Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.10.2012 um 22:51
Kann man so sehen @Katastro-fee muss man aber nicht :P:

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:00
will ich aber ^^ xD


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:15
@Katastro-fee
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:will ich aber ^^ xD
Wieder so ein dogmatischer Erich-Basher hier.
Ich versteh das gar nicht.
Ja sterbt ihr denn nie aus? ^^
Oder liegt's am Ende doch am Erich? *grübel* :D


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:41
@WüC
Alles eigen verschulden würde ich sagen o.ô lol
Ich war sogar mal "Fan" von ihm...aber Alles wandelt sich wenn man ihm genauer zuhört/liest
und richtig nachdenkt....


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:46
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:Ich war sogar mal "Fan" von ihm...aber Alles wandelt sich wenn man ihm genauer zuhört/liest
Das hat bei mir nichts mit Zuhören oder Lesen zu tun. Als ich 14 war, war ich total hingerissen und begeistert. Ich habe mir einfach nicht vorstellen können, dass jemand, der Bücher veröffentlicht, lügt, was das Zeugs hält.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:48
@Branntweiner
Jaaa genau,und seine schand Romane dann noch als Sachbücher vermarktet...


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:49
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:Ich war sogar mal "Fan" von ihm...aber Alles wandelt sich wenn man ihm genauer zuhört/liest
und richtig nachdenkt....
Ah, ein "neues Gesicht" hier im thread ;)


Das kann ich von mir nun überhaupt nicht sagen: ich lese genau, und höre genau zu, wenn ich videos zum Thema anhöre, und besuche seine Vorträge und höre dort auch seehr genau zu ; )

....und bin keine Abtrünnige geworden - vielleicht hör ich ja noch besser zu und interessiere mich für diese Thematik in einem umfassenderen Zusammhenhang ... wer weiss ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:51
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ich habe mir einfach nicht vorstellen können, dass jemand, der Bücher veröffentlicht, lügt, was das Zeugs hält.
Und Du hattest vorher nie ne Zeitung in der Hand?
Oder nur mangelndes Vorstellungsvermögen?

Das Dumme dabei ist aber: Er lügt gar nicht (im Gegensatz zu seinen Widersachern) ...


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:51
Nachhtrag;
Zitat von Katastro-feeKatastro-fee schrieb:Naja wenn er diese ergebnisse und Thesen, als seine erkenntniss und erungenschaft ausgibt (und das tut er immerzu) ist es für mich Klauen :P
Was ist genau ein : Klauen ??? ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:54
Zitat von PHKPHK schrieb:Das Dumme dabei ist aber: Er lügt gar nicht
Diorit in Puma Punku.
Ältester Kuppelbau der Welt (Zwergerlspielzeug in Pater Crespis Rumpelkammer).
Höhle mit Metallbibliothek.
Nieroster in Delhi.
Nieroster im Krottenforst.

Nur mal fünf Lügen.


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:55
@elfenpfad
Ich interessiere mich auch für diese Thematik...deshalb sind ja zum beispiel EvD's angebliche Diorit Blöcke aus Sandstein in Peru...der blanke hohn...der jede ernsthafte Prä-Astronautik These und Thematisierung mit ins Lächerliche zieht


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:56
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das Dumme dabei ist aber: Er lügt gar nicht
Wortwörtlich betrachtet, ist diese Aussage sogar richtig. Aber er impliziert Zusammenhänge duch eine gekonnte Satzwahl, so das der Leser meinen muß, das z.B. zwei genannte Punkte miteinander zu tun haben müssen. Zu nennen wäre da u.a. die Sarkophage (Holz/Stein/Bitumen/leer) und die Rasierklingen-Pyramiden-Schärferei des Karl Drbal (hat Patent, aber auf was ganz anderes).


melden

Erich von Däniken

12.10.2012 um 23:57
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Was ist genau ein : Klauen
Stehlen. Von Charroux hat er gestohlen. Texte und Ideen.


melden

Erich von Däniken

13.10.2012 um 00:07
Achjaa, der böse ignorante und geschäfttüchtige Spinner der, der Erich - und ein Diiiieeb ist er auch noch tzzzzz ;D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2012 um 00:08
Zitat von PHKPHK schrieb:Das Dumme dabei ist aber: Er lügt gar nicht
Du meinst im Unterschied zu dir?

Aber auch Däniken hat oft genug gelogen. Ich füge zur obigen Liste hinzu, dass er nun behauptet Nazca nie als Landeplatz der Aliens bezeichnet zu haben, den Ferganaastronauten, die Abstammung Noahs, das Ufo von Tyrus usw.


melden

Erich von Däniken

13.10.2012 um 00:10
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und ein Diiiieeb ist er auch noch tzzzzz ;D
Da du wohl nie was von Robert Charroux gelesen hast, kannst du es nicht wissen.


melden

Erich von Däniken

13.10.2012 um 00:15
@elfenpfad
Weswegen saß er nochmal im Knast?


melden

Erich von Däniken

13.10.2012 um 00:26
@elfenpfad
auf seite 805 hab ich bereits ausführlicher etwas zum Klauen geschrieben :)


melden

Erich von Däniken

13.10.2012 um 00:26
die alten Kamellen ^^

so war es genau : EDV "die wahren Hintergründe meiner Strafverfolgung" :


http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=sowares (Archiv-Version vom 09.11.2012)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.10.2012 um 00:41
Die Armen Erich von Däniken Fanboys! Sie müssen ihre rosarote Brille wohl mit Sekundenkleber angetackert haben. :D Das trifft doch deftig zu:
"These photos don't proof that giants rule the earth as the bible says. They show that gullible idiots rule the internet!"
Übrigens lügt Erich auch bei Lamech und der künstlichen Befruchtung. Oder er hat einfach nur eine sehr selektive Methodik, einen Text zu zitieren? :D

Naja, lasst doch die bildungsresistenten EvD-Huldiger in Ruhe. Sie sind schuldlos an ihrem Defizit. Amen!


Anzeige

melden