Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.11.2013 um 14:55
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Um dieser Logik zu folgen, müßte ich mir erst mit dem Hammer auf den Kopf hauen, ...
Hab gehört, das soll das Denkvermögen erhöhen. Ist aber wohl nur ein Mühtos ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Könntest Du mir kurz helfen?
Gern doch:
http://www.archaeologie-online.de/magazin/nachrichten/einzigartiger-schaedelfund-widerlegt-fruehmenschliche-artenvielfalt-27517/ (Archiv-Version vom 15.11.2013)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:... das schieb ich tatsächlich der Evolution in die Schuhe.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: ... nach Menge und Auftretenswahrscheinlichkeit der Voraussetzungen für Leben locker völlig allein sein.
Wenn es die Evolution gibt (und das ist definitiv so), dann gibt es sie auch woanders und nicht bloß auf der Erde. Entscheide Dich also bitte ob Du sie anerkennen willst oder nicht ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie Du siehst, können wir für unseren Fortschritt alleine sorgen.
Du meinst, es gab schon mal jemanden auf der Erde, der weiter war als wir heute?
Das sagen wir doch auch ... :D :D :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 15:00
Zitat von PHKPHK schrieb:Mühtos
made my day :D


OT: Ob die Evolution ein universelles Konzept ist, wird sich erst belegen lassen können, wenn man Lebensformen die nachweislich NICHTS mit dem irdischen Leben zu schaffen haben, findet, analysiert und definiert. Auch WENN es so SCHEINT, dass die Evolution universell ist, können wir es derzeit NOCH nicht wissen.


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 16:30
Wenn es die Evolution gibt (und das ist definitiv so), dann gibt es sie auch woanders und nicht bloß auf der Erde. Entscheide Dich also bitte ob Du sie anerkennen willst oder nicht ..
Autsch, ließ doch mal genau nach. Evolution kann nur dort funktionieren wo Leben existiert.

Also wenn nirgendow leben, dann auch nix Evolution.
Zitat von PHKPHK schrieb:Du meinst, es gab schon mal jemanden auf der Erde, der weiter war als wir heute?
Das sagen wir doch auch
Hä? Wo geht das denn aus der Aussage hervor.

obwohl die Sinnlosigkeit der Diskusion mit dir ist ja bekannt. Man die Gehirnzellen auch angenehmer abtöten.


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 16:53
/dateien/35466770,1384530793,Daenikenfeld02Original anzeigen (1,4 MB)@Halbu

Da liegt ein rechteckiges gelochtes Gebiet in Nordwestrichtung. Ich hatte das Bild Hernn Däniken gemailt. Leider gab es keine Antwort die auf Interesse schliessen lies.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 17:43
@lexa
Da erwartest du, glaub ich, auch ein bißchen viel. EvD wird sicherlich jeden Tag zig eMails bekommen... mag sein, das er die selber abarbeitet, oder das sein treuer Gehilfe Ramon das macht... jedenfalls hätte ich absolut Verständnis dafür, wenn das mit einer obligatorischen Standard-Mail abgefrühstückt wird. Würde ich genauso machen....


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 17:48
Zitat von lexalexa schrieb:Da liegt ein rechteckiges gelochtes Gebiet in Nordwestrichtung.
WO?


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 18:59
@lexa
EvD hat diese Region schon in mehreren Büchern besprochen... gibt irgendwo sogar ein Foto wo er und ein Freund in so einem Loch sitzen.


