Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.10.2012 um 22:48
@drachenanbeter
So. Im anderen Pyrithread gehe ich jetzt davon aus, die Pyris sind einfach Baujahr 1920. Problem solved.
Problem unsolved. You have a new problem now, named Thawra ... :D
(aber coole Idee)
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Wäre das realistisch oder treten noch weitere physikalische Effekte als systematische Störung auf?
Mittelwerte sind so gut wie immer - nunja - "problematisch". Und es können außergewöhnliche Ereignisse eintreten, die Dein Mittel in die Tonne hauen ....

Deshalb haben die Götter gerundet - und nicht gemittelt.

Anzeige
melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.10.2012 um 23:21
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Der Job der Mathematikers jedoch, ist hauptsächlich: zu denken.
So bin ich einverstanden.
Die Physikalischen Gesetze existieren, der Mensch drückt sie mathematisch aus.
Ja und nein. Die Mathematik steckt in den physikalischen u.a. Gesetzen drin. Auch ohne uns. Beispielsweise ist Pi keine physikalische Konstante ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Außerdem widersprichst du dir selbst,
Nein.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:also ist die "unsere Mathe" doch nicht das einzig wahre?
(na das "einzig" Wahre sowieso nicht; es gibt noch andere feine Sachen)
Du kannst ja "unsere Mathe" auch mit völlig anderen Zeichen (... oder Materialien o.ä.) schreiben, das ist egal. Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Form.
Und der Inhalt bleibt gleich oder ähnlich !!!!
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:und dann ist Mathe doch wieder "göttlich"
Der Urschleim unseres Universums, unserer Welt sind ein paar mathematische Verhältnisse. So war das gemeint.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:man kann keine aussagen über mögliche andere Universen anstellen,
Gut, da geh ich mit. Aber erzähl das mal Astrophysikern ...
Der Meter wird erst jetzt über das Licht definiert,
Tja, vor ungefähr 20.000 Jahren war das aber auch schon so.
Auch wenns noch nicht in Wiki steht.
Zwischenzeitlich war es wohl vergessen bzw. hat nur auf geheimen Pfaden überlebt. Das wird noch zu untersuchen sein ....
Die 299792458 hat ihren glasklaren Sinn. Das ist was völlig anderes als 9*10^X Cäsiumwackler.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Es ist eindeutig eine Konvention,
Nein. Die 200xxx wäre eine. Die 299792458 hängt mit dem Mond und etlichem anderen zusammen. Ist nicht übermäßig einfach, aber sehr sinnvoll.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:sie ist so gemessen immerhin auf 15 Nachkommastellen genau und das ist mehrere Größenordnungen genauer als die Definition der Zeit anhand der Erdbewegung,
Als mit der natürlichen Erdbewegung - JA. Aber die auf glatte Zahlen gerundeten Parameter von Erde und Mond sind im Zusammenspiel nochmals viel genauer als Dein Cäsium.
Ideal sozusagen. Deswegen wurde das so gemacht.
Zitat von PHKPHK schrieb:sollen Betriebswirtschaftler die natürlichen Feinde der Mathematiker sein ...
Naja, das hängt wohl mehr von den einzelnen Menschen ab, als von den Fachrichtungen ... :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Einige Studenten bringen auch ihre Kinder mit,
Na das is ja idyllisch. Ist das ne Walldorf-Uni?
Und nachher lassen die einen da nich mehr weg und man verpasst die 5. Klasse.
Nee, nee - das is mir nüscht ... :D
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Und wer denn bitte genau?
Da werde ich mich jetzt und hier nicht dazu äußern. Musst Du mal Zeitung lesen (auch zwischen den Zeilen)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:wie sollen da ein paar wenige Wissenschaftler, ganze wissenschaftlichen Grundlagen fälschen können?
Sie können. Glaubs mir - oder nicht.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Ich will im Geist immer ein Kind sein, denn Kinder sind neugierig wie auch wissensdurstig und das sollte man auch als erwachsener bleiben :D
Der Satz gibt Hoffnung. Das hast Du seeeehr schön geschrieben ...


4x zitiert1x verlinktmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

02.02.2013 um 00:24
@PHK und hast du mittlerweile eine Mathematik entwickelt in der deine Rechnung funktioniert?


5x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.02.2013 um 17:09
Wollte jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchlesen, aber bei so vielen Ruinen, Pyramiden etc. die es auf der welt gibt, gibts da nicht noch eine (oder mehrere) die zufällig auf einer mathematisch/physikalisch wichtigen Geschwindigkeit/konstante oder sonstwas "stehen"?


