Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.09.2011 um 10:26
@smokingun

Das stellte sich, wenn ich mich recht erinnere, als natürliche Spalten im Fels heraus, die nicht groß genug sind, als daß ein Mensch hindurch passen würde und außerdem auch nicht durchgehend verbunden sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 10:49
@smokingun
Das war so eine Hawass-Äußerung wo Ägyptologen verzweifelt mit der Hand an die Stirn patschen...
Da ist ein Riss, der war nachher zu klein um ein Kind reinzuschicken, im gewachsenen, natürlichen Fels. Aber Hawass war der Meinung, der sei künstlich. Von wem angelegt? Von Schachtzwergen oder Pyramidenschlümpfen?


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:06
Aha, diese überheblichen Ägyptologen also wieder! Das sind doch meist Forscher aus Europa und Amerika, und die wollen es besser wissen als Hawass, der ja selbst Ägypter ist, es also am besten weiß. Ihr Ägyptologen habt doch euer vermeintliches Fachwissen nur aus Büchern, Hawass hingegen besitzt die Pyramiden selbst, und kann jederzeit vor Ort Nachforschungen anstellen.
Und wenn Hawass sagt, das das ein Gang ist, dann glaube ich ihm eher. Ist ja durchaus möglich, das der Gang durch tektonische Plattenverschiebungen schmaler geworden ist. Außerdem könnte man mit einer hydraulischen Ramme durchaus ausprobieren, ob man nicht doch irgendwie einen erwachsenen Menschen in den Spalt bekommt. Vielleicht würde sich sogar Hawass selbst bereit erklären, um euch besserwisserische Ägyptologen von euren Falschdeutungen abzubringen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:22
@FrankD
@Commonsense

danke schön.. ich bin da zu wenig im Thema drin..hab nur da noch diese PDF in Erinnerung vor ein paar Monaten und dokuzeugs..

Hawass ist aber echt sehenswert ..der Kerl ist einmalig^^


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:24
@smokingun
Er war es. Jetzt sitzt er im Knast...


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:25
@FrankD

Ach was?

Womit haben sie ihn denn festgenagelt? Korruption?


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:30
@Commonsense
Landraub & Misachtung gerichtlicher Auflagen. Ist direkt aus dem Parlament eingebuchtet worden, nachdem man ihn als Minister gefeuert hatte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:32
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:das der Gang durch tektonische Plattenverschiebungen schmaler geworden ist.
................oder durch noch nicht bekannte Umstände.


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:33
@FrankD

Es wurde ja auch Zeit. Wann war das denn etwa, damit ich weiß, in welchem Zeitraum ich nach Nachrichten sehen muss? Oder hast Du auf die Schnelle einen passenden Link?

Wurde das Amt von seinem Stellvertreter übernommen, den Du ja kennst und der wohl integer ist?


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:40
Im April 2011 wurde er wegen Missachtung eines älteren Gerichtsurteils zu einem Jahr Haft und der Zahlung von 10.000 ägyptischen Pfund verurteilt.[11] Er kündigte dagegen Berufung an, weshalb er mangels Rechtskraft des Urteils jedoch im Amt belassen wurde.[12] Ursache des Rechtsstreites war ein Pachtvertrag mit dem Betreiber des Buchladens im Ägyptischen Museum.

11 ↑ Gericht verurteilt Zahi Hawass zu einem Jahr Haft. auf: Spiegel Online. 17. April 2011.
12 ↑ Verurteilter Hawass darf vorerst im Amt bleiben. auf: Spiegel Online. 18. April 2011.

Quelle: Wikipedia: Zahi Hawass#T.C3.A4tigkeit seit der Revolution in .C3.84gypten 2011

Letzte Entwicklung - soweit ich das sehen kann: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,774967,00.html (Archiv-Version vom 15.09.2011) - Zahi Hawass: Ägyptens Chef-Archäologe aus dem Amt gekegelt


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:47
@FrankD
@Commonsense

uijujuj der ist jetzt abgetaucht^^
Kairo. Nach seiner Entlassung als Altertümer-Minister Ende Juli war der bekannte ägyptische Archäologe Zahi Hawass abgetaucht. Doch jetzt meldet sich der Mann mit dem Schlapphut, der die Nofretete-Büste aus Berlin nach Kairo holen wollte, wieder zu Wort. In einer am Dienstag veröffentlichten Botschaft an Medien und Ägyptologen kündigt er die geplante Veröffentlichung zweier neuer Bücher an.

Außerdem wehrt er sich gegen Anschuldigungen, wonach er in seiner Zeit als Generalsekretär der Altertümerverwaltung in Kairo (2002 bis 2011) seinen Posten für krumme Geschäfte genutzt haben soll. Hawass bestreitet dies und will sich nach dem Ende der noch laufenden Ermittlungen auch öffentlich dazu äußern.(dpa)
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1993903/Archaeologe-Zahi-Hawass-wehrt-sich-gegen-Vorwurf-des-Amtsmissbrauchs.html

6 Tage alte News sagt:

Der Prozess wurde mittlerweile gestoppt und Hawass freigesprochen. Doch die Zukunft Ägyptens wie auch des berühmten Indiana-Jones-Hut-Trägers bleibt bis auf weiteres wohl unsicher.

http://derstandard.at/1308186361196/Eine-Bilderpracht-fuer-das-Jenseits


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 11:54
@smokingun
@Schpork
@FrankD


Vielen Dank für die Info!

Der neue Mann scheint bei den ägyptischen Wissenschaftlern aber auch kein großes Vertrauen zu genießen.
Möglicherweise wird man sich noch wünschen, Hawass wäre geblieben, er war immerhin eine berechenbare Größe...

