Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:45
@kosmos12
Also Stonehenge kann von einem einzigen Menschen gebaut worden sein. Wie der hier zeigt.
Youtube: Building Stonehenge - This Man can Move Anything
Building Stonehenge - This Man can Move Anything
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 19:53
@kosmos12

vielen dank für die nette Aufklärung, daß es damals keine fossilen Brennstoffe gab. Ein Aspekt der sich mir nun erst in seiner kompletten Art entfaltet. Aber aus dir spricht der nette Mensch aus dem 21. Jahrhundert. Damals gab es schon Hebel. "Gebt mir einen Hebel der lang genug ist und ich hebe die Welt aus Ihren Angeln." Hat mal ein netter Mann gesagt der Ahnung hatte.
Ausserdem? Warum waren sie ständig schweren Regenfällen ausgesetzt???








Chris

Bin ganz ehrlich immer noch gespannt auf Antwort von @D-Bremer


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:00
@Mark_Aurel
Deine Argumentation ist o.k. und da gehe ich sogar weitgehend mit.

Du brauchst jetzt nur noch aufzeigen, wie unsere schlauen Vorfahren die Schächte der Königinnenkammer in 3-D planten und ohne Papier festlegten, wann wo welcher Stein da eingefügt werden musste. (Du weißt, dass sich einer der Schächte um die Große Gallerie wickelt?) Ich befürchte, dass selbst mich das überfordert hätte.

Was mir aber noch mehr am Herzen liegt:

Wieso sind unsere so schlauen Vorfahren so doof gewesen, dass sie die Sonne in Rollsiegeln. Petroglyphen, Keilschrifttexten usw. mit Ring(en), Speichen, Nabe darstellten?

Irgenwie passt doch das nicht zusammen: Wer ohne fremde Hilfe eine Pyramide wie die dem Khufu zugeordnete bauen konnte, der müsste doch auch wissen - oder zumindest mit einem Blick erkennen - dass die Sonne weder Ring(e) noch Speichen noch Nabe hat ... (Details in Keel, O. "Göttinnen, Götter und Gottessymbole")

@smokingun
Jeder macht seine Hausaufgaben allein. Das fehlte noch, dass ich Dir die Texte hier reinschreibe, weil Du Dich selbst nicht ernsthaft damit befassen willst.

Sassoon und Dale geben jede Quelle aus der Kabbalah mit KHV..., GHV... oder BM... an, so dass jeder an den entsprechenden Stellen nachlesen kann.

Wenn @Spöckenkieke in seiner typisch unwissenschaftlichen Art behauptet
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also ist die Maschine schonmal klar widerlegt.
wird es Zeit, sich hier zu verabschieden. Ich habe keine Lust, auf solch blöde Behauptugen von selbsternannten Experten einzugehen, die sich mit dem Thema gar nicht befasst haben.

Ich bin gern bereit, Rede und Antwort zu stehen, wenn jemand die Seitenzahl des Buches von Sassoon und Dale angibt und ein dortiges Zitat. Aber auf erfundene Behauptungen von @Spöckenkieke werde ich nicht reagieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:03
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wieso sind unsere so schlauen Vorfahren so doof gewesen, dass sie die Sonne in Rollsiegeln. Petroglyphen, Keilschrifttexten usw. mit Ring(en), Speichen, Nabe darstellten?
Warum machen wir das heute noch? Hast du schonmal ne Sonne mit Gesicht und Strahlen gesehen?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:wird es Zeit, sich hier zu verabschieden.
Ich bitte darum.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:03
@Spöckenkieke

stimmt sry.. wenn man die Story liest wird ja klar dass Moses dem "maulen" nachgab und alle rauschickte auf eine Grossuche nach Nahrung..
Das Volk soll hinausgehen, um seinen täglichen Bedarf zu sammeln. Ich will es prüfen, ob es nach meiner Weisung lebt oder nicht.
Ex 16,5 Wenn sie am sechsten Tag feststellen, was sie zusammengebracht haben, wird es doppelt so viel sein, wie sie sonst täglich gesammelt haben.
Es wird ja klar erwähnt dass Manna am Boden gefunden wurde und nicht hergestellt werden musste :


Ex 16,14
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:lag auf dem Wüstenboden etwas Feines
16,7
Sammelt davon so viel, wie jeder zum Essen braucht,
Die Israeliten taten es und sammelten ein, der eine viel, der andere wenig.
im übrigen prangt auch der hier erwähnten Artikel aus den `70er fett mit einem sinnlosen Exodus Zitat im Titel (aber nur das spätere EX 16:35 wo kein bezug zum Ursprung des Mannas mehr steht )

@D-Bremer

was haben mythische Kabballah Texte des kosmos mit der Manna Maschine zutun?

ist die Basis also nicht relevant ob es diese Maschine überhaupt evtl.gegeben habe nachzugehen?


