Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:16
@Spöckenkieke
Du weißt doch, wie das mit Frauen manchmal ist


@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine Idee ist kein Beleg/Beweis.
Das stimmt. Aber über das Stadium sind wir drüber raus.
Was meinst Du, warum die Jungs hier so einen Auflauf machen und lauter Nettigkeiten verteilen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bin auch weiterhin ganz entspannt.. und trink mir mein
Tee? Das geht in Ordnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:17
@PHK von Frauen hab ich nicht soviel Ahnung.


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:17
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber über das Stadium sind wir drüber raus.
Ein Beleg/Beweis ist doch der Zieleinlauf. Wie können wir darüber hinaus sein?

Tee? Nicht meine Welt...


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:18
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@FrankD du weißt doch bei ihm ist das keine Sperre wegen Trollen, sondern Zensur weil man seine Mathematik unterdrücken will.
Mathematik lässt sich nicht unterdrücken.


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:19
@PHK aber wie bei dir falsch rechnen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:19
Gibts auch mal wieder ein paar Beiträge, die etwas länger gehen? Das ähnelt schon einem Troll-Chat, ohne wirklichen Inhalt, dabei lässt sich nun mal klar sagen, dass alles in der Vergangenheit mit völlig menschlichen Hilfsmitteln erschaffen werden konnte und überhaupt keine Notwendigkeit für Laser, Computer, ja nicht mal Taschenrechner besteht, die es auch erst seit kurzem gibt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:21
@PHK

wie wärs wenn du deine idee weiter im vorhanden und rubrikpassenderen thread bewirbst bevor du hier weiter den thread zu kapern versuchst?

kannst ja da dann nahtlos, deine "weiterentwicklung" unters volk bringen, und die rubrik unterhaltung passt doch

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread (Seite 23) (Beitrag von PHK)


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein Beleg/Beweis ist doch der Zieleinlauf. Wie können wir darüber hinaus sein?
Nein, ich meinte über das Ideenstadium sind wir hinaus und nähern uns dem Beweisstadium bzw. haben schon ein paar kleine Ecken bewiesen. Aber das ist natürlich erst der allererste Anfang.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tee? Nicht meine Welt...
Was dann?



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@PHK aber wie bei dir falsch rechnen.
Kommt vor. Fällt aber auf. Weißt Du ja.



@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie wärs wenn du deine idee weiter im vorhanden und rubrikpassenderen thread bewirbst bevor du hier weiter den thread zu kapern versuchst?
Ich versuche nicht den Thread zu kapern. Aber wenn die Jungs so wuschig sind, ist leider kaum noch eine sinnvolle Diskussion möglich.
Zitat von waagewaage schrieb:kannst ja da dann nahtlos, deine "weiterentwicklung" unters volk bringen
Nein. Später vielleicht. Jetzt nicht.


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:31
@PHK ach jetzt geht es wieder mit deinem Schummeln los. Bis jetzt ist nicht ein Fitzel bewiesen. Schon garnicht durch deine Rechenfehler. Die Mathematik wiederspricht dir da ja.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.02.2013 um 00:32
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Mathematik wiederspricht dir da ja.
Wo denn?


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 07:55
@PHK

SO! Nun ist's mal wieder gut! Du hast Deinen Auftritt für Februar absolviert! Wenn Du Deine Beiträge nicht ab sofort mit Sinn füllst, wirst Du wieder ein weing Pause machen müssen.

@all

btt and don't feed...


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 09:14
zum topic...hier mal ein anders bsp. (ist nur 3 Minuten) wie Däniken die Zuhörer für doof verkauft . Er geht dabei auf die Fatima Geheimnisse ein und sagte hier im jahr 2010 zum 3.geheimniss ; der Vatikan hätte das nicht preisgeben um ihre Religion durchzusetzen wie Erich nebenbei dazu noch erwähnt die Wissenschaftler ja auch es ging da schlieeslich um ET Botschaften die man nicht preisgeben wollte .. und deswegen sind die Aliens sauer

Youtube: Erich von Däniken über den Erstkontakt
Erich von Däniken über den Erstkontakt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Däniken suggeriert eine vatikanische Alien -VT die aber nur halbwegs funktioniert weil er einfach 2 sehr wichtige Punkte wegglässt .

1.) das 3. geheimniss wurde ja dann von Ratzinger im jahr 2000 ergo 10 jahre vor diesem Vortrag bereits bekannt gegeben und ist d.h gar kein Geheimniss mehr

Wikipedia: Drei Geheimnisse von Fátima


2.) auf den Text- Inhalt dieser "offenbarungen" geht er gar nicht ein weil das seiner These widerspricht .

nebenbei ist der Seitenhieb und Vorwurf die Wissenschaftlwer würden quasi auch sachen unterschlagen genau das was er gerade just in dem moment selber macht. ..gerade das 3 geheimniss zeigt was mit der Aussage von 1960 "Es geht um den glauben" gemeint war. weil es den Untergang des Vatikans und den Tod des pontifax zeigte.


