Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

24.10.2011 um 13:25
@FrankD
dich würde ich gerne mal sehen in einer offenen debatte mit Däniken mal sehen was du dann machst..ich glaube da würdest du untergehen!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 13:44
Nein EvD würde untergehen.

Du schreibst immer, Du willst die Wahrheit wissen, das stimmt nicht, die wäre Ergebnis offen, für Dich ist es aber schon entschieden, sie waren da EvD hat recht.

Wir hingegen sind wirklich an der Wahrheit interessiert, wir schließen es ja nicht aus, wir sagen nur, es gibt keine Beweise und nichts was wirklich klar dafür spricht.

Kannst Du Dir vorstellen, sie waren nicht da, und Du und EvD irren?

Schwer oder?


5x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 14:07
@ironbutterfly
Döni war ein begnadeter Redner und Rhetoriker, möglich, dass ich da rhetorisch untergehen würde. Er hat ja auch schon andere Leute gegen die Wand reden können, die mehr Ahnung haben als er :)

Abr was besagt das über die Wahrjheit? Nix.


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 14:11
@FrankD
Na, in letzter Zeit hat EvD ja eine dünnere Haut bekommen, da wird es etwas leichter :)


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 14:15
@FrankD
schön das du es wenigstens zugibst das du untergehen würdest...


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 14:16
@FrankD

Mich hat noch keiner im "Reden" geschlagen, suche immer nach guten Rhetorikern, aber seit Jahren nichts zu finden... :D

Und nein, ich bin nicht arrogant oder von mir selbst eingenommen...


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 14:19
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir hingegen sind wirklich an der Wahrheit interessiert, wir schließen es ja nicht aus, wir sagen nur, es gibt keine Beweise und nichts was wirklich klar dafür spricht.
ja es gibt keine handfesten beweise..aber nur weil es keine handfesten beweise dafür gibt heisst es ja nicht das es sie nicht gegeben hätte.ich schließe es von daher auch nicht aus da sind wir uns wenigstens einig..und im übrigen seit ihr auch nicht wissenschaftlich.von euch kamen nur bis jetzt anschuldigungen und keine logischen argumente..bis jetzt nur von frankD aber er beschäftigt sich intensiv mit Ägypten ist trotzdem nicht objektiv weil er das wiederholt was andere Ägyptologen ihm sagen..


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 14:20
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du Dir vorstellen, sie waren nicht da, und Du und EvD irren?
ja das kann ich mir auch vorstellen,schließe diesen gedanken nicht aus irren ist ja menschlich


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 14:21
Übrigens ist das Original nicht hebräisch oder sowas sondern altkirchenslavisch.

ttp://www.allmystery.de/themen/uf35466770-580#id6714271

"Der Junge sieht nach oben und sieht wie ein Fahrzeug ausgerechnet auf das Feld zurast auf dem er tätig ist"

Die Stelle konnte ich in keiner Übersetzung finden. Wer ne Idee hat sacht bescheid.

"...an den Schultern gepackt und auf die Beine gestellt. Da standen zwei Wesen, wie ich sie nie auf der Erde gesehen hatte, sie hatten nicht eines Menschen Atem."

In Wirklichkeit steht da aber

5 Und der Engel kam, den er mir in der Gestalt eines Mannes gesandt hatte, und er nahm mich bei der Rechten und stellte mich auf meine Füße. 6 Und er sprach zu mir: "Stehe auf (Abraham) Freund des Gottes, der dich liebgewonnen hat, menschliches Zittern soll dich nicht umfangen.

And the angel came, whom He had sent to me, in the likeness of a man, and7
grasped me by my right hand, and set me up upon my feet, and said to me:8“ Stand up,9
[Abraham,]10 Friend of God who loveth thee; let not11 the trembling of man seize thee!

Man sieht also, die Wörter kommen zwar in diesem Text vor, nur in einem anderen Zusammenhang als Däniken sie verwendet. Das ganze ist nur Augenwischerei, ähnlich wie bei seiner immer wieder herbei rezitierten außerirdischen Abstammung Noahs.

http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:noah_nephelim
Es ist der text. natürlich ist der text nic ht 1:1 so wie es Däniken sagt, da er seine Quellen aus dem original jüdischen bezieht.
Das stimmt nicht. Der Text ist 1:1 Däniken hat den Text einfach nicht richtig wiedergegeben, weil er sonnst nicht so ganz in seine Interpretation passt.


