Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.06.2011 um 16:57
@EndlessEnigma
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Ich verurteile die Skeptiker, die offen für NICHTS sind.
Die meisten Skeptiker haben auch irgendwann mal mit Erich von Däniken auseinandergesetzt und waren fasziniert. So ging es mir jedenfalls.

Und dann gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder man schluckt das so und bleibt fasziniert oder man arbeitet sich tiefer in die Materie ein (was jetzt hochtrabender klingt als es eigentlich ist) und setzt sich mal wirklich damit auseinander. Wenn man letzteres tut stolpert man mehr und mehr über Ungereimtheiten in Dänikens aufgeworfenen Fragen.

Dann lässt die Faszination relativ schnell nach und kann sich im Laufe der Jahre auch mal in Zorn verwandeln. Wenn einer seit Jahrzehnten WIDERLEGTE Märchen auftischt...
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Es wurden also Berechnungen erstellt, wie 6000 Arbeiter eine Pyramide "ohne Probleme" bauen? Die will ich sehen!
Was willst du sehen? Die Arbeiter oder die Berechnungen? Für die Arbeiter kommst du zu spät, aber die Berechnungen kannst du dir ansehen. Wäre super, wenn du danach sagst was daran nicht stimmen kann.
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Begrenztes Denken ist in unserer heutigen Gesellschaft überholt.
Naja...
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Und wer sich noch nebenbei über die Theorien der Area 51, Roswell, MJ-12, etc. informiert, muss nur noch 1 und 1 zusammen zählen.
Wie jetzt? Was hat das mit den Pyramiden zu tun? Oder sind die ETs die beim Pyramidenbau behilflich waren die selben, die in Roswell abgestürzt sind?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 17:07
Man soll nichts schlucken. Man soll über die Grenzen raus denken. Womit hast du dich auseinander gesetzt? Was für ungereimtheiten? Her damit!
Wer tief gräbt, wie EvD, findet auch mal ab und an ein wenig müll und interpretiert es falsch. Das kann man ihm nicht vorwerfen.

Mein lieber Freund. Berechnungen über Vorgehensweisen von vor mehreren tausen Jahren können NIE annähernd richtig sein. Es gibt zuviele Variablen und möglichkeiten. Wie gesagt, die Berechnungen würde ich gerne sehen. Ich habe einige Semester Mathe studiert, bevor ich mit dem Ingenieurwesen angefangen habe.

Und mal nebenbei. Man kann auch manche Sätze zu wortwörtlich nehmen.

siehe: Wie jetzt? Was hat das mit den Pyramiden zu tun? Oder sind die ETs die beim Pyramidenbau behilflich waren die selben, die in Roswell abgestürzt sind?

Solche Fragen sind lächerlich.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 17:13
@EndlessEnigma
Wenn Du Ingenieur wärst, müsstest Du die notwendigen Berechnungen selbst aus dem FF aufstellen können :) So Hangabtrieb und Reibung und so...

Däniken gräbt nicht tief, der kratzt nicht mal an der Oberfläche. Und die Fragen die er stellt waren oft nie welche oder sind schon seit Jahrzehnten bis Jahrhunderten geklärt. Und Infos dazu findest Du - tadah, wer könnte das erwarten - seitenweise in GENAU DIESEM THREAD. unglaublich, nicht wahr? :D :D :D


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 17:14
@EndlessEnigma
willst du sAchen Unsinn+Unsinn = Wahrheit?

prüfe deine Rechenwege sage ich mal, und vorsicht deine anderen Themen sind mitlereweile sogar bei Allmy abgehandelt mit Ergebnissen die dir nicht gefallen werden.

bei Fragen lese den Thread von vorne, bitte keine EVD Videos mehr die sind hier bestimmt alle schon X mal gepostet worden.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 17:17
Wie gesagt, die Berechnungen würde ich gerne sehen. Ich habe einige Semester Mathe studiert, bevor ich mit dem Ingenieurwesen angefangen habe.
----------------------------

ich kann mir nicht Vorstellen das Ingeneure den Schwachsinn glauben der zu diversen Alien Thesen existiert, gerade im Pyramidenbau solltest du dann eine Sachliche Auseinandersetzung suchen.