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 21:54
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Gern doch:
http://www.archaeologie-online.de/magazin/nachrichten/einzigartiger-schaedelfund-widerlegt-fruehmenschliche-artenvielfalt-27517/ (Archiv-Version vom 15.11.2013)
Nicht ein Fitzelchen im menschlichen Stammbaum hat sich da geändert. Nur die Artbezeichnung, die an den einzelnen Ästen dran steht, wird ein bisserl einheitlicher. Der Ergaster war schon immer der afrikanische Erectus, und der Heidelbergensis war auch stets nur die Spätform des Erectus während des Überganges zu Sapiens und Neandertalensis. Seit der Denisovamensch erstmals publiziert wurde, sagte ich, daß das ein stinknormaler asiatischer Erectus ist und eine Artbezeichnung für nen kleinen Finger völlig überflüssig. Und selbst der Hobbit wird von mir von Anbeginn zum Erectus-Formkreis gezählt. Selbst hier auf Allmy hab ich jemandem schon den Stammbaum der Gattung Homo so erklärt, daß man zwei Gabeln mit nur zwei Forken übereinanderstellen müsse. Unten sind mit Homo habilis und Homo rudolfensis zwei Schwesterarten nebeneinander, dann folgt mit den beiden Gabelstielen für eine lange Zeit nur eine Spezies, der Erectus, und oben sind wieder zwei Forken, Neandertalensis und Sapiens. Hab da auch geschrieben, daß man das alles noch komplizierter benennen kann, aber so funzt es eben auch. Kannste meine Beiträge nach durchsuchen.

Was also ist hier nun das Welterschütternde am Georgicus, der von Anfang an als Erectus-Form bezeichnet wurde? Daß er als Zwischenform zwischen dem späteren Erectus und den früheren Formen vermittelt, sogar in "Mosaik" (google mal Mosaikevolution), das ist sowas von gäääähhhn!
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn es die Evolution gibt (und das ist definitiv so), dann gibt es sie auch woanders und nicht bloß auf der Erde.
Kommt auf, welche Du meinst. Sternenevolution etwa, selbstverständlich. Evolution des Lebens? Hmmm, ja, da stimm ich zu, die gibt es überall, wo es Leben gibt, welches Merkmale vererbt. Wo es selbiges nicht gibt, gibt es diese spezielle Evolution natürlich auch nicht. So wie es auch keine Sternenevolution dort geben kann, wo keine Sterne vorkommen.

Evolution des Lebens ist von Leben abhängig. Nur bestehendes Leben kann evolvieren. Entstehung des Lebens hingegen ist keine Evolution. Das ist Biogenese. Und die ist eine komplexe, vielschichtige biochemische Kaskade von Einzelprozessen. Wenn es einmal nicht klappt, fängt der nächste "Versuch" wieder bei Null an, kann also nicht auf den Vorversuchen aufbauen. Da werden keine Etappensiege vererbt, die dem nächsten Mal den Anlauf erleichtern. Eben: das ist keine Evolution. Biogenese benötigt die von mir angesprochenen Faktoren. Wo eine bzw. mehrere Bedingungen nicht gegeben sind, da gibt es nicht mal den ersten "Versuch".
Zitat von PHKPHK schrieb:Du meinst, es gab schon mal jemanden auf der Erde, der weiter war als wir heute?
Wie im Nachbarthread schon deutlich gesagt: Du zerschießt hier gerade die Sachdiskussion. Du schreibst selber, was wir Menschen selbst zu erreichen in der Lage sind, ohne Hilfe von außen. Mein Hinweis war: das gilt dann auch für die früheren Menschen, die konnten ihren Fortschritt genauso selbst hinbekommen. Wenn Du das nicht verstehst und mit solchem Quatsch antwortest, dann bist Du halt nicht in der Lage dazu, das zu verstehen. Wenn Du hingegen das absichtlich mißverstehst, dann trollst Du. In beiden Fällen war es das hier.