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 14:21
@ironbutterfly

Dann achte mal beim Schreiben, dass Du das auch so herüber bringst, ich glaube nicht, das nimmt Dir hier jetzt jemand ab.


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:02
@ironbutterfly
Nö, ich habe gar nichts zugegeben, ich sagte nur, dass ich es mir vorstellen könnte. Wenn Du alle Texte mit diesre "Präzision" leist... :)


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:14
@ironbutterfly
@nocheinPoet
@Spöckenkieke
@OpenEyes
@FrankD
@brausud
@Buchi04
@emanon
@Fedaykin
@smokingun
@HBZ
@JackMarco

Um nochmal kurz an den Zusammenhang zu erinnern:
Hast du eigentlich schonmal den originalen Abraham Text gelesen, oder kennst du nur, das was Däniken sagt?
hab auch das orginal gelesen steht genauso drin wie er es sagt auch ezekiel!
in der Bibliothek hatte ich sie mal gelesen es steht nicht in der bibel drin sondern es sind altjüdische texte.
ne es gibt auch deutsche übersetzungen musst nur suchen.findest sie bestimmt in der Bibliothek
ich weiss nicht mehr wie die heissen Abraham Texte oder Abraham schriften in der Stadtbibliothek Frankfurt am Main
ja kann sein ich weiß net wieviele Bibliotheken es in Frankfurt am Main gibt aber ich denke schon das es diese ist.das Buch wahr aber uralt was ich da gelesen habe
ne so alt auch wieder nicht ich denke das es bestimmt so um die 100 bis 150 jahre alt sein müsste so wie es aussah, musste auch vorsichtig blättern
ich habe es dort gelesen es war die stadtbibliothek von frankfurt.normaleweise war dieses buch für andere nicht zugänglich aber dank eines jüdischen rabbis durfte ich mal hineinblättern
nein ein Rabbi hat uns da ein vortrag gehalten wir waren auch in der sinagoge wir durften dann dort einige bücher lesen.hab nicht alles komplet gelesen nur halt den bereich wo Abraham seine Göttliche erscheinungen hatte
ja klar die rabbis können diese bücher jeder zeit lesen und mitnehmen da sagt keiner was.hab nicht alles gelesen nur bestimmte text passagen wo auch däniken in sein video erwähnt
weiss ich net ich habs aufjedenfall gelesen diese bücher sind auch alt..auf die hat man nur auf bestimmte anordnung zugriff..wie gesagt wir waren in begleitung von einem rabbi sonst hätten wir auch kein zugriff darauf..
das war ca vor ein halbes jahr..das war ein vortrag es ging um die weltreligionen und deren gemeinsamkeiten da haben wir uns jedes religionen vorgenommen judentum christentum und islam..das wurde von verschiedenen religionsgemeinden gefördert..
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:eine öffentliche veranstaltung hat nix gekostest war sowas wie ein rundgang ist aber nicht so wichtig
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wir haben uns an den orten getroffen dann kam ein rabbi oder ein imam oder ein pfarrer jeden tag ein anderer hat mit uns den rundgang gemacht durhc ihr gottes haus
Also, ich habe Heute bei der jüdischen Gemeinde Frankfurt angerufen.
Der Dame dort ist von einer solchen Veranstaltung innerhalb des letzten Jahres nichts konkret bekannt.
Sie verwies mich an eine Kollegein, die ab Morgen wieder im Haus ist und sich mit der Ausrichtung der Interkulturellen Wochen in Frankfurt beschäftigt. Möglicherweise könnte sie etwas davon wissen.

Der Name des Rabbis wäre dabei sehr hilfreich, denn nach dem wurde ich gefragt.

Die Stadtbücherei, in der die Kulturellen Wochen Ende 2010 eröffnet wurden, hat von einer solch artigen Veranstaltung, bei der Personen solch alte Bücher in die Hand bekommen noch nie gehört und mich an die Universitätsbibliothek verwiesen.
Die Stadtbücherei selbst hat keine solch alten Bücher.

