17:01
@ FrankD
Also Frank, eigentlich habe ich Dich besser in Erinnerung. Du hast mir seinerzeit mal geholfen einen realistischen Blick auf die Dinge zu schaffen! Vor allem, nicht jedem Phantasten seine Interpretation abzunehmen sonderrn mich auch besonders auf die bestehenden Fakten zu konzentrieren. Eine eigene Meinung zu bilden.
Sich selber einmal schlau zu machen - was nicht immer einfach ist! Aber das Wissen das DU besitzt, sollte nicht dazu dienen, andere zu kritisieren, sondern um ihnen einen Weg zu zeigen, wo sie schauen sollten um einen Überblick zu bekommen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass DU das besser drauf hast :-)
@Gscheiterhaufn
Die AA und Däniken haben einiges gemeinsam - sie stellen Fragen an Punkten wo es unangenehm ist!
Ich habe letztens noch ein Interview gesehen mit Giorgio Tsoukalos der traurig darüber war, wie AA sie in ein schlechtes Licht rückt. Sie fragen doch nur "ist es so?" oder ob es nicht auch anders sein könnte.
Ich glaube, wenn wir aufhören, die Dinge zu hinterfragen, DANN haben wir wirklich verloren und geben uns der Verdummung hin! Mehr nicht.


5x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 17:03
Bei Manchen ist das Unsinn, weil sie gar nix Wissen wollen. Da darf man sehr wohl Kritisieren

Der Kandidat da oben hat noch nie was Sinnvolles beigetragen.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Ich habe letztens noch ein Interview gesehen mit Giorgio Tsoukalos der traurig darüber war, wie AA sie in ein schlechtes Licht rückt. Sie fragen doch nur "ist es so?" oder ob es nicht auch anders sein könnte.
Wie oft will man denn Fragen? Liegt die ganze Fragerei nicht daran das man die Antworten ignoriert weil man ja mit seinen Fragen noch etwas Kohle machen kann.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 17:26
@@Fedaykin
Na ok! Dann lege mir doch mal die Beweise vor, dass die Pyramiden Königsgräber sind - die Linien von Nasca nur Scharrbilder von Eingeborenen oder die Granitblöcke von Puma Punko aus der Steinzeit !????
Welche BEWEISE die nachvollziebar sind können vorgelegt werden? WAS ist daran belegbar??


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 17:53
Klar mal Eben? Soll ich dir noch das Essen vorkaufen oder was Abwischen?





Nutze die Threads. Hat Frank und co schon massig zu niedergeschrieben. Geh in ne Uni Bibliothek die den bereich Agyptologie und Archäologie führt.

Nur soviel, es sind Grabkammern weil die Agypter das selber überall sogar hingeschrieben haben, etc.

Nazja Linien sind Prozessionwege, die sind gar nicht gekrazt.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 17:57
@Fedaykin
Ja und schon bist Du im Eimer! Mann VERMUTET das es so sein könnte! Ich habe die Sachen von Frank nachgeschlagen - mann ist sich einig, dass es SO sein MÜSSTE - der BEWEIS ist nicht erbracht! Es sei denn, DU hast ihn?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 18:00
Nazca-Linien

@dawn62

Nein Im Eimer bin ich nicht. Aber ich unterstütze nicht deine Faulheit oder schreibe hie Artikle

Oben hast du schon mal nen Link.. Das Wort Pyramide kriegst du selbst in die Suchfunktion. Frank D. seine Ausführungen sind dir ja auch bekannt.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:ann ist sich einig, dass es SO sein MÜSSTE - der BEWEIS ist nicht erbracht! Es sei denn, DU hast ihn?
Oh kennst du dich mit Logik aus? Was eine Alternativhypothese leisten muss, damit sie eine BErechtigung verdient.

Spitzfindigkeit versuchte schon immer die Präastronautik zu retten, aber selbst wenn die Wahrscheinlichkeit größer ist das du durch die Unschärfe dich in ein Kamel und zurückverwandelst, die Fragen zu Stellen so absurd sie sind werden die Präastronautiker solange stellen wie ihnen einer noch Geld für ihre Bücher zahlt.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 18:03
@dawn62

Eigentlich so ziemlich alles...