Pertti


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.11.2013 um 23:48
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nicht ein Fitzelchen im menschlichen Stammbaum hat sich da geändert.
Selbstverständlich nicht ... :D
Wenn Du es sagst.
Aber warum schreiben die dann was von "widerlegt" in der Überschrift?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kommt auf, welche Du meinst.
Nein, darauf kommts eigentlich nicht an.
Evolution heißt ungefähr soviel wie "Entwicklung" - also Veränderung.
Und daraus entstehen praktisch die zwei entgegengesetzten Möglichkeiten von "veränderlicher Evolution" und "fertiger, sich nicht verändernder, Schöpfung" ... wobei es als dritte Lösung auch noch die sich "verändernde Schöpfung" geben könnte ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Evolution des Lebens? Hmmm, ja, da stimm ich zu, die gibt es überall, wo es Leben gibt, welches Merkmale vererbt.
Das ist doch mal ein Wort. Jetzt musst Du nur noch einen Schritt weiter in die Vergangenheit gehen - und dann sind wir uns schon einig ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Entstehung des Lebens hingegen ist keine Evolution. Das ist Biogenese.
Na was ist sie denn dann, wenn nicht "Entwicklung"?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und die ist eine komplexe, vielschichtige biochemische Kaskade von Einzelprozessen.
Eine "biochemische Kaskade" ist doch wohl eine "Entwicklung". Oder nicht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:fängt der nächste "Versuch" wieder bei Null an,
Nein. In der Chemie bzw. Biochemie gibt es sowas wie "bevorzugte Reaktionen und Verbindungen". Soll heißen: Nicht jeder Stoff reagiert mit jedem freiwillig, wenn er nicht muss. Das bedeutet, dass manche Vorstufen stabil erhalten bleiben, andere nicht - eben Evolution ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da werden keine Etappensiege vererbt, die dem nächsten Mal den Anlauf erleichtern.
Doch, genau so ist es.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo eine bzw. mehrere Bedingungen nicht gegeben sind, da gibt es nicht mal den ersten "Versuch".
Hier liegst Du jetzt wieder richtig: Die Voraussetzungen müssen stimmen, sonst gehts nicht.
Aber beim Leben können die Voraussetzungen seeeehr unterschiedlich sein (was man ja an den unterschiedlichen Lebensbereichen auf der Erde sehen kann) ... was eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit seiner Entstehung unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen zur Folge hat ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mein Hinweis war: das gilt dann auch für die früheren Menschen,
Die früheren Menschen hatten aber (nur so zum Beispiel) keine Diamantschleifscheiben um deren Spuren in ihre Standbilder zu schneiden ... gemacht haben sie es trotzdem irgendwie ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In beiden Fällen war es das hier.
Akzeptiert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.11.2013 um 00:01
@lexa
Bei Robert Charraux heißt das Teil Straße der Pockennarben Charroux, Robert (1978): Das Rätsel der Anden.
Bei Däniken Das Lochstreifenband (Reise nach Kiribati)


melden

Erich von Däniken

16.11.2013 um 00:44
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber warum schreiben die dann was von "widerlegt" in der Überschrift?
Auch (populär)wissenschaftliche Publikationen lieben reißerische Vermarktung, das sichert größere Beachtung. Bis heute wurde noch fast jeder Homininenfund als den bisherigen Stammbaum revolutionierend ausgeschrien. Mach was dagegen...
perttivalkonen schrieb:
Kommt auf, welche Du meinst.

Nein, darauf kommts eigentlich nicht an.
Evolution heißt ungefähr soviel wie "Entwicklung" - also Veränderung.
Und daraus entstehen praktisch die zwei entgegengesetzten Möglichkeiten von "veränderlicher Evolution" und "fertiger, sich nicht verändernder, Schöpfung" ... wobei es als dritte Lösung auch noch die sich "verändernde Schöpfung" geben könnte ...
Und schon sophisterst Du wieder. Ich sagte im Anschluß auch noch, welche zwei z.B. zur Auswahl stünden, die Evolution der stellaren Objekte oder die Evolution des Lebens. Wovon Du jetzt sprichst, als "Entgegnung" zu meiner Frage, hat nichts damit zu tun. Und Dein Exkurs zum Spannungsfeld Evolution-Schöpfung, so gut er durch den Verweis auf das alternative Schöpfungsverständnis auch ist (das muß ja auch mal gesagt werden), führt nur noch weiter weg.
perttivalkonen schrieb:
Evolution des Lebens? Hmmm, ja, da stimm ich zu, die gibt es überall, wo es Leben gibt, welches Merkmale vererbt.

