Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.03.2009 um 20:01
@moredread

"Clubber87 verfährt nach dem altbekannten Schema: Jetzt wurde eine Frage geklärt, also wird er beleidigend und versucht das Thema zu wechseln. Ist ja nix neues."

Kurz: Troll Nummer 7348.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.03.2009 um 20:20
@OpenEyes
Wer wird beleidigend wie bitte habe ich das richtig verstanden? :D
OpenEyes wenn du schon so heißt dann öffne doch mal deine augen oder in welcher welt lebst du?Außer das wort schwachsinnig kannst du zum thema ufologie nichts beitragen,wie Jafrael schon sagte,du bist auch so ein typ der versucht die threads runterzumachen.Was hat das für einen sinn,bist du dann glücklicher? :| *kopf kratz*


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.03.2009 um 21:38
Kam ein weiblicher Fan an und hat ihn ausgequetscht - "was können sie mir zum Antriebssystem der UFOs sagen? Glauben sie die haben Atomkraft?"
Text
Woher sollte EvD das auch wissen , vileleicht frustrieren ihn solche Fragen , er ist doch kein Gott .


melden

Erich von Däniken

09.03.2009 um 23:10
@FrankD

ich zitiere: "In den letzten paar Jahren kam dann noch der Wandel vom absoluten Geschichtsmuffel zum Hobby-ägyptologen dazu."


du tust gerade so als würdest du dein lebenlang, die alten ägypter studieren, ihre denkweise, ihre mythologie.

ich bezweifle stark das du weder arabisch kannst nocht alt ägyptisch.

bei uns heisst dit -sit venia verbo- "kannste nich weiter kiecken als de scheissen tust"

du verlässt dich auf bücher in dem dir alles vorgekaut wurde, wie ein küken welches von der - konservativen archäologie - mutter die nahrung vorgekaut in den rachen gestopft bekommt.

das widerlegen von so "verrückten und abstrusen" ideen und hypothesen ist leicht, wenn man wie - leider- der groß teil der menschen, die vorgefertigten erklärungen und erläuterungen annimmt, ohne selbst die hand anzulegen und lediglich paraphrasierend mit der thematik umgeht.
das annehmen und akzeptieren von vorangefertigten meinungen und erklärungen ist leichter als sich selbst die ganze mühe von anfangan zumachen, nicht wahr?

ich möchte Erich von Däniken nicht schön reden noch seine auffassungen vertretten. davon distanziere ich mich.

ich möchte nur zeigen das du auch nur mit wasser kochst und nicht so überlegen bist und nicht unbedingt die ahnung haben musst von dem was du erzählst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.03.2009 um 23:36
@hackbert die meisten alternativen ägyptologen sidn einfach abzocker wie däniken.
neben der offizillen linie existieren immer diverse andere theorien die nru ein kleines bisschen unwahrscheinlciher udn shclechter belegt sidn, dazu braucht man keien spinnereien wie ufos...


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 11:58
@hackbert
Süüüüß, so ein zusammengebasteltes Weltbild wie bei Dir. Ich tue nicht so, als ob ich ein Leben lang die Ägypter studiere, aber 15 Jahre sind's schon. und in der Zeit habe ich mir eine Fachbibliothek aufgebaut, auf die so manche Institutsbibliothek neidisch wäre :)
Zitat von hackberthackbert schrieb:du verlässt dich auf bücher in dem dir alles vorgekaut wurde, wie ein küken welches von der - konservativen archäologie - mutter die nahrung vorgekaut in den rachen gestopft bekommt.
Süüüß - und ihr GreWi-Anhänger tut das nicht? Echt nicht? Wirklich nicht? LOL.
Akademische Bücher haben im Vergleich zu Deiner Standard-Literatur einen Vorteil: Alle Behauptungen sind BELEGT und können somit ÜBERPRÜFT werden - was ich auch tue und schon etliche Fehler selbst in renommierten Fachbüchern gefunden habe.
Aber ihr GreWi-Anhänger plappert schonungs- und gnadenlos jeden Mist nach, den ihr auf windigen in Schwurbelbüchern gelesen habt. Beispiele genug gibt es hier in diesem Thread.

