Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.11.2013 um 20:22
@Halbu
@Spöckenkieke

Ich geh kaputt so was gibt’s ja wirklich schon^^

Deathstar-Comp2

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 20:36
/dateien/35466770,1384457815,Nazcafeld01Ich hoffte er würde mal in einen Flieger steigen und sich folgendes von nahem ansehen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2013 um 20:50
@lexa
Was ist da?


melden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 21:30
@Halbu

Na da hat jemand einen gigantischen grünen Pfeil hingestellt. Ist doch gut zu erkennen. :)


melden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 21:33
@Holzer2.0

Find ich aber schon sehr merkwürdig... wenn das keine Aliens waren?^^


Leute im Ernst ich hoffe ja wirklich nicht, dass die Menschheit eines Tages vor ihrer beinahe Zerstörung steht und man dann tausend Jahre später in einer Höhle ein altes Star Wars Heft findet :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2013 um 22:09
Also der dynamische Gruppenzwang ist wirklich wieder fantastisch. Echt erschreckend ... :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sie stehen noch, ja - und? Was beweist das?
Das beweist, dass die Rätsel immer noch britzebreit auf dem Erdenrund vorhanden sind - und noch nicht wiederlegt wurden ....
Ebenso sind die Spuren und Hinweise noch da. Kann sich also jeder selbst anschauen ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Ich sehe da wieder mal nichts handfestes,
Wo ist eigentlich Euer "handfestes" auf den letzten drei Seiten? Ich seh da auch nichts ...
gar nichts ... alles dunkel ... stockduster ... :D
Wie das wohl kommt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 22:31
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo ist eigentlich Euer "handfestes" auf den letzten drei Seiten? Ich seh da auch nichts ...
gar nichts ... alles dunkel ... stockduster ... :D
Wie das wohl kommt?
Wahrscheinlich steckt deine Umnachtung an.

Und ansonsten: hast du hier was zum Thema beizutragen?
Wenn ja: nur zu.
Wenn nein: husch, husch, zurück in deinen Sammelthread mit deiner Eigenwerbung.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 22:56
@PHK

Da hast du einen Beweis. Komischerweise findet man Skelette bei denen man eine natürliche Evolution erkennen kann. Nix mit Aliens haben uns genetisch erschaffen usw.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/vormenschen-aeltestes-maedchen-entdeckt-a-438219.html


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.11.2013 um 23:09
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wahrscheinlich steckt deine Umnachtung an.
Mit Verlaub: Es muss wohl eher andersherum sein. Du hast zuerst nichts gesehen ...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und ansonsten: hast du hier was zum Thema beizutragen?
Wenn ja: nur zu.
Ja, na klar.
Wir waren da stehengeblieben, dass Hartgestein sehr hart ist und nichts mit Sandstein zu tun hat, wie fälschlich behauptet wurde ...
Mein Beitrag jetzt: Für die Bearbeitung von Hartgestein braucht man anderes/stabileres Werkzeug als für die Bearbeitung von Sandstein ...



@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Da hast du einen Beweis.
:D Toller Beweis. Wofür?
Dir scheint Schädel Nr. 5 entgangen zu sein. Danach haben die Paläoanthropologen selbst alles wieder umgeworfen ... und diskutieren grad noch.
(Fast) So, wie sich das gehört ...

Außerdem: Hat hier schon mal jemand was prinzipielles gegen die Evolution gesagt? Also ich wüßte nicht ...
EvD sagt nur, dass beim Menschen jemand ein bisschen gepimpt hat und das im Vorfeld ein paar Chimären angefallen sind. Wir sind bald wieder soweit. Willst Du das dann auch der Evolution in die Schuhe schieben?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.11.2013 um 23:27
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:EvD sagt nur, dass beim Menschen jemand ein bisschen gepimpt hat und das im Vorfeld ein paar Chimären angefallen sind. Wir sind bald wieder soweit. Willst Du das dann auch der Evolution in die Schuhe schieben?
Ich weiß was du meinst. Das mit dem Apis Stier und dem seltsamen Sarkophag indem angeblich Genetische Mischwesen Zerhackt liegen usw.

Wir wurden also gepimpt. Die Natur war dazu schlichtweg zu blöde. Da mussten Aliens daherkommen und wer hat die Aliens dann gepimpt? Oder war die Natur da mal nicht so dämlich?

Wer hat dann die ganzen schlauen Tiere gepimt? Auch die Aliens als Testreihe obs funktioniert?

