Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

um 16:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:Deine Meinung, ich bin da anderer.
Sei mir nicht böse, aber wenn ich "längst widerlegt" schreibe, dann meine ich das auch so! Dabei ging es vor allem um die frühen "Rätsel", die Däniken so aufzeigte und von denen inzwischen längst bekannt ist, dass es sie so gar nicht gab.

Mit der Methode "sieht aus wie" oder "keine Ahnung, also Aliens" kommt man eben nicht weiter, wenn es klare Beweise für die Unrichtigkeit der gemachten Aussagen gibt.

Und bevor Du mich jetzt nach einzelnen Punkten fragst: Der Thread ist voll davon, angefangen bei angeblich nicht rostenden Metallstelen, die inzwischen so verrostet sind, dass selbst Däniken einräumte, er hätte sich da wohl geirrt, bis zu angeblich alten Kunstwerken in Südamerika, die Dinosaurier zeigen.

So ziemlich jedes Rätsel der 60er bis 80er Jahre wurde inzwischen auseinander genommen und nichts davon hielt der Überprüfung stand, es sei denn, man dreht eben völlig am Rad und akzeptiert nur noch pseudowissenschaftliche Ergebnisse, statt tatsächlich wissenschaftliche.

melden

Erich von Däniken

um 16:17
@Commonsense
@emanon
Ich hab ehrlich keine Lust mit Skeptiker zu diskutieren. Trotzdem will ich nicht auf mir sitzen lassen:
Zb ägyptische megalitische Tempel je älter je größer. Schwerste brocken die man heute nur schwer versetzen könnte und das tausende Jahre alt..
Ich empfehle euch Mal ancient Aliens oder dänikens sat1 Doku auf VHS. Brocken hunderte Tonnen schwer übereinander gestapelt, dabei bearbeitet genauer als mit Laser gerät die Abweichung.
Da stimmt so einiges nicht aus der Vergangenheit was manch Experte über die ägypter, Maya etc postuliert. So genug gekotzt😁

1x zitiertmelden

Erich von Däniken

um 17:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich empfehle euch mal Ancient Aliens oder dänikens sat1 Doku auf VHS.
AA schaue ich wirklich selten und wenn, dann lediglich zum Amüsement.
Du müsstest schon einen Link zu der Folge einstellen, auf die du dich beziehen möchtest. Die schaue ich mir dann gerne an.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Brocken hunderte Tonnen schwer übereinander gestapelt, dabei bearbeitet genauer als mit Laser gerät die Abweichung.
Wie gesagt, mit konkreten Beispielen, gerne.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da stimmt so einiges nicht aus der Vergangenheit was manch Experte über die ägypter, Maya etc postuliert.
Auch hier kommt man mit Allgemeinplätzchen nicht wirklich weiter. Für die meisten Vorkommnisse existieren wohl Erklärungen, die ohne Aliens auskommen.
Nach dem Parsimonie-Prinzip sind solche Erklärungen zu bevorzugen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Die Reptilianer verlassen die Erde
Ufologie, 232 Beiträge, am 29.11.2025 von DerBasti
locutus am 01.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 29.11.2025 »
Ufologie: Area 52?
Ufologie, 122 Beiträge, am 24.06.2018 von zaara
streetskater am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 24.06.2018 »
von zaara
Ufologie: Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?
Ufologie, 223 Beiträge, am 20.03.2018 von Fedaykin
sanne am 27.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 20.03.2018 »
Ufologie: Echte Ufo-Sichtungen
Ufologie, 67 Beiträge, am 06.06.2016 von ElUltimoX
kafu am 28.06.2003, Seite: 1 2 3 4
67
am 06.06.2016 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5