Aber ne, hast Recht, die Mehrheit von euch GreWi-Freaks gibt sich gar nicht mehr mit Büchern ab. Es gibt ja genügend Schwurbelseiten im Netz, wo jeder Mist den man haben will angeboten wird... und wozu noch lesen, wenns das auch gleich noch schön vorgekaut als Youtube-Filmchen gibt :D Und Leute wie DU werfen MIR ernsthaft "wie ein küken welches von der ... mutter die nahrung vorgekaut in den rachen gestopft bekommt." vor...

Du bist wirklich, wirklich goldig :D :D :D

Ach ja, und die Seile habe ich mit eigenen Augen gesehen ud selbst fotografiert - weil ich die Orte die für mich wichtig sind auch selbst besuche um mir selbst einen Überblick zu verschaffen. und zwar nicht mit Turi-Gruppen für 5 Minuten... ich dürfte schon schätzungsweise netto 2 Wochen auf dem Giza-Plateau verbracht haben und kenne da inzwischen fast jeden Stein, und bei den anderen Pyramidenanlagen ist das nicht anders...
Zitat von hackberthackbert schrieb:das annehmen und akzeptieren von vorangefertigten meinungen und erklärungen ist leichter als sich selbst die ganze mühe von anfangan zumachen, nicht wahr?
Sag mir, mein kleiner Scherzbold, wo ich das z.B. auf meiner Webseite mache? ich sehe da jede Menge eigene Berechnungen, Beobachtungen und Experimente...

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich GreWi-Anhänger Argumente zusammenbasteln, warum sie ihnen nicht passende Argumente nicht zur Kenntnis nehmen müssen - üblicherweise wird über die persönliche Schiene "argumentiert", weil auf Sachargumente einzugehen ist langweilig und bedingt ein wenig Vorbildung.

Aber es war wenigstens ein lustiger Start in den Tag, danke dafür :)


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 12:55
@FrankD

so oft wie du mich süß und goldig bezeichnest, klärt sich schon mal die frage nach deinen sexuellen interessen.

so und nun pass uf du lustiger vogel, ick bin gar kein grewi anhänger und schon gar kein grewi freak. du unterstellst mir etwas, wozu ich mich gar nicht geäußert habe. weder nehme ich eine youtube quelle als die grundlage meines wissen noch huldige ich EvD.

ist es nicht so das du selbst in deinem buch schlicht weg ideen und erklärungen paraphrasiert hast? und du willst mir sagen wie toll du bist ? unter einer negativen kritik lässt du dich verteidigen von deinem freund und kollegen....

und welche bücher du zuhause stehen hast, in deinen billy boy ikea wand regal ist mir schlicht weg egal. nur weil du dich 15 jahre mit etwas auseinander gesetzt hast, bedeutet es nicht zwangsweise, dass du davon ne ahnung hast. und fakten zusammeln die andere mir vorgekaut haben und experimente die schon vor einem durchgeführt wurden und dann zu sagen "habs selber gemacht" - daumen hoch dafür.

das du mich als grewi anhänger bezeichnest, zeigt eindeutig das du kein mensch bist der mit kritik (egal in welcher form) umgehen kann.

du pickst auf ungelegte eier rum, denn ich habe nicht gesagt ich schaue mir auf youtube das und das an, ich habe nicht behauptet EvD hat recht, ich habe auch niemals gesagt ich vertrete die meinung bzw. ansichten von grewi ideen und hypothesen.

und sagmal was willst du eigentlich mit deinen seilen ? steckt in dir ein kleiner bondage fetisch ? wenn ja schön für dich, freut mich das auch du etwas gefunden hast was dich, neben deiner unfähigkeit kritik anzunehmen, befridigt. glückwunsch.