Naja zumindest an meiner FH wurde noch Wissenschaftliches Denken und Arbeiten angetragen.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 18:14
Nun ja EndlessEnigma... ich sehe das nicht anders wie du. Du musst hier nicht mit eigenen Überlegungen kommen, oh nein nur das nicht. Stets bist du der Dumme, sollst alles eindeutig bweisen, wo von Ihrer Seite jedoch nur Behauptungen kommen. Wie gesagt, ich habe nicht den Drang die absolute Wahrheit zu vermitteln. Jeder soll für sich Informationen bewerten, dabei mögliche Gemeinsamkeiten selber verarbeiten. Ich befasse mich dann doch lieber weiter mit der Lösung der Zenturien des Nostradamus. Was andere glauben heraus lesen zu können, oder das alles nur Spinnerei sei, ist mir wahrlich egal. Stellt man sich nur genug Fragen, bezüglich einer Lösung, kommt man früher oder später auch auf diese. Egal wie dann die Lösung aussehen mag. Komisch ist wahrlich, dass Nostradamus in seinen entschlüsselten Text, ein Erich von Däniken erwähnt. Aber das ist dann eine andere Sache.

Gruß Henry


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 18:23
@EndlessEnigma

Es ist schon oft gesagt worden, aber da Du ja scheinbar in den Thread gepostet hast, ohne ihn vorher zu lesen:

Bei nahezu allen, die heute hier als "Skeptiker" auftreten, wurde irgendwann einmal durch Däniken das Interesse an diesem Thema geweckt. Irgendwann, nachdem man sich etwas umfassender über die von ihm vorgestellten "Rätsel" informerte, stellte man plötzlich fest, daß nicht etwa die Antworten an den Haaren herbeigezogen waren, sondern bereits die Fragen!

Alles, was Däniken als Frage aufgeworfen hat, ist längst beantwortet, oft war es das schon lange bevor Däniken fragte. In vielen Fällen hat EvD bestimmte Fakten einfach weggelassen, manchmal auch vorsätzlich unterschlagen, die das angebliche "Rätsel" auf den ersten Blick erklärt hätten.

Warum nimmst Du Dir nicht etwas Zeit und liest ein wenig in diesem Thread? Viele der Dinge (höchstwahrscheinlich sogar alle), die Du jetzt vielleicht noch für unglaubliche Phänomene hältst, sind hier bereits ausführlich besprochen und, mit Quellenangaben versehen, nachvollziehbar widerlegt worden.

Däniken weiß hervorragend zu unterhalten, kann bzw. konnte mitreißend schildern und hat viele von uns anfänglich begeistert.
Darum macht sich auch niemand über jemanden lustig, der auf Däniken hereinfällt, bevor er die Fakten kennt.
Wer aber behauptet, er habe sich eingehend mit der Materie auseinandergesetzt, trotzdem aber noch an Dänikens "Theorien" festhält, darf sich über ein wenig Sarkasmus nicht wundern...


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 18:24
@hyfrie
Man ist dann der Dumme, wenn man it Überlegungen kommt, die den Fakten widersprechen - und wenn man sich weigert, die Fakten anzuerkennen oder sie sich überhaupt anzusehen :)


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 18:26
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Komisch ist wahrlich, dass Nostradamus in seinen entschlüsselten Text, ein Erich von Däniken erwähnt.
Echt? Zeig mal, bitte.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 18:36
@HBZ

Mensch, Du weißt doch, daß @hyfrie nichts beweisen muss. Ihm fliegt das Wissen um die Wahrheit aus dem Äther zu, nur wir sind zu engstirnig, das zu akzeptieren...


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 18:46
FrankD ich kenne die Fakten auf welche du baust. Das nun schon seit vielen Jahren. Wir sagen hier in Berlin dazu "Guten Tag Herr von Guttenberg". Hallo aufwachen... wir haben das Jahr 2011, nicht das Jahr 1900 irgentwas. Die Wissenschaft hat dich schon lange überholt. Du solltes schon die Fakten welche heut bekannt sind, in deine Überlegungen mit einbauen. Da nutzt auch keine agressive Art, andere als Blödmänner hinzustellen. Du liegst leider neben der Spur, Schade aber so sind nun mal die Tatsachen. ;o )

commonsense wie heißt es so schön. Die Geduld ist die Tugend des Alters. Also bitte, Eile ist ein wahrlich schlecher Ratgeber. Bei zuviel Eile bricht man sich schnell mal die Beine.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 18:59
@hyfrie

Und was ist jetzt mit Däniken wurde von Nostradamus erwähnt? Kannst mir auch gleich dazu schreiben warum und in welchem Zusammenhang.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Komisch ist wahrlich, dass Nostradamus in seinen entschlüsselten Text, ein Erich von Däniken erwähnt.
Und wieso überhaupt "entschlüsselt"? Warum hat er denn da was verschlüsselt? Hätte er doch auch offen prophezeien können, oder?

Aber wahrscheinlich muss man da wieder das Gesamtbild sehen (können), um die Zusammenhänge zu verstehen und die Wissenschaft über Bord werfen. Also man muss, auf Allmy-Deutsch, bremern...