Schon mal überlegt ob wir Menschen nicht evtl. die Einzige und erste Intelligente Zivilisation in unsere Galaxie sind? Neiiiin das ist unmöglich aber das Aliens uns gepimbt haben, das ist möglich ;)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.11.2013 um 00:10
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich weiß was du meinst.
Ja, der Apis ist aber nur ein Beispiel von ganz vielen. Da gibts noch die Menschentiere, die fliegenden Genien, die unterschiedlichsten "Götter"-Gestalten ... und noch etliches mehr ...
Textliche Beschreibungen natürlich auch. usw. usf.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die Natur war dazu schlichtweg zu blöde.
Nein. Sie hätte nur erheblich länger gebraucht. Irgendwie muss mal irgendwo das erste denkende Wesen entstanden sein. Da hast Du insofern recht, dass erst einmal "nur" der Ort der Entstehung verlagert wird. Aber: Für uns hier auf der Erde geht es ja erst mal um uns selbst und um die Erde. Wenn wir das rausgefunden haben, schauen wir weiter ... (bzw. parallel in mehrere Richtungen)
Zitat von darcanedarcane schrieb:Schon mal überlegt ob wir Menschen nicht evtl. die Einzige und erste Intelligente Zivilisation in unsere Galaxie sind?
Ja, hab schon mal drüber nachgedacht und angesichts der extrem vielen Möglichkeiten (hohe Anzahl der Planeten) für praktisch ausgeschlossen befunden.
Zitat von darcanedarcane schrieb:das Aliens uns gepimbt haben, das ist möglich
Ja warum denn nicht?
Wir haben jetzt gerade mal seit zwei- dreihundert Jahren industrielle Revolution und können jetzt schon ins All fliegen und an ein paar Genen rumpfuschen. Denk einfach mal noch 50 Jahre weiter oder 200 Jahre oder 1000 Jahre ... oder ein paar Millionen Jahre ...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 10:21
@PHK

Mal kurz dazwischengeantwortet...
Commonsense schrieb:
Sie stehen noch, ja - und? Was beweist das?

Das beweist, dass die Rätsel immer noch britzebreit auf dem Erdenrund vorhanden sind - und noch nicht wiederlegt wurden ....
Ebenso sind die Spuren und Hinweise noch da. Kann sich also jeder selbst anschauen ...
Um dieser Logik zu folgen, müßte ich mir erst mit dem Hammer auf den Kopf hauen, aber tut mir leid, dazu bin ich nicht bereit. Weiß nicht, was hingegen Du tun könntest, um die Alternative wenigstens zu verstehen: daß die Pyramiden nur belegen, daß jemand sie gebaut hat. Da stehen Pyramiden, da stehen keine Rätsel. Daß die Pyramiden von den Damaligen nicht konzipier- und baubar gewesen seien, ist nur ne Behauptung, es ist nichts, das im ägyptischen Wüstensand rumstünde.
Zitat von PHKPHK schrieb:Dir scheint Schädel Nr. 5 entgangen zu sein.
Mir jedenfalls. Welcher Schädel Nr. 5? Auf darcanes Link hab ich das nicht gefunden. Könntest Du mir kurz helfen?
Zitat von PHKPHK schrieb:Willst Du das dann auch der Evolution in die Schuhe schieben?
Das Pimpen sicher. Die Chimären - welche denn? Die Chimären der Mythologie schieb ich der Mythologie in die Schuhe. Was man hingegen an eigenwilligen Spezies der Erdgeschichte ausgebuddelt hat, das schieb ich tatsächlich der Evolution in die Schuhe.
darcane schrieb:
Schon mal überlegt ob wir Menschen nicht evtl. die Einzige und erste Intelligente Zivilisation in unsere Galaxie sind?

Ja, hab schon mal drüber nachgedacht und angesichts der extrem vielen Möglichkeiten (hohe Anzahl der Planeten) für praktisch ausgeschlossen befunden.
Wenns doch nur so einfach wäre. Doch mit hundert Milliarden Galaxien zu je hundert Milliarden Sternen in unserem sichtbaren Teil des Universums könnten wir je nach Menge und Auftretenswahrscheinlichkeit der Voraussetzungen für Leben locker völlig allein sein. Ein simples "huiiii, so fiiiläää Stäärnääää!" besagt noch gar nichts.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wir haben jetzt gerade mal seit zwei- dreihundert Jahren industrielle Revolution und können jetzt schon ins All fliegen und an ein paar Genen rumpfuschen. Denk einfach mal noch 50 Jahre weiter oder 200 Jahre oder 1000 Jahre ... oder ein paar Millionen Jahre ...
Wie Du siehst, können wir für unseren Fortschritt alleine sorgen.

Pertti


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 12:14
Zitat von darcanedarcane schrieb:KÖNNTEN ein Dimensionstor sein oder ein Wasserkraftwerk oder oder.... sry aber dann kann ich auch sagen es KÖNNTE ebenso ein Burgerking gewesen sein
Lol... das mit dem Burgerking war klasse...