Auf die Erforschung hinsichtlich des PS-Themas wird es so oder so keinen Einfluss haben. Dafür wird man kein Geld ausgeben und die Träumer können weiter behaupten und fabulieren (was sie ja auch machen würden, wenn man die angesprochenen Bereiche tatsächlich genauer unter die Lupe nehmen würde - ich sage nur "Grab 33" :D ).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 12:05
@Commonsense
Dieter Bohlen ist der Produzent/Musiker mit den besten Verkaufszahlen in Deutschland. Ist er darum auch der beste Musiker?
Ein guter Vergleich wie ich finde. Es ist schlussendlich alles eine Frage des Intellekts. Bohlen z.B. kann sehr gute Verkaufszahlen vorweisen. Seine Musik ist sehr einfach gestrickt, etc. Daraus lassen sich Rückschlüsse auf die Intelligenz der Konsumenten ebendieser Musik ziehen. Es erstaunt nicht, dass helle Köpfe vielfach Klassik und Jazz dem Mainstream vorziehen. Und so scheint mir hier die Diskussion über EvD in der gleichen Bahn zu verlaufen. Es ist einfacher, eine schön verpackte und phantastische Geschichte zu glauben, als sich mit den harten (und vielfach schwer zu lesenden) Fakten der Wissenschaft auseinander zu setzen!

Eine Frage hätte ich aber dennoch. Gerade in der EvD/Tommy-Geschichte sollte es ja öffentliche Bilder von dem EvD-Klon geben? Oder lebt der EvD 4 Wochen mit einem Ausseridischen zusammen und macht kein einziges Photo? Passen würde es ja...


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 12:08
Immerhin hat er ein wenig Humor…

Youtube: erich von däniken ins irrenhaus
erich von däniken ins irrenhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit Wissenschaft hat seine Vorgehensweise aber nichts zu tun, und er weigert sich auch, auf einen solchen ernsthaften Dialog einzulassen. Sachlich und argumentativ geht er da einfach untern. Aber er hat seine Lücke gefunden, er macht damit Geld, und wenn andere für seine Bücher Geld ausgeben, selber schuld. Es gibt heute genug Möglichkeiten sich dazu kostenlos zu informieren.


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 12:33
@Amelie1974
.. warum überrascht mich das nicht, ... das ist mir zwar jetzt auch neu, aber keineswegs verwunderlich ... das Thema "Ehrlichkeit" war bei mir schon bei dem Buch "Tomy und der Planet der Lüge" gegessen ...

Zitat/Einband: Zwanzig Jahre lang hab ich darüber nicht reden können - nicht reden wollen. Weil ich dachte, wenn Du darüber sprichst, dann lacht Dich alles aus (Ein Roman, der kein Sachbuch werden durfte) - Erich von Däniken

Ich lach ihn nicht aus, ich hab Mitleid ...
Ja, erschreckend! Schön, dass er jeglichen Stuss ungefiltert raus lässt, sich aber genau bei dieser Story auf einmal Gedanken über seine Wahrnehmung in der Gesellschaft macht. Und klar: ein Roman mit dem Zusatz, dass alles schon wahr sei ist natürlich ein Roman! Die Dummheit der Menschen, die so was ungefiltert schlucken ist eben auch unermesslich!


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 12:35
@whatsgoinon

Der Vergleich zwischen Bohlen und Däniken ist hier durchaus vertretbar. Beide haben ein Rezept gefunden, den Nerv ihres Zielpublikums zu treffen. Das ist im Übrigen auch eine durchaus beachtenswerte Leistung, die auch nicht in Frage gestellt werden soll.
Der Erfolg gibt den Beiden ja Recht, nicht wahr?

Auch lassen sich in beiden Fällen die Anhänger nur schwer bis gar nicht von der fehlenden Qualität der Produkte überzeugen.

Wie das geschehen konnte, ist mir allerdings schleierhaft...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 12:35
In einem Interview für PM hat Erich mal gesagt , dass Leute die behaupten Aliens getroffen zu haben nicht ganz dicht sind .....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 12:37
@Commonsense
@Schpork
@smokingun
@FrankD

Ui, da war bei Hawass wohl wieder die Schattenregierung, MiB, CIA, PID (*pharaonischer Informationsdienst) und die NWO am Werk. Fein, wie sie an seinem Lebenslauf rumpfuschen und ihm solch gravierende Rechtsmissachtung (haltlos) unterstellen. Und schlimm wie man unbescholtene Bürger einfach so in ein schiefes Licht rücken kann... ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 12:59
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:PID (*pharaonischer Informationsdienst)
der ist gut.... :D


image-204350-panoV9free-drcq


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 19:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Möglicherweise wird man sich noch wünschen, Hawass wäre geblieben, er war immerhin eine berechenbare Größe...
Nun ja,so umstritten und exzentrisch Hawass sein Amt auch ausgeübt hat, er hat es auf jeden Fall verstanden ,Ägypten und seine Altertümer immer im Gespräch zu halten. Das mag vom wissenschaftlichen Standpunkt her eher suboptimal gewesen sein, aber er hat mit seiner Art Gelder für die Antikenbehörde locker gemacht und auch dafür gesorgt,daß die Relikte im Lande bleiben und erhalten werden.
sein Nachfolger dagegen ist bisher fast unbekannt. Man wird sehen wie das weitergeht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist im Übrigen auch eine durchaus beachtenswerte Leistung, die auch nicht in Frage gestellt werden so
Das läuft dann frei nach dem Motto: Esst Scheisse ,leute-eine Million Fliegen können nicht irren :D:D
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In einem Interview für PM hat Erich mal gesagt , dass Leute die behaupten Aliens getroffen zu haben nicht ganz dicht sind
Na er muss es ja wissen..:rofl:


Anzeige

melden