Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:33
@siam
@Commonsense

Oha! Jetzt wird es schwierig: 3 Beiträge mit ähnlichem Inhalt IN-A-ROW! Könnte mir vorstellen, dass da jemand denkt wir würden unter einer Decke stecken. Vielleicht Doppel- und Dreifach-Accounts oder sogar von @FrankD bezahlt!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:38
in einer der dokus von däniken war mal was interessantes - da gabs irgendeinen archäologen der in einen sarg geklettert ist der unberührt aber leer war - er kam völlig verloren heraus und am abend hat er sich getötet
sowas ist unheimlich
ich glaub schon , dass die vergangenheit seltsamer war als es die standart archäologie vorgibt .
von daher sollte man sich mit däniken zumindest mal beschäftigen - wenn er nur in 20% recht behält - dann hat sich das auf jeden fall gelohnt


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:38
@HBZ

Er hat den Bogen überspannt, da ist das die einzig normale Reaktion.
Der letzte Versuch, in einem Logikwölkchen zu entschwinden, war zu offensichtlich unverschämt, als daß es noch Spielraum für andere Reaktionen gegeben hätte!


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:42
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn er nur in 20% recht behält - dann hat sich das auf jeden fall gelohnt
Er ist aber zu 99% schon widerlegt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:von daher sollte man sich mit däniken zumindest mal beschäftigen
Das haben hier einige seit mehreren Dekaden getan.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:42
@Dr.Manhattan

Jeder von uns hat sich mit ihm beschäftigt, die meisten ganz offensichtlch sehr viel intensiver, als Du.
Nur haben wir auch die wissenschaftlichen Ergebnisse zu den gleichen "Phänomenen" gesichtet und beides miteinander verglichen, was Du scheinbar vermieden hast.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:45
naja ganz ehrlich ? ich trau eurer recherche nicht so ganz ^^
ihr habt 4-5 mal einen artikel gelesen - wo däniken widerlegt wurde - und nun übertreibt ihr schamlos
aber hier ist grad dicke luft also verpiss ich mich schnell wieder :D


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:48
@Dr.Manhattan mach dir nichts daraus. Du hast ja Recht. ;o )


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:49
@Dr.Manhattan
Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit Däniken und recherchiere selbst (und lese nicht nur 3 oder 4 Artikel). ich kenne alle Thesen von Däniken besser als die meisten seiner Anhänger (und ich vermute auch mal, besser als Du), und ich kenne auch die wissenschaftlichen Fakten zu den von ihm angeschnittenen Themen und bin daher in der Lage, ein Urteil zu fällen...

Aber mir ist schon klar, dass Du das nicht hören willst :)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:52
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ihr habt 4-5 mal einen artikel gelesen - wo däniken widerlegt wurde - und nun übertreibt ihr schamlos
*gähn* ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber hier ist grad dicke luft also verpiss ich mich schnell wieder
Genau! HIER ist gerade mächtig dicke Luft und gleich gibt es auf die Fresse! Mit "HIER" meine ich die Stadt in der ich lebe und da boxt gleich der Klitchko - das gucke ich mir jetzt mal an, obwohl ich sonst mit Boxen nicht viel anfangen kann. Völlig hohler "Sport", wenn ihr mich fragt.

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:mach dir nichts daraus. Du hast ja Recht.
Warum? *VERDAMMT! Ich wollte dich doch ignorieren!*


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:53
@FrankD

und du kannst zu 99% sagen dass es mumpitz ist ?

ich mein meistens macht er sich doch nur gedanken zu ganz offenen dingen wie den summerern oder der kabbala - wie kann man da sagen dass er definitiv falsch liegt , wo doch die meisten nicht mal in der lage sind das zu übersetzen

es täte weh wenn er zu 100% falsch läge - aber ich glaub mit 20 % an möglichkeiten liegt man ganz gut

so und ich geh jetzt echt boxen kucken


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:56
@Dr.Manhattan
Das was ich untersucht habe ist zu 100% Mumpiz :)

Er macht sich überwiegend Gedanken um Dinge wo es nichts Offenes gibt, sondern die er nur falsch verstanden hat. Ist leider so.

Däniken selbst kann übrigens auch nix übersetzen, und ich vermute außerdem haarscharf, dass Du Däniken gerade mit Sitchin verwechselst - was meine Theorie bestätigt. Die, nach der die ganzen Däniken-Verteidiger dessen Thesen nichtmal kennen :)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:57
@HBZ

Gib ihm doch nicht noch Möglichkeiten, sich aus der nächsten Affaire zu ziehen, da hat er doch gleich den nächsten Stichpunkt, um vom Thema abzulenken ;)

BTW: Frank, wenn Du meine Kntonummer willst, sag Bescheid ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:58
Brrr, boxen? Die lizensierte Kneipenschlägerei? Wer schaut sich den SOWAS an? *schüttel* *würg*


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 22:59
@siam
Bin leider momentan zu blank, um Dir die Prämie zu überweisen. Kannst Du noch bis August warten?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:00
@FrankD

Phuu, aber mit Zinsen okay?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:01
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und du kannst zu 99% sagen dass es mumpitz ist ?
RICHTIGSTELLUNG:

Die 99% habe ich in die Runde geworfen. Nur so zur Info.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:so und ich geh jetzt echt boxen kucken
Ich auch, siehe oben! ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es täte weh wenn er zu 100% falsch läge
Aha! Es würde doch nur weh tun, wenn man glaubt. Einem Wissenschaftler wäre das im Normalfall egal. Einfach weiterforschen, was in dem Fall natürlich schwer wäre...

@siam
Zitat von siamsiam schrieb:Gib ihm doch nicht noch Möglichkeiten, sich aus der nächsten Affaire zu ziehen, da hat er doch gleich den nächsten Stichpunkt, um vom Thema abzulenken
Hehe, ja... Bin raus!

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Brrr, boxen? Die lizensierte Kneipenschlägerei? Wer schaut sich den SOWAS an?
Ich halte auch nix von diesem "Sport". Dieses Mal hat mich der Hype zu einer medialen Nutte gemacht und ich gucke mir diese Veranstaltung an. Ja, ich schäme mich dafür... aber ich habe auch ein paar Bier intus! Zählt das als Entschuldigung?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:01
@siam
Das muss ich erst mit den NWO-Bossen absprechen. Die haben sich leider gerade in Griechenland verspekuliert...


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:03
@HBZ
Hab 1 1/2 Cuba Libre intus, würd aber nicht auf die Idee kommen - und habe überhaupt nicht mitbekommen, dass da irgendwo geboxt wird :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:03
@FrankD

Ach Frank, um hyfire wenigstens mal einen stichhaltigen Beweis abzuluchsen, mach ichs diesmal kostenlos.

Will ja nicht, dass Du noch den Euro entgültig zum Einbruch bringst.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 23:08
@FrankD
@HBZ

ich will ja nicht abstreiten , das ich dem däniken "gern" glaube
aber ich les grad ein buch von ihm - ein sammelband seiner berühmtesten 6 bücher - und da ist so viel drin , wo ich mir nicht vorstellen kann , wie man das wiederlegen kann - ich mein man kann es auch nicht beweisen - aber eben auch net wiederlegen
däniken schreibt die textstellen aus den schriften ins buch und schreibt dann seine deutung - also was passt euch daran nicht ?
und diese und ähnlich offene dinge machen gut 50% seiner sachen aus
aber bitte - verbessert mich wenn ich falsch liege ;)


Anzeige

melden