Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:08
@FrankD ich habe eine Menge gelesen (nicht alles; OK)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:35
@hyfrie

Gut. Angenommen ich folge Dir soweit und akzeptiere, daß tatsächlich auf diese Weise ein halbwegs sinnvoller Text aus dem ursprünglichen Text decodiert werden kann.
Das wäre zugegeben auch schon grandios, aber nun muss der Text, wenn ich es richtig verstanden habe, noch interpretiert werden.

Das bedeutet für mich, wir haben 2 elementare Voraussetzungen:

1. Nostradamus muss etwas gewusst haben, das außer ihm niemand wusste.
2. Der Interpret des Textes muss zumindest eine Vorstellung von Nostradamus' Geheimnis haben.

Nun ist es so, daß die bisherige Analyse von den Weissagungen des Nostradamus nicht gerade auf eine außergewöhnliche hellseherische Fähigkeit schließen lassen. Vielmehr hat er wohl seine Horoskope, die nach Meinung gelehrter Zeitgenossen voller Fehler waren, gegen bare Münze erstellt und seine Veröffentlichungen, im Gegensatz zu allen anderen Publikationen nicht in Latein, sondern in Französisch verfasst, brachten ihm wohl auch guten Umsatz.
Er müsste also eher zufällig über eine geheime Information "gestolpert" sein.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:37
@Commonsense
@FrankD
Noch mal zur Pyramide. Erst einmal steht die Cheops-Pyramide nun mal eindeutig da. An Hand dieser Fakten, kann man erst einmal erkennen, ob etwas an der Theorie dran sein kann. Dabei sind nun (für mich jedenfalls) neue Denkmuster und Fakten aufgezeigt worden (Houdin-These).
Diese wiedersprechen erst einmal den gegebenen Tatsachen in keinster Weise. Können sich also mit den Gegebenheite messen lassen. So eben die innere Rampe, die Galerie sowie der Bau der Außenfassade. Wie man dieses nun im einzelnen ohne große technische Hilfsmittel gemacht hat, wird eben zu klären sein. Erst einmal wird man sehen müssen, in die innere Rampe zu gelangen. Möglicherweise liegen dort ja auch die Aufzeichnungen für den Bau der Pyramide. Diese könnten dann vielleicht auch den wahren Zweck der Pyramide aufzeigen. Genauso möglich wäre es, das dadurch eindeutig bewiesen werden könnte, dass Cheops diese Pyramide erbauen hat lassen (Meiner Meinung nach aber eher nicht. Doch ehrlich. es ist nur ein Bauchgefühl)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:43
@hyfrie
Aber wie betreibt Houdin die innere Rampe, hast du dir das schonmal überlegt?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:50
@Spöckenkieke
Ich sehe erst einmal nur die Möglichkeit. Nun muss selbstverständlich erst einmal der Beweis dieser durchgehenden inneren Rampe her. Möglicherweise ist das Modell von Houdin zu kompliziert oder viel zu einfach. Ich habe keine wirkliche Ahnung davon. Sollten also neue Informationen an Hand von Tatsachen heraus gefunden werden, wird man mehr darüber sagen können.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:53
@hyfrie

Jetzt plötzlich willst Du Tatsachen? Wozu? Die vorhandenen Tatsachen haben dich doch bisher auch nicht beeindruckt.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:54
Das ist aber keine Antwort auf die Frage. Du hältst die Rampentheorie für Houdin als richtig und nun weist du nichtmal wie er die Rampe in seinem Modell betreibt?
Soll das jetzt heißen, die vorherigen Postings waren nix als Spam?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 18:03
@Commonsense
Das ist schon seltsam oder? Man kann Nostradamus eindeutig Fehler in seinen Horoskopen nachweisen, jedoch halten trotz allem manche Wissenschaftler an die Zukunfts-Theorie fest. Was für ein genialer Prophet für die Zukunft tönt es von überall her. Nein so geht das nicht... wir wollen doch zu einer Lösung kommen. Eben nichts verdrehen und zurecht biegen, damit es auch so passt wie man es will. Nostradamus ist ein wahrlich großes und langes Thema. Eigentlich fing alles mit seinem Großvater an, welcher ja vom Judentum zum christlichen Glauben übergetreten ist. Die Frage des warum, hatte wohl eher zwei Gründe. Einmal aus der Notwendigkeit der damaligen Gegebenheiten und zweiten aus einer Erkenntnis heraus. Aber dieses führt jetzt ein wenig zu weit. Müsste ein eigenes Thema haben, um richtig diskutiert zu werden. Wir sind ja hier bei EvD. ;o )


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 18:07
@Spöckenkieke
Natürlich kenne ich seine Theorie. Nur mir scheint da noch etwas mehr hinter zu stecken. Es fehlt noch eine Kleinigkeit damit es richtig passt, sagt mir mein Bauchgefühl. Nicht sauer sein, so ist es aber nun mal. Das eine ist die Idee, dass andere die Ausführung. ;o )


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 18:37
@hyfrie

Und wieder einmal sagst Du mit vielen blumigen Worten eigentlich nichts.

Welche Wissenschaftler preisen Nostradamus als genialen Propheten? (Bitte keine ausufernden Beschreibungen, sondern Namen)

Warum ist es Dir nicht möglich auf Sachfragen zu antworten?