Dort hat man an der Information ebenfalls noch nicht von einer solchen Veranstaltung gehört, bei der alte Bücher von Rabbis an fremde nicht ausgewiesene Personen zur Ansicht übergeben werden.
Dort wurde ich aber zur Judistikabteilung verwiesen mit einer Durchwahl.
Möglicherweise könnte man sich dort an eine solche Veranstaltung erinnern.
Dort ist leider ständig besetzt.

Dann wurde mir von der jüdischen Gemeinde Frankfurt noch vorgeschlagen mich beim Literaturhaus Frankfurt zu melden. Dort geht leider nur der AB dran.

Nun werde ich Morgen nochmal bei der jüdischen Gemeinde nachfragen, wenn die entsprechende Ansprechpartnerin da ist und bei der Uni-Bibliothek weiter versuchen.

Bis jetzt sieht es allerdings so aus, daß es keine öffentliche Veranstaltung in Frankfurt innerhalb eines Jahres gab, auf der ein Rabbi ein 100-150 Jahre altes Buch mit den ins Deutsche übersetzten, altjüdischen Texten Abrahams an Fremde Personen zur Einsicht überlassen hatte, gab.


1x zitiert2x verlinktmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:22
Ob der gute @ironbutterfly ein Pseudologe reinsten Wassers ist?
Oder ein Fan, dem jedes Mittel recht ist?
Ob ihm im realen Leben die Beachtung fehlt?
Glaubt er was er hier schreibt oder prostituiert er sich für seine Nickfarbe?
Oder ist sein Problem ein ganz anderes?
Ich weiss es nicht.
Seltsam erscheint sein Aufreten hier schon........


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:28
@klausbaerbel
Die Abraham-Apokalypse gibts in deutscher Übersetzung als Reclam-Heft (56 Seiten). Ich habe eine Sammlung apokrypher Schriften wo die auch drin ist, man muss dafür kein 100 Jahre altes Buch bemühen...


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:32
@FrankD

Die gibt es auch kostenlos im Internet.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html#_Toc256248607

Es soll sich dabei aber um einen anderen Text handeln, als der, aus dem EvD wörtlich zitiert und den @ironbutterfly in dem Buch in der Stadtbibliothek gelesen hat.


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:33


man da muß doch einer von uns in der nähe sein dann könnt ma ihn selber fragen aber leider zu weit für mich.

http://www.däniken-götterdämmerung.ch/tournee.php


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:33
@klausbaerbel

Nochmals danke für deine Bemühungen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Der Name des Rabbis wäre dabei sehr hilfreich, denn nach dem wurde ich gefragt.
Wäre hilfreich, ja. Schließlich betont er ja immer er ist wahrheitssuchend. Das wäre wichtig für die Wahrheit!
Da wäre es für ihn ja nur hilfreich, wenn mehrere Leute das nachprüfen könnten!


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:34
@klausbaerbel
Ich frag mich was das gerade bringen soll. Es ist doch eindeutig, dass @ironbutterfly hier nur geflunkert hat, da der fragliche Teil der Abrahamapokalypse keine jüdische Quelle ist sondern eine slawische Quelle aus Novgorod ist. Übrigens bis heute als Codex Silverster in Moskau verwahrt.


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:36
Zitat von brausudbrausud schrieb:man da muß doch einer von uns in der nähe sein dann könnt ma ihn selber fragen aber leider zu weit für mich.
Also ich frage EvD nicht nochmal persönlich nach seinem Vortrag bei der Autogrammstunde.

Ich möchte nicht nochmal von den anderen Besuchern böse angeguckt werden, wenn EvD aufgrund meiner Nachfrage wutentbrannt die Autogrammstunde abbricht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 15:38
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich möchte nicht nochmal von den anderen Besuchern böse angeguckt werden, wenn EvD aufgrund meiner Nachfrage wutentbrannt die Autogrammstunde abbricht.
:eyesroll:

Da bin ich aber jetzt neugierig, welche Frage du gestellt hast.

Ich stelle ja nur Fragen ... mimimimi ...

:devil:


Anzeige

1x zitiertmelden