Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.05.2015 um 23:36
@PHK
Eher nicht. Das von Dir postulierte Wissen der außerirdischen Götter ist erschreckend primitiv im Vergleich zu unserem heutigen. Hast Du ja sogar selber mit Deinem Link gezeigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.05.2015 um 23:42
@Pan_narrans
Der Troll selbst kam doch damit an, daß es die Rippenknochen sein müssen. Wenn er jetzt drauf verweist, daß letztlich jede simple Körperzelle reicht, dann tritt er seiner eigenen Argumentation selbst in den Allerwertesten. Wenn Aliens eh weiter sind, reicht ein einziges Haar oder ne abgestorbene Hautzelle oder ein Stück Fingernagel. Aber nein, es muß ja Vollnarkose, ne ganze Rippe und Fleisch für den Wundverschluß sein.
Und Du wirst sehen, auch das wird abprallen wie Wasser an ner gut geölten Sau. Argumente zwecklos.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.05.2015 um 23:51
@ohneätt
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Der Troll selbst kam doch damit an, daß es die Rippenknochen sein müssen.
Nein. Damit kamen die Bibelautoren bzw. deren Übersetzer - nicht ich. Ich hab nur ein paar Möglichkeiten genannt, die daraus entstehen ....
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber nein, es muß ja Vollnarkose, ne ganze Rippe und Fleisch für den Wundverschluß sein.
Genau. Von Vollnarkose steht da übrigens auch was - und zwar bei der Entnahme von Knochenmark aus den Beckenknochen ...
(Und ne Rippe möchte ich mir nicht ohne Narkose entnehmen lassen. Du vielleicht ? )
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nochmals: Jeder einzelne Mensch stammt laut Bibel in direkter Linie von Seth ab. Sogar in direkter väterlicher Linie, falls Du meinst, die Bibel legte darauf mehr Wert.
Mal ne Frage: Sagt die Lamech-Rolle nicht, dass bei der Zeugung/Geburt Noahs die Götter("Himself") die Hand im Spiel hatten ?




@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hast Du ja sogar selber mit Deinem Link gezeigt.
Wieso ? Weil er Deinen Einwand platt gemacht hat ?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das von Dir postulierte Wissen der außerirdischen Götter ist erschreckend primitiv im Vergleich zu unserem heutigen.
Na Du bist mir ein Spassvogel. Das Wissen der Götter (von dem wir ja schon so "unglaublich viel" wissen) ist einfach und elegant - aber KEINESFALLS primitiv.
Und wenn Du bedenken würdest, dass praktisch jetzt schon unser GESAMTES heutiges Wissen darauf basiert, wäre ein bisschen Ehrfurcht sicher nicht verkehrt. Findest Du nicht ?


melden

Erich von Däniken

02.05.2015 um 23:57
@PHK
Was sollen Deine außerirdischen Götter denn mit hämatopoetischen Stammzellen anfangen sollen, was sie nicht auch mit jeder simplen Hautzelle machen können?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.05.2015 um 00:15
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was sollen Deine außerirdischen Götter denn mit hämatopoetischen Stammzellen anfangen sollen, was sie nicht auch mit jeder simplen Hautzelle machen können?
Na ne lebendige Eva bauen. Du kannst doch lesen, oder ?


melden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 00:24
@PHK
Du scheinst die Frage nicht zu verstehen. Wieso sollten sie das mit Blutstammzellen machen wollen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.05.2015 um 00:39
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du scheinst die Frage nicht zu verstehen. Wieso sollten sie das mit Blutstammzellen machen wollen?
Weil die sich gut vermehren und differenzieren lassen.
(Die wollten ja nicht Adam klonen, sondern was Neues (= Eva) produzieren. )

In ner (lebenden) Hautzelle hast Du zwar die komplette lebende DNS, aber mach mal was anderes draus als Haut ... das wird schwierig ...


melden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 01:35
@PHK
Die Haut heißt Haut, weil man darauf haut - schade dass Du nicht Haut heißt :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 08:58
@Micha007

die quelle der skizze habe ich schon ein post davor angegeben und jeder name darauf ist ebenfalls mit der bibelquelle angegeben

@perttivalkonen

Es waren die Israeliten die diese Texte aber geschrieben haben und ihren stammbaum darin erfunden haben . es gab weder Adam&Eva noch wurde irgend jemand 500 jahre alt. .das ist die geschichte ihres Volkes .


melden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 09:35
@PHK
Und mache mal aus einer Blutstammmzelle etwas anderes als Blut. Solange man keinen Blutgolem wie aus D&D machen möchte, muss man tricksen. Aber dann kann man auch direkt Hautzellen nehmen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 09:37
@smokingun

Weil die Erzählungen israelitische sind, sind die erschaffenen Menschen Israeliten? Und nicht zugleich auch Stammeltern aller übrigen Menschen? Na wattene Logik!

Und die Altersangaben samt Fiktionalität der Personen tun genauso wenig was zu Deiner haltlosen Behauptung wie irgendein Rassismus.

