Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:52
@Tilfred meinet wegen, aber dann vergleiche EvD lieber mit Terry Pratchett oder Karl May aber nicht mit Galileo Galilei.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:54
@PHK sorry du siehst dich als Dänikenepigone? Das ist nicht dein Ernst oder?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 21:57
@Spöckenkieke

Nichts gegen Pratchett. ;) Oder gar May.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:03
@playmobil

Nimm mirs bitte nicht übel, aber da antworte ich später oder bei Gelegenheit drauf. Das ist mir jetzt zu lang. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür ...


@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Geschichten sind es aber immer geblieben.
Tut mir leid, aber Du irrst.


@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Na die, was das moderne geozentrische Weltbild Einsteins ist.
Dein Wunsch sei Dir gewährt:

Es war einmal vor langer, langer Zeit (etwa 100 Jahre), da lebte ein Mann, der war so arm, dass er von allen im Dorf Einstein genannt wurde. Zwei Steine konnte er sich nämlich nicht leisten. So arm war er. ...
... Gedankensprung.
Als also der arme Einstein beim König vorsprechen musste, wegen seiner wirren Gedanken, da sprach er zum König.
" Hochverehrter Herr König: Heutzutage ist alles relativ."
Der König: "Häääh???"
Einstein: "Mal ein Beispiel: Wenn ihr der Königin auf den Schuh spuckt, dann ist das relativ unhöflich"
König: "Ja."
Einstein: "Anderes Beispiel: Wenn ihr einer Frau 'Guten Tag, liebe Frau' sagt, dann ist das relativ sexistisch."
König: "Ja. Das verstehe ich"
Einstein: "Anderes Beispiel: Wenn ihr nun, die Erde als den Mittelpunkt der Welt definiert, dann ist die Erde in diesem Fall der relative Mittelpunkt des Weltalls."
König: "Hääääh ???"

@Branntweiner
Naja, das ging dann damals noch ne Weile so weiter. Reicht das erst mal als Abendgeschichte?


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:05
@PHK

Troll.

Beitrag von Branntweiner (Seite 941)
Beitrag von PHK (Seite 942)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:05
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK sorry du siehst dich als Dänikenepigone? Das ist nicht dein Ernst oder?
Warum nicht?
Ich kann da nichts schlechtes entdecken - und außerdem bin ich einer.
Was soll man da machen? :D


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:06
@PHK und du wunderst dich, dass deine Postings gelöscht werden?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:06
@Branntweiner
Erst lesen. Dann meckern.
Oder besser: Das Gelesene verstehen. Und nicht meckern.

Selber Troll.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:07
@PHK ich bin auch einer, nur ich trau mich wissenschaftlich vorzugehen ohne seinen Dogmen zu unterliegen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:09
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: @PHK und du wunderst dich, dass deine Postings gelöscht werden?
nicht wirklich.
Aber es werden ja auch nicht alle gelöscht.
Branntweiner wollte eine Geschichte und die hab ich ihm gern schnell geschrieben.
Sogar mit tieferem Inhalt. Da ist nichts Schlechtes dran.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:12
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK ich bin auch einer,
Was für einer bist Du?


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Erst lesen. Dann meckern.
Oder besser: Das Gelesene verstehen. Und nicht meckern.
Ich schicke deinen Text meiner Cousine. Die hat professionell mit sowas zu tun.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:15
@Branntweiner

Ist deine Cousine Klapsmüllerin?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:15
@Branntweiner
Von mir aus gern, wenn Dir das beim Verstehen hilft?


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:16
@PHK dein Text zeigt eigentluch, dass du Einsteins Aussagen garnicht verstehst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:18
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:- Leonardo hat heimlich an Leichen rumgeschnippelt - das war verboten.
- Galilei hat durchs Fernrohr geguckt. Auf andere Himmelskörper - das war nicht erwünscht.
- Copernikus hat Planetenbahnen vermessen - eine unangemessene Handlung.
- Darvin dachte, er würde den lieben Gott ermorden - hat er nicht geschafft.
- Einstein hat die alte Physik umgeschmissen und das moderne geozentrische Weltbild wieder auf das
Podest gesetzt - das fanden auch einige gar nicht lustig.
- EvD nimmt die Krone vom Kopf und setzt die ETs auf den Plan - was für ein Verbrechen.
...
usw. usf.
1) Es gab kein Sezierverbot, Da Vinci machte das wie viele andere offiziell und legal.
Die Mär vom Sezierverbot der Kirche

642 wurde Alexandria von Arabern eingenommen. Der arabische Kulturkreis übernahm die hellenistisch-spätantike Anatomie und übersetzte deren Schriften ins Arabische. Die Übersetzungen gelangten im Mittelalter an europäische Klöster und Universitäten, dort wurden sie wiederum ins Lateinische übersetzt.

