Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.11.2012 um 16:44
Mal nen ganz anderes Thema, ich bin ja immer noch ein bisschen von dem ODM in Dresden geschockt. Mich erinnerte das ganze an das Treffen einer Sekte. Zwar beteuerte Däniken kurz wieder, dass er nicht sowas wie eine Sekte aufziehen will, aber es wurde wieder von denen da Draußen und denen Drinnen gesprochen und Kaschel stellte Däniken, wenn zwar nicht ganz ernst gemeint aber dennoch mit "The one and only god of ancient astronauts" vor. Zusätzlich scheint es sowas wie einen inner und outercircle zu geben innerhalb derer man auch wieder auf und absteigen kann und sogar sinken kann, bis zur Persona non grata. Alles typische Sekteneigenschaften.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 16:51
@Spöckenkieke
Ja, ich erinnere mich an das seltsame Ereignis beim Frühstück, zwischen Tatjana Ingold und dem "Inner Circle" von Dopatka & Dänikens...


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 16:53
@FrankD
Das war ja eher das Beispiel einer abgerutschten Person vom "White Bishop" (Archivar) zur Persona non Grata, die zwar geduldet wird, aber erst mal auf dem Abstellgleis steht.


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 16:57
@Spöckenkieke
@FrankD

Könnt ihr das Uneingeweihten etwas näher erklären?


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 16:58
@Commonsense
Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu sehr persönlich ist, zumal keiner der Personen hier anwesend ist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:00
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu sehr Persönlich ist
Das dacht ich auch, war ja doch schon geradezu "intim", zumindest für Tatjana.


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:02
@Commonsense
Grob gesagt hat der "Inner Circle" so getan, als ob TI gar nicht existiere, obwohl die direkt hinter ihnen saß, und sie auch aneinander vorbei gingen. War total seltsam.


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:02
@FrankD

In Ungnade gefallen?


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:05
@Commonsense
KA, darüber haben wir auch diskutiert. Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren.


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:06
@Commonsense
Was da genau gelaufen ist wirst du eh nicht raus kriegen. Dazu bräuchtest du einen "Aussteiger" ähnlich wie Richter zB seiner Zeit.


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:09
@Spöckenkieke
@FrankD

Ist ja auch nicht wirklich wichtig. Wundert mich nur, weil ich dachte, TI wäre das semi-offizielle Sprachrohr Dänikens...


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:10
@Commonsense
Daher ist das ja auch sofort aufgefallen.


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:12
Es gab ja mal ein recht erfolgreiches Buch zu den Ufo-Religionen von Fischinger, ich frag mich, ob man auf die PS was Ähnliches anwenden kann. Wobei sich das ja fast ausschließlich auf EvD bezieht bei den Ufo Religionen kann man ja etwas weiter fächern.


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:35
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Zusätzlich scheint es sowas wie einen inner und outercircle zu geben innerhalb derer man auch wieder auf und absteigen kann und sogar sinken kann, bis zur Persona non grata.
Wohl wahr, wohl wahr...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:39
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wohl wahr, wohl wahr...
Halts Maul Lusche, Du bist sowas von Out hier bei uns Wahren Erleuchteten...


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:41
ich könnte verdeckt ermitteln ...
mich kennt da keiner und ich kann ganz toll "Wow Erich" sagen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:47
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ich könnte verdeckt ermitteln ...
mich kennt da keiner und ich kann ganz toll "Wow Erich" sagen.
Ehemaliger SED-Spitzel? Die Beschreibung könnte passen... ^^


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:47
@SheldonCooper

Ich bin nicht sicher, ob "Wow" damals unauffällig gewesen wäre...


melden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:48
@Dorian14
Das Reich nicht. Damit kommst du höchstens irgendwann zu den Groupies.
Du brauchst Geld, musst dir die diversen Reisen mit Däniken antun und alle Vorträge besuchen. Dann musst du kleinere Veröffentlichungen in SZ machen, die Ideen von EvD bestätigen. Du darfst dabei jedoch niemals zu schillernd werden, da du sonnst als Konkurrent gesehen wirst. Und das geht nicht. Am einfachsten geht es wenn man sich im Inner Circle hochschläft.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.11.2012 um 17:48
@perttivalkonen
Och mann eh... ick will wieda eene Persona con Grata werden...

Nur weil ich nicht so schlau bin, wie ihr, und von C12-14-Dendrochronologie in den Chnum-Chufu-Kartuschen keine Ahnung habe, darfst du mich nicht so böse dizzen.
Sonst hol ich meine Buddies aus der Hood, und wir verdreschen dich vorsichtig. Und wenn du dann am Boden liegst, von unseren coolen Gangsta-Sprüchen, lesen wir dir von die Leviten vor...


melden