Bleibt noch immer dabei. Adam und Eva sind Eltern der gesamten Menschheit, nicht erst mal der Israeliten, schon gar nicht ausschließlich. Daß die Leutz fiktiv sind, macht sie weder israelitischer noch allgemeinmenschlicher. Daß sie so uralt wurden, ist kein Hinweis auf Israelizität der Figuren oder auf das Gegenteil. Irgendwelche Rassismen, eingebildete wie echte, machen Adam und Eva nicht israelitischer oder zum Allgemeingut.

Deine Behauptung
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:biblische texte die behaupten dass die 1. menschen israeliten waren
ist und bleibt falsch.
Und die "Argumente", die Du dafür vorgebracht hast, daß eine Genealogie schließlich von Adam über Seth bis zu Israel führt, daß irgendein Konzil mal was vom Kainsmal gefaselt hat, daß die Leutz so alt wurden, daß bla und Keks... diese "Argumente" ändern nicht die Bohne daran.

Daß die Geschichten israelitische Geschichten sind, heißt nur, daß sie eben von Israeliten für Israeliten gebildet wurden. Daß die Eltern der gesamten Menschheit von den Israeliten als ihre Eltern betrachtet werden, versteht sich von selbst aufgrund des Blickwinkels, um den es einer Erzählung von Israeliten für Israeliten geht. Das ist das einzige "centered", das tatsächlich begegnet. Auch ich spreche von "meinen" Eltern und streite damit nicht ansatzweise ab, daß sie auch die Eltern meiner Schwester sind. Ich benenne nur das Beziehungsgefüge, um das es mir geht mit meiner Aussage.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 10:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil die Erzählungen israelitische sind, sind die erschaffenen Menschen Israeliten? Und nicht zugleich auch Stammeltern aller übrigen Menschen?
interessant das da alle Menschen nur hebräische Namen haben
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und die Altersangaben samt Fiktionalität der Personen tun genauso wenig was zu Deiner haltlosen Behauptung wie irgendein Rassismus.
das ist aber ein wesentlicher fakt


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 10:26
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:interessant das da alle Menschen nur hebräische Namen haben
Und wofür ist das interessant? Ist ja schließlich auch ne israelitische Erzählung. Die Namen aber sind "Mensch" und "Lebewesen". Es sind Bezeichnungen, weniger Namen. Klar sind sie auf israelitisch, denn sie sollen von Israeliten verstanden werden.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist aber ein wesentlicher fakt
Ich habe Dein
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:biblische texte die behaupten dass die 1. menschen israeliten waren
bestritten.
Wie bittschön ist das mit Alter, Fiktion und späteren "Rassismen" dafür ein wesentlicher Fakt?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.05.2015 um 11:20
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Haut heißt Haut, weil man darauf haut - schade dass Du nicht Haut heißt :)
Weißt Du, was der Unterschied zwischen "Gut" und "Böse" ist ?



@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und mache mal aus einer Blutstammmzelle etwas anderes als Blut. Solange man keinen Blutgolem wie aus D&D machen möchte, muss man tricksen. Aber dann kann man auch direkt Hautzellen nehmen.
Weißt Du, warum ein Unterschied zwischen Zellen und Stammzellen gemacht wird ?



@ohneätt
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß die Leutz fiktiv sind,
Die Namen sind vielleicht fiktiv. Die Leute selbst sind es nicht, denn irgendwer MUSS ja das erste Paar gewesen sein, wie wir bereits richtig herausgearbeitet hatten ...



@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:interessant das da alle Menschen nur hebräische Namen haben
In Mesoamerika (z.Bsp. Popol Vuh) hatten die Götter und die ersten Menschen "indianische" Namen. Es waren aber die selben Leute wie die in der Bibel - nämlich die Götter und die ersten Menschen, das erste Paar ...

(PS: Die schlechten Seiten der Menschen kamen erst zum Tragen, als einige erkannt hatten, dass man das alles für den eigenen Vorteil nutzen konnte. Das war laaange NACH den ersten Menschen ... )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 11:25
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Leute selbst sind es nicht, denn irgendwer MUSS ja das erste Paar gewesen sein, wie wir bereits richtig herausgearbeitet hatten ...
nein, das hatten wir nicht herausgearbeitet. Ich hatte dir schon groß und breit erklärt, warum es kein "erstes Paar" gegeben haben muss (weil so Speziesbildung nicht funktioniert)


melden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 11:35
@PHK
Im Kontext Deiner klonenden Aliengötter weiß ich das nicht. Aber sicherlich kannst Du mir das erklären?


melden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 12:18
Das Troll wiederholt aber sehr schnell gerade erst Entkräftetes. Sind wa wieder bei einem Ausgangspaar angelangt! Kann das jemand mal wegmachen?


melden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 12:18
@perttivalkonen

Ich kann da sogar noch einen draufsetzen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 12:22
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich kann da sogar noch einen draufsetzen.
Können, klar, aber ziehst dus auch durch?

mfg
kuno


melden

Erich von Däniken

03.05.2015 um 12:22
@kuno7

Schon erledigt.


Anzeige

melden