Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

06.07.2011 um 22:56
Was soll diese Rechnung? Du kannst ja mal 5 Minuten auf ein Kupfermeißel schlagen. Wo kommen die ganzen Meißel her und wo sind diese Tonnen von Kupfer geblieben? Wo waren den die Arbeiter, welche die Meißel zum widerbearbeiten der Felsblöcke richteten. Wieviele waren das denn nun? Wo kam den das Holz alles her, welches zur Kupfergewinnung gebraucht wurde? Geschweige das ganze Erz? Fragen über Fragen... Aber wie ich schon sagte, schau einfach in Grab 33 nach, dann weisst du wie das ging. ;o )

Anzeige
melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 23:10
@hyfrie
Von was für Kupfermeißeln redest Du? Geh mal in einen Steinbruch - arbeiten die Leute da mit MEISSELN? Die werden zur Feinbearbeitung benutzt.

Ob Du es glaubst oder nicht, die Ägypter kannten tatsächlich sowas wie Picken und haben sie sogar dargestellt. Und die Köpfe dieser Picken bestnden aus Dolerit, einem extrem harten Gestein, mit dem man sogar Granit bearbeiten kann. Und Reste dieser Doleritwerkzeuge findet man noch heute in den antiken Steinbrüchen, hab selbst schon damit hantiert und Tests gemacht.

Di bist echt ein Phänomen, ehrlich.


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 23:25
Jetzt fürchte ich mich aber ganz fürchterlich. Bin mächtig beeindruckt von deiner Klasse. Siehst dich wohl als total harten Typen @HBZ ?
Ach hat man das @FrankD ? Mit Picken also aus Dolerit. Da hat man wohl die Blöcke alle raus gepickt? Du bist ja putzig. Sind wohl eher alles Fauskeile aus Dolerit gewesen. Einen Stein zu bearbeiten, ist wohl wahrlich etwas anderes als ihn in sollcher Größe aus den Steinbruch zu picken.


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 23:35
@hyfrie

Du hast schon recht. Die ganzen Steinbrüche haben die Aliens nur zur Verwirrung späterer Archäologen hingestellt.

In Wirklichkeit hatten sie Arbeitsroboter (hier welche im Dulce-Museum unter Area 51):

RobotFamilyOriginal anzeigen (0,2 MB)

und Bonbonautomaten Mannamaschinen:

machine


melden

Erich von Däniken

06.07.2011 um 23:38
@hyfrie
Dein Kommentar macht keinen Sinn. Klar wurden die Blöcke herausgepickt - ein schmaler Gang der den abzulösenden Block umschloss, dann von unten Keile in die Mergelschicht, und mit Seilen konnte man den Block ablösen. Hat in Experimenten (z.B. This Small Pyramid von Nova) prächtigst funktioniert, und das dollste: In den Steinbrüchen in Giza liegen sogar noch herauspräperierte aber nicht mehr gelöste Blöcke rum, auf meiner Homepage habe ich sogar Fotos davon.

Ich muss gestehen, dass Du wirklich in einer Extraklasse spielst, Hut ab...


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 07:13
@FrankD
Aber es werden keine 6 Steinmetze an einem Teil arbeiten, zu keiner Zeit.
Steine schlagen ist Schwerstarbeit und bedingt körperlicher Pausen. Wer mal 6 Stunden an einem Stein rumschlägt, macht das keine 7 Tage die Woche oder ununterbrochen weiter. Die Rechnung kann nicht wie bei Maschinen erfolgen, da auch diese ab 94% Ausnutzung ständig ausfallen und ständiger Reparatur bedürfen. Beim Menschen kann das nur durch ständig nachfolgendem Personal kompensiert werden. Die abgenutzten werden dann wohl im Nil geendet sein.
@hyfrie


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 07:49
der Untertitel dieses "Wissenschaftlichen" Werkes sagt ja schon alles aus

manna maschine


So wie ich dass verstanden habe wurde da der "Weltenbaum" als Manna Maschine verschwurbelt..

im Vorwort meldet sich auch E.v.D ..zitat: "Hier tut sich eine Dimension auf, die selbst für Skeptiker das Undenkbare denkbar werden lassen muß"... ->Eso-Dimension?


