Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.11.2012 um 22:55
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Also die EvD-Ansage ist eineindeutig. Und das schon seit Jahren.
Ja! Vom Weltuntergang hat er nie gesprochen. Deswegen fällt der auch nicht aus. Was aber ausfällt, und was uns Erich damals versprochen hat, ist der Götterschock für 2012.

Das der Gottschalk jetzt in der Jury von "Das Supertalent" sitzt hat er wohl kaum gemeint, oder? Er sagte die Aliens würden wieder am Start sein.

Aber wahrscheinlich fällt der Götterschock nicht aus - er wurde nur verschoben, wegen...

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.11.2012 um 23:11
@HBZ

Hi HBZ,
Zitat von HBZHBZ schrieb:und was uns Erich damals versprochen hat, ist der Götterschock für 2012.
Der Götterschock wird eine logische Folge des gegenwärtigen allgemeinen Dummgetues und Ignorierens - es sei denn, die allgemeine Einstellung zum Thema Aliens ändert sich grundlegend.
Das Buch "Der Götterschock" ist aber schon ne Weile her.
Von einer Festlegung auf 2012 weiß ich nichts, und falls er das mal in irgendeinem Interview gesagt haben sollte ... was solls ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das der Gottschalk jetzt in der Jury von "Das Supertalent" sitzt hat er wohl kaum gemeint, oder?
Naja, der Gottschalk vielleicht nicht. Aber die Lichtgeschwindigkeit und Co. liegen einigen Leuten jetzt schon ziemlich schwer im Magen. Versteh ich nicht ...

Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber wahrscheinlich fällt der Götterschock nicht aus - er wurde nur verschoben, wegen...
Nee, der wurde nicht mal verschoben. Es gibt kein festes Datum dafür - nur einen festen Zeitpunkt: Nämlich wenn die Götter an der Tür klopfen ... :D

Poch, poch, poch, ....


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.11.2012 um 23:33
Zitat von PHKPHK schrieb:und falls er das mal in irgendeinem Interview gesagt haben sollte ... was solls ...
genau, was solls, nach dem weltuntergang ist vor dem weltuntergang


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.11.2012 um 01:57
@waage

Neien. Nix Weltuntergang.

Aber der Götterschock kommt jeden Tag ein Stückchen näher. Davon geht aber die Welt nicht unter. Jedenfalls nicht gleich, sondern erst bisschen später ...

Hoffnung: Dem Götterschock kann man vorbeugend entgegenwirken ... :D


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 11:02
In diesem Sinne hat Syfy sogar ne Webseite eingerichtet http://www.weltweitergang.de


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 11:42
@PHK

Irgendwie bin ich mal wieder etwas begriffstutzig...

Also: Da waren Eurer Meinung nach mal Götter (hochentwickelte Außerirdische), die den Menschen Wissen und Technik vermittelten.
Irgendwann sind die Jungs dann verduftet und alles, was sie hinterlassen haben, war das Versprechen, irgendwann zückzukehren und einen Haufen missverständlicher Überlieferungen (und nach Meinung eines Spezialisten auch noch den Mond :D ).

Nun haben ein par ganz Schlaue aus dem Ende eine Kalenderzyklus abgeleitet, daß die Welt untergeht, während Däniken und ausgewiesene Fans davon ausgehen, daß die "Götter" zurückkehren.
Das hierbei ursprünglich angestrebte Datum hat sich (da der Termin unaufhaltsam näherrückt) inzwischen praktischerweise verschoben, womit es nach wie vor unheilsschwanger im Raum steht...

Soweit kann ich Eurem Gedankengang folgen, wenn ich diese Meinung auch nicht teile, bis auf den unheilsschwangeren Teil.

Was wäre denn so verheerend, wenn die uns doch so wohlgesonnenen Götter tatsächlich kämen?

Sind sie etwa böse auf uns, weil wir es nicht geschafft haben, ihre Pyramide nach Alpha Centauri zu fliegen, oder was?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 12:58
ist doch immer so in der Szene, viele Ankündigungen, alles auf Erden wird umgekrempetl um passend wenn dei Zeit Abläuft gibt es wunderbar Erkenntnisse. Wahrscheinlich kommt Erich bald darauf das die Mayas ihren eigenen Kalender nicht lesen konnten und "Zahlendreher eingebaut haben"


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 12:59
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber die Lichtgeschwindigkeit und Co. liegen einigen Leuten jetzt schon ziemlich schwer im Magen. Versteh ich nicht ...
???????????? Bitte wo was wie? Naja ich erwarte gar nicht das ein Kranich das aufklären kann.


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 15:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was wäre denn so verheerend, wenn die uns doch so wohlgesonnenen Götter tatsächlich kämen?
Das hängt natürlich davon ab was sie tun würden. Ich denke in der Hauptsache gehen die Bedenken dahin, dass eine solche Ankunft so manchen um sein Weltbild bringen und eine art nervenschock auslösen würde.


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 18:46
@tumwer

Ich habe eigentlich mehr bedenken, um das geistige Wohl der "believer". Die Realisten könnten mit einem Besuch von intelligenten außerirdischen Lebensformen wohl recht gut umgehen.

Was aber, wenn die Besucher nicht eine Einzige PS-These bestätigen? Werden dann die jetzt so weltoffenen Freidenker immer noch begeistert sein, oder sind es dann eher sie, die plötzliche die Existenz dieser Außerirdischen bezweifeln...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 18:56
Wenn hier Außerirdische landen, und dann sehen die, wie so ein paar Erdlinge ankommen und sich bei ihnen für die Pyramiden und die Nazcalinien und die Elektrizität (und den Mond) bedanken, dann denk ich, werden die Aliens ganz schnell abdüsen. Nicht ohne zuvor jegliche Erinnerung an sich aus den Erdenköpfen gelöscht zu haben. Und zwar nachhaltiger als die pfuschenden Abduktions-Aliens, deren Erinnerungslösch ja geknackt werden kann.


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:00
Und vor allem wer ausser vielleicht ein paar orthodoxen hardcore Monotheisten wäre geschockt ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und vor allem wer ausser vielleicht ein paar orthodoxen hardcore Monotheisten wäre geschockt ?
Na ich!
Mein Weltbild würde zusammenbrechen.


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:11
@querdenkerSZ

Also mit @rmendler und mir sind es schon 2, die in eine Massenpanik verfallen würden. Ist doch'n Anfang, oder?


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:13
@HBZ

@rmendler zählt nicht, der will nur verhindern, daß jemand herauskriegt, daß er selbst ein Alien ist...


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:17
@Commonsense

Ey... DU LÜGNER!!!!!!!!!
Noch niemals in meinem ganzen Leben bin ich ein Alien gewesen... und wer das Gegenteil leugnet, ist ein ganz schlimmer Schwindler... echt jetze, ich schwör!


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:20
@rmendler

Jaja, schon klar! Und jetzt setzt Du Dich wieder in Deine fliegende Suppenschale und schmollst auf deinem Heimatplaneten weiter, OK?


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:20
@Commonsense
Nee, der Mendler ist wirklich kein Alien, der ist ein mißlungenes Experiment.


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:23
@Commonsense

Dann muss ich die Massenpanik beim durch Erich von Däniken vorhergesagten Götterschock alleine durchführen?


melden

Erich von Däniken

27.11.2012 um 19:24
Neenee, nimm den Mendler ruhig mit.Der sieht immer aus wie Massenpanik.


Anzeige

melden