Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.03.2009 um 14:05
die zeichnung ist von 1892. und warum sollte diese nicht stimmen. architekten zeicher gab es bestimmt schon zu der Zeit.

um 1892 wurde schon so einiges geschmolzen.. und schmelztechniken wurden viellerlei angewendet. ich denke mal er hatte versucht einen vergleich anzustreben. fand aber keinen.

tja deshalb hätte ich je gerne etwas neueres aus dieser zeit.
wenn jemand etwas findet wäre ich sehr erfreut. ^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 14:11
@FrankD
das Bild mit den Steinen zeigt zwei. Arten.. es gab eine Menge dieser und jener Sorte. schau mal auf die hintere und seitlicher Verarbeitung.. dieses würde ein verrutschen der Steine wenn sie eingestz werden verhindern. wie ein Stecksytem.. die Vorderansicht ist identisch. weil sie bestimmt zum Sichtfeld gehören was man dann von Aussen sehen sollte.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 14:13
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aha, also bei Dir im Haus liegen heute noch die Werkzeuge, die beim Bau verewendet wurden, da rum, wo der Handwerker sie nach Fertigstellung fallen ließ? Du scheinst in ner seltsamen Gegend zu wohnen.
HIER jedenfalls bauen die Handwerker die Gerüste ab und packen alles Werkzeug ein, wenn sie ein haus fertig gestellt haben. In einem fertigen Haus finde ich normalerweise keine Maurerkellen, Schrägaufzüge oder Zimmermannshämmer herum - außer der Hausbesitzer kauft das für seinen Werkzeugkeller.
jo IN EINEM HAUS
Zitat von KomanKoman schrieb:und in einem haus haben sie ja auch ned gearbeitet,das sie nacher zusammen gekährt hätten.
du verstehen?viel staub,sand und und und,ein kleines nägelchen oder abgebrochenes spitzchen würde man finden..aber wurde nicht gefunden.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Klar hat man Werkzeuge gefunden, die werden auch in etlichen Museen ausgestellt. Im Ägyptischen Museum gibts einige Säle die voll sind mit Werkzeugen aus den unterschiedlichen Epochen.
ja klar hat man die gefunden nur wo?nur weil du in einem museum warst wo die nen hammer aus china gefunden haben der aus dem 15.jahrhundert stammt.
heisst das nicht das in england im 15jahrhundert damit die häuser gebaut wurden...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bitte mal ein wenig nachdenken...

Und bloß weil Du nix verstehst, mußt Du keine pseudo-spöttischen Kommentare ablassen, sondern Dich vielleicht mal fragen, warum Du es nicht verstehst...
ich glaube eher du verstehst nix, ich versteh ned wie man dich bei der wahl der politiker übersehen konnte,mann mann mann,du wärst ja wirklich ne bereicherung.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 14:21
@atlanter2009

ich schwör dir eines,bevor frank nur einmal in seinem leben sagen müsste, das EvD vielleicht doch bei etwas recht hatte-er würde einen herinfarkt haben und umfallen.

der ist nicht NUR aufs beweisen aus,der ist ein regelrechter FANATIKER was EvD angeht.
kann man ja in allen threads was über den alten erich geht verfolgen.
das ist schon Dogmatischer Fanatismus ehrlich.

er ist nur arogant und will einemj eden sagen:hey du trottel,ich Buchautorkönig.
mann mann mann.

da habe ich lieber nichts bevor ich mal so werd ehrlich.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 14:44
@Koman
Der einzige Fanatiker hier bist Du - fanatischer Bildungsverweigerer, um es genauer zu sagen. Und fanatischer Ausredenerfinder :D
Was Du hier zusammenfantasierst spottet schlicht jeder Beschreibung.

Woher willst Du übrigens wissen, was man wo gefunden hat?

@atlanter2009
Ja, beide Blöcke sind unterschiedlich. Genauer gesagt sind ALLE Blöcke dort unterschiedlich, und auch vorne nur ähnlich und nicht identisch (kannst Du selbst auf der isometrischen Darstellung nachmessen). Dabei wären identische Blöcke auch kaum erstaunlich, wenn man mit ner einfachen Anriß-Schablone arbeiten würde. Dass noch nicht mal das zutrifft zeigt, dass da nur nach Augenmaß gearbeitet wurde.

