Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.04.2011 um 00:34
ist doch ein Spinner und nur Geld geil :)!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 00:47
@Rumpelstil
Einer der Bootsfahrer betreibt heute die kritische Seite mysteria3000.de :) Und einer derer die probiert haben, mich damals reinzulegen, hat sich später bei mir entschuldigt...
Und als es dann zu Morddrohungen kam, haben sich einige gestandene Däniken-Freunde von ihm losgesagt, weil sie erkannten, dass sich die Gläubigen genauso verhielten, wie ich das damals gesagt hatte - wie Sektenmitglieder.


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 00:56
@FrankD
Sowas ist schon Armselig! Oh man, es regt mich schon wieder auf... Evds Fans kommen ab jetzt auch auf meiner "Search-and-Destroy" Skeptikerliste :)

Naja, sehe es als bestätigung dass du in der Tat was bewegt hast. Schließlich haben sich durch dich einige von EvD abgewndt. Darauf kannst du ruhig stolz sein.


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 01:03
@Rumpelstil
Naja, es gibt die, die irgendwann mal ihren Denkapparat zwischen ihren Ohren anwerfen - und die die unreflektiert alles nachplappern :)

Leider verdient man als Aufklärer nicht einen Bruchteil von dem der Geheimnisvorantreiber. Wie sagte einst Charles Berlitz, als er dachte, die Kameras seien ausgeschaltet? "Es ist immer besser, ein Mysterium voranzutreiben, als es aufzulösen - zumindest verdient man mehr daran."

Meine Webseite hat bei WOT übrigens 84% trustworthiness :)

http://www.mywot.com/en/scorecard/doernenburg.alien.de


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 01:06
@FrankD

Wie heißt es so schön:
Mundus Vult Decipi
... -_-


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 01:08
@Rumpelstil
Jupp (hab das Große Latinum :D )


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 08:38
@FrankD

Eines zeigt es aber auch auf dass sich hier das Schwert auf 2 Seiten trennt und beide Extremen Enden zu einiges fähig sind.. damit meine ich auch die radikalen Skeptiker wie GWUP wo dein "Gegner " kein Einzelfall sondern der Normallfall bildet..


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 09:08
Ich glaub man muss da auch mal etwas trennen. Skeptiker und Gläubiger ist die landläufige Einteilung. Was aber, wenn man zwar skeptisch ist aber trotzdem auf der Suche, nur nicht jeden Scheiß glaubt der so gepostet wird?
Wie ich schonmal irgendwo gepostet habe gibt es bei mir auch unerklärliche Erlebnisse im Leben, ich halte Astrologie zumindest im innersten Kern für eine interessante Devinationsmethode und naja ich würde mich als christlich bezeichnen. Was ich aber nicht glaube, ist das Aliens die Pyramiden gebaut haben oder die Maya dabei geholfen haben LOL. Das ist einfach nur Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 09:12
@Spöckenkieke
@smokingun

Wir sind alle Sekptiker. Schließlich sind die nichtSkeptiker dem Skeptiker gegenüber doch skeptisch..


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 09:17
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie ich schonmal irgendwo gepostet habe gibt es bei mir auch unerklärliche Erlebnisse im Leben
Erzähl doch mal über deine "Yeti" Begegnung..währe interessant zu hören..

@Rumpelstil

Der war gut^^


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 09:20
Hm wenn du sie doch schon kennst LOL. Als kleines Kind war ich im Zug unterwegs und da hab ich als der Zug kurz stoppte Almas (russische Yetis) gesehen ne Mutter und 2 Kinder. Aber als ich wieder sprechen konnte und darauf aufmerksam machen konnte fuhr der Zug wieder los und keiner außer mir hats gesehen. So nen Mist, ist halt das klassische Beispiel, aber es hat sich der maßen in mein Gehirn gebrannt dass ich das nie vergessen habe.