"Es gab jedoch kein explizites kirchliches Sezierverbot", sagt Thomas Schnalke, Direktor des "Medizinhistorischen Museums der Charité" in Berlin. Es gebe lediglich drei Schriften, die im Nachhinein als Sezierverbot der Kirche ausgelegt wurden. Erstens untersagte 1130 das Konzil von Clermont Mönchen, als Ärzte zu arbeiten. "Das hatte aber nichts mit Anatomie zu tun", so Schnalke. Zweitens veröffentlichte 1215 Papst Innozenz III. in einer Enzyklika den Satz: "Die Kirche vergießt kein Blut." Dieser richtete sich Schnalke zufolge gegen die ärztliche Praxis am Patienten, also gegen Blutiges wie Aderlass und Amputation. Außerdem traf dies lediglich Ärzte, die an kirchlich geprägten Universitäten ausgebildet wurden, und nicht Chirurgen, die in Barbierstuben ihr Handwerk lernten oder Okkultisten, Bruchoperateure und Zahnbrecher. Drittens ging um 1300 Papst Bonifatius VIII. mit der Bulle "De sepultris" gegen den Handel mit Leichen vor. Jedoch nicht, um Sektionen zu verhindern, sondern um eine Tradition zu unterbinden, die die Kirche als Leichenschänderei bezeichnete: Die Kreuzfahrer skelettierten ihre gefallenen Mitstreiter, kochten die Knochen aus und schickte diese in die Heimat.
2) Galilei wurde von der Kurie ermuntert, seine Arbeiten weiterzuführen, man war an seinen Thesen sehr interessiert in Rom, bis hin zum Papst, seinem Gönner. Erst, als Galilei nicht von einer Theorie sprach, sondern von der Wahrheit, was damals schon unwissenschaftlich war (und natürlich mit dem Wahrheitsanspruch der RKK kollidierte), gabs den Zoff.

3) Kopernikussens Planetenbahnenanalyse ließ ihn zu einem begehrten Astrologen werden. Das war förderlich, nicht unangemessen.

4) Gott zu ermorden war nicht sein Ziel, auch nicht seine Annahme. Richtig ist immerhin, daß es auch nicht sein Effekt war.

5) Einstein und ein geozentrisches Weltbild? Einsteins RT hat jegliches Zentrum abgeschafft, nicht die Heliozentrik allein, um wieder Platz für die Geozentrik zu schaffen.

6) Vom Menschen als der der Krone der Schöpfung sprach recht eigentlich erst der Humanismus in Verbindung mit der Aufklärung - als religiöser Metapher für den Humanozentrismus (der Mensch ist das Maß aller Dinge, er ist das Vernunft- und Kulturwesen, Art, nicht Natur). Schon vor EvD spricht man von der "Krone der Schöpfung" eigentlich nur in dem Sinne, daß wir das ja gar nicht seien, und nur die Dummen Frühern hätten das so gesehen, was aber nicht mal so stimmt. EvD hat da gar nichts gestoßen, gerade die Biologie und speziell die ET vertreten das schon länger, daß der Mensch nur ein Wesen unter vielen ist. EvD meint nur irrigerweise, auch die Wissenschaft würde den Menschen für Krone halten. Jüngst in Dresden diesen Schmarrn erzählt.

7) usw. usf.

P.S.: Du hast noch Kolumbus und Schliemann vergessen.

Pertti


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:19
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK dein Text zeigt eigentluch, dass du Einsteins Aussagen garnicht verstehst.
Findest Du?
Das ist zwar OT, aber finde doch, dass ich einige Zeilen verstanden habe. Jedenfalls akustisch ...
Bitte zum Thema zurück, hier gehts nicht um mich.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:20
Zitat von PHKPHK schrieb:Bitte zum Thema zurück, hier gehts nicht um mich.
Stimmt. Dänikens Märchen sind lustiger. Und er hat auch schöne Bilder aus Rumpelkammern und sowjetischen Jugendzeitschriften.


melden

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:24
@PHK schrieb:
Zitat von PHKPHK schrieb:Bitte zum Thema zurück, hier gehts nicht um mich.
Unterlasse es einfach hier ständig Unwahrheiten zu verbreiten, dann muß dich auch keiner korrigieren.

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:P.S.: Du hast noch Kolumbus und Schliemann vergessen.
Und Wegener.
Ups, DER natürlich nicht, der "irrte" ja mit der Plattentektonik...


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.02.2013 um 22:24
@perttivalkonen
5) Einstein und ein geozentrisches Weltbild? Einsteins RT hat jegliches Zentrum abgeschafft,
Ach ja?
Und wie bezeichnest Du den (mindestens) jeweils zu definierenden Bezugspunkt?
Als Randerscheinung?
Aber ohne gehts nun mal leider nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden