Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

30.06.2011 um 12:57
@WangZeDong
Hab mich ausführlich dazu hier in den Kommentaren geäußert:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/06/die-wahrheit-uber-die-gwupkonferenz.php

Leider wurde ein Kommentar mit Link entfernt, da der Rezensent dem Florian wohl gedroht hat... und da nur ein Beitrag entfernt wurde, kann der Herr Rezensent wohl nichts gegen die anderen vorbringen :)

Interessant, dass der Bloginhaber wegen dieses Vorfalls die GWUP etwas skeptischer sieht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 13:31
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Interessant, dass der Bloginhaber wegen dieses Vorfalls die GWUP etwas skeptischer sieht.
Das glaubst du doch nicht im Ernst oder ?.FF ist glühender GWUP & Anhänger der Skeptiker Gruppe! Ausserdem steht dass nirgends da drin


FF distanziert sich nicht zu deinem Vorfall in dem Blog sondern ignoriert deine Kritik und geht auf jemand anderes los.. darauf hin erscheint Ulrich Berger (Mr. Esowatch) der erscheint immer wenn es konkrete Kritik gibt.. nach dem er dich angegriffen hat und du Parolie bietetes gab es da keine Reaktion von Berger oder FF...ausser die Androhung dir gegenüber mit Ausschluss.!

.. im übrigen habe ich das selbe Muster schon erlebt.. nachdem FF sein Standartlink setzt (wie man etwas belegt ) hab ich mich da mal auf sein Spiel eingelassen und exakt dass gemacht.-> meine Behauptungen wissenschaftlich untermauert. *schwupps* erscheint Ulrich Berger... und greift mich persönlich sehr hart an

falls du es noch nicht bemerkt hast das ganze hat tatsächlich System...

stell dir mal vor du als jemanden der immer conträr schreibt gerät schon darunter.. was ist erst wenn man Pro diskuttiert? ich lese auch im Amerikanischen Skeptikerforen mit.. da werden Strategien geknüpft.. das Ergebniss ist nicht diskuttabel nur der Weg dahin. Erst kürzlich zu den Bakterien in dem Meteor hat man wieder mal erkannt dass ad hominem grösserer stellenwert besitzt als jegliche objektive sachlichkeit..

lg

smoki


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 13:46
Wie ich schon sagte @FrankD ...man kann über alles nachdenken und diskutieren. Doch sollte man möglichst aus seiner sich dann auch aufzeigen. Behauptungen als Beweise darzustellen hat nichts mit einer Diskusion zu tun.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 13:51
Ich könnte mich ja kringeln, wie sogleich das "Sie" verwendet wird, wenn man seröser wirken möchte.

Ich finde das ganz schön kindisch.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wie ich schon sagte @FrankD ...man kann über alles nachdenken und diskutieren. Doch sollte man möglichst aus seiner sich dann auch aufzeigen. Behauptungen als Beweise darzustellen hat nichts mit einer Diskusion zu tun.
Sag mal, hast Du Dir denn mal angesehen, was Frank auf seinem Blog zusammengestellt hat?

Ich finde schon, daß es keine losen Behauptungen sind, sondern, daß seine "Behauptungen" auch dort ausführlich aufgezeigt und belegt werden.

Wie sieht es denn mit Deinen Behauptungen aus?

Hast Du hier jemals etwas aufgezeigt, oder in irgendeiner Weise veranschaulicht, bzw nachgewiesen?


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:03
@klausbaerbel ich habe mir angesehen. Andere Leute eben auch. So entstehen eben unterschiedliche Meinungen. Nun ja kann dir gerne für die Zenturien des Nostradamus mal den Schlüssel einer Zeile aufschreiben mit den dazu gehörigen Tätigkeiten. Dann kannst du gerne selber entschlüsseln und auch nachprüfen. ;o )


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:07
Aber der kleine Exkurs zur GWUP zeigt das andere Extrem. Auf der einen Seite die Allesgläubigen und auf der Anderen Seite die Garnixgläubigen. Beides ist Blödsinn und hat mit Wissenschaft und Wissensfindung nichts zu tun.
Daher wehre ich mich immer als Skeptiker bezeichnet zu werden. Klar ist manchmal interessant was die GWUP oder Esowatch so schreiben, aber manchmal schießen sie auch übers Ziel hinaus, besonders wenn sie sich eben über alle Zweifel erhaben sehen.


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:08
@hyfrie

Na, wenn Du Dir Fraks Blog angesehen hast, warum sagst Du dann, er stellt haltlose Behauptungen auf?

Danke für das Angebot.

Aber bisher bin ich aus dem, was Du bezüglich Schlüssel, Entschlüsselung und Interpretation geschrieben hast einfach nicht schlau geworden.

Dafür fehlt es mir warscheinlich an Phantasie.


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:09
@smokingun
In seinem letzten Beitrag schrieb Florian (den ich übrigens sehr schätze):

"Schade, dass es nicht möglich ist, solche Diskussionen vernünftig zu führen, ohne Anwälte & Co. Ja, es war wieder nur ein Einzelfall... aber meine Meinung über die GWUP hat doch ein wenig gelitten."

Die Anwaltsdrohung kam wohl von der GWUP, zumindest von einem seiner Mitgleider. Der Beitrag von mir der entfernt wurde zeigte, dass der Rezensent schon vor über 10 Jahren, als er noch strammer Däniken-Anhänger war, Andersdenkenden gegenüber dasselbe verdrehten Rechtsempfinden hatte, damals beschuldigte er einen Freund von mir (Rainer Lorenz), Urheberrechtsverletzungen begangen zu haben, weil er Beiträge bestimmter Leute NICHT verwendete :D :D :D


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:14
Wie schon hier angeschnitten wurde, jede Behauptung in @FrankD Kommentaren zu widerlegen ist zwecklos. Man schneidet sie kurz an, schaut lächelnd darüber hinweg. Wir sind hier ja nicht auf einer Uni, oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:19
@hyfrie
wir sind aber auch nicht bei "wünsch dir was"


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:19
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wie schon hier angeschnitten wurde, jede Behauptung in @FrankD Kommentaren zu widerlegen ist zwecklos.
Naja bis jetzt hast du ja noch nicht eine "Behauptung" von FrankD oder sonnst irgendwem widerlegt. Du laberst eigentlich nur um den Brei rum.


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:20
@Spöckenkieke
Nicht nur nicht widerlegt, sondenr noch nichtmal "angeschnitten" :) Er nörgelt immer nur über die Stiele anderer Leute, die er doch gar nicht sehen kann, außer er hat Röntgen-Fernblick... :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:41
@FrankD

stimmt das hab ich überlesen.. meine Meinung über Florian ändert dass aber nicht zum teil schreibt er wichtige Sachen aber wie viele andern reagieren sie wie eine Rakete bei bestimmten Themen und werden sehr unwissenschaftlich oder schreiben Senf aber dass fängt schon bei Kaliber wie ein Bill Nye an deswegen sollten diese Leute gerade zum Thema ufologie sich lieber gar nicht äussern da sie sich nicht damit beschäftigt haben sondern nur mediales Zeug nachplappern. Wenn dass ein Wissenschaftler wirklich machen würde und neutral bleibt wird er eher Kaku beipflichten..

Ulrich Berger ist Vorstandsmitglied der GWUP..und blogger bei scienceblog .dieser blog ist nunmal zum teil unterwandert und nicht angenehme blogger wurden weggemobbt..

Und wie gesagt bei dir ist es etwas anderes du schreibs ja immer Contra und sei mir nicht böse aber auch du bist nicht immer gaaaanz dool objektiv (ich auch nicht)ich meine konkret es gibt ja schon gewisse hinweise die man auch anders auslegen könnte . Aber .Anscheinend ist dass so wenn man sich mal festfährt.. oder wenn man eben viel komplexes wissen hat ..

aber die Kritik (die ich schon kannte bevor du mir dein Buch geschickt hast ) ist völliger Blödsinn.Ausserdem ist es kein Argument wenn man sich auf Erkenntnise stützt die zuvor schon jemand hatte. das geht ja gar nicht anders... ja und ich kenne die Geschichte um deinen Vorfall schon^^

jedenfalls kann Allmy froh sein so jemanden wie dich zu haben..mach weiter so..nur lass den dänikianer etwas spielraum....villeicht kommt man auch selber drauf? manche wollen auch ein wenig träumen ^^

so ich bin weg...


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:44
@hyfrie
gehe ich recht in der Annahme das du Zugriff oder Verweise zu erweiterten Rampentheorie vo Houdin hast, ?

Mich würde interessieren inwieweit er bzw die Wissenschaftler die These verbessert haben.


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 14:52
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Er nörgelt immer nur über die Stiele anderer Leute, die er doch gar nicht sehen kann, außer er hat Röntgen-Fernblick...
zu mir hat er gesagt, ich wäre ein indianer...
(schluchz)
traurig jetzt bin


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 15:00
@smokingun
Es wäre ja auch mal interessant, wenn mal jemand mit anderen Sichtweisen kommen würde. Nur leider ist das meist der Selbe aufgekochte Kaffe. Ohne sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen werden immer neue Thesen aufgestellt. Das ist ja das Schlimme.
Ich hab durchaus auch mit FrankD und anderen, auch Archäologen über lustige oder kontroverse Funde gesprochen aber ich werde ein Teufel tun, dass hier breit zu treten. (es gibt zB eine lustige Verbindung zwischen Kreta und Tiwanaku)
Wenn, dann muss da schon jemand selber aus der PS Ecke kommen und das finden. Das Problem ist aber Däniken kennt das nicht und wozu Däniken nichts geschrieben hat, das gibt es in der Prä Astronautik auch nicht.


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 15:00
@Alienpenis
.. na dann heul doch ...

.. könnt ihr mal aufhören Euch hier ständig zu kappeln und zu beleidigen .. ihr macht den ganzen Thread kaputt ...


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 15:26
@Spöckenkieke
Nun ja... warum lässt du dich von anderen so beeiflussen? Du kannst doch deine Sicht kunt tun. Also die Pyramide von Cheops und den möglichen Bau hat man doch nun auch erfahren können. Gut nicht von @FrankD dafür aber vom Herrn Houdin doch. Und schließlich geht es ja um eine Lösung.


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 15:32
@hyfrie
Du hast also die Idee von Houdin immer noch nicht gelesen stimmts?


melden

Erich von Däniken

30.06.2011 um 15:47
@Spöckenkieke

gerade hier in diesem Bereich ist es sehr dünn geworden. man findet was im web guckt es meist nichtmal richtig an und geschweige mal Aussagen hinterfragen oder überprüfen aber dass geht in alle Richtungen ausser solche user wie du oder frank..Interesse ist meist sehr oberflächlich..ja und däniken finde ich sowiso ausgelutscht.

Rätsel versuchen zu lösen ist ja was ganz spannendes Es gibt doch sicher viele sachen (muss ja nicht mit ET zutun haben) die man mal aufarbeiten könnte hier kommt immer dass selbe ..vileicht mal mit etwas eigenen Ideen.. naja auch zum Yeti fände ich es spannend da mal richtig zu diskuttieren..

aber eben.. dänikens sind halt toller weil sie dermassen übertreiben


Anzeige

melden