Erich von Däniken
um 16:03Sei mir nicht böse, aber wenn ich "längst widerlegt" schreibe, dann meine ich das auch so! Dabei ging es vor allem um die frühen "Rätsel", die Däniken so aufzeigte und von denen inzwischen längst bekannt ist, dass es sie so gar nicht gab.rainlove schrieb:Deine Meinung, ich bin da anderer.
Mit der Methode "sieht aus wie" oder "keine Ahnung, also Aliens" kommt man eben nicht weiter, wenn es klare Beweise für die Unrichtigkeit der gemachten Aussagen gibt.
Und bevor Du mich jetzt nach einzelnen Punkten fragst: Der Thread ist voll davon, angefangen bei angeblich nicht rostenden Metallstelen, die inzwischen so verrostet sind, dass selbst Däniken einräumte, er hätte sich da wohl geirrt, bis zu angeblich alten Kunstwerken in Südamerika, die Dinosaurier zeigen.
So ziemlich jedes Rätsel der 60er bis 80er Jahre wurde inzwischen auseinander genommen und nichts davon hielt der Überprüfung stand, es sei denn, man dreht eben völlig am Rad und akzeptiert nur noch pseudowissenschaftliche Ergebnisse, statt tatsächlich wissenschaftliche.