Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.11.2008 um 13:43
@Feda na wieder am streit suchen...

naja jedem das seine..mehr sage ich dazu nicht.ausserdem war das oben ein beispiel haste wieder mal nur das durchgelesen was du wolltest.es gab mal ein mann der wollte strom erzeugen verrückt oder oder noch so eine spinner der wollte fliegen echt crass oder und noch einer der wollte atom ernegie nutzen mein gott wie krank oder???

laut damaligen wissen war sowas niemals möglich so jetzt denk doch was du willst und da kann franki noch soviel recherchen machen.wenigstens bist du nicht so naiv wie andere die meinen wir sind die einzigen im universum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.11.2008 um 14:39
@Feda na wieder am streit suchen...
-------------

Nö, ich suche nie nach streit, mag es nur nicht wenn Leute die sich sehr ernshaft mit der Materie auseinandergesetzt haben madig gemacht werden WEIL , sie nicht mit der gewünschten Meinung übereinstimmen.



---------------------------------------------
es gab mal ein mann der wollte strom erzeugen verrückt oder oder noch so eine spinner der wollte fliegen echt crass oder und noch einer der wollte atom ernegie nutzen mein gott wie krank oder?
---------------------------

Du hast nichts verstanden, denn deine Beispiele haben nichts mit Dänikens unsinn zu tun. Hätte tatsächlich einer wie Däniken sich an der kernspaltung versucht, hätte er wahrscheinlich mit Hammer und Meisel auf Uran eingeschlagen.

-------------------
laut damaligen wissen war sowas niemals möglich so jetzt denk doch was du willst und da kann franki noch soviel recherchen machen.wenigstens bist du nicht so naiv wie andere die meinen wir sind die einzigen im universum.
------------------------

siehst du genau dein Fehler du traust es den Menschen nicht zu alles allein geschafft zu haben obwohl du selber Beispiele gegeben hast wie Menschen technische Sprünge erreicht haben völlig ohne AI.

wer Däniken lesen will soll es tun, nur sollte man nicht meinen man hätte dort tatsächlich irgendwelche Fakten oder auch nur wahrheitsgemäße Intepretation vorliegen.


melden

Erich von Däniken

21.11.2008 um 15:05
@Fedaykin das ist das beispiel darauf das viele möglich ist.weisst wa sich meine?man muss weitläufig denken.ich traue den menschen viel zu aber auch vieles ist doch sehr merkwürdig das mit ihren götter beschreibungen etc wundert dich das nie?


melden

Erich von Däniken

21.11.2008 um 15:13
das ist das beispiel darauf das viele möglich ist.weisst wa sich meine?man muss weitläufig denken.ich traue den menschen viel zu aber auch vieles ist doch sehr merkwürdig das mit ihren götter beschreibungen etc wundert dich das nie?
---------------------------------------------------

Nö, Menschen sind so erfolgreich weil sie das Abstrakte Denken beherrschen, Fantasie war noch nie eine Schwäche des Menschen wie wir auch heute noch in unzähligen Büchern, Filmen Bilder, uvm. sehen können.


Wenn man nur mal nimmt was Jim Morrison auf Droge so eingefallen ist.


wie gesagt es fehlen alles Spuren dieser AI Götter, hätten bei ihren Südamerikanischen freunden wenigstens Eisen bzw Stahl dortlassen können.

über die Bronzezeit haben sie ihre Schützlinge nie gebracht.


melden

Erich von Däniken

25.11.2008 um 17:50
Zitat von SkyzeSkyze schrieb am 20.11.2008:naja jedem das seine..mehr sage ich dazu nicht.ausserdem war das oben ein beispiel haste wieder mal nur das durchgelesen was du wolltest.es gab mal ein mann der wollte strom erzeugen verrückt oder oder noch so eine spinner der wollte fliegen echt crass oder und noch einer der wollte atom ernegie nutzen mein gott wie krank oder???
#



Oh jee, ja genau. Und deswegen sind die Pyramiden jetzt Alienbauten und wenn sie es heute nicht sind, dann können sie ja morgen welche werden?

Außerdem finde ich es lustig das du auf "menschliche" winnsenschaftliche Erkenntnisse verweist um die These zu stützen das die Menschen ja viel zu blöd sind um Pyramiden zu bauen (oder was auch immer jetzt gerade den Menschen abgesprochen und den Aliens zugesprochen wird).

Und das man auf wissenschaftliche Erkenntnisse verweist um ein Thema zu stützen dessen herausragendste Eigenschaft ja der Verzicht auf ein wissenschaftliches Vorgehen ist, passt auch mal wieder.