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.02.2013 um 17:48
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 02.02.2013:und hast du mittlerweile eine Mathematik entwickelt in der deine Rechnung funktioniert?
:trollbier:
Zitat von PHKPHK schrieb am 10.10.2012:Sie können. Glaubs mir - oder nicht.
Dann erkläre mir bitte wie?! Da bin ich mal gespannt! Vielleicht ist die Gravitation auch nur eine Lüge von 3 besoffenen Wissenschaftlern und in Wirklichkeit fällt nix zu Boden! O.O
Zitat von PHKPHK schrieb am 10.10.2012:Da werde ich mich jetzt und hier nicht dazu äußern. Musst Du mal Zeitung lesen (auch zwischen den Zeilen)
Welche Zeitungen liest du denn bitte? Ich habe nicht so viel Zeit zum Zeitunglesen, ich habe hier nur meine Fachliteratur, die ist teuer genug.
Zitat von PHKPHK schrieb am 10.10.2012:Aber erzähl das mal Astrophysikern
Ich kenne Astrophysiker, keine angst.
Tja, vor ungefähr 20.000 Jahren war das aber auch schon so.
Auch wenns noch nicht in Wiki steht.
Zwischenzeitlich war es wohl vergessen bzw. hat nur auf geheimen Pfaden überlebt. Das wird noch zu untersuchen sein ....
Die 299792458 hat ihren glasklaren Sinn.
Es ist nicht ersichtlich warum das einen glasklaren Sinn haben soll. Bis heute gibt es auch andere Messeinheiten neben dem Meter.
Zitat von PHKPHK schrieb am 10.10.2012: Die 299792458 hängt mit dem Mond und etlichem anderen zusammen
Das ist Unsinn, benutzt du andere Einheiten kommst du auf ein anderes Ergebnis was die Zahlen angeht - inhaltlich wäre es gleich, aber die Zahlen würden sich unterscheiden.
Zitat von PHKPHK schrieb am 10.10.2012:Na das is ja idyllisch. Ist das ne Walldorf-Uni?
Und nachher lassen die einen da nich mehr weg und man verpasst die 5. Klasse.
Nee, nee - das is mir nüscht ...
Das ist eher weniger idyllisch, wenn Studenten offensichtlich keine Betreuung für ihre Kinder finden, ich finde das eher traurig! Das war übrigens eine Vorlesung die sehr spät (bis 18:30 Uhr) stattgefunden hat, Schulen bis 18:30Uhr sind bei Grundschulkindern eher selten.

@Valtegro
Lies dir mal was zum Thema Radosophie durch ;)
Wikipedia: Cornelis de Jager
https://www.youtube.com/watch?v=KGL37yX3ZB8


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

10.02.2013 um 18:43
@C8H10N4O2
Radosophie ist mir bekannt. Ich wollte eher darauf hinaus das es so viele Ruinen , alte tempel , pyramiden etc. auf der welt gibt das es kein zufall ist das irgendeins von denen zufälligerweise genau auf der konstante steht. Will also damit sagen das da auch statt die Pyramide der schiefe Turm von Pisa oder sonstwas stehen könnte und er würde seine ganzen zahlenspiele dann halt mit besagtem Turm machen.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 10:05
Wenn ich die Seitenlänge der Pyramide von 230m durch meine Unterhosengröße teile kommt die Ordnungszahl 46 raus.
Vielleicht kann man was ganz tolles mystisches mit der Pyramide und Palladium daraus konstruieren


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 11:15
@AlexR
Was Du auch tust, aber bitte lass Deine Unterhosen aus dem Spiel :D


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 11:17
@kleinundgrün

Ich sagte nicht das sie antik sind, oder? :)


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 13:39
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was Du auch tust, aber bitte lass Deine Unterhosen aus dem Spiel :D
Genau !!!

@Valtegro
Zitat von ValtegroValtegro schrieb am 10.02.2013:von denen zufälligerweise genau auf der konstante steht.
Ja, es gibt durchaus noch mehr Verbindungen.
Aber Zufall kann man definitiv ausschließen

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 02.02.2013:@PHK und hast du mittlerweile eine Mathematik entwickelt in der deine Rechnung funktioniert?
Du weißt doch, dass Mathematik funktioniert. Erinner Dich bitte mal an Deine Schulzeit ... :D