Das Schmelz-Zitat stammt NICHT von 1892, sondern aus der Efodon-Postille. Die Bilder sind lachhaft, sie zeigen nämlich simple Restaurationsartefakte, wo abgeplatzte Stücke mit Kunstharz wieder eingefügt wurden - Tiwanaku wird nämlich seit den 1980ern mit ziemlichem Aufwand restauriert.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 14:45
@Koman
Übrigens traurig, dass Du auf Sachbeiträge nur mit billigster Polemik antworten kannst.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 15:03
@FrankD
alles schön und gut.. deine aussagen.. nur wo sind die links dazu.. die von forschern und wissenschaftlern betätigte beiträge und aussagen.

ich will fakten.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 15:32
@atlanter2009
??? Ich sagte. Kannst Du selbst NSCHMESSEN. Besorg Dir Uhle/Stübel - ist meines Wissens nach im Internet - und mess nach. Besorg Dir FACHliteratur (LITERATUR! Das mit den schwarzen Klecksen auf den komischen weißen, dünnen Dingern) zum Thema - ich empfehle als Einstieg immer "The Tiwanaku" von Alan Kolata.
Von Wissenschaftlern bestätigte Beiträge wirst Du kaum im Internet finden - dafür musst Du in die Bibliothek gehen. Wenn Du Fakten willst - da findest Du alles (Kolata hat ne umfangreiche Bibliografie zur Vertiefung des Wissens)

Zur Steinbearbeitung empfehle ich Denys Stocks; Experiments in Egyptian Archaeology. Ebenfalls mit ner umfangreichen Bibliografie. Und momentan DAS Standardwerk zur Hartsteinbearbeitung.
Ansonsten mach ne Literaturrecherche bei Subito.
Nie war es so einfach wie heute, siech Wissen anzueignen. Nur schreien "ich will" nützt erfahrungsgemäß aber herzlich wenig :)


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 15:43
@atlanter2009
ein paar akademische Links mit weiterführender Literatur:
Archaeological Research on the Tiwanaku polity

An Answer to Graham Hancock (Archiv-Version vom 19.04.2005)


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 15:55
@FrankD
mich interssiert nicht wie in ägypten gebohrt wurde.. sonder in puma puncu. und ich will die arbeitsgräte sehen die aus der epoche .. fundstücke. ect. bilder und die aussage .. mit diesen hilfsmitteln wurden diese steine in puma puncu bearbeitet.. was in ägypten los war ist mir wurst.. mir gehts nur um diesen ort.

nur weil man in ägypten ein technik hatte große löcher zu bohren.. heist das nicht das die gleiche technik auch da ihren triumpf hatte.

ausserdem sind diese löcher um ein vielfaches kleiner und anders. also kann man nicht die selbe technik verwendet haben.

und wichtig ist auch der transport der steine in 3 bis 4 tausenmeter höhe ..( dünne luft. kein kran. )

wo sind überreste der hebe werkzeuge der seile der werkzeuge wo.. ich will bilder ich will fakten. und nicht irgend ein buch aus der bücherrei. wenn es so aussage kräftig ist wie du sagst muss es im internet was darüber zu lesen geben. gibt es abernicht also nichts handfestes..

und ich möchte die links auf deutsch.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 15:58
achja übrigens gibt es auf puma puncu sehrwohl platten die mehrere hundert tonnen wogen.bodenplatten


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 16:30
@atlanter2009
Du hast vergessen zu schreiben: Einen Vorleser will ich auch!
Und Tänzerinnen! :)


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 17:03
@atlanter2009
wo sind überreste der hebe werkzeuge der seile der werkzeuge wo.. ich will bilder ich will fakten. und nicht irgend ein buch aus der bücherrei. wenn es so aussage kräftig ist wie du sagst muss es im internet was darüber zu lesen geben. gibt es abernicht also nichts handfestes..