@FrankD

hast du dieses Buch zuhause?


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 08:26
auch History hat natürlich dass in ihrer Serie "Ancient Aliens" aufgenommen

https://www.youtube.com/watch?v=DWyCEMlHLuY

-die quellen sind spirituelle kommentare
-natürlich wurde sie in der Bundeslade transportiert
- sie war radioaktiv! :D
-die NASA hat ihre Algenkulturen von der Manna Maschine gestohlen
- die Energiequelle ist die selbe wie auf der Spitze der Pyramide

meine güte da bleib ich lieber bei meiner ufologie..so ein schmarn


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 08:28
@HBZ ach das war ein Witz... ganz super dein Humor... also gut ich Lache ;o )

@FrankD ich bitte dich. Da hat man Steine für eine Pyramide aus den Berg gepickt, wobei man nebenbei noch 20% der Masse der Pyramide in kleine Stücke picken muß. Wer macht denn so etwas? Man hat auch tonnenweise dieser Piken gefunden. Die liegen da in Ägypten nur so rum erzählt man sich. Natürlich könnten sich auch alle Arbeiter 6 Piken geteilt haben, Arbeitsteilung war ja wohl damals groß angesagte.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 08:58
Nun was ist so seltsam an einer Mana-Maschine? Wir kultivieren doch heute auch schon Algenkulturen, nutzen diese dann als mögliche Nahrung.

Youtube: Chlorella and Spirulina
Chlorella and Spirulina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also unmöglich ist das nun wahrlich nicht. Und das es kleine Algen damals gab, wird nun bestimmt keiner behaupten können. ;o )


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 09:59
Bitte bleibt beim Thema und unterlasst die persönlichen Streitigkeiten.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 10:13
Nun ja @samael23 ...es gehört zum Thema, wie ich glaube. Ein EvD schreibt zu Themen aus der Vergangenheit, wie es sein Bewustsein (Wissen) ihm vorgibt. Vergangenheit kann ich jedoch nur verstehen, wenn ich mich mit dieser Vergangenheit auch auseinander setze. Und wie wir wissen, versucht dies EvD eben zu Themen rund um die Welt. Da ist es (glaube ich) notwendig, mögliche Zusammenhänge aufzuzeigen. Alles nur einseitig zu betrachten schafft nun mal keine neuen Sichtweisen. Leider eher nur Streitereien.

Gruß Henry


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 10:17
@hyfrie

mag ja alles sein, aber dennoch muss ich Diskussionsteilnehmer nicht als "unfähig" darstellen, nur weil sie anscheinende Sachverhalte nicht erkennen. Das geht nicht!


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 10:36
@hyfrie
Es ist völlig irrelevant was Du für möglich hältst oder nicht, wir wissen VON DEN ÄGYPTERN SELBST dass sie so gearbeitet haben, obs Dir passt oder nicht. Dazu braucht man keine "neuen Sichtweisen" sondern lediglich Wissen über die alte Technik die die Ägypter auf Bildern und in Modellen darstellten. Und was sie uns in den Steinbrüchen hinterlassen haben. Zum Beispiel direkt neben der Chefrenpyramide.
Du hast keine "neuen Sichtweisen", Du trägst beidseitig augenklappen und stolperst blind durchs Leben. Und wenn Due dann an einer Kreuzung von einem Auto umgenietet wirst, behauptest Du noch "Ich hatte grün, ich habs gesehen" :D :D :D

OK, hoffnungslos, ich werde Dich nun wieder ausblenden...


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 10:42
Das mache ich ja nicht @samael23 ...ich zeige nur meine Sicht dazu auf, mit den Informationen welche ich möglicherweise für wichtig halte. Es ist auch nur eine Möglichkeit welche ich zu bedenken gebe. Ich war zB beim Bau der Cheops-Pyramide nicht bei. Wer bei war, kann mit Sicherheit sagen, so war es und kennt den genauer Zeitpunkt. Möglichkeiten als absolute Wahrheit darzustellen, ist nicht mein Ding.