Das ist doch mal ein Wort.
Ich fürchte, Du hast nicht ganz verstanden, was ich da gesagt habe. (Eigentlich hoffe ich es, da die Alternative noch dööfer wäre.) Mit anderen Worten: Sollte es nur auf der Erde Leben geben, dann gäbe es auch nur auf der Erde eine Evolution des Lebens.
Zitat von PHKPHK schrieb:Na was ist sie denn dann, wenn nicht "Entwicklung"?
Na wenn Du das Wort "Evolution" so inflationär verwenden möchtest, daß damit alles benannt werden kann, sodaß die inhaltliche Füllung dessen, was Evolution ausmacht, gegen Null geht, bitte, dann ist Biogenese auch Evolution.
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine "biochemische Kaskade" ist doch wohl eine "Entwicklung". Oder nicht?
Jede Veränderung von einem Zustand A zu einem Zustand B kann so genannt werden. Evolution im engeren Sinne, z.B. als Evolution des Lebens, meint durchaus etwas Spezifisches. Etwas, bei dem die Entwicklungsrichtung durch Mechanismen gesleitet wird. Das ist bei der Biogenese nicht der Fall. Das ist selbst bei der Evolution des Universums nur noch sehr bedingt so, auch wenn sich hier der Begriff Evolution durchaus durchgesetzt hat.
perttivalkonen schrieb:
fängt der nächste "Versuch" wieder bei Null an,

Nein. In der Chemie bzw. Biochemie gibt es sowas wie "bevorzugte Reaktionen und Verbindungen". Soll heißen: Nicht jeder Stoff reagiert mit jedem freiwillig, wenn er nicht muss. Das bedeutet, dass manche Vorstufen stabil erhalten bleiben, andere nicht - eben Evolution ...
Du kennst die für die Biogenese vorgeschlagenen Ablaufketten gar nicht, was? Das, was Du hier anbringst, hat damit nämlich nichts zu tun.
perttivalkonen schrieb:
Da werden keine Etappensiege vererbt, die dem nächsten Mal den Anlauf erleichtern.

Doch, genau so ist es.
Definitiv: Du weißt es wirklich nicht, was für Abläufe in der Biogenesedebatte verhandelt werden. Kurzes Beispiel: 1) biochemische Molekülverbindungen reichern sich an. 2) Peptide bilden eine Doppelmembran und schließen verschiedene dieser Molekülverbindungen ein. 3) Die Molekülverbindungen werden bzw. bleiben chemisch aktiv und interagieren mit der Umwelt durch die Membran hindurch. 4) Eine chemische Reaktionskette einer Verbindung sorgt für die Reproduktion des von der Membran umschlossenen Potpourries der Verbindungen, schließlich auch für die Vermehrung der Membran. Sollte solch eine Ereigniskette nur bis 3 kommen, nicht aber bis 4, dann endet der Biogeneseprozeß mit dem protpbiologischen Ende des entstandenen Systems auf Stufe 3. Der nächste Versuch fängt jedoch nicht gleich bei Punkt 3 an, sondern kehrt zurück zu Punkt 1. Geht gar nicht anders. Erst wenn Punkt 4 erreicht ist, gibt es einen "Vererbungsmechanismus", der es erlaubt, daß alle "Nachkommen" da weitermachen können, wo der "Vorfahr" aufgehört hat.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hier liegst Du jetzt wieder richtig: Die Voraussetzungen müssen stimmen, sonst gehts nicht.
Komisch. Als ich genau das geschrieben hatte incl. des Verweises, daß unser Universum lebensarm sein könnte, wenn es viele Bedingungen und geringe Einzelwahrscheinlichkeiten der Bedingungen gibt, da kamst Du mit dem Widerspruch, daß Evolution schließlich überall gelte, es also Leben neben dem unseren geben müsse. Jetzt stimmst Du mir aber doch zu: nur da, wo die Bedingungen stimmen. Und wie ich sagte: sie können x-mal pro Galaxie stimmen, sie können aber auch nur einmal pro Universum stimmen, wir wissen es nicht. Mithin sagst Du jetzt, daß Dein Einwand nicht berechtigt war. Danke.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber beim Leben können die Voraussetzungen seeeehr unterschiedlich sein (was man ja an den unterschiedlichen Lebensbereichen auf der Erde sehen kann) ... was eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit seiner Entstehung unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen zur Folge hat ...
Du vergleichst gerade die Möglichkeiten bereits bestehenden Lebens, sich an unterschiedliche Bedingungen anzupassen, damit, daß Leben zur Entstehung seiner selbst bestimmte Bedingungen benötigt. Das funzt nicht.
Zitat von PHKPHK schrieb:Die früheren Menschen hatten aber (nur so zum Beispiel) keine Diamantschleifscheiben um deren Spuren in ihre Standbilder zu schneiden ... gemacht haben sie es trotzdem irgendwie ...
Korrekt.
perttivalkonen schrieb:
In beiden Fällen war es das hier.