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 09:36
@smokingun

Also anstelle der Aliens waer ich ja auch sauer. Da gibt man sich schon soviel Muehe und uebermittelt eine kryptische Nachricht an die offensichtlich beste Adresse (drei Hirtenkinder) um die gesamte Welt zu warnen und die interpretieren das einfach um!


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 14:03
@smokingun

Hab mir das eben angesehen, obwohl es fast nicht auszuhalten war.. Was für eine Ansammlung an Absurditäten! Das (äußerst fragliche) Fatima-Geheimnis "beweist" dass die pösen Wissenschaftler (die mit der Fatima Storx nix zu tun haben) ja "auch" Geheimnisse verschweigen, nämlich dass die Aliens uns dauernd verzweifelt warnen wollen vor Kriegen und so.. ja klaaar.

Was mich am meisten erschreckt, ist, dass da erwachsene Menschen drumrum sitzen, die immerhin ja soweit ihren Verstand beisammen haben, dass die es schaffen, ihre Schnürsenkel zuzubinden und dorthin zu marschieren, und sich schweigend und ehrfürchtig verar**lassen, ohne den Saal lachend zu verlassen.
Das ist wirklich peinlich.


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 14:49
Und zudem bastelt Erich sich da seine eigene Realität zusammen und verfälscht munter Daten. Aus 1927 macht er 1917 (klngt wegen Weltkrieg wohl besser), und die Niedershcrift und Weitergabe der Mädchenfantasien geschahen anders sowie wesentlich später. (Wen's interessiert, eben mal in wikipedia nachschauen). Auch der Rest ist so wie er es darstellt, schlichtweg nicht passiert. Däniken lügt mal wieder.
Hauptsache, er bastelt sich seine wirre und mit den Jahren immer absurder gewordene Alienstory zusammen.


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 15:35
@nervenschock
Glücklicherweise hat man bei einem Vortragsbesuch meist keinen Elan, übers Smart-Phone jede Aussage nachzuprüfen... und später zuhause, hat man die meisten "Informationen" schon wieder vergessen. Nur Leute, die mit der Absicht, den Erich zu diskreditieren, diese Vorträge besuchen, sind ausreichend vorbereitet, um auch im Nachhinein die "Informationen" aufzuarbeiten....


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 15:50
@nervenschock
Das Ärgerliche daran ist die unerträgliche Bigotterie und Hetze gegen Menschen, die sich wirklich bemühen, ernsthafte Forschungen betreiben und auf der Grundlage von Methoden und Fachneknntnissen, die er nicht begreift oder besitzt, Licht ins Dunkel der Geschichte zu bringen. Soll er eben eine Glaubensgemeinschaft bilden, aber diese Hetze sein lassen.
So wirkt er äußerst unsympathisch! Einfach der arme der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen.
Warum hat er es denn so nötig, in jedem seiner Vorträge diese Hetze zu betreiben?? Doch wohl nur, weil erd en Leuten anders nicht erklären kann, weshalb er in Wissenschaftlerkreisen nicht ernst genommen wird.

Kein Altertumsforscher hat es nötig, seinen Vortrag mit EvD Bashing und Hetze anzureichern... warum wohl??


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 16:39
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Unterschied zu früheren geozentrischen Weltbildern besteht eigentlich nur darin, dass man den Bezugspunkt (Erde in Mitte) dazusagen muss - sonst isses falsch.
Das Geozentrische Weltbild hat nicht einfach die Erde in die Mitte gestellt und davon her das "Universum" beschrieben, so nach dem Motto, das Universum ließe sich auch korrekt beschreiben, wenn man was anderes für den Mittelpunkt erklärt. Die Beschreibung der Welt mit etwas anderem als der Erde als den Mittelpunkt hätte eine falsche Weltbeschreibung ergeben. Das ist der Knackpunkt, daß die "Struktur des Universums" sich erst ergibt, wenn man den "Bezugspunkt Zentrum" berücksichtigt. Deswegen heißt das geozentrische Weltbild eben auch geozentrisch.

Dasselbe mit dem heliozentrischen Weltbild.

Einsteins RT hingegen hat endgültig ein "Zentrum" abgeschafft, genauer die Existenz eines absoluten Bezugspunktes (zentrisch war das Universum faktisch eh schon nicht mehr). Man kann zwar Bezugspunkte wählen, aber nicht, um damit die Struktur des Universums als "frei von Bezugspunkten" zu beschreiben. Das ist der totale Widerspruch. Die Möglichkeit, Bezugspunkte zu wählen, trägt also nichts dazu bei, das Universum zu beschreiben. Aus diesem Grund ist jenes Einsteinsche Weltmodell eben ein nichtzentrisches - denn wie gesagt, "x-zentrisches Weltbild" bedeutet, daß mit diesem Weltbild das Universum nur von dem Zentrum her beschrieben werden kann, in dem sich XY befindet.

Pertti


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 16:53
@perttivalkonen
Jetzt begreife ich, was es mit dem prohliszentrischen Weltbild auf sich hat, was ich seit Jahren proklamiere. Danke Pertti für die Aufklärung.


melden

Erich von Däniken

02.02.2013 um 17:00
@rmendler
Eine Welt, die Prohlis braucht, um verständlich zu werden - Himmel! Mir wird schlecht...


Anzeige

melden