Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.07.2011 um 11:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Leider benötige ich aus technischen Gründen sehr viel Zeit für einen Beitrag. In dieser Zeit ist hier ein Dialog entstanden, den ich nicht verfolgen konnte, sonst hätte ich mir obigen Beitrag gespart.
Ja, das ist mir bekannt, daher an dieser Stelle - gute und rasche Genesung !

Zum Nebenthema muss ich sagen, ja, Sie haben recht, aber meine Gründe will ich jetzt hier nicht nochmal darlegen. Nur ein Eigenzitat sei erlaubt:
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wer wissenschaftlich korrekt sein will und einen hohen Anspruch an sein Gegenüber stellt, sollte über manche Dinge erhaben sein und sich vor Allem selber an das Geforderte halten.
Und damit würde ich mich gerne @BluesBreaker anschliessen und diese Nebendiskussion beenden. Wenn an dieser Thematik noch Interesse besteht, findet sich sicher eine Rubrik für einen neuen Beitrag.

Grüße

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 11:39
Wie man sieht @Commonsense ...deine Art und Weise zeigt sich wahrlich in deiner Ausdrucksweise... gegenüber Andersdenkenden. Wobei du eher neben der Spur leider liegst. Ständig wird darauf verwiesen, dass man erst einmal auf die Seite von @FrankD schauen sollte, da dort nun alles haarklein erklärt wird. Nun hat @FrankD eben seine Meinung zum Bau der Cheops-Pyramide, diese will ich als Meinung gerne so entgegen nehmen. Doch im Gegensatz zu @WangZeDong , sehe ich nichts wirklich wissenschaftliches darin. Doch darum geht es mir auch nicht wirklich. Es ist eine andere Sichtweise, eine Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Und neue Sichtweisen in eine Diskusion einzubringe, kann nur positiv sein. Nur wenn sie absolut werden, wobei eher Behauptungen den Ausschlag geben, wird der Sinn einer Diskusion verfehlt. Nun wirfst du mir ja auch bei dem was ich über die Zenturien des Nostradamus zum Schlüssel schreibe, als eher Spinnerei vor. Da du ja auf der Seite warst, welche ich als Link angegeben haben, dabei nur dummes Zeug gelesen haben willst. Eben eine weitere Nostradamus Auslegung. Nur leider stimmt das nicht ganz so, wie du es eben den Leuten verkaufen möchtest. So werde ich dir mal eine Zeile aus den Zenturien zeigen und den dazu gehörigen Code zum entschlüsseln dieser Zeile, so wie ihn Nostradamus vorgegeben hat. Kannst du also alles selber nachprüfen, wenn du ein wenig die Ausführungen dazu, auf der Seite des Links gelesen hast. Du musst natüchlich auch die Zeit des Nostradamus verstehen, dazu eben mit was man sich damals so auseinander gesetzt hat.

"Qui bruslera luy mesme & son entant."

Welcher sich selbst und sein Kind verbrennen wird (Deutsche bekannte Übertzung dazu)

Tausche W1/B3--W2/B3; Teile W1. W2 B3--B2, B4--B3, B4--B1, Teile W2. Tausche W3/B2--W4/B1, W3 B2--B1, Teile W3; W4/B1--B2, Teile W4; (W = Wort. B = Buchstabe, B3--B2 = Versetze Buchstabe 3, er wird zum Buchstaben 2)

Der Code für Zenturie 8 Vers 79 Zeile 4. Er ergibt sich aus Zenturie "8", Vers "79", Zeile "4"; Und (&) "1", Worte "6", Ende "ein" Punkt.

