Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

31.08.2011 um 18:37
@22aztek

na, der Dialekt des Herrn kann örtlich ziemlich eingegrenzt werden.

"Hier verbrennen wir solche Leute auf dem Scheiterhaufen am Heldenplatz"
bitte rechtzeitig ein Mail, da möcht ich gerne dabeisein !

Anzeige
melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 18:40
Das hättest du gern... Deshalb wohnst du ja auch nicht in Berlin @22aztek ... du bis einfach zu schlau für die Planetenbahnen. Soetwas bekommt hier kein Wohnrecht ;o )


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 18:43
@hyfrie

Das war's? Keine Antwort? Deine These bleibt also nur dadurch haltbar, dass du nicht nur die Gegenargumente, sondern auch gleich all diejenigen, die in der Lage sind, Gegenargumente aufzuzeigen, für falsch, dumm und unwissend erklärst, während du selbst völlig abstruse "Quellen" lieferst?
Es muss aber auch wirklich hart sein Die Wahrheit™ zu kennen und keinen zum mitspielen zu finden...


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 18:57
Du hast noch Null Argumente aufgezeigt @22aztek . Von was redest du eigentlich... spielen? Das ist ja deine Tätigkeit... mach mal schön weiter mit deiner Lieblingsbeschäftigung. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:00
@hyfrie

Ich habe dir zwei Fragen gestellt, die du nun zum wiederholten Mal ignorierst. Entweder bist du nicht willens oder in der Lage sie zu beantworten.
Ich kann dass ja nachvollziehen. Früher habe ich auch noch einiges für möglich gehalten, aber umso tiefer man eindringt umso enger wird der Spalt der Möglichkeiten. Der Punkt ist ja auch, dass man die Wissenschaft nur anzweifeln kann, wenn man diese auch ein bisschen kennt. Du solltest Dich vielleicht eher mit Logik, allgemeiner Semantik, systemtheoretischen Grundlagen und Erkenntnistheorie beschäftigen.


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:02
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Du hast noch Null Argumente aufgezeigt @22aztek . Von was redest du eigentlich... spielen? Das ist ja deine Tätigkeit... mach mal schön weiter mit deiner Lieblingsbeschäftigung. ;o )
Was willst du dazu Argumente hören?
Weiter als bis zu den "Lampen" hab ichs nicht geschafft, zuerst wegen Bauchfellschmerzen von Dauerlachen, dann ist die Tischplatte gebrochen als ich 3x heftig dagegen schlug^^

Das mit der "Lampe" findest du in diesen thread garantiert mindestens 5x in anderen hier mind 20x eher 200x


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:02
@FrankD
@22aztek
@ursusminor

Ich habe diesen Wolfgang Wiedergut mal gegoogelt.

Laut Angaben eines Vortragsprospektes hat er technische Physik studiert, Indien besucht und Sanskrit erlernt und sich dann auf die "Freie Energie" und andere überaus "plausible wissenschaftliche Themen" spezialisiert.

Trotzdem sollte man sich die höhnischen Scherze verkneifen - er verstarb 2008 an Kehlkopfkrebs.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:10
@Commonsense

Sein Tod hat nichts damit zu tun, dass er zeitlebens Unsinn verbreitet hat. -Nur darum ging es.


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:11
@KellerTroll
@22aztek

Das erinnert mich an das wundervolle Modell der Dendera-Glühbirne in Dänikens Mystery-Park.

Vorne war die Birne über den Jed-Pfeiler mit den Bagdad-Batterien verbunden und auf der Rückseite lief ein Kabel in eine herkömmliche Wandsteckdose. :D


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:12
@22aztek
Genau, verstehe auch nicht, warum man Toten gegenüber zurückhaltend sein soll. Dürfen wir nun nicht mehr sagen, dass Hitler ein Arschloch und Massenmörder war, weil er tot ist?


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:13
@22aztek

Es war auch keineswegs als Vorwurf gedacht - natürlich ist es blühender Blödsinn, aber bevor die Häme über ihn sich ausweitet, dachte ich, man sollte wissen, daß er nicht mehr lebt...


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:14
@Commonsense

OK, ich wills mal nicht übertreiben. Du hast schon Recht.


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:17
@FrankD

Es ging nicht darum, ob man sagen kann, daß er Unsinn verbreitete - das kann selbstverständlich. Nur Kommentare, wie: "Wo kriegt man Karten für seine Comedy-Show?" und ähnliches sind ja nicht mehr nötig, wenn er nicht mehr in er Lage ist, weiteren Unsinn zu verzapfen (Es könnte ja auch jemand mitlesen, der ihn kannte und sich betroffen fühlt - den Vergleich zu Adolf finde ich übrigens ein wenig übertrieben...)


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:41
Ach @Commonsense deine Feststellung "Vorne war die Birne über den Jed-Pfeiler mit den Bagdad-Batterien verbunden und auf der Rückseite lief ein Kabel in eine herkömmliche Wandsteckdose" sollte was besagen. EvD hätte sich also eine Zitronen-Plantage zulegen müssen, somit die Säure der Batterien tagtäglich wechseln müssen. Nur leider wollte EvD nur dir Funktionsweise der Glühbirne anschaulich aufzeigen. Soviel ich mich erinnere funktionierten die Glühbirnen. Gut @FrankD zeigt nun auf seiner Seite, das dieses nicht so ist. Also was nun? Trauhe ich nun meinen Augen oder Frank seinen Feststellungen?


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 19:54
@hyfrie

Es ist doch eigentlich ganz plausibel erklärt - und nicht nur von Frank.

Mit original "Bagdad-Batterien" und einem 1:1 Nachbau der Abbildung von Dendera (wenn man die Abbildung schon als Lampe deutet) würde gar nichts leuchten. Wenn man allerdings die Batterien und die Lampe modifiziert (und einen relativ kleinen Versuchsaufbau wählt), erhält man ein sanftes, bläuliches Glühen, welches jedoch nicht ausreicht, um einen Raum zu beleuchten. In dem Maßstab, den Däniken aufgebaut hat, könnte er alle Zitronen Israels auspressen, ohne irgendeinen Erfolg zu erzielen.


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 20:51
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Laut Angaben eines Vortragsprospektes hat er technische Physik studiert, .......
naja, wiederum ein klassisches Beispiel, daß ein Studium nicht unbedingt
jemanden zu mehr Wissen und Hirnleistung verhilft
(soweit zu dieser immer wiederkehrenden Killerfrage - und hast du das auch studiert ?) ..

Sein Schicksal tut mir leid, war aber auch nicht unbedingt bei diesen, seinen Aussagen zu berücksichtigen.


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 20:54
@ursusminor

Selbstverständlich nicht. Ich wollte die Information nur weitergeben, bevor es in ein lustiges "Macht Euch über den Phantasten lustig"-Spielchen ausgeartet wäre. Auch jemand, der sich außerhalb der Realität bewegt, hat ein Anrecht auf etwas Pietät...


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 20:57
@Commonsense
Ok und akzeptiert. DAnke.


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 20:59
Das hatten wir schon in der Vorschule gehabt ;o ) Das der Herr Wolfgang Wiedergut kein Ahnung hatte, kannst du @ursusminor überhaupt nicht beurteilen. Du bleibe mal in deinem Budelkasten und befasse dich weiter mit Bilderbüchern.


melden

Erich von Däniken

31.08.2011 um 21:01
@hyfrie

he, willst du mich jetzt anmachen, oder was ?
Leg dich ned mit mir an, Bubi, sonst fällt mir schlagartig viel ein !
Laß es !

** &$%§!(/?% **


Anzeige

melden