Kann aber auch sein das ich falsch liege - passiert mir des öfteren! Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Gruß - HBZ


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 18:59
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Die Wissenschaft hat dich schon lange überholt. Du solltes schon die Fakten welche heut bekannt sind, in deine Überlegungen mit einbauen.
Dann verlinke doch bitte mal die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die all das wiederlegen, was @FrankD beschreibt und längst überholt ist.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Schade aber so sind nun mal die Tatsachen. ;o )
Dann bitte zeige es doch mal. Bitte, bitte, bitte, lieber @hyfrie

Und dann bitte noch die Textpassage von Nostradamus in der er EvD erwähnt.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 19:09
@hyfrie

Sicher würde es deiner Glaubwürdigkeit nicht schaden wenn du dich direkt mit den Fragen und Beiträgen der anderen Diskutanten auseinandersetzen würdest.

Einfach nur zu behaupten ist mieser Stil.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 19:13
@hyfrie
Dann widerlege doch einfach mal mit "neuen Fakten" meine "alte Wissenschaft" zu den Inschriften. Kein hohles Drumherumgerede, sondern klare, nachvollziehbare Fakten. Und die am besten auch noch für den Guttenberg. Bin schon sehr gespannt...


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 19:19
Alles klar, Leute!

Ich habe hier:

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_13037/?forum=10&thread=26

die Antwort gefunden. Dort schreibt ein weiser User folgendes:
Wer eben sich mit Unfug z.B. befasst, für den ist dieser Unfug einfach nur Realität. Da dieser Unfug sein Leben nun bestimmt.
Ratet mal wer dieser User ist! ;)

Ist natürlich total aus dem Zusammenhang gerissen! Nur falls der Vorwurf jetzt kommen sollte. Stimmen tut es trotzdem.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 19:24
Nun HBZ da solltest du den Herrn Nostradamus fragen, warum er dieses alles verschlüsselt hat. Er hat es nun mal getan, so ist es eben. Viele haben nun versucht den einen Code-Schlüssel dafür zu finden. Doch alles was raus gekommen ist, jeder hat den Text für sich neu interpretiert. So gibt es mit der Zeit nun sogar einige Verse die 6 mal unterschiedlich interpretiert, jeweil natürlich den wahren Sinn ergeben. Obwohl Nostradamus ja sagte es gäbe nur eine Wahrheit in den Texten, wobei er Verse genau in der Zeit zuordnen kann. Richtig... nur eben eher der Vergangenheit wie der Zukunft, wenn man entschlüsselt hat. Nun der Code steht ja über jeden Vers. Also los selber entschlüsseln, ihr seit doch jene die angeblich die Zahlen erfunden haben. Ich bin doch eurer Meinung nach, einfach nur dumm. Sicherlich ganz besonders ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 19:29
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nun HBZ da solltest du den Herrn Nostradamus fragen
Was ja nun mal nicht mehr geht. Merkste selber, oder?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:warum er dieses alles verschlüsselt hat. Er hat es nun mal getan, so ist es eben.
Hat er das wirklich?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Viele haben nun versucht den einen Code-Schlüssel dafür zu finden. Doch alles was raus gekommen ist, jeder hat den Text für sich neu interpretiert. So gibt es mit der Zeit nun sogar einige Verse die 6 mal unterschiedlich interpretiert, jeweil natürlich den wahren Sinn ergeben.
So langsam kommen wir auf die richtige Spur.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Obwohl Nostradamus ja sagte es gäbe nur eine Wahrheit in den Texten, wobei er Verse genau in der Zeit zuordnen kann.
Wie jetzt? Nur eine Wahrheit? Wir waren doch schon bei 6x wahrer Sinn.

Aber ist mir jetzt auch egal. Hier geht es ja auch nicht um Nostradamus. Das könnte man an anderer Stelle besprechen. Ich wollte ja konkret wissen, wo da jetzt 'uns Erich' erwähnt wird und in welchem Zusammenhang.

Wäre nett, wenn du mir darauf antworten würdest.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 19:46
@hyfrie

Dumm würde ich es sicherlich nicht nennen, fernab jeder Realität, wäre meine Definition.

Wieder hast Du einen Kanon von Behauptungen vom Stapel gelassen, von denen nicht eine durch Fakten untermauert wird.

Dies ist nicht so ein Eso-Schwurbel-Forum, in dem man durch möglichst nebulöse Formulierungen die Menge betören kann.
Hier wird wissenschaftliches Vorgehen (zumindest ansatzweise) erwartet, also zeige wenigstens ein Mindestmaß an Respekt und Anstand (das sollte man von einem Mann über 50 erwarten können).
Einen ersten Hinweis auf das richtige Verhalten hast Du von interpreter ja bereits erhalten.


melden

Erich von Däniken

23.06.2011 um 19:47
@hyfrie

Und dann bitte noch die Textpassage von Nostradamus in der er EvD erwähnt.


Anzeige

melden