Auch wenn in der großen Pyramide die Hinweise auf die bestattete Person fehlen, so sind sie doch bei vielen anderen Pyramiden vorhanden.
Jetzt frage ich Dich, warum sollten alle anderen Pyramiden Königsgräber sein, nur die Cheops-Pyramide wurde von Außerirdischen gebaut?

Was liegt näher als Scharrbilder? Landebahnen? Doch wohl kaum.

Dieses "Wir stellen doch nur Fragen" ist eine Vernebelungstaktik, bei der die bereits von der Wissenschaft gegebenen Antworten ignoriert und falsch dargestellt werden, um eine völlig gegenstandslose und unhaltbare Hypothese zu etablieren.
In den meisten Fällen werden die Antworten der Wissenschaft völlig verfälscht, um sie lächerlich zu machen, manche solcher Antworten wurden sogar frei erfunden und haben mit den tatsächlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen nichts zu tun - alles nur reine Phantasie.

Und wenn den Herrschaften dann die zwingenden Indizien ausgehen, werden schließlich einfach welche gefälscht oder klare Fälschungen nicht als solche erkannt.

Es gibt nicht den geringsten Anlass, solchen Humbug in irgendeiner Form salonfähig zu machen. All diese Argumente der Prä-Astronautik sind an den Haaren herbei gezogen. Nichts davon ergibt im tatsächlichen Zusammenhang den geringsten Sinn.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 18:04
Das Wort Pyramide stammt nicht von den Agyptern sonder von den Griechen! Die Agypter hatten kein Wort für das was dort stand! Und das diese monumentalen Bauwerke nur Gräber von Königen sein können hat Napoleon per Dekret erlassen nachdem er sie gesehen hatte. Denn auf seine Frage, was dieses den sei sagten ihm die Einheimischen - keine Ahnung, die stehen schon immer hier! Kann jeder nachlesen - aber wir glauben ja lieber das, was bequem ist!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 18:10
Soviel Bullshit auf einmal.

Du warst doch 2010 schon hier? Nix dazugelernt?

Und natürlich gibt es ein altagyptisches Wort für Pyramide.

"mr"

schriftzeichen pyramideaOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Und das diese monumentalen Bauwerke nur Gräber von Königen sein können hat Napoleon per Dekret erlassen nachdem er sie gesehen hatte.
Ach hat er dass? Wie gut das seit 1805 die Forschung keine Fortschritte gemacht hat.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 18:11
@dawn62
Puma Punku stammt übrigens aus dem Mitelalter, nicht aus der Steinzeit.

@Commonsense
Selbst in dre Großen Pyramide gab es Bestattungsrexte, die vom Kalifen el-Mamum um 829 geplündert wurden. Darüber gibt es zeitgenössische Berichte. Habe ich auch x mal genannt :)


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 18:13
Zitat von dawn62dawn62 schrieb: Und das diese monumentalen Bauwerke nur Gräber von Königen sein können hat Napoleon per Dekret erlassen nachdem er sie gesehen hatte.
Dann hatte der olle Napoleon ein gutes Näschen, denn das hat sich ja dann bestätigt.

Und dass irgendwelche Kameldungsammler im Ägypten am Ende des 18. Jahrhunderts nicht mehr wussten, was für ihre Vorfahren Tausende Jahre zuvor Alltag war, beweist jetzt genau was, außer dass die Verbreitung des Islam für die Erhaltung von Kultur und Wissen nicht förderlich war und ist?