Usw. usf..


melden

Erich von Däniken

25.11.2008 um 17:53
@skyuze
#

Außerdem wurde weder das erste Flugzeug (oder das künstliche Fliegen allgemein), noch die Kernspaltung noch die technische Nutzung der Elektrizität aus dem "Nichts" erschaffen.

In allen Fällen war bekannt das sowas geht (absolut nachweislich) und eben nur beherscht werden muss.

In deinem Fall wäre das wenn die Existenz von Aliens auf der Erde nachweislich gegeben ist und NUN jemand versucht nachzuweisen das die Pyramiden auf diese Aliens zurück gehen.

Kapierst du den Unterschied?


melden

Erich von Däniken

26.11.2008 um 01:12
@UffTaTa ohman du kannst ein einfach nur fertig machen einfach mal quatschen hobsache hast was zu wort gebracht oder?euch ist auch nicht mehr zuhelfen so sehe ich das.


melden

Erich von Däniken

26.11.2008 um 07:18
Naja, ganz unrecht hat Ufftata ja nicht *vorsichtiganmerk*


melden

Erich von Däniken

26.11.2008 um 09:40
"du kannst ein einfach nur fertig machen einfach mal quatschen hobsache hast was zu wort gebracht oder?euch ist auch nicht mehr zuhelfen so sehe ich das."

Wo bitteschön wurde da "fertig gemacht"? Und wo sind deine Argumente? Ich würde sagen: "hobsache hast was zu wort gebracht oder?"


melden

Erich von Däniken

27.11.2008 um 15:53
so viel ich weiss, behauptet däniken nicht, dass aliens die pyramieden gebaut hätten...


melden

Erich von Däniken

27.11.2008 um 16:31
Nö, nicht direkt - er behauptet nur, das Menschen diese Dinger nicht bauen konnten :D

Die letztliche Schlußfolgerung "überläßt" er letztlich dem Leser. Ist aber natürlich nichts mehr als ein rhetorischer Trick.


melden

Erich von Däniken

27.11.2008 um 16:38
Nö, nicht direkt - er behauptet nur, das Menschen diese Dinger nicht bauen konnten

Das sehe ich auch so,auf exopolitik ist ein guter podcast zu dem thema,und da wird gesagt wieso es nicht machbar war,fakten mein ich damit:D


melden

Erich von Däniken

27.11.2008 um 20:31
Schreib diese "Fakten" doch mal hier rein, oder notfalls auch gezieltes copy und paste ?!

Oder sind diese Fakten etwa in diesem Thread schon längst widerlegt worden?


melden

Erich von Däniken

27.11.2008 um 21:09
@Ickebindavid

Vermutlich meint er das hier:






melden

Erich von Däniken

27.11.2008 um 21:52
Da es keine Fakten gibt, die es unmöglich machen, dürfte es einen solchen Podcast nicht geben...

Zum Video: Unerträgliches Gesabbel eines Typen, der wirklich keinerlei Ahnung vom Thema hat. bevor der über manuelle Sägen oder so spekuliert hätte er mal z.B. Denys Stocks "Experiments in Egyptian Archaeology" studieren sollen...


melden

Erich von Däniken

27.11.2008 um 22:00
@FrankD

Richtig! Mieser Podcast, jedoch bekommen sie von mir Anerkennung, für die unermüdliche Bestrebung, sich durch sog. Wissenschaftler, Seriösität zu verleihen.


melden

Erich von Däniken

28.11.2008 um 19:35
@Nidhögg
Auf mich wirkt dieser Podcast eher so seriös wie eine Kaffeefahrt. :o)


melden

Erich von Däniken

28.11.2008 um 19:36
Aber um senil zu sein braucht man ja nicht unbedingt alt werden..


melden

Erich von Däniken

28.11.2008 um 20:57
Nein nicht dieses video hört euch folgenden podcast mal schön ganz an,und sagt nicht der mann hat keine ahnung:D



melden

Erich von Däniken

28.11.2008 um 22:20
@xXClubberXx

Ein Interview mit Dr. Peter Hattwig, Mitglied der DEGUFO, über seine Forschungsreise nach Ägypten und zahlreiche Hinweise darauf, dass die Bauwerke mit bislang unbekannten Hilfsmitteln errichtet wurden.

Mitglied der DEGUFO....das hätte man eher verschweigen sollen. Was für ein Doktortitel? Das wäre um einiges interessanter.


Anzeige

melden