Und weißt du was... in einem Beitrag auf ZDFDoko habe ich gesehen, dass es schon in der Antike so etwas ähnliches wie Fastfood gab, ich weiß aber nicht mehr genau, wo das war... also von daher ist deine Idee mit einem Fastfood-Restaurant sogar gut.


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 12:15
@moric

Das war vermutlich in der Doku über den Alltag in Rom, wo es unter anderem um das "Einkaufszentrum" inkl. Essensständen usw. ging.


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 12:18
@Rho-ny-theta

ahhh.... sehr gut, vielen Dank... kann sehr gut sein und ich habe Bauklötze gestaunt, wie fortschrittlich die Römer waren, bezüglich der Nahrung.

Also... von daher... wenn Aliens uns wirklich besucht und beeinflusst hätten, dann wäre die technische Entwicklung so rasant angestiegen, dass wir jetzt mind. Hunderte von Jahren weiter wären... wenn nicht noch mehr.

Bis jetzt sind wir gekommen... ohne angestoßen zu werden.


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 12:24
@PHK

Ich hätte Dir eigentlich noch geantwortet, doch Pertti hat in seiner unnachahmlichen (in Deinem Fall aber durchaus angemessenen) Art bereits alles Wesentliche gesagt.


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 12:24
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenns doch nur so einfach wäre. Doch mit hundert Milliarden Galaxien zu je hundert Milliarden Sternen in unserem sichtbaren Teil des Universums könnten wir je nach Menge und Auftretenswahrscheinlichkeit der Voraussetzungen für Leben locker völlig allein sein. Ein simples "huiiii, so fiiiläää Stäärnääää!" besagt noch gar nichts.
Hm... wenn es um hochentwickelte Intelligenzen wie bei dem Menschen geht, dann, denke ich, könnte es wirklich so sein... doch völlig ohne organisches Leben... ne, das halte ich auch für ausgeschlossen.

Auf jeden Fall wäre es die langweiligste Galaxie aller Zeiten, wenn es außer uns und dem Leben auf der Erde nichts anderes mehr geben würde.

Also... ich muss sagen, da halte ich es lieber mit dem Ausspruch des Dr. Ian Malcolm* (Mathematiker und Chaos-Theoretiker), der da sagte:

"Das Leben findet einen Weg!"

----------------
* gespielt von Jeff Goldblum (Jurassic Park)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 13:35
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... wenn es um hochentwickelte Intelligenzen wie bei dem Menschen geht, dann, denke ich, könnte es wirklich so sein... doch völlig ohne organisches Leben... ne, das halte ich auch für ausgeschlossen.
Das wünschen wir uns doch alle! Aber Wünschen entscheidet nicht über die Wahrscheinlichkeiten.

Welche notwendigen Voraussetzungen sind uns bekannt, damit Leben entstehen und sich entfalten kann? Es muß nen Stern geben. Und der muß lange genug brennen, nicht nach wenigen dutzenden oder hinderten Millionen Jahren ausgebrannt sein. Und der Stern muß Planeten haben. Und einer dieser Planeten muß sich in einer habitablen Zone befinden (ein Mond ginge auch). Dann brauchts noch genügend reaktionsfreudiges Material wie Kohlenstoff mit seinen unzähligen Kohlenwasserstoffverbindungen. Und am besten brauchts einen Trabanten, der die Rotationsachse des Planeten/Mondes stabilisiert, weil sonst Extremklimata jegliches Leben auslöschen oder so beschränken, daß höheres Leben nicht entsteht. Und dann sollte es einen Riesenplaneten im System geben, der diverse Asteroiden auf sich zieht, daß die Impakthäufigkeit nicht zu hoch liegt. Ab und zu ein Impakt, der das Leben dezimiert, ok, das kurbelt anschließend die Evolution an. Wenn das aber zu oft passiert, würde das Leben in seiner Entwicklung immer wieder nur zurückgeworfen.

So gibt es also diverse Faktoren, die alle zusammenkommen müssen, damit Leben entsteht, und noch mehr Faktoren, damit das Leben über den Status des Einzellers hinauskommt, gar was Intelligentes hervorbringt.

