Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:34
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber bei deiner Allgemeinbildung weißt du bestimmt auch nicht was DAS bedeutet, oder?
Du meinst sicher das das das nach einem Komma nicht so geschrieben wird wie das das das man durch "welches" ersetzen kann da das eine das eine ganz ander Bedeutung hat als das das das ich zuerst erwähnt habe? :D

Anzeige
2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:34
Jupp,ist mir auch zu blöd.Hermes muss eh ins Bett....


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 22:43
@Hermes26
merkt ihr eigendlich das ich einfach so hier schriebe und euch verarsche?wenn ihr schlau wärt wüsstet ihr das und würdet mich einfach ignorieren..aber nein ihr seid alle geil darauf zu disskutieren
Na ENDLICH! *THUMBS UP*

Danke für die Aufklärung. Aufgrund deiner Rechtschreibung und deiner sonstigen Reaktionen können 'wir' uns ja darauf einigen es mit einem relativ minderbemittelten und einfältigem Troll zu tun gehabt zu haben. Da gab es schon 'geschicktere' Versuche.

Kannst ja bescheid sagen, falls du die Sonderschule abschließen solltest.

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Du meinst sicher das das das nach einem Komma nicht so geschrieben wird wie das das das man durch "welches" ersetzen kann da das eine das eine ganz ander Bedeutung hat als das das das ich zuerst erwähnt habe?
DASS DAS mir jetzt zu hoch ist, das kannst du dir doch vorstellen, oder? :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 23:00
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:DASS DAS mir jetzt zu hoch ist, das kannst du dir doch vorstellen, oder?
Allerdings :)
Dieses Satz - Ungetüm in korrektes und verständliches Deutsch zu übersetzen ist, zumindest ohne Zuhilfenahme zusätzlicher Wörter, so gut wie unmöglich. Was ich dem Angesprochenen demonstrieren wollte :)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 23:11
EvD sagt plötzlich im video von Hermes26 dass "er glaubt nicht mehr, sondern er weiß es.." .
Nun, habe ich irgendwas verpasst? Wenn er es weiß, wo sind die Beweise? Oder wird er im alter immer dreister?!?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 23:15
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Oder wird er im alter immer dreister?!?
Da gibt es einige altersbedingte Krankheiten...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 23:15
@OpenEyes

Wenn wir auf der selben Droge wie Charlie Sheen wären, wäre das hier ein

Youtube: Songify This - Winning - a Song by Charlie Sheen
Songify This - Winning - a Song by Charlie Sheen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


EPIC WINNING! :)

Aber wir sind ja viel bescheidener... Und auf dem Boden der Tatsachen!

Darum poste ich für alle die das noch nicht kennen folgendes, HÖCHST interessante, Video:

Youtube: Erich von Däniken.m4v
Erich von Däniken.m4v
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gute Nacht @all. Hoffe das morgen wieder Normalität in diesen Thread eintritt. Der ganz, ganz tiefe Kern von Erichs Thesen bleibt ja nach wie vor interessant. Wenn auch unwahrscheinlich...

@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Oder wird er im alter immer dreister?!?
Nöö, das geht schon seit 40 (?) Jahren so. Er will es schon immer "gewusst" haben. Da ist nix neues dran.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 23:24
@OpenEyes
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Nöö, das geht schon seit 40 (?) Jahren so. Er will es schon immer "gewusst" haben. Da ist nix neues dran.
Nö, eben nicht. Früher sagte er immer dass er keine Antworten gibt sondern einfach nur Fragen aufstellt. Er sagte auch nie dass er wisse dass aliens dies und jenes getan haben, sondern er glaubt dass Aliens dies und jenes bla bla bla usw.
Plötzlich sagt er aber dass er es weiß...

Naja, wie dem auch sei, was "neues" gibts nicht, oder? Vielleicht will er damit noch die letzten potentiellen Käufer der Bücher zusammentrommeln... :)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 23:44
@Rumpelstil

Nein, er wir leichtsinniger, weil wahrscheinlich seniler geworden.....

:D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 23:52
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Nein, er wir leichtsinniger, weil wahrscheinlich seniler geworden.....
Hmm, dann hat Openeyes ja recht.. :)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da gibt es einige altersbedingte Krankheiten...



melden

Erich von Däniken

05.04.2011 um 00:29
Naja wir hatten das schon. Früher hat er das ganze garnicht so ernst genommen. Die älteren werden sich ja auch noch an seine Adidaswerbung erinnern. Das letze was ich von ihm gesehen hatte war dann aber ganz verbittert und wo er früher noch mit dem Konjungtiv arbeitete hat er mittlerweile eine sehr verbitterte Wissenschaftsschelte entwickelt. Ähnlich geht es mit seinen Büchern die ersten sind wirklich leicht zu lesen, haben auch noch nicht so dicke offensichtlich Fehler, da muss man sich schon nen bissel auskennen mit der Materie. So ab 1997 geht es aber rapide mit seinen Büchern bergab und es schleichen sich immer mehr Fehler, ob abichtlich oder nicht sei mal dahingestellt, ein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.04.2011 um 17:36
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: So ab 1997 geht es aber rapide mit seinen Büchern bergab und es schleichen sich immer mehr Fehler, ob abichtlich oder nicht sei mal dahingestellt, ein.
Er hat ja irgendwann mal den Ghostwriter gewechselt. Vielleicht war das um diesen Zeitpunkt.

(ich muß hier aufschlagen, denn der andere Thread wurde Umgruppiert. Der hat mich einfach rausgeschmissen. Es schmerzt, wenn man entdecken muß, das man nur benutzt worden ist. Ich fühle mich so schmutzig.)


melden

Erich von Däniken

07.04.2011 um 17:57
@rmendler
Das war viel früher, das war ein "Wilhelm Roggersdorf" (der in Wirklichkeit Utz Uttermann hieß) und der 1991 starb. Die Bücher danach waren kaum lesbar. Das erste war "Die Steinzeit war ganz anders" - eine fürchterliche Katastrophe, der ganze Witz war weg, nur noch polemische Wissenschaftshetzte.


melden

Erich von Däniken

07.04.2011 um 18:44
Ich muß sagen, damals waren Bücher wie "Die Steinzeit war auch schon doof" und "Die Glotzen vonner Sphinx" in genau der Intonation geschrieben, die ich als junger Prä-Menstronautik-Anhänger lesen wollte. Dagegen waren "Ausfluß und Kommunismus" und "Memories from the Future" zwar ganz nett, aber dieses Stichelige war noch nicht so ausgeprägt, und das braucht das Ego einfach, um sich besser zu fühlen. Wurde ja alles von der Wissenschaft verschwiegen.
Das beste PS-Buch für mich damals war aber "Aus den Tiefen des Alls" von den Gebrüder Fiebag. Das war geballtes Wissen pur. Ein Buch lesen, und überall qualifiziert mitreden können - das Optimum für den jungen aufstrebenden PS-Jünger, der sich sonst sein Wissen aus SciFi-Büchern zusammensuchen muß.


melden

Erich von Däniken

07.04.2011 um 23:47
@FrankD
Deine Seite ist doch auch von 1997! Hast du schon 1997 angefangen EvDs Thesen zu demontieren oder kam das später? Ich ahne da etwas... :)


melden

Erich von Däniken

07.04.2011 um 23:52
@Rumpelstil
Nö, meine erste PS.Untersuchungsseite ist von 1998. Diese Seite gibts seit 2004. Angefangen mich mit EvDs Thesen (nicht Theorien) eingehend zu beschäftigen hab ich 1989, das steht glaube ich auch irgendwo auf meiner Seite.


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 00:08
@FrankD
Ja, genau das meine ich: Du fängst 1998 an EvDs Thesen zu demontieren und seit etwa 1997 werden EvDs Bücher schlechter.. Ganz klare Fall. :) Er hat wg dir ständig und schneller neuer Thesen gebraucht und da müsste die Qualität dann schlechter sein als vorher weil das alles so unter druck war.. :)

Ok, spass beiseite, ich finde dass er einfach nur dreister wird umso älter er wird..


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 00:19
@Rumpelstil
Er hat wirklich einigen Leuten während eines Bootswochenendes auf dem Genfer See gesagt, das er mich für den Umsatzrückgang seiner Bücher verantwortlich macht :D
Er hat mehrfach versucht, mich mundtot zu machen, haute aber alles nicht hin, da ich von anonymen Fans aus seinem engeren Umfeld informiert wurde :)
So bastelten seine Tochter und der Herr Richter (der mein Buch heute, als "gestandenes" GWUP-Mitglied mein Buch als pseudowissenschaftlich einstuft) und andere per Mail diverse Komplotte gegen mich - aber irgendwer hatte mich auf den Mailverteiler gesetzt, und ich bekam live alles mit, was die sich so ausgedacht haben :D :D :D

Epic fail...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 00:30
@FrankD
Also haben wir da tatsächlich die Lösung! :)


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 00:33
Zitat von FrankDFrankD schrieb:per Mail diverse Komplotte gegen mich - aber irgendwer hatte mich auf den Mailverteiler gesetzt, und ich bekam live alles mit, was die sich so ausgedacht haben
damn.. deswegen liebe ich das internet! :vodka:


Anzeige

melden