Akzeptiert.
Ich geb die Hoffnung ja nicht so schnell auf...

Pertti


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.11.2013 um 14:36
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sie stehen noch, ja - und? Was beweist das?
Das beweist, dass die Rätsel immer noch britzebreit auf dem Erdenrund vorhanden sind - und noch nicht wiederlegt wurden ....
Ebenso sind die Spuren und Hinweise noch da. Kann sich also jeder selbst anschauen ...
Das ist eine geile Argumentation. Die Pyris stehen noch, also ist es geheimnisvoll.
Bei uns um die Ecke steht ein Atomkraftwerk - also Aliens
Im Garten wächst Gras - das ist der Beweis das mein Rosa Einhorn im Keller keine Einbildung ist


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.11.2013 um 14:36
@PHK


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.11.2013 um 17:07
@PapWT
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:@PHK
Text vergessen?
Nimm 3N-Lecitin. Das hilft. Oder Gingko. Oder ...


melden

Erich von Däniken

16.11.2013 um 17:20
@PapWT
Du hast doch gar kein Keller!


melden

Erich von Däniken

16.11.2013 um 17:42
Bitte nicht spamen...

@PHK

Der Beitrag steht darüber, er hatte nur vergessen, Dich zu @ten.

Tu also nicht so....


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.11.2013 um 17:45
@PHK
Argumentation vergessen - ach so wie vorher auch.
Aber für dich extra noch einmal - und ich schreib langsam - damit du auch mitkommst

Commonsense schrieb
Sie stehen noch, ja - und? Was beweist das?

Du schriebst
Das beweist, dass die Rätsel immer noch britzebreit auf dem Erdenrund vorhanden sind - und noch nicht wiederlegt wurden ....
Ebenso sind die Spuren und Hinweise noch da. Kann sich also jeder selbst anschauen ...

PapWT - das bin ich - schrieb
Das ist eine geile Argumentation. Die Pyris stehen noch, also ist es geheimnisvoll.
Bei uns um die Ecke steht ein Atomkraftwerk - also Aliens
Im Garten wächst Gras - das ist der Beweis das mein Rosa Einhorn im Keller keine Einbildung ist

leider bin ich schlecht im Malen - sonst würde ich noch ein Bild dazu einstellen - mit meinem einhorn dass du so schön bewiesen hast


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.11.2013 um 17:47
@Mondläufer
Mist - du hast mich durchschaut - arbeitest du bei der NSA
Hey das wäre doch mal eine neue VT für EvD.
Die NSA von Alien kontrolliert - überwacht uns alle damit wir nicht dahinterkommen das es es SIE gibt


melden

Erich von Däniken

16.11.2013 um 17:48
@PapWT
War das nicht Thema der Staffeln 3-5 bei Akte X?


melden

Erich von Däniken

16.11.2013 um 17:50
@PapWT

Bleib bitte sachlich, wenn du spamen willst, geh in den UH....


Anzeige

melden