]und ich möchte die links auf deutsch.[/ZITAT

Dem was Klarabella schreibt ist nur noch hizuzufügen, dass mich Dein Ausspruch an das herummotzen eines Zehnjährigen erinnert, also keine Alkoholika und keine Zigaretten. Und die Tänzerinnen müssen züchtig bekleidet sein. Anfassen darfst Du sie natürlich auch nicht, aber sie dürfen Dich in den Schlaf singen :D

Ernsthaft - Deine Präpotenz liegt sogar bei AllMy im Spitzenfeld :(



melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 17:04
[/quote] Sorry


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 17:45
*fassungslossei*

@atlanter2009
Was Du willst ist mir ehrlich gesagt schnurzegal. Englisch ist die Wissenschaftssprache - wenn Du die nicht kannst, hast Du generell gelost. Aus Deinen letzten Aussagen entnehme ich allerdings, dass Du eh der Loser-Fraktion angehörst. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei dem bottom feedern :D

Also echt...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 17:47
@OpenEyes

komm mal wieder runter..

he wenn jemand wie ich eine thread eröffnet ok.. wird er gleich zur sau gemacht.. wegen zu wenig information und hintgrund thematik.. aber wenn einer von euch.. irgend was behauptet ohne irgend einen beweis oder stichhaltige fakten. passiert das nicht.

ihr nehm uns nicht ernst ok kann ich mit leben.. nur wenn ihr ernst genommen werden wollt. dann bitte 100 % beweise und fakten.

aber ich habe mir die mühe gemacht.. leider fand ich immer noch nichts dazu wie die steine bearbeitet wurden. aber annähernd wie sie verwendet wurden.

hier schön zu sehen zweck der H förmigen blöcke. eindeutig ein steck system.

/dateien/uf35466770,1238428053,2nlwlycOriginal anzeigen (0,9 MB)

/dateien/uf35466770,1238428053,zswj2gOriginal anzeigen (0,8 MB)

/dateien/uf35466770,1238428053,53l65x

/dateien/uf35466770,1238428053,2q8r91gOriginal anzeigen (0,9 MB)

/dateien/uf35466770,1238428053,33xj9g8Original anzeigen (0,8 MB)

/dateien/uf35466770,1238428053,mcf7nd

/dateien/uf35466770,1238428053,2woytfo

/dateien/uf35466770,1238428053,r7raqo

http://areo.info/books/Tiahuanaco_Stuebel_Uhle_1892/Teil1/ (Archiv-Version vom 09.01.2008)

noch was zu euch.@OpenEyes
@klarabella

wenn man nicht mehr weiß muss man einen immer persöhnlich angreifen. tja @OpenEyes
da fragt man sich doch was unreifer ist. wie wäre es denn mal mit etwas konstruktiveren. als mich persönlich anzu machen.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 17:48
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Was Du willst ist mir ehrlich gesagt schnurzegal. Englisch ist die Wissenschaftssprache - wenn Du die nicht kannst, hast Du generell gelost. Aus Deinen letzten Aussagen entnehme ich allerdings, dass Du eh der Loser-Fraktion angehörst. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei dem bottom feedern
wie schon gesagt wenn man euch in die ecke drängt ..greift ihr einenimmer persönlich an..


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 18:14
@atlanter2009
Sorry, bei deinen forschen Forderungen an andere User hätte ich jetzt nicht so ein Mimöschen vermutet.
Solltest du dich von mir ungerechtfertigt hart angegangen fühlen, will ich mich gerne für meinen "rüden" Umgangston entschuldigen.
Ich begreife Bildung immer noch als Holschuld und das wird bis zur Serienreife des Nürnberger Trichters wohl auch noch so bleiben.
Charmanten Abend noch mein lieber Atlanter.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 18:17
@FrankD
hast Du generell gelost? heist das nicht geloost.

loserfraktion? heist das nicht looser fraktion..

hi hi.. genau englich gelehrten - wissenschafts sprache genau.. beherrscht du ja perfekt.


melden

Erich von Däniken

30.03.2009 um 18:27
@atlanter2009
loser
Verlierer {m}
Depp {m} [ugs.]
Besiegter | der Besiegte {m}
Unterlegener | der Unterlegene {m}
...
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/loser.html

epic fail...

außerdem ist uhle nciht seit 60jahren tod?


Anzeige

melden