@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb am 10.02.2013:Dann erkläre mir bitte wie?!
Wissenschaft ist teilweise ein hierarchisches System. Man braucht also nur die "richtigen" falschen Leute an die "richtige" falsche Stelle zu setzen ... und schon läuft der Laden wie gewünscht. Jedenfalls ne Weile lang ...
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb am 10.02.2013:ich habe hier nur meine Fachliteratur,
Es ist eben "nur" Fachliteratur. Außschließlich genossen, engt sie den Blick auf die Welt ein, weil:
Es gibt auch noch andere Fächer!
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb am 10.02.2013:Ich kenne Astrophysiker, keine angst.
Warum - oder wovor - sollte ich deswegen Angst haben? (ich kenn auch welche)
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb am 10.02.2013:Es ist nicht ersichtlich warum das einen glasklaren Sinn haben soll. Bis heute gibt es auch andere Messeinheiten neben dem Meter.
Weil dadurch vieles definiert wird - wie eben Meter, Sekunde, Grad, ... usw.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb am 10.02.2013: inhaltlich wäre es gleich, aber die Zahlen würden sich unterscheiden.
Das ist schon mal eine hervorragende und richtige Aussage, die leider vielen hiesigen Radosophie-Anhängern völlig abgeht. Gut, dass Du sie hier bringst!
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb am 10.02.2013:benutzt du andere Einheiten kommst du auf ein anderes Ergebnis was die Zahlen angeht
Richtig. Wenn Du das Ganze aber weitestgehend (geht nur bis zu einem gewissen Punkt) ausschließlich auf mathematische Verhältnisse zurückführst, dann ist es gleichgültig welche Maßeinheiten Du nimmst. Du kommst immer wieder auf dieselben Grundlagen ...
PHK schrieb:
Die 299792458 hängt mit dem Mond und etlichem anderen zusammen


Das ist Unsinn,
Nein, das ist kein Unsinn. Zum Zwecke der exakten Definition von Naturgrößen (Konstanten, dazugehörigen Maßeinheiten, ... etc. ) wurde das reale Erde-Mond-System in ein abstraktes, idealisiertes - mit vielen glatten Zahlen - umgewandelt. Dadurch ist diese Form der Definition eben nochmals genauer als beispielsweise die LG-Def. per Cäsium u.a.
Das macht sogar großen Sinn!
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb am 10.02.2013:Das ist eher weniger idyllisch,
Das war meinerseits Sarkasmus pur. Das Problem wirft aber einen guten Blick auf die heutigen Bildungs- und anderen -systeme.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 13:43
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber Zufall kann man definitiv ausschließen
Schon hier kann man aufhören zu lesen.


1x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 13:45
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Schon hier kann man aufhören zu lesen.
Ich kann Dich nicht hindern. Aber es ändert NICHTS an den Fakten ... :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 17:06
@PHK

Du meinst den vermeintlichen Fakt, dass die Ägypter den Pariser Ur-Meter kannten/benützten?


3x zitiertmelden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 19:46
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Du meinst den vermeintlichen Fakt, dass die Ägypter den Pariser Ur-Meter kannten/benützten?
Ja, genau den. Nur, dass er
1.) nicht allein dasteht.
2.) nicht "vermeintlich" ist, sondern real.
3.) nicht nur genutzt wurde und bekannt war, sondern, dass er (und vieles andere) damals über Licht, Himmelskörper und Konstanten definiert wurde und
4.) der sogenannte "Pariser Urmeter" gewissermaßen nur ein 100-%-iger Abklatsch des 'Pyramiden-Urmeters' ist.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 23:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Du weißt doch, dass Mathematik funktioniert. Erinner Dich bitte mal an Deine Schulzeit ..
Nun, du weist doch was du geschrieben hast:
Rechnen alleine, macht krumme Beine - das weißt Du doch.
Man muss auch wissen was man rechnet.
Und da stellt sich die Frage, woher sich kannten (oder gekannt haben sollen) was da berechnet wurde ....



melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

15.02.2013 um 23:19
@Spöckenkieke
Ja. Und?
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge ...


melden
PHK Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

08.03.2013 um 12:54
/dateien/93393,1362743679,AA.Cheops.BG.LG.Vergleich.Skizze.21.10.2011Original anzeigen (0,5 MB)@all
Das ist ja kuhl. Jetzt wurde der Thread elfunddrölfzig mal hin- und hergeschoben ... und nun ist er bei den Ufos gelandet. Das ist doch gar nicht mal soo übel ...

Eine gute Gelegenheit das Bild (worum es eigentlich geht) nochmal hier reinzustellen. Das dazugehörige "Original" bitte auf Google Earth oder in der freien Natur anschauen ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 08:41
Also ehrlich gesagt , über die Bandbreite der Palette offener Fragen von der chemischen Evolution, über die Evolution , Archäologie und Naturwissenschaften finde ich die Zufälle abstrakt . Es gibt einfach zuviel Zufälle bzw. das was an Zufällen so ausgelegt wird .

mfg


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 09:06
@Marko11

richtig,aber wir haben ja hier Experten und Wissenschaftler die einen mit Formeln und Möglichkeiten voll labern,damit man denkt....oh sind sie schlau,das muss stimmen.


3x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.03.2013 um 09:14
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:richtig,aber wir haben ja hier Experten und Wissenschaftler die einen mit Formeln und Möglichkeiten voll labern,damit man denkt....oh sind sie schlau,das muss stimmen.
Das hat nichts mit Vollabern zu tun. Wenn du das als solches empfindest, dann würde ich mal überlegen, warum das bei dir so ist.


Anzeige

melden