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:16
@Spöckenkieke

Die Diskussion über die Sonne und deren Darstellung durch die Jahrtausende habe ich mit ihm auch schon geführt und da hat er, sobald er merkte, daß er anfing sich selbst zu wiedersprechen, mir jedes Wort im Munde umgedreht und am Ende wieder darauf hingewiesen, daß er nicht mit Leuten diskutiert, denen die wissenschaftliche Bildung fehlt, wobei er selbstverständlich großzügig darüber hinweg sah, daß er auch kein Kunsthistoriker ist und ihm jedes Verständnis für die Symbolik in Bildern abgeht.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:19
Leute lasst uns wieder zum Thema kommen. Der Pausenclown ist glaub ich wieder weg. Ich glaub mein Thema mit Lamech und der Geburt Noahs ist jetzt total untergegangen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:21
Der Erich ist vom richtigem Holz geschnitzt. Ich wünsche im noch mehr Erfolg auf seiner Suche


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:22
@Sein

das kann nur balsaholz sein...


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:27
@Sein

Der sucht nicht mehr viel! Er wiederholt nach wie vor, was andere gefunden bzw. erdacht haben.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:31
@Spöckenkieke

So spöcki, dann erkläre doch bitte einem nicht so bibelfesten Mitdiskutanten, wie Erich darauf kommt, daß Noah ein Sohn der Aliens sein soll (das wären dann seiner Interpretation zu Folge in der Bibel die Nephilim, richtig?).


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:32
@Spöckenkieke

ja Ev.D breitet das Gen- thema ja aus in dieser Episode zu den Mischwesen in diversen fresken &Texten Riesen-Sarkophagen(Stiere) sowie dass die Adam Rippe quasi der klon beleg sei und weitere Bibelzitate werden angeführt. ..


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:35
@D-Bremer

wie sie es gemacht haben? ich weiß nicht. Aber wie haben die Römer den Limes an einigen Stellen über viele Km entlang in exakter gerader Form gebaut mit einer Abweichung von nur wenigen cm in einstelligem Bereich? Heute noch erstarren Vermessungsingenieure in Ehrfurcht wenn sie vor Ort dieses Werk betrachten und vermessen. Waren dort auch "Götter" beteiligt?

Wie schafften es die Römer die Eifelwasserleitung nach Köln zu erschaffen. Und nun nicht ein lapidares "Das ist ja nichts im Vergleich zu Pyramiden". Das waren Hochkomplexe Arbeiten. Mit unglaublichem Naturwissenschaftlichem Wissenshintergrund.

Die Kugellager auf der römischen Kaiserjacht (Diese drehten Götterstatuen auf Deck). Die Wälzlager entsprechen den modernen Axialkugellagern in verblüffender Weise. Die Wasserhähne wie sie heute noch in romantischen Hotels hängen könnten. Die entsprechenden Warm- und Kaltwasserpumpen unter Deck. Waren das alles Alleintechnologien?

Die allseits bekannte Dampfmaschine in der griechischen Antike. Man stelle sich mal vor damals wäre man auf die Idee gekommen anstatt damit Spielzeug herzustellen, das Ding mal in ein Fahrzeug mit Rädern einzubauen. (Das ist keine Spinnerei sondern eine recht realistische Überlegung).

Der Wassertunnel unter Jerusalem, welcher von 2 Seiten gleichzeitig begonnen wurde. und man traf sich so exakt irgendwo unter der Stadt, das der Versatz nur ca. 5 cm ist. Ohne Laser, GPS oder sonstigem. Haben Außerirdische die Handwerker gelenkt?

Die Stahllegierungen der Kelten, vor denen die Römer panische Angst hatten wenn sie in Form von Schwertern und Lanzen auf sie trafen. Allein durch empirisches forschen über Generationen hinweg entwickelt und durch mündliche Überlieferung weitergegeben. Auch nur "göttliche Eingriffe ins menschliche Dasein"?

Aber gehen wir weiter, verlassen die Technik und betreten Spirituelle Dinge. Die geistigen Leistungen Antiker Völker. Die unendlich vielen und komplexen Geschichten, Göttersagen, Lieder und Mythen. Soll das alles nur von anderen stammen? Die hochkomplexen Sozialverbunde der Kelten Ägypter, Griechen. Babylonier, Chinesen und Inder. Traditionen, Götterbilder und Lebensarten so bunt wie das Leben. Alle erzählen etwas anderes.