Manche Sachen treten häufig auf, andere Sachen seltener. Man kann aber mit nem Mittelmaß der Auftretenswahrscheinlichkeit aller Faktoren rechnen. Nehmen wir mal an, es gäbe 35 notwendige Faktoren, und die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens läge bei 1:5. Jeder fünfte Stern brennt lang genug. Davon jeder fünfte Stern hat Planeten. Davon jeder fünfte auch terrestrische Planeten. Davon jeder fünfte hat nen terrestrischen Planeten in einer habitablen Zone. Davon jeder fünfte hat nen Mond, groß genug, um die Rotationsachse zu stabilisieren. Und so weiter und so fort. Das heißt 1:5 muß hoch 35 mal genommen werden. Wie oft nun kämen dann alle 35 Faktoren ein Mal zusammen? Auf jedem 3x10^24ten Stern im Universum gäbe es dann Leben. Bei hundert Milliarden Galaxien mit hundert Milliarden Sternen im für uns sichtbaren Bereich unseres Universums (Radius 13,7 Millionen Lichtjahre) bräuchte es dreihundert mal so viel Raum, damit ein einziger Stern im Durchschnitt ein mal Leben hervorbringt.

Bei nur zwanzig Faktoren und einer höheren durchschnittlichen Auftretenswahrscheinlichkeit von 1:3 wären es immerhin schon 30 von hundert Milliarden Sternen, bei denen Leben zu erwarten ist. Sofern unsere Heimatgalaxie hundert Milliarden Sterne hat, gäbe es also LOeben unter 30 Sternen. Könnte also möglich sein. Könnte aber eben auch nicht. Fakt ist, wir wissen weder die Zahl der notwendigen Bedingungen für Leben noch deren Auftretenswahrscheinlichkeit. Daher könnten es auch fünfzig Faktoren sein mit einer mittleren Wahrscheinlichkeit von nur fünf Prozent. Wir wissen es einfach nicht.

Die Zahl der Sterne entscheidet nicht, wie oft Leben im Universum vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit der Faktoren bestimmt, wie oft Leben pro soundsoviel Sternen vorkommt.Da spielt die Sternenzahl zwar mit, aber nur ein wenig mit der Zahl der Faktoren und ihrer Wahrscheinlichkeiten gespielt, und schon wird die Sternenzahl sehr nachrangig.
Zitat von moricmoric schrieb:Auf jeden Fall wäre es die langweiligste Galaxie aller Zeiten, wenn es außer uns und dem Leben auf der Erde nichts anderes mehr geben würde.
Eben. Wir argumentieren mit Emotionalität, nicht mit Fakten, wenn uns etwas "herzlich" wichtig ist. So ein riesiges Universum wäre Verschwendung, es wäre langweilig, und es wäre vermessen anzunehmen, wir wären die einzigen. Objektiv gesehen sind das aber keine Gründe, die die Realität irgendwie beeindrucken.

Pertti


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 13:56
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Fakt ist, wir wissen weder die Zahl der notwendigen Bedingungen für Leben noch deren Auftretenswahrscheinlichkeit. Daher könnten es auch fünfzig Faktoren sein mit einer mittleren Wahrscheinlichkeit von nur fünf Prozent. Wir wissen es einfach nicht.
Sehr schön gesagt, wie auch der ganze Text von dir... und das schöne daran ist ja, dass die Forschung bzw. Grundlagenforschung immer wieder auch zugibt, dass sie immer nur vom jetzigen Kenntnisstand ausgehen kann... eben also genau das Gegenteil der dogmatischen Ansichten darstellt, die den Wissenschaften öfters mal so populär in den Medien und in Teilen der Gesellschaft unterstellt wird.

Ich meine... warten wir es doch ab... ein klitzekleiner Fund organischen Lebens auf dem Mars und schon ist alles wieder ganz anders.

...oder auf den anderen Planeten (oder Monden) unseres Sonnensystems.

Die Spinnereien um das Entdecken von Leben auf Planeten, die Lichtjahre entfernt sind, können mir wirklich da gestohlen bleiben, wenn ich mir vorstelle, dass wir doch auch hier in unserem Sonnensystem forschen können... praktisch vor der Haustür.

Und das finde ich jetzt nicht soooo phantastisch in die Zukunft geschaut, wenn ich sage, wir könnten noch andere Planeten in unserem Sonnensystem erforschen, die vielleicht Leben beherbergen könnten.


melden

Erich von Däniken

15.11.2013 um 13:57
Zitat von PHKPHK schrieb:der Apis ist aber nur ein Beispiel von ganz vielen. Da gibts noch die Menschentiere, die fliegenden Genien, die unterschiedlichsten "Götter"-Gestalten ... und noch etliches mehr ...
Textliche Beschreibungen natürlich auch. usw. usf.
ahaja weil es mal geschrieben steht ist es war? Geh ich recht in der Annahme das wir irgendwo auch noch dne Jabberwocky finden?

Sorry du lernst es auch nicht mehr...

ich warte ja noch auf die vielen anderne Lustigen Lebewesen aller art die irgendwo mal in Büchern, Texten, Comics auftauchten.


Anzeige

melden