1x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 09:28
@Spöckenkieke

nein ich hab nur gelesen dass du sowas gesehen hättest aber keine details.. die Russen gehen jetzt auf die Jagdt und teilweise ist der "Bigfoot" dort zimlich offiziel.. Angeblich soll er aufgrund des Hungers immer näher zu den Menschen kommen... ich meine wenn diese Wesen existieren haben sie vermutlich gelernt wie man sich versteckt. Und die Wildnis ist gross . Ausserdem könnte es ja sein dass die ihre Toten wegtragen und irgendwo hinbringen...

das Yeti Phänomen tritt ja nicht nur lokal auf..

hast du diese "nahe" gesehen? ..kannst du auschliessen das es Pelzmäntel waren von Menschen?


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 09:29
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Als kleines Kind war ich im Zug unterwegs und da hab ich als der Zug kurz stoppte Almas (russische Yetis) gesehen ne Mutter und 2 Kinder.
dann lieber ausserirdische pyramiden :)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber als ich wieder sprechen konnte und darauf aufmerksam machen konnte fuhr der Zug wieder los und keiner außer mir hats gesehen.
ja ne is klar :)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:So nen Mist, ist halt das klassische Beispiel, aber es hat sich der maßen in mein Gehirn gebrannt dass ich das nie vergessen habe.
Bitte die DELETE Taste drücken :)


sorry will nicht spotten, passt aber bestens zum thread^^


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 09:35
@BluesBreaker

Du solltest dich nicht darüber lustig machen ... sondern eher dich an meinem Projekt beteiligen "Save the Yeti!"

http://www.allmystery.de/blogs/smokingun/save_the_yeti


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 10:04
@BluesBreaker
LOL ich sach ja es ist das klassische Beispiel, keiner außer mir hats gesehen. Was immer ich da gesehen habe.

@smokingun
Es waren keine Menschen, ich kannte ja schon Affen aus dem Zoo und dachte ja auch erst das dass Affen wären. Erst als die Aufstanden und wie Menschen standen und dann weggingen (sie haben sich quasi vor dem Zug versteckt) hab ich mich erschreckt. Der eine der beiden kleinen hat dabei auch noch einen Purzelbaum gemacht. Die Entfernung war schon einiges so 100-150m würde ich sagen. Eben am Rand eines Baumwollefeldes an einer Zugschneise. Und Affen in der Größe gab es da auch nicht, wie ich später mal raus gefunden habe. Aber am ähnlichsten würde ich die mit einem Gorilla beschreiben nur dass die gerade gehen konnten.


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 10:24
@smokingun
natürlich will auch ich, dass der yeti gerettet wird...was wäre ich sonst für ein unmensch :D

@Spöckenkieke
ja schicksal würde ich sagen...


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 10:40
@Spöckenkieke

Wann war das? Wie kamst Du nach Rußland?


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 11:11
@Spöckenkieke
Ich hab im Himalaya leider keinen Yeti gesehen. Wir haben auf unserem Weg zum Everest sogar noch in Pangboche einen Stop gemacht, weil im dortigen Kloster der berühmte Schädel mit Fell liegen soll, aber leider waren die Mönche auf Pilgerreise und das Kloster daher dicht. Frechheit...


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 16:46
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Naja, es gibt die, die irgendwann mal ihren Denkapparat zwischen ihren Ohren anwerfen - und die die unreflektiert alles nachplappern
Einfach so selber denken? Nee du, das lehne ich kategorisch ab.
Gibt ja auch keinen Grund für so drastische Maßnahmen... seit es dieses eine Internet da gibt, ist man glücklicherweise nicht mehr gezwungen selbst zu denken... leider muß man sich vermehrt in verstehendem Lesen üben, und das ist ja auch schon schwer genug.
(und meist wird es einem mit dem Denken auch nicht so leicht gemacht, außer man trifft durch Zufall auf jemanden wie GrandmasterDB oder die Jungs ausm Spaßverein "Annu 12.000B.C.")


melden

Erich von Däniken

08.04.2011 um 16:49
@Spöckenkieke
Und es ist ausgeschlossen, das du einfach ein paar Einheimische in Bärenfell-Kutten gesehen hast, und dein kindlicher Geist das daraus gemacht hat - so subjektive Wahrnehmung und so?


Anzeige

melden