@FrankD ..ich sagte dir schon einmal, sage mir wo die Hierogyphen so plötzlich um rund 3000 v.Chr. herkamen? Mit... die haben sich in rund 600 Jahren einfach so entwickelt... kannst du deine Anhänger beglücken. Nur ist das eben keine Antwort, welche auch eine Erklärung in sich bürgen könnte.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 10:46
Jetzt ist aber hier mal Schluss mit eurem user-bezogenem OT!

Letzte Warnung.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 10:59
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:wo die Hierogyphen so plötzlich um rund 3000 v.Chr. herkamen
Das konnten diese potentiellen Migranten da unten in Afrika natürlich nicht selbst entwickeln. Die Wahrheit ist, die Aliens (die mit den Pseudo-Steinbrüchen) erzählten uns, welche Vögel sie auf ihren langen Reisen durchs Weltall auf dem Speiseplan hatten:

Egypte louvre 013

Und natürlich gibt es auch Alien-Rezepte (man lese von oben nach unten):

/dateien/35466770,1310029152,rezept

Man nehme eine Ente und koche sie nach dem Rupfen im Wasserbad. Serviert wird die Ente mit frischen Gewürzen und man hat ein pharaonisches Abendmahl.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 11:14
Zitat von kosmos12kosmos12 schrieb:Wer mal 6 Stunden an einem Stein rumschlägt, macht das keine 7 Tage die Woche oder ununterbrochen weiter.
Haben die Steinmetze beim Bau des Kölner Doms auch, warum sollten die Ägypter daß dann nicht gekonnt haben.
Letztes Jahr hat ein Handwerker die Steine bei mir am Haus mit Hammer und Meißel nachgearbeitet. Der hat das Wochenlang, Montags bis Freitags von 8-16Uhr gemacht. Der hat überhaupt nicht "abgenutzt" ausgesehen.


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 11:42
@kosmos12
Aber es werden keine 6 Steinmetze an einem Teil arbeiten, zu keiner Zeit.
Steine schlagen ist Schwerstarbeit und bedingt körperlicher Pausen. Wer mal 6 Stunden an einem Stein rumschlägt,
----------------------------------------------------------------------------

Warum sollten keine 6 an einem Teil arbeiten. Die Arbeit ist nicht leicht, aber auch nicht todbringend.

---------------
macht das keine 7 Tage die Woche oder ununterbrochen weiter.
-----------------------

mmh menschen haben 40 Stunden und mehr in der Woche Kohle gebrochen, Bäume gefällt, und alles mögliche Gemacht, warum sollten sie keine Steine Herausbrehcen können zumal man das bis vor 200 /300 Jahren ebenfalls ohne Komplexe Maschienen machte.(Stichwort Tunnelbau vor Sprengung )


-----------------------------------------------
Die Rechnung kann nicht wie bei Maschinen erfolgen, da auch diese ab 94% Ausnutzung ständig ausfallen und ständiger Reparatur bedürfen. Beim Menschen kann das nur durch ständig nachfolgendem Personal kompensiert werden. Die abgenutzten werden dann wohl im Nil geendet sein.
---------------------------------------------------

Das Werkzeug nutz vielleicht ab, aber Menschen verschleißen nicht wie Maschinen, Sofern die sich nicht alle NASA Lang schwer Verletzt haben im STeinbruch ließen sich Ausfälle wohl Komepensieren,


melden

Erich von Däniken

07.07.2011 um 11:44
@itsnat
Das Hauptproblem bei manchen Usern ist die fest eingebaute "es darf nicht sein"-Haltung. Man hat eben Jahrzehntelang "gelernt", dass Volk X das Bauwerk Y garantiert nicht bauen konnte, und nun kommt so ein Schnösel der ssagt "Kein Problem".
Das habe ich schon vor 10 Jahren auf dem AAS-Board erlebt: Wenn die großen Probleme logisch geklärt sind, sodass man da nicht mehr gegen anargumentieren kann, werden die irrwitzigsten Mini-Probleme zu Bergen erklärt, bis hinunter zur Unmöglichkeit, fünf Messruten nahtlos aneinanderzulegen. Weil es DARF ja nicht möglich sein.


Anzeige

melden