Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.05.2011 um 13:25
@Hadrag
Hallo,geht's Dir noch gut?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

30.05.2011 um 13:30
@Hadrag
vielleicht kommt man ja auf diesen thread per suchfunktion...

immerhin besteht dieser thread hier schon seit 2002...also nix neu, du verstehen?


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

30.05.2011 um 14:27
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:im gegensatz zu erich von däniken, konnten galileo und kopernikus was beweisen, da sie was in den händen hatten....
EVD hat mehr zu vorweisen als die bibel und koran gläubigen!
@BluesBreaker


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.05.2011 um 14:35
Zitat von RudeRude schrieb:EVD hat mehr zu vorweisen als die bibel und koran gläubigen!
Warum schreibt er das dann nichtmal in seine Bücher? Stattdessen kommt da nur immer nur die selben schlechtrecherchierten Themen, Halbwahrheiten und teilweise auch Betrügerreien.


melden

Erich von Däniken

30.05.2011 um 14:36
@Rude

Was denn genau? Und bitte keine YT-Videos an dieser Stelle. Ich würde gerne deine Sicht der Dinge zu EvD lesen, ja?

Danke vorab.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.05.2011 um 14:37
@Rude

Biete etwas an, oder troll Dich!

@Hadrag

Dies ist der Original-Thread. Ich empfehle eine Lesehilfe!

@moric

Ich zweifle nicht daran, daß es wissenschaftliche Einrichtungen gibt, die bezahlte Gutachten erstellen usw.

Wir reden hier aber von der forschenden Wissenschaft und die ist viel weniger festgefahren, als diejenigen, die es immer wieder vorwerfen...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.05.2011 um 14:51
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir reden hier aber von der forschenden Wissenschaft und die ist viel weniger festgefahren, als diejenigen, die es immer wieder vorwerfen...
Hast ja Recht! Und wenn es Kritik gibt, dann kommt das ja auch meistens untereinander auf den Tisch! Das heißt, es gibt da schon einige Ungereimtheiten innerhalb der wissenschaftlichen Welt, aber auch das hat dann meist Hand und Fuß, wenn diese auch dann angeprangert werden.

Ich erinnere mich nur daran, dass ich Rahmen meiner Ausbildung immer sehr oft im "Science Citation Index" nachschauen musste. Und junge, junge, da gab es so einige kleinere Skandale.

Da hat man hier den und den zitiert, unteinander sich zitiert und regelrecht sich abgesprochen, damit man ja weit oben in der Zitatenliste stand.

Alles ist da echt nicht koscher.

Aber das sind völlig andere Themeninhalte, die wir hier kaum besprechen können oder sollten.


melden

Erich von Däniken

30.05.2011 um 21:53
wissenschaftler sind sehr bemüht um ihre reputation - daher sind sie zwar wagemutig aber nur in geeigneten und anerkanten bereichen - in der astrophysik zb da gibt es unzählige pioniere mit umstrittenen theorien .
aber wenns um para geht dann ziehen alle sehr schnell den schwanz ein - darum schätz ich mir so leute wie ludwiger und däniken - die vieleicht nicht der nächste mesias werden - aber die zumindest mal überall nachsehen und eine ich sag mal ganzheitliche wissenschaft betreiben .


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.05.2011 um 22:45
@Dr.Manhattan

Also, ich wäre ja noch bereit gewesen, das eine oder andere in Deinem Post unkommentiert stehen zu lassen, aber
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ganzheitliche wissenschaft
Also nee, also nee, also wissense nee...


melden

Erich von Däniken

30.05.2011 um 22:46
@Commonsense

ist doch ein gutes wort dafür :D

ich lass mir das patentieren :D


melden

Erich von Däniken

31.05.2011 um 02:27
@Dr.Manhattan ja, die wissenschaft braucht mehr mutige leute, aber pseudowissenschaftler wie däniken helfen da nicht weiter.


melden

Erich von Däniken

01.06.2011 um 20:30
@Rude
Zitat von RudeRude schrieb:EVD hat mehr zu vorweisen als die bibel und koran gläubigen!
Ich warte noch...
Was denn genau? Und bitte keine YT-Videos an dieser Stelle. Ich würde gerne deine Sicht der Dinge zu EvD lesen, ja?

Danke vorab.
Hau in die Tasten!


melden

Erich von Däniken

01.06.2011 um 22:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich zweifle nicht daran, daß es wissenschaftliche Einrichtungen gibt, die bezahlte Gutachten erstellen usw.
Gut dass du das erkannt hast! Demnach kannst du alles anzweifeln, die widerlegten Fakten einer Existenz ausserirdischer Zivillisationen vor einigen tausend Jahren, als auch ... naja, sie wissen schon :D


melden

Erich von Däniken

01.06.2011 um 22:39
@Dinosauria

Mondlandung? ;)


melden

Erich von Däniken

01.06.2011 um 22:51
@HBZ

EvD hat nie existiert. Ich hab ein Gutachten!


melden

Erich von Däniken

01.06.2011 um 23:08
@whatsgoinon

Oha! JETZT wird es völlig absurd...

;)


melden

Erich von Däniken

02.06.2011 um 09:21
@whatsgoinon

EvD sollte hotelführer herausgeben...

:-)


melden

Erich von Däniken

02.06.2011 um 09:44
@Alienpenis

Naja...eigentlich macht er so etwas ähnliches ja schon...

Seine Bücher sind doch eine Art "Reiseführer" und er betätigt sich ja auch regelmäßig als "Reiseleiter". Sicher wird er bei diesen Reisen auch Partnerverträge mit empfohlenen Hotels, Busunternehmen usw. ausgehandelt haben.

So gesehen ist er durchaus seinem Metier treu geblieben. Nur seine "Flyer" sind etwas umfangreicher (200 - 300 Seiten) und bedienen sich einem Motto.


melden

Erich von Däniken

02.06.2011 um 10:09
@Alienpenis

Ja, definitiv... Seine sympathische Art wäre in jedem "visit Moldova" Prospekt eine Bereicherung! :D


melden

Erich von Däniken

02.06.2011 um 19:23
Ich hab mir nicht alle 400 Seiten durchgelesen, geb nur meine persönliche Meinung von EvD ab:

Ich hab mir vor 2 Jahren 2 Bücher von ihm besorgt und sie regelrecht verschlungen.
Hab mir alle Youtube Videos angeschaut und die Doku "Zurück in die Zukunft" oder so ähnlich....

Also anfangs war ich von seinen Schwurbeleien recht angetan......bis eben zu der Doku, die in mir wieder die Erinnerung an seine Bücher geweckt haben.

Was ist mit dem Typen eigentlich los?

Ich find ja die Gedankengänge von ihm sehr interessant, aber er schießt VIEL ZU WEIT ÜBERS ZIEL hinaus!

Dazu muss man sich nur die Doku ansehen........der Grundgedanke ist interessant, aber dann fängt er an zu erzählen was ER in den ganzen Malereien und Zeichnungen und etc. sieht und ab da könnt ich kotzen.
Er macht sich einfach zu unglaubwürdig damit, wenn er seine"Theorien" so weit "ausbaut..."

Und nachdem ich den Wiki-Artikel über ihn gelesen habe, hat sich meine Meinung über ihn endgültig geändert.

von Däniken?
Nein Danke!

^^
mfg


Anzeige

melden