Nach der Entschlüsselung ist der erhaltene Text der Worte, nur noch in die richtige Reihenfolge zu bringen. Es ist damit also ein neuer anderer Text aus den Orginaltext entstanden, welcher mit dem ursprünglichen Text, vom Inhalt her nichts mehr zu tun hat. Eben auch zeigt er keine Beziehung mehr zur Zukunft, auf welche sich die Leute glauben versteifen zu müssen. Das du @Commonsense Dieses möglicherweise nicht nachvollziehen kannst, ist eben so. Ändert aber am Ergebnis nicht das geringste.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 11:57
@hyfrie

Schön und gut,
aber wo steht denn jetzt das Ergebnis?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 12:36
Die Bücher von Däniken haben einen großen Unterhaltungswert. Er hat mich auf ne Menge interessanter Seltsamkeiten aufmerksam gemacht. Seine Schlussfolgerungen find ich zwar total übertrieben und an den Haaren herbeigezogen, aber damit verdient der Mann eben sein Geld.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 12:39
@Commonsense ... du hast doch den eindeutigen Schlüssel (Code) für diese Zeile. Wenn du diesen auf die Zeile anwendest, wirst du doch das Ergebnis eindeutig erhalten, oder? So verstehst du den Schlüssel des Nostradamus automatisch auch viel besser. Denn dieser beinhaltet ja die gewisse Sicht der Bibel. Wer den Anfang kennt, braucht sich vor dem Ende nicht zu fürchten. Da der Anfang wie das Ende ist. Und du weisst ja, die damals klugen Köpfe haben sich alle intensiv mit der Bibel befasst. Deshalb erscheint es mir auch recht logisch, dass Nostradamus diesen Bibelspruch mit in seinem Schlüssel eingebaut hat. ;o )


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 13:17
@hyfrie

Meine Ausdrucksweise ist im Großen und Ganzen stets die Gleiche.
Allerdings bin ich, so wie die meisten Menschen, bei bestimmten Themen reizbarer als bei anderen.
Die permanente Negierung gemeingültiger Fakten und Naturgesetze gehört dazu.
Auch Deine gebetsmühlenartig wiederholten Unterstellungen sind nicht dazu angetan, in einen freundschaftlichen Plauderton zu verfallen.
Der Hinweis auf @FrankD 's HP kommt von mir nur, wenn genau die von ihm ausführlich behandelten Irrtümer/Augenwischereien erneut vorgebracht werden, weil niemand, der schon lange in der EvD-Diskussion engagiert ist, sich gerne ständig wiederholen will.
Wenn heute, 40 Jahre nach Erscheinen dieses "Rätsels" in EvDs Buch, immer noch die Grabplatte von Palenque als Beweis für die "Götter aus dem All" angeführt wird, verweise ich lieber auf Franks Seite, anstatt meiner Tischplatte einen Bruchtest mit meinem Kopf zuzumuten.
In unseren Spekulationen über den heiligen Gral, oder auch Nostradamus, habe ich Franks Seite indes nie angeführt. Warum auch? Das ist nicht sein Thema.

Ich finde es auch unangemessen, uns Überheblichkeit vorzuwerfen, wo wir unsere Aussagen stets mit Fakten belegen, während Du Dir den Anschein des unverstandenen Unschuldslamms zugestehst, in Wahrheit aber herablassend die Arbeit anderer als falsch und unwissenschaftlich bezeichnest, ohne auch nur den Hauch einer Beweisführung zu erwägen.
Du bist hier aufgetreten, als Hüter des geheimen Wissens dieser Welt, hast alles aufgemischt und vorher normal miteinander diskutierende User gegeneinander aufgehetzt.
All dies Wissen führst Du auf Deine Decodierungen zurück, die Du aber nach eigenen Aussagen noch gar nicht umfassend durchgeführt hast und deren Sinn Du uns ohnehin nicht zugänglich machen könntest, weil er, nach Nostradamus, nur 20 von auserwählten Menschen verstanden werden kann. Von diesen 20 hast Du aber noch keinen kennen gelernt und Du selbst gehörst auch nicht dazu (Du siehst, ich lese Deine Beiträge aufmerksam). Meine Logik sagt, daß Du dann die Inhalte von Nostradamus' Botschaften gar nicht kennen kannst. Woher beziehst Du also Deine Wahrheiten? Und warum bleibst Du ausnahmslos alle Fakten schuldig, um die Du im Verlauf der Diskussionen, an denen Du dich beteiligst, gebeten wurdest?
Das einzig nachvollziehbare Material, das bisher von Dir hier vorgetragen wurde, sind die beiden Beiträge, die Deine Decodierung anhand eines Beispiels erklären, wobei am Ende des ersten Beitrages ein ebenso unverständliches Ergebnis und am Ende des zweiten gar kein Ergebnis herauskam.
Fragt sich, mit welcher Berechtigung Du glaubst, mich maßregeln zu dürfen?