Warum bleibst Du @Spöckenkieke eine Antwort schuldig?

Warum bestreitest Du @FrankD s Berechnungen, ohne selbst welche anzustellen?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 18:53
@hyfrie
Nochmal: Houdins und meine These sind sich ähnlich, beide arbeiten mit internen Rampen die auf dem Rampenkörper leigen. Ich verwende ein Modell, das erstmals von den Klemms 1997 vorgestellt wurde.

Houdins Modell benötigt gegenüber meinem Modell aber massive MEHTRarbeit, so z.B. in Form einer riesigen 50 m hohen Außenrampe, die bie 5° Neigung über 500 m lang wäre, UND dazu noch die komplette Überdachung der Rampe mit einem Krgsteingewölbe über einer Strecke von fast 1000 Metern.

Wieso hältst Du also ein Modell, dass mit eindeutig WENIGER Aufwand (meines) dieselbe Leistung bringt für logistisch undurchführbarer als eines, welches einen immesen Mehraufwand erfordert? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Und könntest Du darauf bitte eine KLARE Antwort geben?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 19:03
@FrankD

Verzeih mir die Frage, aber sie dient meinem Verständnis der Materie.

Wieso kannst Du die These als Deine These bezeichnen, wenn Du das Modell der Klemms übernimmst? Müssten die Klemms nicht ebenfalls Namensgeber der These sein?
Also die Klemm/Dörnenburg-These?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 19:07
@Commonsense
Die Rampenform stammt von den Klemms, ist aber für mein Transportmodell irrelevant, das könnte auch mit ner Außenrampe wie von Goyon vorgeschlagen funktionieren.
Also, ich verwende für meine These zur Zeit das Rampenmodell der Klemms weil mir das am Sinnvollsten erscheint.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 19:21
@FrankD

Das bedeutet, Deine These behandelt eigentlich "nur" die Logistik und versteht sich in freundschaftlicher Verbindung mit der Klemm'schen Rampenthese?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 19:28
@Commonsense
Auf meiner Webseite steht überhaupt kein Rampenmodell beschrieben weil das eigentlich irrelevant ist. Ich betrachte die Physik und Manpower. Lediglich für die unteren Lagen nehme ich eine komplett umgebende Schotterrape an über die man die Ebenen überall betreten konnte.

In meinem Buch habe ich zusätzlich noch Steinbrucharbeiten und Rampenmodelle besprochen und favorisiere eben dabei ein Modell. Dazu habe ich auch etliche Bilder gerendert, die eine dieser Rampen schematisch zeigt.

Im Gegensatz zu Houdin gehe ich aber von offenen Rampen aus, dabei fällt logischerweise der Aufwand weg, einen 1000 m langen Tunnel bauen zu müssen.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 20:03
@FrankD

Danke, ich wollte das nur klar gestellt wissen, nicht zuletzt auch, um etwaigen Vorwürfen, Du würdest Dich mit fremden Federn schmücken vorzugreifen.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 20:16
Oh! Admiral Adama [nBSG]/Thomas Fritsch spricht aus dem Off in der Doku. Als Synchronsprecher finde ich ihn gut, als Erzähler [Die drei ???] eher weniger. Na ja, ist eh Off-Topic.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 20:27
@Commonsense
Nun ja... Berechnungen anstellen... auf Grund welcher gegebenen Fakten bitte? Leider berechnet @FrankD nur das, was in seine These rein passt.
@FrankD
Nun ja... Houdin versucht erst einmal nur den Bau der Pyramide auf zu zeigen. Er zwinkt diesem Bau in keine Zeit, sondern sucht nach den möglichst sinnvollsten Weg am Bau selbst. Es geht dabei auch um einen 7° Winkel, den maximalsten um die Steine noch mit vereinter menschlicher Körperkraft bewegen zu können. Nun ja ein Tunnel zu bauen durch eine innere Rampe, ist wahrlich nicht so schwer. Da das Ende dieses Tunnels (innere Rampe) ja stets auf der aufzustockende Ebene sich befindet. Damit als zusätzlicher Aufwand, daher eher nicht bewertet werden kann. Dazu spart man noch Baumaterial, welches nicht tranportiert werden braucht. Dazu wird selbst die angebliche Verkleidung (Kantensteine), in einem Aufwasch im selben Arbeitsprozes erledigt. Wo bitte schön dauert der Bau denn länger? Man braucht einfach Schotterrampen sagts du. Nur Berechnungen dazu gibt es nicht. Wie kommst du auf diese deine Aussage und wo ist der Schotter geblieben? Bei mindestens 2 Rampen bei deinen Annahmen. Eine seltsamme Einstellung ist das schon @FrankD , der eigentliche Bau in der Ausführung interessiert dich nicht wirklich, weil irrelevant. Nur ehrlich mal, wir reden doch vom Bau der Pyramiden, oder nicht?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 20:29
@HBZ

läuft das jetzt gerade auf NTV ? sieht iwie nicht nach däniken aus - also ägypten - aber eher klassisch


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 20:32
@Dr.Manhattan

Ja, gerade auf N24. Eingangs und zwischendurch erwähnten die EvD, ansonsten scheinen die alles zu verwursteln: Starchild war auch kurz Thema.

Wirkt mehr wie ein Speed-Run durch die gesamte Prä-Astronautik. Alles wird nur kurz angerissen...


Anzeige

melden