@FrankD

Ja, sind aber nicht mehr da, darauf berufen sich diese Phantasten nun einmal - so bleibt mein Argument trotzdem bestehen, finde ich.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 18:14
@dawn62
Jetzt erst gesehen:
Nein, schon die Araber des Mitelalters haben unisono gesagt "Es sind Gräber alter Könige". Frühere Chronisten nannten sogar Namen, und Thutmose III sagte in einer Stele zu Fuß des Sphinx "Dies sind die letzten Ruhestätten der Könige Khufu und Kafre" - eindeutiger geht es nicht, auch wenn Tealitätsverweigerer das nicht wahrhaben wollen.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 19:27
@FrankD
Echt jetzt? War doch Tutmoses der 4. mit der Stele, und der hat den Sphinx auch nur freigebuddelt weil er bis zum Hals im Sand steckte - dafür sollte er Pharao werden. Hat er so geträumt, heißt deßwegen auch "Traumstele" Hast DU mir beigebracht Frank :-) Die Stele gibt es noch - aber auch den Hitat! Genauso wie die Liste der Könige! Also nochmal zurück zu der Eindeutigkeit des geschriebene (gemeißelten) Wortes ! Alles reine Interpretationssache - es kann nicht geben, was es nicht geben darf! Und wenn wir schon bei den Übersetzungen sind : "Es sind die Gräber alter Götter" (Gottgleichen)....
@Commonsense
Mein reden - für den Islam gibt es nichts was älter als diese 4200 Jahre ist. Und wenn man die Leute nach der Geschichte Ihres Landes fragt und dann den Hitat erwähnt, dann ist es nur die "Geschichte der Alten" ohne wirklichen Hintergrund.
Ich finde es schade, dass es nur dieses schwarz/weiß denken gibt.
Und ich frage mich, womit sich die These der Königsgräber bestätigt hat? Weder Mumie, weder Grabbeigaben, weder Texte (bis auf die Behauptung, jemand habe sie entwendet) noch sonstwas - einfach nur, weil sich führende Köpfe einig waren -SO muss es dann sein. Bei der ganzen Sache komme ich mir ein wenig auf den Arm genommen vor....


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 19:36
@Fedaykin
per-em-us - solltest Du dann auch besser wissen - ist der Begriff für die Form eines Obelisken, bzw. dessen Winkelform ! Das Pyramidion und was damit zusammenhängt ist in seiner Form- und Lautgebung von den Agyptern nicht in gebrauch gewesen. Hausaufgaben machen und nicht einfach copy-past !


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 19:43
@dawn62
Nein, ob Du es glaubst odr nicht, es gibt mehrere Stelen am Sphinx :) Aus unterscheidlichen Anlässen. Den Text findest Du auf meiner Homepage.

Ja, den Spruch kann mangut auf Dich anwenden. Es können keine Gräber sein, weil es keine Gräber sein dürfen, denn sonst fällt ja die Basis aller Träumereien weg, an die Du und Deine Gesinnungsgenossen glauben. Gähn, laaaaangweilig.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 19:47
@dawn62

Komisch in der Agyptologie ist es nunmal das Wort für die Pyramiden was teilweise ihre Funktion beinhaltet.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 19:52
P.S. Die Datierung von Puma Punku erfolgte anhand von C14, Thermoluminiszenz und Stratigraphie in unser Mittelalter datiert, nix Steinzeit.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 19:54
@dawn62
Im Hitat steht doch, dass man in der Cheopspyramide eine Mumie gefunden hat.


melden

Erich von Däniken

31.08.2016 um 20:02
@FrankD
Falscher Ansatz bei mir-weißt Du doch Frank ;-) KEINER von den Leuten die eine Stele bei der Sphinx aufgestellt haben war dabei als sie oder die Pyramiden gebaut wurden. Darüber sind wir uns einig. Und zu dem Spruch mit den Gräbern Frank - der Pharao wurde beigesetzt um seine Reise in die Unterwelt anzutreten und dort weiter zu regieren - die Pyramiden sind dann in den Augen der Agypter "Wiederauferstehungsmaschinen" oder "Tore in eine andere Welt"
Wer hört sich denn jetzt phantastisch an??? Und dabei geht es lediglich um den GRUND warum sie gebaut worden!
@Fedaykin
Wo um alles in der Welt hast Du über 4000 Jahre alte Übersetzungen für "Pyramide" her ? Du erstaunst mich ;-)
@Spöckenkieke
Wo im Hitat steht denn das eine Mumie in den Pyramiden hinterlassen wurde? In der Halle der Aufzeichnungen? Falls Du eine andere Fassung gelesen hast als ich würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen - man lernt ja nie aus :-)


Anzeige

melden