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 13:21
@hyfrie

Der Beitrag bezieht auf Deinen vorangegangenen Post, Ich bin zu langsam!


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 13:21
Für alle die heute Abend nichts besseres vor haben:

Astronauten aus dem All
Mit seinem Roman "Erinnerungen an die Zukunft" hat Erich von Däniken 1968 für Furore gesorgt. Die Frage nach außerirdischem Leben und dessen Einfluss ist bis heute unbeantwortet. Haben Aliens die Pyramiden erbaut? Wer zog die berühmten Nazca-Linien in Peru? Stammt der Schädel mit den seltsamen Augenhöhlen von einem Außerirdischen? Hatten schon die alten Ägypter Glühbirnen? Und haben sich extraterrestrische Wesen mit dem Menschen gepaart und so die Evolution beeinflusst?
20:15 Uhr auf N24. Aber von mir habt ihr das nicht! ;)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 13:31
@HBZ

Oh Gott! Wenn das wieder so eine Doku im "Galileo-Stil" ist, haben wir nächste Woche wieder lauter neue Alleswisser im Forum.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 13:37
@Commonsense

Ist aus dem Jahr 2006. Was 'Neues' wird da also, wie seit 40 Jahren, nicht dabei sein und gelaufen ist diese "Doku" bestimmt schon ein Dutzend mal.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:haben wir nächste Woche wieder lauter neue Alleswisser im Forum.
Ich glaube nicht an einen sprunghaften Anstieg von Leuten, die das Erich-Unser aufsagen werden.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 13:59
Oh danke das schau ich mir an


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 14:00
@HBZ

Ich wollte eigentlich die Dino-Doku auf Arte ansehen, aber was tut man nicht alles um mitreden zu können.

@hyfrie

qu u rusb lera m y eus me & son entant ?????

Entweder bin ich zu doof im Lesen, oder Deine Anweisung ist mir nicht verständlich, aber dieser Satz läßt sich auch von einem Kenner des Altfranzösischen nicht in einen sinnvollen Satz verwandeln.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 14:08
in den meisten seiner bücher geht doch däniken vorallem auf alte schriften und texte ein - wie das gilgamesh epos - oder das alte testament

hier wird immer das selbe durchgekaut - und das sind dinge die ihn gar net so interessieren


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 14:09
@mulderfox

Aber kritisch bleiben, ja? :)


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 14:16
@HBZ
Hm also ich bin schon siet 26 jahren von der PA-these überzeugt,deshalb bin ich kritisch gegnüber der Wissenschaft,also ja


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 14:16
@Commonsense ...ich sage es mal so. Auch bei der These von Houdin wirst du feststellen können, es geht stets um Zusammenarbeit von Menschen. Das eine ist der Plan, die Cheops-Pyramide zu möglicherweise so zu bauen. Selbst wenn dieses genau so gewesen wäre, erklärt es eben nicht die komplette Logistik, welche dazu notwendig gewesen ist, um dieses auch tatsächlich so durchführen zu können. Möglicherweise braucht es dazu noch ganz andere Experten, um aus allen vorhandenen Erkenntnissen dann, ein Gesammtbild machen zu können. So ist dieses eben auch mit dem Schlüssel für die Zenturien des Nostradamus. So ist vielleicht der eine zuständig den verborgenen Text an die Oberfläche zu bringen, andere eben diesen Text auch in der Realität umzusetzen. Es ist nun mal klar, gar jeder hat wohl seine Aufgabe zu erfüllen. Eine Überbewertung in einer Aufgabe für sich vorzunehmen, ist nicht Sinn dieser. Das ich komplette 20 komplett entschlüssele Exemplare verschicken soll (laut entschlüsselten Text), heißt nicht automatisch gleich, dass es 20 Leute geben muss welche alles nun komplett verstehen müssen. Es könnten genau so gut 20 Menschen sein, welche besondere Kenntnisse auf bestimmten Gebieten haben, dabei aber auch gut miteinander zusammen arbeiten können.