ach und zu deinem buch... ich glaube das peinlichste ist für jeden autor, selbst eine kritik unter falschem namen zu kommentieren und den schreiber zuverspotten. siehe amazon.de ;)

um es klar zustellen, ich vertrete nicht die ansichten von EvD, Sitchin und wie sie alle heissen. Es ist schöner phantasiestoff nicht mehr und nicht weniger.
und seltsam wenn du doch das weisst, musst du dich selbst profilieren indem du versuchst phantasie und spinnere zuwiderlegen?! ich glaube ohne es böse zu meinen, aber du brauchst etwas für dich was dich aufwertet und so suchst du dir das einfachste aus und hackst, zerstückelst diese alternativen ideen. versuchst selbst mit deiner laien art, professionel zu wirken und deine unfähigkeit mit billigen und schlechtem sarkasmus zu untermauer.

aber wie -glaube ich- viele wissen ist sarkasmus die zuflucht kleiner geister.

@25h.nox

mit sicherheit und ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet ;) jeder versucht sein brot zuverdienen, sowie der herr d auch.

und nein natürlich müssen keine ufos rein und irgendwelche anderen reptilluioden, aber sowas verkauft sich nun mal sehr gut. weil die menschen die dies kaufen auf einer unbewussten art, den langweiligen und tristen alltag entfliehen möchten um sich in einer art mysterium wieder zufinden.

denn was ist für die allgm. spannender/interessanter?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:06
@hackbert
You make my day :-D
Zitat von hackberthackbert schrieb:st es nicht so das du selbst in deinem buch schlicht weg ideen und erklärungen paraphrasiert hast?
Wenn ich die aktuellen Informationen der Wissenschaft z.B. zur Ur- und Frühgeschichte wiedergebe, bleibt mir keine andere Möglichkeit, als diesen zusammenzufassen. Der Rest des Buchs (und auch maier Webseite) sind eigene Beobachtungen, Berechnungen und Schlussfolgerungen, egal was ein missgünstiger Neider aufgedeckt zu haben meint...
Zitat von hackberthackbert schrieb:ach und zu deinem buch... ich glaube das peinlichste ist für jeden autor, selbst eine kritik unter falschem namen zu kommentieren und den schreiber zuverspotten. siehe amazon.de
Ich habe keinen Schimmer, wovon Du redest. ich habe noch nie ein Buch unter falschem Namen kommentiert und niemanden bei Amazon verspottet.

Hättest Du übrigens in diesem Thread GELESEN, anstatt Deine vorformulierten Meinungen auszuschütten, wäre Dir aufgefallen, dass SEILE eines der lustigen Gre-Wi-Argumente der letzten Seiten waren...
Aber lesen ist langweilig, gell? :)

Aber wie gesagt, schon irre welche Argumente von manchen zusammengebastelt werden, um für sie unangenehme Argumente nicht zur Kenntnis nehmen zu müssen :)

Lass mich raten: Dein Cousin handelt mit Tischplatten? :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:27
@FrankD

das mit den seilen interessiert mich nicht und schon wieder sabbelst du von den seilen. mein post ging nur um dich, nicht um den thread, weil mich deine ganze groß kotzige art aufm sack geht.

und ick lass mir nicht von einem 0815 hobby und pseudo intilligenten viertel "ägyptologen" irgend was in den mund legen. das zeugt doch von deiner unfähigkeit als mensch und die deines verstandes.

und kann man sich nicht mehr wehren so wird, die familie ins visier genommen. du bist echt das parade beispiel eines halbstarken, der in seiner jugend untergebuttert wurde. dein sarkasmus und deine groß kotzige art, nichts weiter als kompensation deiner - von dir selbst realisierten- unzulänglichkeit und unfähigkeit. nichts weiter.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Lass mich raten: Dein Cousin handelt mit Tischplatten?
und damit machste dich lächerlich und unqualifiziert.