Soll alles nur eine einzige Quelle haben?







Chris



P.s.: Ja es gibt zu allem Quellen, aber ich hab nun echt keine Lust alle raus zu suchen. Ich müsste auch erst länger suchen.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 20:45
Nun ja @Mark_Aurel dazwischen liegen ein paar Jahre. Pharaonen und Römer ein toller Vergleich, die einen konnten Eisen und Kupfer benutzen bauten damit angeblich Pyramiden. Wenn sie diese nicht gebaut hätten, hätten sie sicherlich Wasserleitung und Dampfbäder gebaut.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 21:01
@Spöckenkieke
Langsam wirds wirrend, mit den Meinungen zu youtube. Einmal der größte Mist und alles Lügen, einmal als Beispiel für phänomenale Leistungen in vorgeschichtlicher Bauzeit. Hast du auch ein Filmchen, in der eine Pyramide erstellt wird, Steine geschlagen werden aus Steinbrüchen, welche vor Wasser aus Wolkenbrüchen überquellen?
@Mark_Aurel
Ja, mächtig ist des Schlossers Kraft, das war im letzten Jahrtausend. Auch ohne Flaschenzug.
Nein, sie hatten keine fossilen Treibstoffe, um Pyramiden zu errichten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 21:02
@Commonsense
Das stammt nicht aus der Bibel sondern aus einem Text aus dem 1jhd n.Chr. Dem sogenannten Genesis Apokryphon.
Da wundert sich Lamech wie seine Frau schwanger werden konnte, trotz seiner Abwesenheit. Er rennt zu Methusalem, der zu Enoch und Enoch sagt, alles io. das ist kein Nephelim sondern das echte Kind von Lamech und damit nicht unrein, wie die Nephelim.

Däniken dreht den Schluss immer um und lässt Enoch sagen, alles ok, das ist eine künstliche Befruchtung der Aliens. Was ja im genauen Widerspruch zum Text steht.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 21:10
Zitat von kosmos12kosmos12 schrieb:Hast du auch ein Filmchen, in der eine Pyramide erstellt wird, Steine geschlagen werden aus Steinbrüchen, welche vor Wasser aus Wolkenbrüchen überquellen?
Gibts bestimmt, aber ich benutze Youtube eigentlich mehr für andere Dinge, kenne mich da also nicht so aus. Aber wenn dich sowas interessiert ist Franks Buch Pyramidengeheimnisse? zu empfehlen.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 21:50
Ganz ein feines Buch @kosmos12 . Wenn du das duchgelesen hast, kannst du sicherlich auch in Rekortzeit 2 Meterblöcke mit Kupferwerkzeug aus dem Fels schlagen. Solltes du es nicht schaffen, weisst du wenigsten, wie das auf dem Papier super funktioniert. ;o )


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 21:58
@hyfrie
Jupp, wenn Du es gelesen hättest, wüsstest Du auch, wie das geht, und müsstest Dich nicht weiter mit Deinen strunzdummen Kommentaren lächerlich machen :) Lesen bildet...


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 22:23
Zu den Steinen noch ein kleiner Tip:
Im Experiment benötigten 6 Leute mit antiken Werkzeugen rund 6 Stunden für einen Block.

Nimmt man 12 Leute und teilt die in 2 Gruppen, schaffen die in 6 Stunden zwei Blöcke. In 6 Stunden können also 2 Blöcke den Steinbruch verlassen, oder, kürzt man, gibt das 1 Block alle 3 Stunden.

Und geilerweise kann man das fortsetzen: mit 24 Leuten kriegt man 4 Blöcke in 6 Stunden hin, mit 48 Leuten 8 (ist also schon beu durchschnitlich weniger als einer Stunde pro Block). Und nun überlasse ich dem geneigten Drittleser auszurechnen, wieviel Arbeiter man für 30 Blöcke die Stunde braucht...

Bevor nun das Argument mit der Größe des Steinbruchs kommt: Der größte Steinbruch in Gizeh hatte eine Abbau-Frontlänge von knapp 1000 m, bei großzügigen 5 m Bereich pro Team kriegt man da 200 Teams unter, die 33 von benötigten 30 Blöcken pro Stunde liefern konnten. und das war nur einer von 5 (fünf) gefundenen Steinbrüchen vor Ort.

Ja, @hyfrie in unseren Fabriken wird alle 2 Minuten ein Auto fertig, obwohl ein AUto in der Gesamtfertigung weit mehr Zeit benötigt als ein Pyramidenbaublock. MAGIIIIIIEEEEEEEE - für Leute wie Dich :)


Anzeige

melden