"Qui bruslera luy mesme & son entant."

Es heißt im Code tausche den 3ten Buchstaben des 1sten Wortes mit dem 3ten Buchstaben des 2ten Wortes. Wäre also "Que bruslira luy mesme & son entant.". Da wie ich auch erwähnt habe, Nostradamus die Bibel in den Code mit einfließen hat lassen. Also Anfang wie Ende zu bewerten ist. Wenn er also vom ersten Wort zB schreibt, ist es eben das erste Wort am Anfang oder Ende gemeint. Genau so verhält es sich mit den Buchstaben. Diese Erklärung findes du aber auch etwas ausführlicher auf dem Link, welchen ich ja eingestellt hatte.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 14:32
@Commonsense

Mir ist nicht klar, woher deine 4 "u" in deiner Entschlüsselung kommen?

"qu u rusb lera m y eus me & son entant"

Orginal hat doch wohl blos 3 "u". "Qui bruslera luy mesme & son entant."

Man sollte sich also schon an gegebene Fakten halten, dabei lieber einmal mehr seine Arbeit überprüfen. Man kommt sonnst ungewollt ja zu Fehlern. ;o )


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 16:48
@hyfrie


Ist eben etwas schwierig, wenn man es mangels Schreibpapier und -unterlage im Kopf macht!
Außerdem habe ich die Variante mit vorn und hinten übersehen und dann kommt das u eben aus luy.

Ich habe jetzt auch nicht vor hier stundenlang Silbenrätsel zu spielen. Kommt bei Dir nun am Ende ein sinnvoller Satz heraus?
Und was ist mit weiteren Fakten? Aus einer Aneinanderreihung mehrerer "vielleicht" wird am Ende kein "bestimmt".

Was fehlt Dir an logistischen Aspekten bei bisherigen Thesen zum Pyramidenbau? Wie umgehst Du die eindeutig gegen die Houdin-These sprechenden Fakten?
Wir kommen dem Kern der Sache keinen Schritt näher, weil Du Dich windest, wie ein Aal, dabei aber versuchst, greifbare Tatsachen zu vermeiden.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:00
@Commonsense
Das Witzige ist ja, dass Houdins These dieselbe Logistik benötigt wie meine - und noch etliche Zusatzannahmen mehr. Mein Baumodell kommt also mit deutliche weniger Personal- und Materialeinsatz aus.
Aber um das zu erkennen, müsste hyfrie mein und Houdins Modell überhaupt kennen, um sie vergleichen zu können :) - und da haperts schon.


melden

Erich von Däniken

02.07.2011 um 17:06
@Commonsense
Aber sicher doch kommt sinnvolles raus. Du weiss aber schon, wenn man aus anderen Sprachen (zB. französisch) Texte übersetzt, hören diese Texte sich manchmal etwas seltsam an. Muss sie also umformulieren, jedoch den Text sinngemäß exakt wiedergeben.

"Und das er im Ton Klette, um euch kurz mein Wichtigstes zu schildern"

Umformuliert würde ich dann also dazu sagen;

Und das er im Ton festhalte, um euch kurz mein Wichtigstes zu schildern (entschlüsselter Text)
Welcher sich selbst und sein Kind verbrennen wird (Deutsche bekannte Übertzung)


Anzeige

melden