und zu deinem buch und der kritik auf amazon. es ist wirklich peinlich freunde von dir ein freundschaftsdienst inanspruch zunehmen um ungewollte kritik lächerlich zumachen....http://www.amazon.de/review/RF0OBPWONZZN4/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3981200039&nodeID=#wasThisHelpful


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:32
@hackbert

Das Buch kennt keiner....aber die kritik,jeder*g*
es ist nicht wichtig warum leute über jemanden reden,haubtsache sie tun es*g*

ich kenn auch nur die kritik*g*


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:35
Zitat von hackberthackbert schrieb:ach und zu deinem buch... ich glaube das peinlichste ist für jeden autor, selbst eine kritik unter falschem namen zu kommentieren und den schreiber zuverspotten. siehe amazon.de
Herrjeh, Frank Stachowiak ist ein alter Freund und Reisepartner von Dörneburg aber hauptsache eine grenzdebile Anfeindung in den Raum schmeissen....sry, gibt kein Orden dafür.

Und nun weitermachen, Kinders....


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:39
Mein Gott, kriegt euch mal wieder ein und kommt zum Thema zurück.

Man muß sich hier nicht ständig persönlich beleidigen nur weil man nicht der gleichen Meinung ist.


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:42
@Koman

Dir ist schon klar das Richter nicht das Buch rezensiert hat sonder die Person Dörneburg?...Und das bei einer Buchbesprechung?

Aber was red ich da, der Unterschied hat für dich doch keine Belang ;).


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:45
das mit den seilen interessiert mich nicht und schon wieder sabbelst du von den seilen. mein post ging nur um dich, nicht um den thread, weil mich deine ganze groß kotzige art aufm sack geht
----------------------------

persönliches nur per Pm. nicht wahr herr Dieter Bremer junior?

deine Art fördert hier auch nicht gerade die Diskussion, und Seile waren wie erwähnt ein Thema von seiten der Grewi.


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:46
@Koman

ick bezahl auch keine 25€ für ein buch, welches von einem autor stammt der sich selbst so lächerlich und unqualifiziert darstellt.

denkt er sei herodot persönlich und eine inkarnation von schliemanns, was man annehmen kann auf grund seiner art wie er sich hier gibt ;)

ruht sich auf seine kümmerliche und sehr schlecht gemacht (optisch) webpräsenz aus, die genauso aussieht wie jede andere seite mit "pseudo"-erkenntniss reichen inhalten.

nur weil er ein buch geschrieben hat, muss man doch nicht seine ansichten als dogmatisch hinnehmen, so wie er es will.

kann nur sagen, armer kleiner frank. missverstanden von der welt ;)


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:47
@ChamplooMK2

das was ich geschrieben habe,ist ganz fett in IRONIE gedränkt

ich musste das einfach loswerden^^
ich kenne wirklich viele hier bei almy,aber noch keinen der sein buch hat,aber eben die kritik kennt.

meinen segen hat frank*g*was auch immer er erreichen will.

möge die macht mit dir sein,FrankD!


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 13:55
@hackbert
Nehm Dich mal ein bisschen zurück. Persönliches könnt Ihr auch per PN klären.

Ist auch toll zu behaupten dass Frank null Ahnung hat. :D

Er wird sicher auch nicht alles wissen. Aber er ist hier einer der wenigsten der wirklich intensiv forscht und auch schon einige Orte besucht hat, über die er schreibt um sich selbst ein Bild zu machen.

Wir, und sicherlich auch Du, können da nicht mithalten. Wir lesen nur ab und an mal ein Buch zum Thema oder irgendwelches Geschwurbel im Internet. Und das wars.

Jetzt überleg mal wer wohl mehr Ahnung hat. Vielleicht kommst Du drauf. ;)


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 14:04
@hackbert

Tja, so hat jeder seine eigene Meinung zum Thema FrankD wobei ich wenigstens sein Buch gelesen habe im Gegensatz zu dir....sehr bizzar das du es dann Kritisieren kannst/willst.

Desweiterhin ist es verblüffend wie so ein kritisch gestimmtes Auge sich an der optischen Präsenz stören lässt, wo sind bloss die Zeiten hin als es nur um den Inhalt einer Sache ging.

Und bevor du dich in weitere absurde Anfeindungen zwecks "Freundschaftsdienste" hineinsteigerst, ich bin weder mit ihm persönlich noch anderweitig in Kontakt. Aber als Thematisch Interessierter stolpert man(n) halt desöfteren über ihn und Pertti....und das seit Lelarge-zeiten :) .


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 14:06
@Nereide

behaupte in keinster weise, das ich mehr ahnung habe. ick behaupte auch nicht das er null ahnung hat. aber er sollte nicht davon ausgehen das er allwissend ist im bereich der ägyptologie, besonders im bezug auf die pyramiden.

wenn ich nun mal geld hätte und zeit würde ich das genauso machen. aber mit einer ekelhaften arroganten art hier zuschreiben und sich seiner sache so sicher seinend, groß kotzige und wirklich primitve sarkastische anmerkungen zubringen sind mun mal keine wirkliche zeugen für seine "professionelle" und fähigkeit als forscher, ägyptologen, autor und schon gar nicht als mensch.


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 14:16
@ChamplooMK2


oh man ey.. begreifen tut hier keiner was... ick sage nichts gegen sein buch, ich sage nichts gegen seine arbeit in diesem sinne, ich sage nur was gegen seine art die dinge zuverwenden und sich darauf ausruhend, nicht mehr und nicht weniger.

mir gehts nicht um seine webpräzens und nicht um sein werk, es geht mir schlicht weg darum wie er mit menschen die eine andere auffassung haben umgeht.

wenn er versucht mich direkt zubeleidigen mit unqualifizierten kommentaren über mein cousin (der am rande mal bemerkt, schwerbehindert ist). zeugt das nicht gerade von hoher scharfsinngkeit und degradiert sich gerade zu selbst damit.

wie gesagt es geht nicht um die seile es geht nicht um die arbeit, es geht alleine darum wie er sich hier gibt inakzeptabel ist auch wenn er ein buch geschrieben hat, auch wenn er dort war.


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 14:30
@hackbert

Ich fordere in meiner Eigenschaft als Moderator dazu auf Dich in Sachen FrankD nun mal zurückzuhalten. Was Deiner Meinung nach zu sagen war hast Du gesagt und damit reichts auch. Persönliche Fehden sind zu vermeiden (auch wenn ich selbst als User diesem hehren Anspruch nicht immer genüge -gg*)


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 14:34
@FrankD

Für Dich gilt natürlich ebenfalls die Aufforderung auf allzu persönlich abwertende Koimmentare zu verzichten. Das führt nur zu solchen Eskalationen, die dann zu Meldungen anderer User führen auf die dann seitens der Mod. zu reagieren ist.


melden

Erich von Däniken

10.03.2009 um 14:43
@hackbert

Tja, er hat nunmal eine agressive Art, soweit kann ich dir folgen. Und das lass ich ihn unbesehen, ich muss ihn ja nicht Heiraten...du ebensowenig vermutlich.

Und deshalb ist es mir im prinzip erstmal wurscht ob und wie er sich gebärdet, er und andere "dienen" zu allererst als weitere Infomationsquelle.

Darüber hinaus wirkt das jetzt erstmal sehr unglaubwürdig von dir nachdem du (vergeblich) versucht hast ihm etwas unterzuschieben, sollte ich das etwa als primären Wesenszug von dir in Stein meisseln?.....ich denke nicht.

Das mit den Tischplatten hast du in den flaschen Hals bekommen, da ist sozusagen ein Forumsinsider...genausogut hätte er deine Tante oder ein anders Famillienmitglied sagen können, dein wirklicher Cousin war nicht gemeint....auch wenn ich eigentlich nichts beleidigendes dabei finden kann wenn einer Tischplatten verkauft.


Anzeige

melden